Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Vanilla » Mi. 25.09.2013, 16:59

Wenn du es so nicht ertraegst, bleibt dir nichts anderes uebrig, als selbst etwas zu veraendern, cats.
Du hast es schon mal geschafft, nicht zu trinken. Das kannst du wieder schaffen.
Wenn du aber nichts veraendern willst, wirst du weiter ertragen muessen, so zu leben wie bisher.
Deshalb solltest du dir kar werden, was du dir vom Leben noch wuenscht + ob, wie du das erreichen kannst.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon cats47 » Do. 26.09.2013, 04:02

Stimmt, 3 Optionen von denen mir keine gefällt. Entweder nach Spanien ziehen um endlich
nicht mehr alleine zu sein und wieder Gesellschaft zu haben ( das geht nicht gut).
Mich damit abzufinden das sich meine völlig überzogenen und unrealistischen Forderungen
ans Leben nicht erfüllen werden, schließlich bin ich ja nicht die Einzige auf der Welt die
einsam ist und niemanden hat und mich damit zu arrangieren wie's eben ist
( am sinnvollsten aber soweit bin ich noch nicht).
Oder trocken zu werden, an mir zu arbeiten, erwachsen und eigenverantwortlich zu werden
statt von meinem Umfeld Versorgung zu fordern ( das kann ich mir im Moment überhaupt
nicht vorstellen).
An dem Punkt beißt sich die Schlange selber in den Schwanz und ich muß , auch wenn
ich mich noch so dagegen wehre, eine Entscheidung treffen, schon klar.
cats47

Beitragvon Mirai » Do. 26.09.2013, 19:46

Erleichtert. Wenn man den halben Tag im Auto sitzt, ist es schön, wenn man wieder nach Hause kommt und einfach mal entspannen kann. :jawoll:
Mirai

Beitragvon Katzenzauber » Do. 26.09.2013, 23:19

Ich fühle mich irgendwie komisch ... mein Bauch fühlt sich total komisch an und ich hab da irgendwie ein komisches Gefühl drin :( Weiß nicht , wie ich das beschreiben soll .. irgendwie so diffus oder so .. das hab ich teilweise auch , wenn meine Freundin meine Brust mit dem Mund verwöhnt .. so ein komisches Kribbeln , weder angenehm noch wirklich unangenehm .. aber lange kann ich das nicht haben dann :( Dazu ist mir irgendwie übel und teilweise schwindelig und ich hab das Gefühl in Watte oder im Nebel oder so zu stecken :( Bin total zittrig und habe Angst . Fühle mich total überfordert (hatte gerade 5 neue Benachrichtigungen bei Facebook und hab davon schon Panik bekommen) .. Was ist hier eigentlich los *heul* Hab dann eben bei meiner Freundin auf dem Schoß gesessen und geheult (aber keine Ahnung warum eigentlich , die Tränen kamen einfach so ganz plötzlich) und hatte die Arme um ihren Hals gelegt und dabei das Gefühl gehabt , dass ich viel kleiner bin ... das ist doch nicht normal , oder ?

Katze
Katzenzauber

Beitragvon cats47 » Sa. 28.09.2013, 09:02

Willenlos, habe nicht mehr den Wunsch wieder aufzustehen. Gestern total besoffen
gewesen. Hinterher schäme ich mich immer für meine blöden, besserwisserischen
Beiträge die ich dann im Suff hier schreibe.
Fühle mich toll in dem Moment aber alles Illusion.
Es liegt ausschließlich an mir da wieder rauszukommen. Zu dem Thema ist schon lange
alles gesagt. Werde euch deswegen auch nicht weiter nerven.
Wieder mal ein Sch... Tag.
cats47

Beitragvon Atisha » Sa. 28.09.2013, 10:43

Katzenzauber hat geschrieben:Ich fühle mich irgendwie komisch ...
Katze

Hallo Katze, habs heute erst gelesen und irgendwie kommt das mir bekannt vor, ein völliges überfordert sein, nicht mehr wollen und können, Angst und Panik schieben und Schwindel ... bei mir fühlt sich das an bis zum emotionalen Zerreißen, kann dann aber nach einigen Stunden wieder alles ok sein.
Atisha

Beitragvon GLaDOS » Sa. 28.09.2013, 11:17

cats47 hat geschrieben:Es liegt ausschließlich an mir da wieder rauszukommen. Zu dem Thema ist schon lange
alles gesagt. Werde euch deswegen auch nicht weiter nerven.
Stimmt schon, aber das heißt nicht das man alles mit sich alleine ausmachen muss :troest: Wenn es dir hilft hier zu schreiben/aus*tz*n dann mach das einfach.
GLaDOS

Beitragvon Mirai » Sa. 28.09.2013, 14:53

Irgendwie habe ich gerade wieder einige negative Gedanken. Mittlerweile kann ich ja schon die Tage bis zur Erstsemesterfahrt zählen.
Eigentlich sind es auch keine "richtig" negativen Gedanken, sondern es ist viel mehr ein mulmiges Gefühl, das ich oft vor neuen, unkalkulierbaren Situationen habe.

Ich weiß, dass es bestimmt gut werden wird und ich neue Kontakte machen werde, aber dieses mulmige Gefühl wird wohl nicht so schnell weichen.
Wahrscheinlich fühle ich mich erst besser, wenn ich die ersten Kontakte gemacht habe. Gestern habe ich auch den Programmplan per Mail bekommen.
Es sieht auch wirklich spannend und lustig aus. Kennenlernen, Vorträge über die Uni und das Studium, Stadtbesichtigung, Spiele, etc.

Nachdem ich mir den Plan erneut durchgelesen habe, fühle ich mich schon wieder etwas besser... *seufz*
Warum sind meine Gefühle eigentlich so kompliziert? In einem Moment fühle ich mich gut und bin optimistisch und im nächsten Moment bin ich dann verunsichert. :(
Mirai

Beitragvon Atisha » Sa. 28.09.2013, 15:02

Mirai, sei mal froh das du Gefühle hast. Ein Mensch ohne Gefühle das ist zum wahnsinnig werden und kein Leben. Juhu wir haben Gefühle. Nur her damit, noch mehr haben wollen, aber natürlich positive. :lol:
Atisha

Beitragvon cats47 » Sa. 28.09.2013, 15:15

Atisha hat geschrieben:Mirai, sei mal froh das du Gefühle hast. Ein Mensch ohne Gefühle das ist zum wahnsinnig werden und kein Leben. Juhu wir haben Gefühle. Nur her damit, noch mehr haben wollen, aber natürlich positive. :lol:

Atisha, du weißt gar nicht wie recht du hast.Ich würde viel dafür geben fühlen zu können wie andere
auch. Leider kann ich das nicht.
cats47

Beitragvon Mirai » Sa. 28.09.2013, 16:37

Ob ich deswegen froh sein soll? Es ist bestimmt blöd, wenn man keine Gefühle hat, aber wenn man zu emotional ist... Das wünsche ich auch keinem, das ist lästig. :|
Mirai

Beitragvon cats47 » Sa. 28.09.2013, 17:19

Zu emotional sein das ist bestimmt nicht einfach. Aber du solltest dir nicht wünschen,
wie ich , keine ( positiven) Gefühle zu haben.
Angst, Hass, überschäumende Wut die kaum zu bändigen ist das ist da aber keine
Liebe , keine Freude, kein Glück, keine Trauer und kein Mitgefühl.
Möchtest du wirklich tauschen ? So zu sein wie ich das macht sehr einsam.
cats47

Beitragvon Mirai » Sa. 28.09.2013, 18:51

Nein, tauschen möchte ich auch nicht. Ich meine nur, dass beides nicht gerade sehr angenehm ist.
Du beschreibst gerade sehr negative Gefühle; ich dachte, du sprichst von einer Unfähigkeit, Gefühle zu empfinden, egal ob positiv oder negativ.

Es nervt mich einfach, wenn ich eigentlich gute Laune habe und dann irgendein kleiner Gedanke kommt, der mich wieder in ein Tief stürzt.
Dann bin ich einige Zeit nachdenklich, traurig und/oder verunsichert und dann sehe ich irgendwann wieder Licht am Ende des Tunnels und fühle mich besser.
Ich hasse es, wenn die Gefühle Achterbahn fahren. Es ist aber bestimmt genauso mies, wenn man ständig nur in einem Tief feststeckt. :|
Mirai

Beitragvon Carmen » Sa. 28.09.2013, 19:59

Mirai, iwo hab ich mal gelesen, dass man sowohl positive, als auch negative gefühle braucht.
Aber das Achterbahn fahren kenn ich zu gut. Das ist doof...
Wo bleibt das Gleichgewicht?!
Carmen

Beitragvon Mirai » Sa. 28.09.2013, 20:34

Carmen hat geschrieben:Mirai, iwo hab ich mal gelesen, dass man sowohl positive, als auch negative gefühle braucht.
Aber das Achterbahn fahren kenn ich zu gut. Das ist doof...
Wo bleibt das Gleichgewicht?!

Wenn man nie Leid empfindet, dann weiß man auch nicht, was echte Freude ist, finde ich.
Das Leben ist nicht immer leicht, aber das brauche ich hier wohl niemandem sagen. :mrgreen:

Ich schaue jetzt ein wenig TV mit meiner Mutter. Eigentlich will ich ein Buch lesen, also höre ich wahrscheinlich nebenbei Musik über Kopfhörer.
Ich kann mich immer so wahnsinnig schlecht auf ein Buch konzentrieren, wenn nebenbei der Fernseher läuft oder ich jemanden sprechen höre.
Ich werde wohl das dritte Album von Billy Talent hören, da ich die Songs eigentlich in- und auswendig kann.
Dann konzentriere ich mich nicht auf die Musik und kann problemlos lesen. :jawoll:
Mirai

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt