Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Liv » Mi. 04.01.2012, 22:15

Die Ablenkung klappt relativ gut.

@ Frank: dein Gedanke ist so positiv. Ist gewöhnungsbedürftig.
Ich habe den Traum eher anders gedeutet. Und zwar das meine gute Seele sich freut und feiert, dass ich endlich Schluss gemacht und sie so frei gegeben habe. Und meine Seele könnte jetzt in einem neuen besseren, lebenfrohen Menschen neu anfangen.
Klingt auch ziemlich verrückt...

Liebe Grüße
Liv
Liv

Beitragvon Esperanza » Mi. 04.01.2012, 22:49

Espa hat geschrieben:Hab gar keine Lust auf Schule morgen :wasser:
Mir ist schlecht :( Ich will da nicht hin!!

mir gehts mies :cry:

*panik bekomm*
Esperanza

Beitragvon Minni34 » Do. 05.01.2012, 00:00

Espa, wieso bekommst du nun Panik? Wegen der Schule morgen? Aber wieso?

Maxi
Minni34

Beitragvon frank » Do. 05.01.2012, 07:52

Ich bin guter Dinge, es pendelt sich bei Null ein..und irgendwie freue ich mich auf die Maßnahme. Die Kranktage laufen Sonntag aus und ich bin gespannt was sich dort für mich getan hat.
frank

Beitragvon planb » Do. 05.01.2012, 08:49

Espa hat geschrieben:Hab gar keine Lust auf Schule morgen :wasser:
Mir ist schlecht :( Ich will da nicht hin!!

Ich hab die Schule auch gehasst. Für mich war es auch eine Qual, da hinzugehen.
planb

Beitragvon Atisha » Do. 05.01.2012, 09:12

Ich habe nen fetten Bauch, den ich mir kaum runtertrainieren werde.
Mein Brot ist verschimmelt.
Muß jetzt auf Arbeit und gleich macht mich das wieder träge und müde.
Das normale Leben hat mich wieder.
Wie lange werde ich noch leben, welche Krankheiten bekomme ich noch? :ttraurig:
Was wird am 21.12.2012 sein, wird da die Welt untergehen?
Wieder viele Gedanken im Kopf die mir die Laune vermasseln.
Und draußen stürmts und ich muss raus - nicht schön.
Atisha

Beitragvon planb » Do. 05.01.2012, 09:45

Du bist sehr negativ drauf Atisha. Brot kannst wegschmeissen und neues kaufen. Bauch kannst dir auch wegtrainieren. Brauchst nur den Willen dazu. Und bei dem Wetter raus ist doch ein schönes Abenteuer.
planb

Beitragvon Catharina » Do. 05.01.2012, 10:11

Ich war vorhin auf dem Weg zur Berufsschule, da fuhr ein Auto durch eine riesige Pfütze und eine Flutwelle hat mich von oben bis unten bespritzt. :? Pitschnass bin ich umgekehrt und wieder nach Haus gefahren.
Jetzt sitze ich hier am Rechner und ärgere mich ein wenig. Eigentlich hätte ich eine Arbeit nachschreiben müssen, weil ich am letzten Schultag vor den Ferien auch gefehlt habe. Zum Glück habe ich am 24. mündliche Prüfung, wenn ich die bestehe dann brauch ich danach nicht mehr zur Schule gehen... :D

Naja, aber trotzdem ärgert es mich. Ich bin pünktlich losgekommen, hatte eine Höllenfahrt durch Regen, Sturm und Gewitter hinter mir und dann wurde ich auch noch nassgespritzt. Jetzt weiß ich nicht was ich mit meinem Tag anfangen soll, weil ich wie immer lustlos bin.
Ich kann mich zu nichts aufraffen. Eigentlich müsste ich mal dringend aufräumen und mein Berichtsheft endlich fertig schreiben, aber wie gesagt, ich bin total lustlos. Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich mein Leben mal auf die Reihe bekommen kann? Das wäre echt nett. :D
Catharina

Beitragvon planb » Do. 05.01.2012, 10:16

Ich kann dir da keinen Tip geben. Hätte gerne selber da einen. Man kann sehr vieles machen, wenn einen aber die Lustlosigkeit im Griff hat, rafft man sich eben zu nichts auf. So gehts mir auch oft.
planb

Beitragvon Bittersweet » Do. 05.01.2012, 15:59

Schule war doof und mir ist schlecht.

Einziger Lichtblick ist, dass ich hier bald rauskomme und sich um alles gekümmert wird.
Bittersweet

Beitragvon frank » Do. 05.01.2012, 16:10

@Liv,
...ja, ich nehme Träume als positive Hinweise an, egal wie sehr mich ein Traum beutelt ist es immer ein Signal aus dem Unterbewußtsein. Negativ behaftet ist die Wahrnehmung im Schlaf, der Hinweis an sich ist positiv, reflektiert er doch die Seele. Die Interpretation die wir einem Traum zukommen lassen ist letztlich ja bedingt durch unser Bewußtes erfahren/ erleben und wertet ihn somit wieder subjektiv als guten oder schlechten Traum.
...ja, und es ist gewöhnungsbedürftig den tendentiell liegt es in der Natur des Menschens eher negativ zu werten, insbesondere seine/ihre Träume.Da geschieht etwas nicht materiell Greifbares mit einem ohne das mann/frau darauf Einfluß nehmen könnte

So etwa in diesem Sinne, Danke für den Impuls darüber einmal neu nachzusinnen. :)
frank

Beitragvon ali3n8rainy » Do. 05.01.2012, 16:42

schlafrythmus = katastrophe...komischer weise immer 6h - 13h und dann gegen 17h nochmal ...zum glück war diese nacht kein vorm pc gammeln sondern ein im bett liegen und mist träumen . habe letzten monat meine diagnose von der depressiven episode zur gemischten geändert bekommen. fast 1 jahr keine besondere manie...aber ende november gings los und es hält und hält ...frank und maxi müssen wissen was ich meine :?
ich profitiere in der hinsicht das ich gute ideen für weihnachten und jetzt für paar geburtstagsgeschencke hatte...
wohnungssuche hab ich aufgegeben weil ich mir eingestanden habe das die damit verbundene einsamkeit kein vorteil ist,somit hab ich jetzt zu regeln wie ich beim freund untermiete wohne ...ätzend nur das vom elternhaus vorwürfe kommen ,du willst uns gar nicht mehr sehen und bla. alkoholvergiftung stellte sich als magen-darm-virus heraus. habe jetzt einen tollen mondkalender mit anregungen für den alltag. vor 2 jahren hatte ich panikattacken die komisch waren weil ich in den angstmomenten das gefühl hatte "als würde die realität auf mich eindrücken" ...sind wieder da :roll:
ali3n8rainy

Beitragvon frank » Do. 05.01.2012, 17:59

@augenringe,
schlafrythmus = katastrophe
,
mir ging es mal ähnlich, war in einer längeren rein depressiven Phase. Am liebsten war ich Nachts unterwegs, verlegte alle notwendigen Erledigungen in die Abendstunden (Einkaufen usw.) Passend dazu auch einen Job in den frühen Morgenstunden, sozusagen vorm Schlafengehen.

Bei mir war der Hintergrund das mir Nachts so gut wie nie jemand begegnen konnte, ich meine Ruhe vor dem geschäftigen Treiben des Alltages suchte (reduzierte visuelle und akustische Aussenreize).Letztlich auch weil ich mich vor niemandem mehr rechtfertigen musste, will meinen meine Antriebslosigkeit erklären. :?: :?: :?:
Nachts=Sicherheit :?:

als würde die realität auf mich eindrücken"
... mit diesem Satz hätte ich obiges damals wahrscheinlich auch umschrieben
frank

Beitragvon fantaline » Do. 05.01.2012, 18:17

ach, ich hab bisschen Stress mit meinem Freund und jetzt fühl ich mich total alleingelassen... er will nicht mit mir reden und ich weiß nicht warum... :cry:
fantaline

Beitragvon planb » Do. 05.01.2012, 18:29

Gib ihm Zeit. Irgendwann rückt er bestimmt damit raus. Was is er für ein Typ?
planb

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt