Re: Was tun ?

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)

Geschrieben von Buba am 15. September 2002 11:17:00:

Als Antwort auf: Re: Was tun ? geschrieben von Krautl am 14. September 2002 23:51:56:

Es war einmal ein kleiner Pinguin. Mit drei Hosen, fünf Jacken und nem Schal stand er in der Wüste Afrikas.
"Irgendwas habe ich verkehrt gemacht!" dachte sich der kleine Kerl.
"Ich bin in die falsche Richtung gelaufen, und wollte es immer schön warm haben!"

So beschloß der kleine Pinguin, was Anderes zu tun, und die hilfreichen Tips von Helfern nicht mehr anzunehmen.
Er lernte sich langsam aber stetig, gegen die Kälte abzuhärten. Kaum war es ihm angenehm warm, warf er wieder ein Kleidungsstück weg, bzw lief wieder in Richtung Südpol.

7 Jahre brauchte der kleine Kerl, bis er endlich wieder zuhause angekommen, sich am Südpol tummeln konnte.
Eine Zeit lang, versuchte der Pinguin den schwachen, mit der Kälte nicht zurechtkommenden Pinguinen, Ratschläge zu geben.
Er wurde als Spinner verschrien.

Muß man erst in der Wüste stehen, bevor ein Licht aufgeht? ? ?
Und wie kommt man wieder zurück ins richtige Leben? ? ?

Nun! Ob Odysseus der Ithaka suchte, oder der verlorene Sohn, der sich wieder an das Haus seines Vaters erinnerte.
Die Rückkehr ist ein Abenteuer

Viele Sirenen, Hexe Circe, Monster Poliphen machen die Rückkehr eigendlich unmöglich.
Es sei denn man hat einen Kompass, oder einen Blindenhund.
Oder das richtige Buch....
....z.B. die Bibel

schönen Tag noch
Buba


Dies ist der Archiv-Bereich unseres alten Forums! Auf diesen Beitrag kann nicht mehr direkt geantwortet werden...
Unser neues Forum ist nun unter der Adresse www.Seelenkummer.de zu erreichen. Dort könnt Ihr sowohl als unregistrierte Gäste Beiträge lesen und schreiben/beantworten, als auch Euch als Mitglied registrieren lassen, wenn Ihr wollt.
(Es herrscht aber keine Registrierungspflicht!)

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :-)



Antworten:

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)