Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Atisha » Do. 03.11.2011, 12:46

aller Zwang ist mir absolut zu wider, auch selbstauferlegter. Es muss von mir aus, aus mir herauskommen der Wille und die Lust.
Das äußere Leben hat man scheinbar in den Händen, aber auf jeden Fall nicht viel und das innere Wohlbefinden und der Wille, da spielen sehr die Götter mit rein. Ich habe da wohl ganz andere Schlüsse aus meinen Erfahrungen gezogen, als so der gemeine Mensch das macht. Der denkt immer er hätte alles in der Hand und müsse nur positiv denken ... ich sehe das nicht so.
Atisha

Beitragvon planb » Do. 03.11.2011, 12:53

Nein, dass hat meiner Meinung nach nichts mit Göttern zu tun. Wenn es so wäre, würde ich jeden Tag saufen bis zum umfallen, aber das tu ich nicht. Ich hab mir Grenzen gesetzt. Ich gehe auch raus, wenn ich das Gefühl habe, ich muß was tun, sonst versacke ich.

Ein Witz:

Es gibt ein Unwetter mit Hochwasser. Ein Mann rettet sich auf einen Baum. Jemand kommt vorbei und sagt: spring in mein Boot. Der Mann sagt: Gott wird mir helfen und das Unwetter beenden. Solange warte ich auf dem Baum. Das Unwetter wird schlimmer. Wieder kommt jemand vorbei und sagt, komm in mein Boot. Er sagt wieder: Mein Gott wird verhindern, dass ich untergehe. Das Unwetter wird schlimmer und das Wasser steigt weiter. Gott hat ihm nicht geholfen.
planb

Beitragvon Atisha » Do. 03.11.2011, 13:01

Man hat schon gewisse Handlungsspielräume das sehe ich auch, aber alles hat seine Grenzen. Das Wohlbefinden und das Gewissen sind so Instanzen der Götter, auch in die Willensbildung spielen sie mit rein. Das ist alles sehr kompliziert, aber wer will kann es Erkennen.
Atisha

Beitragvon Atisha » Do. 03.11.2011, 13:06

und übrigends der Mann hatte ja Hilfe bekommen, zweimal kam ein Boot, mehr kann Gott auch nicht tun.
Atisha

Beitragvon planb » Do. 03.11.2011, 13:07

Ja aber er hat im Glauben auf Gott zweimal die Hilfe ausgeschlagen.
planb

Beitragvon Atisha » Do. 03.11.2011, 13:13

Das darf man dann auch nicht tun, weil wir haben doch viel in der Hand. Gott kann ja schwer wegen einem einzelnen Menschen ein Unwetter beenden, wenn er es ansonsten für richtig hält.
Aber um über Gott zu plauschen und den Glauben, da müssten wir einen extra Thread aufmachen - hier beenden wir das mal.
Atisha

Beitragvon Minni34 » Do. 03.11.2011, 14:58

Zu Gott möchte ich mal sagen: Warum lässt er soviel Gewalt zu, warum lässt er so viele Kriege zu?

Maxi
Minni34

Beitragvon Atisha » Do. 03.11.2011, 15:33

Maxi, wie stellt ihr euch Gott denn vor, er ist ein Bestandteil der geistigen Welt, die materielle gehört dem Teufel. Er gibt uns die Freiheit des Denkens und Handelns. Es ist doch in der Entscheidungsmacht der Menschen über Krieg zu befinden. Und Und Und

Maxi, PlanB, ich mache mal einen extra Thread auf mit dem Titel "Wo ist denn euer Gott - Ich sehe ihn nicht?!". Da können wir weiter diskudieren, aber ich will keinen Unmut erzeugen. Einfach mal so Gedanken und Ansichten austauschen, auf nette Art bitte.
viewtopic.php?f=70&t=5971&p=154847#p154847
Atisha

Beitragvon Minni34 » Fr. 04.11.2011, 07:37

Guten Morgen,

Ich glaube mir geht es heute morgen gut, bin zwar noch müde, habe nicht viel geschlafen, aber soweit fühle ich mich jetzt schon gut. Nun erst mal ein Kaffe zum wach werden.

Maxi
Minni34

Beitragvon Atisha » Fr. 04.11.2011, 08:59

ich habe auch nicht gut geschlafen, wöllte aber gerne.
ich will grade von nichts was wissen, habe ein mir ist alles zuviel Gefühl.
Atisha

Beitragvon DeepOcean » Fr. 04.11.2011, 18:39

Fühle mich super, hatte einen schönen Tag (hatten Exkursion) und konnte meine Lieblingsjahreszeit geniessen. :D
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon Stephi » Fr. 04.11.2011, 18:40

Ich fühle mich befreit.
Stephi

Beitragvon Glühwürmchen » Sa. 05.11.2011, 01:43

Hab Kopfschmerzen. Sonst gehts mir gut.
Glühwürmchen

Beitragvon Minni34 » Sa. 05.11.2011, 09:08

Habe schlecht geschlafen und bin daher noch Müde. Aber sonst geht es mir auch heute morgen wieder gut.

Maxi
Minni34

Beitragvon Leonie » Sa. 05.11.2011, 10:01

Bin noch am aufwachen, muss mich aber gleich duschen und fertig machen, denn heute werden unsere Wasseruhren ausgebaut. Nur gut, dass ich mir den Gartennachbarn zum Freund genommen habe, der heute mal mit helfen muss, somit ist bei mir alles geregelt :mrgreen: .

Muss mich aber trotzdem beeilen, denn er hat beide Hunde mitgenommen. Kann meine Jammerbiene ja nicht so lange alleine lassen, sein Hund ist eh ruhig. Werde den Ofen anschmeißen, damit sie es schön warm haben :wink: .

LG Leonie
Leonie

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt