Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon cats47 » Mo. 28.10.2013, 18:02

Müde. Plötzlich voller Selbstzweifel. Bin froh das ich morgen
'ne Therapiestunde habe.
cats47

Beitragvon Panvie » Di. 29.10.2013, 00:14

Danke Pinky :) Das weiß ich sehr zu schätzen. Gestern Abend war es nur wieder sehr schlimm und ich habe etwas saublödes gemacht, nämlich meiner Mutter in ihrer Kur eine Mail zu meinen Selbstzweifeln geschrieben. Ich weiß nicht was ich erwartet habe. All diese "Ich versteh dich" und "Ich steh immer hinter dir"-Gespräche waren vergessen. Stattdessen wieder Status Quo und die selbe alte Masche â la: "Mach was aus dir!", "Verdien erstmal Geld! Glücklich wirst du schon noch!" Ich bereue meine Entscheidung, ihr 1 Uhr geschrieben zu haben - Jemanden, von dem ich Hilfe erwartet habe und nur Spott und Hohn für meine Neuorientierung bekam. Um das kurz noch zu Ende zu führen: Sie arbeitet seit fast einem Jahr nicht, weil ihr Lehrerdasein sie durch Kliniken und Kur-Aufenthalte lotst. Merkt sie denn nicht, dass sie selbst im Glashaus sitzt? Das regt mich am meisten auf.

Katzenzauber hat geschrieben:Hallo Panvie ,

Auch wenn Pinkychen Recht hat , weiß ich genau wie du dich fühlen musst . Mir geht es nämlich oftmals nicht anders ... Nutzlos , kindisch , naiv , ohne eigene Meinung und Vorstellungen etc ...

In letzter Zeit fast durchgehend kommt noch Übelkeit und "Karussellfahrt" dazu :(
Außerdem merke ich immer wieder , dass ich die Welt um mich herum nur wie durch einen Schleier wahrnehme ...

Lieb von dir, dass du eigene Empfindungen an meiner Situation wiederfindest. :troest: Andererseits auch traurig... Selbstzweifel sind im gesunden Maße für jeden legitim. Ich verliere nur immer öfter aus den Augen, dass ich meinen objektiven Draufblick auf mich verliere und immer mehr in Selbstzweifeln versinke. Sozial gesehen, ist jeder Mensch wertvoll - so natürlich auch du, Katze. Sei nicht so streng mit dir. :) Ich versuche mich auch zu bessern, was meine Selbstkritik angeht.

BTT: Mir geht es im Moment etwas flau. Meine Freundin hat mich darum gebeten einige Sachen an meine Ex zurück zu schicken, die ich von ihr habe (macht mir nix, ich schick' auch gerne alles). Wollte noch zuende aufräumen. Schaff ich bis morgen eh nicht. Fühle mich auch bisschen komisch, weil ich die geschätzten Mitleser zutexte. Ich geh' dann mal aus dem Bild... :D ...

Bild
Panvie

Beitragvon Carmen » Di. 29.10.2013, 00:21

muss grade ein wenig aufpassen, dass meine Hoffnungslosigkeit und die Zweifel mich nicht überollen...
Carmen

Beitragvon Pinkychen » Di. 29.10.2013, 00:28

Du textest hier niemanden zu, keine Sorge! Ich hab eher die sorge, dass ich bald Gicht oder sonstiges kriege, weil ich alles übers handy machen muss xD

So nun zum eigentlichen Thema...
Es ist extrem traurig, dass deine Mutter so wenig auf dich eingeht... gerade wenn sie unter ihrer Entscheidung selbst so leidet zur Zeit. Aber wenn es dir so schlecht geht, sind wir hier immer noch für dich da und wenn du mir beispielsweise eine PN schickst, bekomme ich ne e-mail, danm piept mein Handy und ich weiß Bescheid :)
Aber das Angebot habe ich dir ja bereits unterbreitet.

cats47 hat geschrieben:Müde. Plötzlich voller Selbstzweifel. Bin froh das ich morgen
'ne Therapiestunde habe.

:cuddle: lass den Kopf nicht hängen :troest:

Carmen hat geschrieben:muss grade ein wenig aufpassen, dass meine Hoffnungslosigkeit und die Zweifel mich nicht überollen...

Solange du das selbst siehst, hast du gute Möglichkeiten dagegen zu arbeiten :cuddle:
Damit sie dich nicht überrollen
Pinkychen

Beitragvon Carmen » Di. 29.10.2013, 00:31

Pinkychen hat geschrieben:
Carmen hat geschrieben:muss grade ein wenig aufpassen, dass meine Hoffnungslosigkeit und die Zweifel mich nicht überollen...

Solange du das selbst siehst, hast du gute Möglichkeiten dagegen zu arbeiten :cuddle:
Damit sie dich nicht überrollen

Ja. danke :cuddle:
Carmen

Beitragvon Mirai » Di. 29.10.2013, 00:39

Ich schaue gerade Animes und es tut mir ziemlich gut, einfach mal wieder in fiktive Welten abzutauchen. Die Realität muss ich schon oft genug durchleben.
Mirai

Beitragvon Pinkychen » Di. 29.10.2013, 00:52

Ja das gleiche habe ich wenn ich zocke liebeR ( :) ) Mirai. Kenne das also nur zu gut, wie gut das ganze Ablenken kann. Jegliche Art von Ablenkung tut gut um der realen Welt für einen Moment zu entfliehen.
Pinkychen

Beitragvon Panvie » Di. 29.10.2013, 00:54

@Carmen Es ist okay Zweifel zu haben. Mach dich nicht kaputt durch sie. Es gibt immer Hoffnung. :) Wenn dir das hilft: Ich gebe immer gern ein Stück meiner Hoffnung ab - und davon ist stets genug für andere Menschen da. :troest:

@Mirai Gute Idee. Mir tun Menschen ohne solche Kopfwelten leid...

@Pinky Ich weiß :) Danke dir! Finde es zusätzlich schön, dass du mein Angebot schon angenommen hast. Solange ich meine Gedanken im Forum kreisen lassen kann und ich nicht gerade völlig an mir verzweifel, möchte ich dich noch gerne damit verschonen, meine konzentrierten Sorgen auf dich zu feuern :mrgreen:

Topic: Fühle mich körperlich gerade optimal. Hab durch meinen Post in Igels Beitrag meinen BMI berechnet und dachte ich liege im unteren Normalbereich. Bin aber perfekt auf der Mitte. ^-^
Panvie

Beitragvon Mirai » Di. 29.10.2013, 01:03

Panvie hat geschrieben:Topic: Fühle mich körperlich gerade optimal. Hab durch meinen Post in Igels Beitrag meinen BMI berechnet und dachte ich liege im unteren Normalbereich. Bin aber perfekt auf der Mitte. ^-^

Ich kann dir gerne ein bisschen abgeben, wenn du magst. Ich hab keine genauen Zahlen und ich möchte es auch eigentlich gar nicht wissen.
Nach den Zahlen, die ich noch im Kopf habe, komme ich auf einen BMI von 32... О боже! :(
Mirai

Beitragvon Carmen » Di. 29.10.2013, 01:10

panvie

Dankeschön...

Mich macht grade meine eigene hoffnungslosigkeit fertig.
Wenn ich daran denke, wie ich gesten im bett lag... ich will nicht mehr.
Carmen

Beitragvon Pinkychen » Di. 29.10.2013, 01:12

Ach quatsch Panvie, wenn ich anderen helfen kann.... erfüllt mich das irgendwie. Lenkt mich von meinen Sorgen ab und macht mich immer ein wenig zufriedener :) würde das auch gerne irgendwie beruflich machen, aber weiß leider nicht so genau, was sich da für Möglichkeiten bieten :)
Also immer raus damit, bombardier mich ruhig :)
Pinkychen

Beitragvon Pinkychen » Di. 29.10.2013, 01:14

Wie hast du dich denn gestern genau gefühlt Panvie? :cuddle: versuche nach vorne zu blicken :troest:
Pinkychen

Beitragvon Panyria » Di. 29.10.2013, 12:22

Für alles, was mir helfen würde, bin ich zu gesund. Und um zu tun, was ein Gesunder tun sollte, bin ich zu krank. ich bin eine Grauzone. Jemand wie ich braucht nicht so beachtet zu werden, da ist das nicht so eilig, nicht nötig, ich nehme einem wirklich Bedürftigen sonst bloß den Platz weg Ich bin wie ein Gesunder, der sich bloß zusammenreißen muss. Ich bin bloß zu blöd/undiszipliniert/faul(?) :(
Panyria

Beitragvon Mirai » Di. 29.10.2013, 12:35

Panyria hat geschrieben:Für alles, was mir helfen würde, bin ich zu gesund. Und um zu tun, was ein Gesunder tun sollte, bin ich zu krank. ich bin eine Grauzone. Jemand wie ich braucht nicht so beachtet zu werden, da ist das nicht so eilig, nicht nötig, ich nehme einem wirklich Bedürftigen sonst bloß den Platz weg Ich bin wie ein Gesunder, der sich bloß zusammenreißen muss. Ich bin bloß zu blöd/undiszipliniert/faul(?) :(

Deine Gedanken sind mir so vertraut, aber kann man Menschen denn wirklich in bedürftig und gesund einteilen?
Hat nicht jeder Mensch Phasen, in denen er emotionalen Beistand braucht und sich nach Aufmerksamkeit und Hilfe sehnt?

Ich schreibe auch viel im Forum und frage mich manchmal, ob das nicht selbstsüchtig ist, aber ich versuche auch, viel zu helfen, also ist das in Ordnung, finde ich.
Du bist bestimmt nicht blöd oder undiszipliniert und du hast Anerkennung genauso verdient, wie jeder andere, also sag doch nicht soetwas! :wink:
Mirai

Beitragvon Panvie » Di. 29.10.2013, 12:40

Pinkychen hat geschrieben:[...] würde das auch gerne irgendwie beruflich machen, aber weiß leider nicht so genau, was sich da für Möglichkeiten bieten :)

Dann liegt wohl eine Karriere als Psychologe sehr nahe? ;) Die haben selbst alle einen Ratsch weg. Wirklich gute Psychiater oder Psychotherapeuten (oder Neurologen, aber naja) haben selbst eine schwierige Vergangenheit. In der Regel trägt auch jeder von ihnen ein Päckchen mit sich, obwohl man sich ja von ihnen behandeln lässt.

Hab mir vor mehreren Jahren auch mal vorgenommen sowas zu werden, weil ich so viel Achtung vor denen hatte. Aber der Wunsch ist lange vorbei.

Fühle mich bissl geschugge. Bin die Nacht beim skypenen eingepennt, weil das Internet kurz mal weg war.. xD
Panvie

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt