Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon snoop » Do. 14.06.2012, 22:20

Seelenschmerz hat geschrieben:
snoop hat geschrieben:keine Kraft und auch keinen Willen mehr..........

Dir nur das Beste wünschen Snoop und das Du wieder Kräfte mobilisieren kannst und auftanken kannst.
Du bist eine starke Persönlichkeit :troest:

danke Seelenschmerz :cuddle: :cuddle: :cuddle:
snoop

Beitragvon snoop » Do. 14.06.2012, 22:24

sternenstaub hat geschrieben:snoop versuche ein wenig Ruhe zu finden.
Darf ich fragen was die Institusambulanz und das Jugendamt machen? Du hast doch mal geschrieben, dass deine Tochter in Hobhutnahme gegeben werden kann. Wie sieht es denn bei dir aus?

also das mit dem Jugendamt dauert ewig, da muss erst mal der Antrag geprüft werden und das kann bis zu 3 Monaten dauern, keine Ahnung warum so lange ??????
Aber zumindest fährt sie jetzt in den Ferien mal für 2 Wochen mit der Kirche weg und ich kann dann mal ein bisschen auftanken, aber erst Mitte Juli, so lange muss ich noch durchhalten.
snoop

Beitragvon sternenstaub » Do. 14.06.2012, 22:33

Oh, ich dachte eine Inobhutnahme ist eine Notinstitution.
Snoop, auch die Zeit geht schnell rum. Lass dich da nicht unter Druck setzen.
Deine Tochter ist in der Pubertät. Versuche ein wenig sie zu verstehen. Wir mussten alle da einmal durch :D Aber tröste dich, es geht auch vorbei :troest:
sternenstaub

Beitragvon snoop » Do. 14.06.2012, 22:40

sternenstaub hat geschrieben:Oh, ich dachte eine Inobhutnahme ist eine Notinstitution.
Snoop, auch die Zeit geht schnell rum. Lass dich da nicht unter Druck setzen.
Deine Tochter ist in der Pubertät. Versuche ein wenig sie zu verstehen. Wir mussten alle da einmal durch :D Aber tröste dich, es geht auch vorbei :troest:

ja also die Inobhutnahme ist auch nur für Notsituationen gedacht. Der Antrag ist für die Unterbringung in eine Wohngruppe, wo auch therapeutisch gearbeitet wird.
Ja, ich weis, ich verstehe sie ja auch teilweise, nur mit den Selbstverletzungen (Ritzen, Drogen ) komm ich halt nicht klar, gerade weil ich sie ja liebe, tut es so weh so hilflos zu sein und das ist einfach so schlimm.
snoop

Beitragvon Momo » Fr. 15.06.2012, 09:39

snoop, meinst du nicht, dass es deiner Tochter auch weh tut wenn du dich verletzt?
Sie sieht doch auch, dass du dich damit verletzt.
Vielleicht übernimmt sie es auch?! (Vorbild)
Auch ihr Verhalten ist ein Hilferuf!
Habt ihr schon einmal über Familientherapie nachgedacht?
Momo

Beitragvon snoop » Fr. 15.06.2012, 11:39

Momo hat geschrieben:snoop, meinst du nicht, dass es deiner Tochter auch weh tut wenn du dich verletzt?
Sie sieht doch auch, dass du dich damit verletzt.
Vielleicht übernimmt sie es auch?! (Vorbild)
Auch ihr Verhalten ist ein Hilferuf!
Habt ihr schon einmal über Familientherapie nachgedacht?

sie weis es nicht und hat es auch nicht mitbekommen, ganz sicher.

Ja über Familientherapie haben wir nachgedacht und ich hab auch schon versucht einen Termin zu bekommen, aber leider auch da wahnsinnige lange Wartezeiten.....................
Selbst eine Familienhilfe bekommen wir wahrscheinlich erst in 6-8 Wochen :roll:
snoop

Beitragvon sternenstaub » Fr. 15.06.2012, 13:17

Liebe snoop,
vielleicht sieht deine Tochter nicht deine Wunden und Narben. Aber ich bin mir auch recht sicher, dass Kinder und gerade Heranwachsende da ein ganz feines Gespür haben.
Meine Eltern haben manchmal auch versucht irgendetwas vor mir zu verheimlichen, doch ich habe immer gespürt, wenn irgendetwas nicht stimmt. Ich kann mir denken, dass deine Tochter es auch spüren wird das es dir nicht gut geht.
Ich finde es gut, dass ihr eine Familienhilfe beantragt habt. Seid ihr denn schon auf einer Warteliste beim Familientherapeuten? Bei uns gibt es übrigens auch viele Familienberatungsstellen z.B. von der AWO, Karitas,.. Hast du es da schon einmal probiert?

Ich hoffe das es dir heute ein wenig besser geht :troest:
sternenstaub

Beitragvon snoop » Fr. 15.06.2012, 13:22

sternenstaub hat geschrieben:Liebe snoop,
vielleicht sieht deine Tochter nicht deine Wunden und Narben. Aber ich bin mir auch recht sicher, dass Kinder und gerade Heranwachsende da ein ganz feines Gespür haben.
Meine Eltern haben manchmal auch versucht irgendetwas vor mir zu verheimlichen, doch ich habe immer gespürt, wenn irgendetwas nicht stimmt. Ich kann mir denken, dass deine Tochter es auch spüren wird das es dir nicht gut geht.
Ich finde es gut, dass ihr eine Familienhilfe beantragt habt. Seid ihr denn schon auf einer Warteliste beim Familientherapeuten? Bei uns gibt es übrigens auch viele Familienberatungsstellen z.B. von der AWO, Karitas,.. Hast du es da schon einmal probiert?

Ich hoffe das es dir heute ein wenig besser geht :troest:

Caritas hatten wir schon, aber so hilfreich war es leider nicht.

Ja, heute geht es mir besser, K.A. warum, aber ich bin einfach nur froh :wink: :cuddle: :cuddle: :cuddle:
snoop

Beitragvon sternenstaub » Fr. 15.06.2012, 13:24

Genieße es einfach und tanke ein wenig Kraft. Hoffe, es hält noch möglichst lange an...
Hab einen schönen Tag
sternenstaub

Beitragvon snoop » Fr. 15.06.2012, 14:36

sternenstaub hat geschrieben:Genieße es einfach und tanke ein wenig Kraft. Hoffe, es hält noch möglichst lange an...
Hab einen schönen Tag

danke, dir auch :wink:
snoop

Beitragvon Seelenschmerz » Fr. 15.06.2012, 15:09

Snoop schrieb: Ja, heute geht es mir besser, K.A. warum, aber ich bin einfach nur froh :wink: :cuddle: :cuddle: :cuddle:

Möge es lange anhalten, liebe Snoop und genieße es einfach :cuddle:
Seelenschmerz

Beitragvon GLaDOS » Fr. 15.06.2012, 16:30

Hey Snoop =) wie schön zu lesen das es dir heute besser geht *mir das als dauerzustand für dich wünsch*

Ich fühle mich heute auch gut *freu* wurde aber auch schon langsam mal wieder Zeit :wink: ...dauerte ja eeeewig!
GLaDOS

Beitragvon Sivi » Fr. 15.06.2012, 17:35

Mal wieder tiefe Traurigkeit und das Gefühl auf dem Boden der Tatsachen angekommen zu sein. Große Leere im Inneren, sprachlos. :(
Sivi

Beitragvon GLaDOS » Fr. 15.06.2012, 18:02

@Sivi :troest: traurig wegen einem bestimmten Grund oder einfach "nur so" ?
GLaDOS

Beitragvon Sivi » Fr. 15.06.2012, 18:55

Geht auch beides?
Ein Grund ist in der "Azzoziationskette", an solchen Tagen wird einem immer soviel bewußt. Zumindest geht mir das so. Die Einsamkeit ist dann besonders schwer zu ertragen und es zieht mich sehr runter. Kennst du das, wenn du emotional total leer bist? Ich mag/kann nichts mehr sagen. Jedes Wort wäre eins zu viel. Wie verstummt. :ttraurig:
Sivi

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt