Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon zwergbartagame » Mi. 26.12.2012, 23:29

Weihnachtsstimmung ist geringer als 0...total antriebslos, deprie, schlaflos und immer wieder flashbacks.
ich seh schon aus wie ein zombie. dicke, grau/rot angelaufene augen.
zwergbartagame

Beitragvon Seelenschmerz » Do. 27.12.2012, 01:24

zwergbartagame hat geschrieben:Weihnachtsstimmung ist geringer als 0...total antriebslos, deprie, schlaflos und immer wieder flashbacks.
ich seh schon aus wie ein zombie. dicke, grau/rot angelaufene augen.

:troest:
Seelenschmerz

Beitragvon Marco » Do. 27.12.2012, 02:33

hin und wider stell ich fest,das ich nicht mehr lachen kann über sachen die ich früher lustig fand...hin und wieder merk ich auch,das ich keine menschen brauch,und lieber ganz alleine bin ...doch der schmerz ist zuckerüss und irgendwie auch so vertraut...so fehlt zur letzten konsequennz einmal mehr das bischen mut,und die paradoxe wut darüber wird im traum ertränkt,von der beschissnen leichtigkeitt des scheins....hin und wieder wird mir klar das alles ander geworden ist als es scheint das es früher einmal war...hin und wieder spüre ich,ds ich die sonne nichtmehr mag,weil ich das hle licht niichtmehr ertrag...Q.I.K
Marco

Beitragvon ..emily... » Fr. 28.12.2012, 05:50

ich fühl mich, als ob die ganze welt auf mir rumtrampeln würde.
nie kann ich jemandem was recht machen und im moment habe ich auch wirklich niemanden, mit dem ich reden kann. die richtigen worte würde ich sowieso nicht finden.
jedenfalls ist meine umgebung von lauter menschen, die nur nen haufen erwarten und nicht mal danke sagen. und gut genug ist es nie...
und jetzt will ich mich irgendwie verletzen!! und weinen. und schreien. und einfach irgendjemanden da haben, der nicht durchgehend auf mich einprügelt (bildlich gemeint..).
nur geht das jetzt nicht aus viel zu vielen gründen!
ich weiß nicht wie ich es morgen schaffen sollte, so früh aufzustehen und den selben, eigentlich noch schlimmeren dreck durchzustehen.
..emily...

Beitragvon Sivi » Fr. 28.12.2012, 21:35

Grrrrr... jetzt hab ich auch noch meinen Korkenzieher geschrottet!! :twisted: :rummecker: :twisted:

P.S. das einzig Gute daran ist, dass ich jetzt mal den Mecker-Smilie verwenden konnte. :mrgreen:
Sivi

Beitragvon Marco » Fr. 28.12.2012, 22:03

die ständige angst...sie ist der grösste feind in mir :|
Marco

Beitragvon Wölfchen » Fr. 28.12.2012, 22:06

Angst-was wäre wenn sie nicht mehr da wäre-was wäre dann besser??? :)
Wölfchen

Beitragvon Sivi » Fr. 28.12.2012, 22:08

Angst kann einen beschützen, ja und das ist auch gut so, aber Angst darf einen nicht lähmen. :wink:

Marco, wenn du ein wenig von deiner Angst erzählen möchtest, lese ich dir zu...
Sivi

Beitragvon Marco » Fr. 28.12.2012, 22:24

@Wölfchen....Besser wäre dann das ich evtl. mal wieder Leben/Geniessen kkönnte...momentan Existier ich nur und versuche irgendwie den alltag zu meistern und zu überleben...

@Sivi danke...genauso würde ichs auch beschreiben...ich bin wie "Gelähmt"in jederlei hinsicht...es gibt keinen grund angst zu ham,und das weiss ich auch,aber dennoch ist sie immer da,und hindert mich an allem :( ich empfinde ausser anspannung,kälte,und angst eig. garnichts mehr....ich nehm antidepressiva...aber bin mir nich wirklich sicher ob ich mich dadurch besser oder schlechter fühle...eher wie "Ferngesteuert"...das einzige was ich kann ist durchhalten...nur wie lange ertrag ich das noch?
Marco

Beitragvon Wölfchen » Fr. 28.12.2012, 22:34

Vor was hast du die meiste Angst-hast du konkrete Vorstellungen oder ist es mehr eine innere Unruhe?
Wölfchen

Beitragvon Sivi » Fr. 28.12.2012, 22:38

Das tut mir sehr leid.
Kannst du deine Angst in kleinen Schritten/Ereignissen "überwinden"?
Ich kenne mich mit Antidepressiva nicht aus, doch kann ich ein wenig verstehen, was du mit ferngesteuert meinst. Und auch mit den wenigen Empfindungen... Natürlich gibt es nicht immer nur schöne Eindrücke, doch wenn man selbst die, die es geben könnte nicht mehr wahrnehmen kann, ist das einfach schade.
Durchhalten...du hast schon die richtige Frage gestellt: wie lange soll das noch funktionieren?
Sivi

Beitragvon Marco » Fr. 28.12.2012, 22:56

@ wÖLFCHEN würde sagen sowohl als auch...wenn ich das wüsste...viell. zukunftstsängste,oder vor mir selber...schuldgefühle kommen dem eig. auch noch hinzu

@Sivi....naja was heisst überwinden...es geht mal ein schritt bergauf,aber auch meistens wieder 2schritte zurück...ich bin einfach dadurch in allem zu unsicher geworden,und mein selbstbewusstsein = Null...das sind natürlich keine günstigen eigenschaften um irgendwo aufzubauen...s gelingt einfach nichts...ich hab auch seit jahren keine beziehung mehr gehabt,weils einfach nich geht...ich dreh mich eig. nurnoch im kreis. der einzige grund warum ich mich noch nich umgebracht habe,is der dass ich von natur aus nen kämpfer bin und WEISS wie schön das leben eig. ist,und mich noch Waage an Wärme,Entspannung und Freude erinnern kann ...deshalb will ich nicht aufgeben,ohne alles versucht zu haben!! dennoch beruhigt es mich ungemein das der freitod immerhin die letzte option is,um mich aus meinen qualen zu befreien...denn wenns das nicht gäbe wär ich glaube schon längst durchgedreht :cry:
Marco

Beitragvon Wölfchen » Sa. 29.12.2012, 00:30

Wie sieht es denn in deiner realistischen Welt aus-lebst du in guten Umständen,sprich hast du einen Job,bissl Geld,eine Wohnung,ein Hobby-dein Aussehen,ein paar nette Menschen um dich herum???
Ich finde es wichtig zu wissen,ob man rein umwelttechnisch zufrieden sein könnte um die Basis für eine Veränderung in einem selbst zu veranlassen und sein Leben neu zu ordnen :wink:
Wölfchen

Beitragvon Sivi » Sa. 29.12.2012, 22:30

@ Marco: Nein, dass stimmt die Voraussetzungen machen es nicht einfacher, aber auch nicht unmöglich! Und ich glaube nicht, dass gar nichts gelingt. Es wird kleine Dinge geben, die klappen. Und genau die sind es, an denen du dich aufbauen kannst. Sei einfach mal stolz auf dich :D
Ich finde es sehr gut, dass du noch weißt, wie es mal anders war und sein kann. Bewahre dir diese Erinnerungen, denn sie sind doch dein Ziel! Und für das, wie auch geschrieben hast, lohnt es sich zu kämpfen. :D
Sivi

Beitragvon zwergbartagame » So. 30.12.2012, 02:35

chaos, deprie und sehr sehr schlaflos
zwergbartagame

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt