Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Helena » Mo. 30.01.2012, 20:43

bin erleichtert, es ihm endlich gesagt zu haben. und oh wunder, er wird mich nicht verlassen. trotzdem ist die angst immer noch da.
und ich fühl mich heute schon völlig ausgelaugt, obwohl noch so eine harte und anstrengende woche vor mir liegt...
Helena

Beitragvon frank » Di. 31.01.2012, 08:53

...noch knapp zehn Tage bis die Maßnahme endet, Zeit die Finger für den Countdown zu nutzen. Noch ist nichts geklärt und ich hänge in der Luft. Von Panik und Druck keine Spur, zwar hinke ich meiner Gruppe hinterher, alle haben einen Praktikumsplatz, aber es ist nicht mein Maßstab.Mein Ziel ist klar und deutlich definiert, und wenn es sich nicht jetzt umsetzen läßt ist es noch nicht an der Zeit dafür.Ich bin gespannt wie es weitergeht....
frank

Beitragvon Minni34 » Di. 31.01.2012, 09:00

@Frank,
ich bin sehr beeindruckt von deiner Einstellung zu den Dingen was deinen Praktikumsplatz betrifft.
Ändern kannst du es ja eh nicht, aber schade es ist dennoch.
Um sehr frut es mich für dich, dad du so gut damit umgehen kannst.

Ich denke das du schon auch nich was finden wirst. :)

Lg, Maxi
Minni34

Beitragvon Atisha » Di. 31.01.2012, 10:22

@Frank,
meine Gedanken gehen in eine andere Richtung. Deshalb bin ich NICHT sehr beeindruckt von deiner Einstellung zu den Dingen was deinen Praktikumsplatz betrifft. Ändern kannst du die äußere Situation ja eh nicht, also musst du was bei dir verändern.
Sicherlich hast du früher dich total von außen vereinnahmen und steuern lassen (vermute ich nun einfach mal) und heute denkst du das du nach dem was dir vorschwebt handeln musst. Aber ich denke das kann man sich auch viel einbilden was das Richtige für einen ist. Der richtige Weg liegt in der Mitte, im smoothie reagieren auf die Situation, nicht im harten durchboxen angeblicher Forderungen und Wertmaßstäbe von außen oder eigener Wunschvorstellungen.

Dies sind so meine Gedanken und sollten dich nochmal zum Überdenken deiner Haltung anregen. Wie weit du mit sowas schon gediehen bist weiß ich natürlich nicht, auch kann ich total falsch liegen und es trifft für dich gar nicht zu, da ich dich nur sehr ungenau kenne.
Atisha

Beitragvon frank » Di. 31.01.2012, 11:23

@Athisha, Danke für Dein Feedback.
Das ich diese momentane Situation nicht weiter ändern kann steht ausser Frage, dazu ist der angestrebte Arbeitsbereich nicht sehr stark in Deutschland vertreten .Dieser Arbeitsbereich der Erlebnispädagogik entwickelt sich langsam aber stetig, will meinen es gibt nur wenige etablierte Einrichtungen.
Ich gehöre nicht mehr zu den Menschen die über alles philosophieren und Richtungen suchen oder ausprobieren. Meine Suche ist zuende, ich habe meinen Kern gefunden und lebe ihn, und das mit allen Konsequenzen, sowohl nach innen als auch nach aussen.
Die Mitte in Anspruch zu nehmen ist ein richtiger Weg, just dann wenn Mann/Frau Wert auf die Meinung der Umwelt legt, auf der Suche nach äußerer Akzeptanz ist.Schon lange nicht mehr mein Spielfeld...

Nehme ich das Sinnbild von starker, starrer Eiche im vergleich zu weichem biegsamen Bambus im Sturm
denke ich mich als Bambus, den Sturm als solchen annehmen, mit ihm gehen und nicht wie die Eiche Widerstand bietend. Das ist meine Mitte, das Leben so zu nehmen wie es ist, und nicht das Leben zu beugen nur um den Preis von Anerkennung usw. zu erhalten.
frank

Beitragvon Mad » Di. 31.01.2012, 11:35

Bei Erlebnispädagogik fällt mir gerade spontan "B und B" Wär das was?
Zuletzt geändert von Mad am Di. 31.01.2012, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mad

Beitragvon frank » Di. 31.01.2012, 11:55

@Mad, Danke, ich klemme mich mal dahinter. Diesen Anbieter kannte ich bisher noch nicht. :D
frank

Beitragvon Mad » Di. 31.01.2012, 12:44

Habs mal wieder rausgenommen. Man weiß ja nie. Frank, ich hoff mal Du bist Seefest :wink:
Mad

Beitragvon frank » Di. 31.01.2012, 12:53

@Mad, gerade mit B&B telefoniert, sie hatten noch nie einen Praktikanten, und können es sich im Moment begr. durch interne Veränderungen nicht vorstellen.ok.....
...lieb von Dir das Du mitgedacht hast :D
frank

Beitragvon Mad » Di. 31.01.2012, 12:55

Hmm...echt schade. Die sind gut.
Es gibt ja überrall Kletterwälder, hast Du das schon versucht?
Mad

Beitragvon frank » Di. 31.01.2012, 13:16

Ja, den Harz und Umland (radius 250km) habe ich schon abgeklappert, fast alle saisonal :? . Zwei überregional sind hochaktuell, Detmold und Potsdamm/ alternativ eine weitere am Schweriner See (Handikap die DLRG Medallie in Bronze, als ehemaliger RTS sofort/brauchen aber einen mit Erfahrung im Wasser)....geduldiges Abwarten ist angesagt.
Das brainstorming heute morgen mit meinem Coach war in Ordnung, wir bauen beide auf Zeit. Klappt es nicht mit dem offiziellen Praktikumsstart dann eben zeitversetzt später.
Ich bin da guter Dinge......
frank

Beitragvon SehnSucht » Di. 31.01.2012, 19:32

heute morgen hat der Arzt immer noch Nein zum Sport gesagt
ich trinke wahrscheinlich auch zuwenig, also halt meine normale Menge
aber für lösen der Belege im Hals zu wenig :roll:
aber meine Stimme normalisiert sich ^^

ansonsten PANIK :shock:
Theorie für die Prüfung ist so sau viel einfach
SehnSucht

Beitragvon Liv » Di. 31.01.2012, 19:42

nachdenklich, hab mich zurück gezogen und lausche der Musik.
Nebenbei heule ich wie ein Schoßhund und versuche etwas aufs Papier zubringen, mich zu erleichtern bevor ich wieder den falschen Weg einschlage... hoffentlich halte ich durch :wasser:
Liv

Beitragvon Minni34 » Di. 31.01.2012, 20:01

Bin sehr aufgeregt, morgen ist Therapie
Minni34

Beitragvon Lea » Di. 31.01.2012, 23:48

Galaxy hat geschrieben: ich weiss es klingt blöd aber versuche dich aufzuraffen und unternimm irgendwas.Mir gings vor Wochen echt beschissen und hätte auch am liebsten im Bett bleiben können aber irgendwie schaffte ich es doch und ging zur Arbeit.Da es mir abends immer besser ging als am Tage hatte ich immer nur das Ziel /den Abend zu erreichen.So verging ein Tag nach dem anderen.Im nachhinein sage ich das ich alles richtig gemacht habe.

Jah, natürlich ist echt einfach das beste sich aufzuraffen und etwas zu machen, etwas zu unternehmen, dann geht es einem in der Regel auch viel besser..

Hm.. heute war meine Stimmung schon wieder so, das ich echt keine Lust auf irgendetwas hatte, dementsprechend auch nicht in der Schule war, daher das ich eine Gastritis habe, und die auch schon länger und schon öfter, ist das immer mal wieder eine recht gute Ausrede, das die schmerzen so stark sind das ich daheim bleiben muss..naja, zufrieden war ich damit auch nicht und habe mich danach auch drüber geärgert..daher das mich ein Freund am Vormittag besucht hat habe ich mich wenigstens zurecht machen müssen, also schminken, haare machen und soweiter..Tat ganz gut ein bisschen ablenkung..
Insgesamt bin ich grade auch stark enttäuscht von einigen Leuten, und vorallem von meinem 'Freund'( kompliziertere Geschichte) der sich nach unserem kurzen telefonat melden wollte, weil er mal wieder weg wollte und es fast 5 Stunden danach immer noch nicht getan hat, und ich denke mal auch heute nicht mehr tuen wird :/
Hoffe das ich heute Abend ohne SVV überstehe..
Lea

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt