Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Minni34 » Do. 24.11.2011, 12:30

Hallo Deep, was wäre es denn bei dir gewesen?

Maxi
Minni34

Beitragvon DeepOcean » Do. 24.11.2011, 12:40

Hmm, gute Frage...
Ich liiieeeebe blau... Vielleicht irgend ein Blauton, oder eventuell auch türkis oder violett :wink:
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon Leonie » Do. 24.11.2011, 14:41

Hallöchen,

blau ist eigentlich auch überall meine Lieblingsfarbe, aber mein Handy gefiel mir in Pink auch viel besser :mrgreen: . Hat sich mal mein Ex mitgenommen und wurde gefragt, ob er nun verkehrt gepolt ist. Somit musste ich mir keine Gedanken machen, dass er mir das nächste Handy ramponiert. 8)

Wünsche dir viel Glück mit deinem neuen Gerät, Maxi.

Ansonsten, ahso, hat sich keine Erkältung ergeben, am Nachmittag an der frischen Luft, verschwanden die Halsschmerzen. Allerdings kämpfe ich mit ständige Müdigkeit, stehe auf und könnte wieder ins Bett gehen. Schlafen würde ich auch.

LG Leonie
Leonie

Beitragvon Minni34 » Do. 24.11.2011, 17:25

@Leonie, nicht das du uns noch im Winterschlaf fällst. :mrgreen:

Pack dich dennoch gut ein, nicht das du doch noch ne Erkältung bekommst.

Maxi
Minni34

Beitragvon Leonie » Do. 24.11.2011, 17:43

War schon viele Jahre nicht krank Maxi, bin wahrscheinlich von Innen gut sterilisiert :lol: . Habe meist immer mal ein Tag irgend was, aber man kann auch wirklich mal krank werden, werde aufpassen :wink: .

Tja, meine Müdigkeit habe ich schon extrem seit Ende Sommer, bin da auch erst immer am späten Nachmittag mit den Hintern richtig hoch gekommen. Die anhaltende Lustlosigkeit zu alles, macht mir auch zu schaffen. Immer alles unter strengen Eigenzwang machen :roll: . Wenn ich mal anfange geht es etwas, aber erstmal anfangen.......

LG Lenie
Leonie

Beitragvon frank » Do. 24.11.2011, 18:49

@Leonie....anschubssss :D

Bin ziemlich angefressen von dem Verhalten meiner Mitschüler gegenüber der neuen Gruppe im Haus. Die "Neuen" haben am Montag angefangen und nehmen an einer einmonatigen Maßnahme teil. Seit Montag wird jede freie Minute zum Ablästern genutzt, meine männlichen Mitschüler kriegen ihre Hormone scheinbar nicht in den Griff und brüskieren sich mit sexistischen Sprüchen und meine Mitschülerinnen haben sich auf zwei magersüchtige Frauen eingeschossen. Abgrenzung anstelle Kommunikation, Nerv pur..

LG Frank
frank

Beitragvon Leonie » Do. 24.11.2011, 19:18

Nabend Frank, danke für den Schubser, schreibe dir noch schnell und dann stehe ich auf :wink: .

Darf ich fragen, was das für eine Maßnahme ist? Maßnahme bedeutet für mich die Schulbank drücken, umschulen weiterbilden. Bei dir denke ich, es handelt sich um eine Eingliederung und erlernen den Alltag ohne Sucht zu bewältigen, also quasi Therapie.

Bevor du dich über die alten Hasen ärgerst, würde ich dir raten, in einer Gesprächsrunde dieses Thema öffentlich anzusprechen und die Stänkerinnen beim Namen benennen. Sie haben anscheinend nicht begriffen, dass es denen auch mal schlecht ging, dass sollte der Therapeut schon wissen und dies intensiv mit denen üben. Damit helfen sie nicht den jungen Hasen.

Ja bei männlichkeiten widerfährt das auch einem im Krankenhaus :roll: , es sind immer welche dabei die Baggern. Ich würde jeden anderen Mann nehmen, aber niemanden der selbst eine Sucht hat / hatte. Gott sei dank habe ich das im engen Familien und Bekanntenkreis nicht, da steh ich allein mit mein Problem da :oops: . Mein Freund weiß auch, wenn ich wieder trocken bin, dann kann er sich nicht mit nem Bier neben mich setzen. Sollte er es doch machen, dann muss ich entweder wo anders allein hingehen, oder mir einen nicht trinkenden Partner suchen. Bei meinem Ex hatte ich das Problem nicht, habe aber trotzdem wieder angefangen, weil ich mich über seine (Fr)esserei aufgeregt habe. Alles nicht so einfach, alles aus dem Weg zu gehen.

Also, beruhige dein Gewissen, du hilfst mit einem offenen Gespräch, die anderen Betroffenen.

LG Leonie
Leonie

Beitragvon frank » Do. 24.11.2011, 20:08

@Leonie, meine Maßnahme dient der beruflichen Integration, Schulbank drücken mit Deutsch und EDV, Coaching zu Schlüsselkompetenzen, weiche und harte Ziele usw.. Vier Monate Unterricht mit Hospitation, dann fünf Monate Praktikum in einem selbst gesuchten, bzw. erarbeiteten Berufszweig. Alle Teilnehmer/innen sind mehr oder weniger stabil. Therapie gibt es hier keine, es steht zwar eine Psychologin einmal die Woche bei Bedarf zu einer objektiven Reflexion zur Verfügung, ansonsten gibt es keine Betreuung/Therapieansätze. Konträr die neue Gruppe mit Eignungstraining, Psychologischem Profil, Belastbarkeit und ähnlichem. Hier wird für Rententräger, Arbeitsämter und Jobcenter gesiebt.

Ich bin hier der Querdenker und mit meinem Denken und Handeln der Aussenseiter (was mich auch nicht stört oder belastet). Kritik und offene Runde hatte ich gestern schon mit dem passenden Feedback einer Dozentin. Da sitzen sie lammfromm, und sind sich dessen "gar nicht bewusst", und "es war ja auch gar nicht so gemeint".

Danke für Deinen Post, es bestärkt mich weiter so zu handeln wie bisher, miteinander reden, am selben Tisch essen, Anteil nehmen. :kiss: :oops:

LG Frank
frank

Beitragvon SehnSucht » Do. 24.11.2011, 21:36

:bla: woher kommt den mein Lieblingskommi für meine Ma denn, war der schon immer da?

öhm aber auch egal
:huepp:
bin mal wieder da
frag mich jetzt keiner warum ich solang net da war
weiß ich gar net und will ich auch eigentlich gar nicht wissen

ich überleg grad ob ich mal früher pennen geh, versuch mein essen bei mir zu behalten
und alles weitere in meinem Thread
~flüchtet vor OT~
SehnSucht

Beitragvon DeepOcean » Fr. 25.11.2011, 09:51

Heyy SehnSucht, schön, wieder von dir zu lesen! :D
Wie geht es dir?

@topic: meine gute Stimmung ist ausdauernd, worüber ich mich wahnsinnig freue :boing: Es läuft gerade so richtig gut :D
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon planb » Fr. 25.11.2011, 10:09

Warum warst solange net da Sehnsucht?
planb

Beitragvon Minni34 » Fr. 25.11.2011, 10:37

Hallo Sehnsucht, wir kennen uns noch nicht, bin seit September hier.
Möchte aber dir ein liebes "Hallo" rüber schicken.

Maxi
Minni34

Beitragvon Minni34 » Fr. 25.11.2011, 10:40

Mir geht es gut, richtig gut sogar.
Gut geschalfen, Laptop läuft so wie er es soll, heute beginnt das Wochenende.
FÜr nächste Woche habe ich mich mit einer Freundin verabredet erst ins Kino zu gehen und dann über den Weihnachtsmark. Ich freu mich schon so doll. An meinen Fenstern ist es auch schon bunt geschmückt und gut riechende Weihnachtsduftöle duften durch unser Haus.

Maxi
Minni34

Beitragvon SehnSucht » Fr. 25.11.2011, 17:00

hey ocean (namenswechsel von dem ich nix weiß? irgendwie bin ich da verplant ^^)

@planb hab ich net gesagt nicht fragen ;)
aber keine ahnung, neuer freund, viel zu tun in der schule, verarbeiten der trennung bzw mich über den deppen aufregen
was mich dran erinnert das ich immer noch seine omi besuchen muss und irgendwie hab ich net den rechten elan dazu

joa und nachdem ich den bundespolizei-virus drauf hatte bin ich mal wieder alle meine webadressen durch
ich bemühe mich wieder öfter reinzuschauen =)
SehnSucht

Beitragvon Nelly89 » Fr. 25.11.2011, 17:09

Mir geht es zur Zeit zum Glück richtig gut.
Ich habe wieder Arbeit gefunden, und das macht mich glücklich.
Nur das, was manchmal in meinem Kopf rumschwirrt, macht mir noch Angst.
Ich denke viel zu oft, dass ich wieder depressiv werde. Im Moment leide
ich auch wieder stark unter Alpträumen... Meistens kann ich mich
sogar am nächsten Morgen noch dran erinnern... Das ist das Schlimmste
für mich daran..
Das ist irgendwie alles noch nicht begreifbar für mich, dass ich im Moment
so viel Glück habe und dass es mir so gut geht.
Hoffentlich ist das nicht nur eine Phase.... :roll:
Nelly89

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt