Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Bittersweet » Mo. 09.01.2012, 15:36

Ich habe gleich meine erste private Klarinettenstunde und mir ist so schlecht!
Was ist, wenn...

:cry:
Bittersweet

Beitragvon Liv » Mo. 09.01.2012, 16:39

Vor einem Jahr um die Zeit war ich im KH und hab mich gegen meine damalige Ausbildung entschieden.

Und heute? Mir macht meine Ausbildung Spaß, habe das Gefühl eine richtige Entscheidung getroffen zu haben, und so gut wie überzeugt davon, dass ich sie auch zu Ende bringe.
Mein Tag war zwar anstrengend, aber es ist ok soweit.
Und momentan bin ich weit entfernt davon, mich wieder in Richtung KH zu bewegen (auch wenn die Zeit dort nicht meine Schlimmste war).

Jetzt noch ein paar Hausaufgaben machen und lecker essen.
Liv

Beitragvon Bittersweet » Mo. 09.01.2012, 18:22

Bittersweet hat geschrieben:Ich habe gleich meine erste private Klarinettenstunde und mir ist so schlecht!
Was ist, wenn...

:cry:

Es war so schlimm, ich hatte schon Tränen in den Augen, weil ich so deprimiert war.
Der Lehrer ist an mir und meiner billigen Klarinette verzweifelt und ich habe kein Ton aus dem Ding rausbekommen. Er hat aber auch nichts erklärt!
Jetzt soll ich ein Lied auswendig lernen bis nächste Woche, und weiß einfach nicht, wie ich das auf diesem Schrott-Teil hinbekommen soll. :heulflenn:
Bittersweet

Beitragvon frank » Mo. 09.01.2012, 20:16

Hey Küken,
Woran liegt es?
Okay, das abgelichtete Model ist wahrscheinlich ein made in...Asien, und vielleicht auch nicht so vorteilhaft gearbeitet.
Wenn Du magst, und es Dir mit der Klarinette wichtig ist sieh Dir einmal diese Seite an
http://www.klarinette24.de/tipps.htm und versuche mal für Dich Antworten zu finden.

Ich selbst kann Dir dabei dann nicht weiterhelfen, nur über einen Kontakt von mir. Ist ein Musiker am Theater...und es geht so schon in Ordnung :!: Didgeridoo wäre einfacher :mrgreen:
frank

Beitragvon Bittersweet » Mo. 09.01.2012, 20:23

Ja, toll. :wasser:
Ich hätte gerne ein besseres Instrument, aber weißt du wie teuer die sind?!
Wir haben doch kein Geld.
Und jetzt kann ich meiner Mum nicht sagen, dass dieses Instrument scheiße ist, weil... Darum.
Sie brüllt dann rum.

Ich war in dem Forum.
Die haben mir Instrumente ab 1.000 Euro vorgeschlagen. Aber wir können das alles nicht bezahlen. Alleine mit dem Unterricht jetzt, kommen wir nur schwer über die Runden.

:heulflenn:

Ich bin nur am heulen.
Bittersweet

Beitragvon Bittersweet » Mo. 09.01.2012, 20:31

Instrumente leihen geht auch, kostet aber 10 Euro mehr im Monat.
Geht auch nicht, ich bekomme kein Taschengeld.

:ttraurig:

Ich brauche in schönes Instrument, aber ohne Geld geht es nicht und das regt mich auf.
Wir können es nicht bezahlen- es ist so.
Es geht nicht. Punkt. Aus. Basta.

EDIT: Ich glaube, ich lass' das Teil von 'nem Auto überfahren, damit ich 'ne Ausrede habe. Scheiß Teil.
Bittersweet

Beitragvon Minni34 » Mo. 09.01.2012, 20:40

Hallo Bitt,

Sei mir nicht böse, aber ich less in den letzten Tagen nur noch Beiträge von dir die negativ sind. Mit dem Inhalt: geht nicht, alles Mist, usw.

Ich will nicht sagen, das es dir nicht schlecht geht, aber versuche doch mal auch aus dem wie es gerade bei dir ist, was positives zu finden. Immer nur im negativen sich aufzuhalten, ist nicht gut. Wie soll es dir dann mal besser gehen?

Gut du hast kein super Instrument, das ist blöd. Ok.
Aber du kannst wenigstens unterricht nehmen, dich ablenken.

Und wenn du es machst, um von zu Hause mal einige Minuten raus zu kommen.
Das ist doch was positives. Such dir positives, das bringt dann auch etwas mehr Sicherheit und motivation für andere Dinge.
Verstehst du was ich sagen will?

Ich will dir helfen, verstehe mein Post nicht als Angriff, ok?

Maxi
Minni34

Beitragvon frank » Mo. 09.01.2012, 20:45

Break, so ab 200 Euro gibt`s schon gute Einsteigermodelle. Okay, Gegenfrage was bringt Dir der teure Unterricht auf einem mauen Instrument?
Wie wäre es mit einem Mittelweg, die Suche nach einem Gebrauchten und neuem Mundstück? Dafür ein wenig einsparen und etwas länger warten....
frank

Beitragvon frank » Mo. 09.01.2012, 20:47

Danke Maxi, Du warst mit weiblicher Intuition schneller und hast es passender getroffen. :mrgreen:
frank

Beitragvon Minni34 » Mo. 09.01.2012, 20:48

Frank, gern geschehen. :mrgreen:
Minni34

Beitragvon Atisha » Di. 10.01.2012, 00:54

@ Bittersweet,

mache es doch mal ganz easy, du hast es doch drauf. Du rufst einfach mal bei deiner Landesregierung im Kultusministerium an, sagst ihr seid sehr arm und frägst mal ob es nicht eine Förderung irgendwie gibt für Jugendliche, Mädchen oder für Musikunterricht im Allgemeinen oder für den Erwerb von einem Instrument.

Siehe mal hier, da kannst du nach Stiftungen suchen, "Musik Jugend" eingeben ...
http://www.stiftungen.org/

oder gebe mal in die Suchmaschine "Jugendförderung Stiftung Sparkasse" ein, da kommt eine ganze Menge an regionalen Stiftungen ...

Gucke mal hier, die machen Jugendförderung ...
http://www.werner-egerland-stiftung.de/
Atisha

Beitragvon frank » Di. 10.01.2012, 16:01

Komme mir vor wie ein ausgekauter und ausgespuckter Kaugummi aus dem Groschenautomaten...kein konstruktiver Tag heute.
frank

Beitragvon SehnSucht » Di. 10.01.2012, 18:37

@Sweet wenn du dich bei dem Lehrer nicht gut aufgehoben fühlst, schau ob du einen anderen findest, jenachdem wie groß dein Wohnort ist, gibt es viellelicht sogar mehrere Musikschulen und die bieten meines Wissen kostenlose Probestunden an

Zu mir
Kind hat's geschafft und musste Montag Nacht in eine Not-Op ^^
Mandeln und rechts nen Abzess dahinter raus
und ich kann nicht zur Schule -.-
aaaallerdings geht's mir um einiges besser als am Wochenende
und da es ne Ex und Hopp Einweisung über HA und zwei KH war, ist es etwas langweilig
und Krankenhausessen ist auch ecklig, vorallem wenn man auf Breikost gesetzt wird

jetzt hoff ich das mein Freund bald mit Eis, Essen und Zeitschriften da ist :)
SehnSucht

Beitragvon Minni34 » Di. 10.01.2012, 19:47

Es war doch ein streßiger Tag heute, war so nicht geplant.
Aber soweit ist alles ok bei mir.

Gleich (20 Uhr) gehts für 2-3 Stunden ab ins Training.

Maxi
Minni34

Beitragvon frank » Mi. 11.01.2012, 07:23

Bin in Unfugstiftenstimmung :mrgreen: , das Hoch ist out, die Mitte vorbei, alles beim Alten...wohlvertrautes Terrain :D

Frank
frank

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt