Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon planb » Mi. 14.12.2011, 17:04

Danke Leonie. So einige Gedanken dazu hatte ich auch und habs deswegen nicht gemacht, weil das ein Ritt ins Ungewisse geworden wär.
planb

Beitragvon Leonie » Mi. 14.12.2011, 17:21

So ist es richtig Plan :wink: , ich würde ja auch gern weiter machen, wenn es SINN hätte. Bleibe nur mal dabei stehen, den PC von gestern den ich hatte (von Freunds, Nichte). Nun sitze ich auf einen SDRAM (den keib Schwein (fast) mehr benötigt) und habe kostenlos eine Grafikkarte von mir noch rein gesteckt. Klasse, Familie, ergo ich kann weder Stunden noch Material berechnen. Genau so gibt es aber auch Kunden, die einem dann vorhalten, wie billig sie es dort und dort bekommen würden, aber dass sie dabei noch anfallende Spritkosten haben, das rechnet nicht bei denen.

Ich weiß, warum ich meinen Beruf an den Nagel gehängt habe, aber dafür sitze ich und weiß nicht was ich nachgehen soll :? . Selbständig ja, aber was bitte und erstmal trocken werden, bzw. so leben wie es vor 1 1/2 Jahren noch ging.

LG Leonie
Leonie

Beitragvon Minni34 » Mi. 14.12.2011, 17:39

Schlecht gelaunt, durch einen Beitrag aus diesem Forum!
Minni34

Beitragvon frank » Mi. 14.12.2011, 18:28

@planb,
was Leonie schrieb kann ich nur bestätigen, konnte mal für die AWO in einem ihrer Ebay-Kontore arbeiten.
Ohne die Subvention über die AWO selbst wäre das Kontor nach ein zwei Jahren geschlossen worden. Berge an Aufwand bei kaum Profit (was im Sinne der AWO so auch nicht erwirschaftet werden dürfen).
Andere Plattformen, die versuchen mit Ebay zu konkurrieren sind zu wenig frequentiert, und eine Nische bei Ebay zu finden wie zB. mit Kunsthandwerk bedeutet eine zu lange Durststrecke.
Nebenbei mal als "Privater" zu handeln ist noch in Ordnung, aber Ebay-händler als Einzelperson ist kaum zu realisieren.
Kannst Du nicht irgendetwas, was Dir liegt und dir Zueigen ist als Nebeneinkommen einsetzten?
Beratung online (keine Versicherung oä.) eher etwas wovon Du viel Kenntnis hast?
Nur ein Gedanke da ich jemanden kenne der in Sachen Outdoorequipment berät und mittlerweile eine kleine Reparaturwerkstatt für oben genanntes betreibt....
frank

Beitragvon Leonie » Mi. 14.12.2011, 19:19

Na Frank, da haben wir ja in der AWO die gleichen Erkenntnisse gesammelt :wink: , aber ich nicht mit Hardware. Habe lediglich meine Teilnehmer betreut und den PC Raum. Naja von den Seitenbuffen meines Cheffes, mag ich gar nicht schreiben, aber wenigstens mochten mich meine Teilnehmer. Leider musste ich alle ihrem Schicksal überlassen.............

Maxilein, welcher Beitrag zieht dich runter?

LG Leonie
Leonie

Beitragvon Minni34 » Mi. 14.12.2011, 20:01

@Leonie,
möchte hier im öffentlichen Bereich nicht darüber schreiben.
Schreibe dir ein PN.

Maxi
Minni34

Beitragvon frank » Mi. 14.12.2011, 20:02

@Leonie,
:roll: zum Glück kam ich aus deren Fotostudio kaum raus, hatte es mit dem Anleiten zur Produktfotografie und dem Händling von Freeware zur Verbesserung ihrer Ebay-präsenz zu tun. :roll: `nen echten Yuppie als Chef, dafür ungemein freundliche Teilnehmer...
frank

Beitragvon Bittersweet » Mi. 14.12.2011, 21:33

Ich fühle mich faul. Zu faul. Vielleicht sollte ich wieder mit einem Sport anfangen, aber ich habe einfach keine Idee. :ka:
Bittersweet

Beitragvon frank » Do. 15.12.2011, 08:00

@Bittersweet,
grenze das Ganze doch einmal ein wenig ein,
- zB. Sport alleine, nur für Dich, einen Mannschaftssport oder in einer losen Gruppe
- wo, im Freien wie Wald, in einer Halle oder auf einem Sportplatz
- mit oder ohne Hilfsmittel
- mit welchem Hintergedanken wie reine Fitness, Kondition und Leistung oder eher mit Dir selbst, meine die meditativen Sportarten
-wieviel Zeit kannst Du Dir vorstellen dafür zu aufzubringen
:wink:
So in etwa bin ich zum Crosslaufen gekommen.
frank

Beitragvon DeepOcean » Do. 15.12.2011, 12:34

Psychisch geht's mir ziemlich gut, aber auf meinen Körper sollte ich wohl etwas besser aufpassen, er protestiert in letzter Zeit fleissig gegen den Stress.
Werd mir in nächster Zeit etwas Ruhe gönnen *freu*
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
DeepOcean
Vielschreiber

Beitragvon Minni34 » Do. 15.12.2011, 17:49

Mir geht es heute soweit ganz gut, und bin zufrieden mit mir.
Hatte etwas Streß heute Nachmittag, aber das wurde mit lecker Essen wieder gut gemacht. :)

Nun kann der Abend kommen und mit ihm eine Runde "Entspannung".

Maxi
Minni34

Beitragvon Bittersweet » Do. 15.12.2011, 18:52

Danke Frank, für die Denkanstöße! :D

Mir geht es psychisch ganz okay, außer das ich wieder etwas rückfälliger geworden bin...
Ansonsten plagen mich Bauchschmerzen und Übelkeit.
Zuletzt geändert von Bittersweet am Do. 15.12.2011, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bittersweet

Beitragvon frank » Do. 15.12.2011, 19:23

Gern geschehen :D
frank

Beitragvon Atisha » Do. 15.12.2011, 19:27

Bittersweet hat geschrieben:Ansonsten plagen mich Bauchschmerzen und Übelkeit.

Ich glaube das kann man verstehen in deiner Situation, wo es nicht mehr mit den Eltern klappt und du ausziehen willst. Was drückt denn da am meisten, hast du Angst vor etwas?
Atisha

Beitragvon Bittersweet » Do. 15.12.2011, 19:36

Atisha hat geschrieben:
Bittersweet hat geschrieben:Ansonsten plagen mich Bauchschmerzen und Übelkeit.

Ich glaube das kann man verstehen in deiner Situation, wo es nicht mehr mit den Eltern klappt und du ausziehen willst. Was drückt denn da am meisten, hast du Angst vor etwas?

Hm, eigentlich nicht.
Ich weiß nur nicht, wie ich die lange Zeit hier durchhalten soll, bis zum Auszug kann es noch ein halbes Jahr dauern. :(
Bittersweet

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt