cats47 hat geschrieben:Ich muß noch viel lernen, seufz . Wollte gerade etwas zu einem Beitrag schreiben
und mir ist dann selbst aufgefallen das das was ich sagen wollte gar nicht zum
Thema passt. Damit in fremden Threads über mich zu schreiben und mich in den
Mittelpunkt zu stellen helfe ich leider keinem obwohl ich das so gerne irgendwann mal
können würde.
Ist wohl noch ein langer Weg.
Ich finde es ist ein sehr mächtiges Element, wenn man zu einem Thema aus eigener Erfahrung etwas sagen und anschließend auf die Problemlage der Person zurück kommen kann. Wenn ich um Hilfe bitte und lese, was andere zu einem ähnlichen Punkt durchgemacht haben, kann ich daraus etwas Hoffnung schöpfen, dass mir der Absprung auch gelingt oder ich eben nicht den Weg einschlagen sollte, den schon jemand schmerzlich erfahren musste.
Lass deine Gedanken ruhig schweifen.

Das finde ich 10x besser, als Beiträge ohne Erfahrungsmerkmale und mit klaren Ansagen a la: "Du musst.", "Du solltest.", "Tue!", "Mach.", "Ich würde...", lesen zu müssen. (Natürlich abhängig vom Fall. Manchmal ist ein direkter Satz auch notwendig, um einige aus ihrer Traumwelt zu rütteln.)
---------------------------------------------------
Mir geht es... naja. Ich schrieb vorgestern eine recht böse Mail an den Axel Springer Verlag, für die zugesendete Zeitschrift, inklusive Rechnung. Auf meinem Handy sehe ich, dass sie mir geantwortet haben. Nur ist mein Zorn wieder so weit verflogen, dass ich mich nicht richtig getraue in die Antwortmail zu schauen. Normaler Weise bin ich auch nicht so heftig drauf - aber bei der Masche habe ich gezittert vor Wut.