Re: danke

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)

Geschrieben von irgendjemand am 15. September 2002 12:48:47:

Als Antwort auf: [vom Forummaster geändert] (n/t) geschrieben von Tiefenkoller (Forummaster) am 15. September 2002 02:06:58:

Solche Aufforderungen liest man immer wieder und ich finde sie zum kotzen.
Es zeigt wie die Gesellschaft mit dem Thema Suizid umgeht. Man will sich damit nicht beschäftigen, Aussagen diesbezüglich werden einfach abgewehrt, manchmal (unterschwellig) aggressiv.
Und was mich rasend macht: steht so eine Aufforderung, sich halt dann endlich umzubringen, da, dann wird sie meistens in den Foren gebilligt.
War doch typisch, dass sonst niemand auf die Aufforderung reagiert hat, sondern sogar jemand auf mein bitte-löschen-posting.
Klar, wenn jemand springt, dann ist man halt etwas erschüttert über das Schicksal von demjenigen, fertig. Aber wenn jemand offen über seine Suizidgedanken redet, dann ist man gefordert, dann muß man anders damit umgehen.
Wenn das ein Einzelfall wäre, dann könnte man es ja wegschieben, dann hat das halt ein Spinner geschrieben. Was mich aber erschüttert: das kommt so häufig vor. Und fast nie wird von den FM eine Konsequenz draus gezogen.
Danke also, dass Du so reagiert hast. Das war ein wichtiges Zeichen.

irgendjemand




Dies ist der Archiv-Bereich unseres alten Forums! Auf diesen Beitrag kann nicht mehr direkt geantwortet werden...
Unser neues Forum ist nun unter der Adresse www.Seelenkummer.de zu erreichen. Dort könnt Ihr sowohl als unregistrierte Gäste Beiträge lesen und schreiben/beantworten, als auch Euch als Mitglied registrieren lassen, wenn Ihr wollt.
(Es herrscht aber keine Registrierungspflicht!)

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :-)



Antworten:

Psychische Störungen und Krankheiten - Forum für Psychos ;-)