Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Charlotte » Fr. 06.12.2013, 12:39

Ich hab gerade 20 Jahre aus meinem Leben gestrichen und jammere wie eine 6jährige. Moah, blöder Schnee! Ich hasse es, wenn die Welt kalt und matschig und glatt und ungastlich wird! Ich will noch keinen Winter! :heulflenn:

*räusper* Okay, geht wieder.
Charlotte

Beitragvon Mirai » Fr. 06.12.2013, 14:12

Mir geht es gut. Es ist Wochenende und ich will endlich etwas verändern. Ich will Fehler korrigieren, die mir sonst immer und immer wieder passieren.
Ich habe mir nun einen Plan für das Wochenende gemacht, der in Form von Notizzetteln bei mir hängt. Das sollte verhindern, dass ich alles auf Sonntag schiebe.
Damit verhindere ich diesen "Oh Gott, ich habe noch so viel zu tun und so wenig Zeit!" - Effekt. Das ist zumindest der Plan... :mrgreen:
Mirai

Beitragvon Angelika » Fr. 06.12.2013, 14:15

Ich bin grad schockiert.
Jahrelang schreibe ich in einem anderen Forum,und den Meisten gefielen meine Beiträge,und ich hoffte,Einigen hilfreich sein zu können oder ein bischen Freude zu schenken.
Aber auch ich habe Probleme.
O.k.,die Antworten sind aus dem Zusammenhang gerissen,aber ich wurde,wenn auch feige auf PN als arrogant bezeichnet,und diese Beleidigung kam vom Team,was mich seit Tagen versucht zu ermahnen und mir Fehler aufzuzeigen,denn in diesem Forum ist es nahezu unmöglich,über Essstörungen zu schreiben.
Und meine Probleme,die ich als Mutter hatte,wurden auch nur auf schlimmste Art und Weise beleidigt und kritisiert.
O.k.,für mich ist es schwer,mit Kritik umzugehen,aber wenn ich als Antwort (auch von einem Moderator)lesen muß,dass mein Verhalten zum k*tzen ist,und dass Diejenige mich überhaupt nicht mag...also das ist für mich keine konstruktive Kritik,sondern eine ziemlich heftige Aussage.
Leider ist das nicht das erste Mal,dass es mir in Foren so ergeht.Und ich habe überhaupt keine Ahnung,wie ich MEIN Verhalten noch ändern könnte.
Ich war Diejenige,die ein sozialkompetentes Verhaltenstraining absolviert hatte,und pass von daher gut auf,wie ich was äussere.Diese Rücksicht möchte ich von meinen Mitmenschen auch erwarten dürfen.
Die meisten Menschen haben mich gern und jeder weiß,wie schwierig das Verhältnis zu meinen Kindern war,was sich aber schon deutlich gebessert hat
Meine Kinder sind erwachsen und gehen eigene Wege.
O.k.,ich versuch mal objektiv zu sein.
Mich feindeten grad ca 2 Frauen an,die vermutlich selbst noch sehr jung sind und eine mütterliche Sichtweise nicht nachvollziehen können,und vermutlich eher anorektisch sind oder Bullimiker,und so mein Problem der Adipositas nicht recht nachvollziehen können.
Aber es waren Forenmoderatoren,die eigentlich neutral bleiben sollten.
Nun ja,meine Reaktion darauf war,daß ich dieses Forum verlassen hab,weil ich nicht bei Teenies schreiben möchte,die mich quasi auf dem Kieker haben und mir ein Forenleben vermiesen wollen.
Damit kann ich nicht umgehen.
Was meint Ihr?
Ich mein,es gäbe ja auch den Weg eines Verständnisversuches,aber das haben die Moderatoren für sich gepachtet.
Sie waren allesamt der Meinung,dass ich um mich hauen würde,Poster beleidigen würde ,eben arrogant sei,wenn ich woanders versuch,was Hilfreiches zu schreiben...was hätte ich da noch für eine Chance,mir einen rechten Platz zurückzuerkämpfen?
Ich frage mich gerade,was mein Held des Alltag s in dieser Situation tun würde?
Ich glaube,jede Figur tät sich da auch zurückziehen.
Bleibt zu hoffen,daß es hier nicht zu Mißverständnissen kommt,oder gar zu Beleidigungen und Anfeindungen.
Es wäre schön,wenn wir hier gemeinsam eine Lösung finden,falls es mal zu Schwierigkeiten kommt,
denn ich bin bestimmt nicht allein,was zwischenmenschlicher Umgang angeht.
Auf jeden Fall bestätigt niemand,der mich wirklich kennt,was mir vorgeworfen wurde.
Ich nehm es zwar dennoch erschrocken zur Kenntnis,und werde mich bemühen,eben nicht arrogant rüberzukommen,obwohl ich eigentlich gar nicht weiß,was Arroganz wirklich ist (?).Ich würde es mit Hochnäsigkeit vielleicht vergleichen-jemand,der sich unerreichbar ziemlich hoch ansiedelt...hm...wär ja fast ein Therapieziel von mir,da ich meistens irgendwo ganz unten zu finden bin.
Und sollte ich mal "um mich hauen",so sind das Auswirkungen von meinen Psychischen Krankheitsbildern.
Mir wird ab und an vorgeworfen,dass ich sehr verletzend sein kann,was ich aber meistens nicht erkennen kann.Möglicherweise ist das ein verzweifelter Schutzversuch,oder ich schrei meine Schmerzen heraus,weil ich es soooo ungerecht finde,wenn ich mich mal wehre,weil mir selbst so unendlich viel Leid zugefügt wurde,während ich einmal einen sehr kleinen Fehler mach,und gleich so schlimm kollektivverachtet werde.
Das zieht sich leider durch mein ganzes Leben und kommt immer wieder mal vor.
Ich werde das in meiner nächsten Therapiestunde ansprechen,wieso gerade ich ständig so dermassen anecke,dass ich verachtet werde.
Ich würde mich freuen,mit Euch ins Gespräch zu kommen.
Ich würde gern alles dafür tun,dass mir das nicht mehr passiert.
Aber ich werde es mir nicht zur Aufgabe machen,es wieder Allen nur Recht zu machen,und mich selbst dabei zu ignorieren.
Besser,eine Hand voll Menschen mögen mich nicht,aber ich habe für mich selbst eingestanden,als jedermann s Darling sein zu wollen,und mich dabei zum Trottel zu machen.
Angelika

Beitragvon Angelika » Fr. 06.12.2013, 14:16

Ich bin grad schockiert.
Jahrelang schreibe ich in einem anderen Forum,und den Meisten gefielen meine Beiträge,und ich hoffte,Einigen hilfreich sein zu können oder ein bischen Freude zu schenken.
Aber auch ich habe Probleme.
O.k.,die Antworten sind aus dem Zusammenhang gerissen,aber ich wurde,wenn auch feige auf PN als arrogant bezeichnet,und diese Beleidigung kam vom Team,was mich seit Tagen versucht zu ermahnen und mir Fehler aufzuzeigen,denn in diesem Forum ist es nahezu unmöglich,über Essstörungen zu schreiben.
Und meine Probleme,die ich als Mutter hatte,wurden auch nur auf schlimmste Art und Weise beleidigt und kritisiert.
O.k.,für mich ist es schwer,mit Kritik umzugehen,aber wenn ich als Antwort (auch von einem Moderator)lesen muß,dass mein Verhalten zum k*tzen ist,und dass Diejenige mich überhaupt nicht mag...also das ist für mich keine konstruktive Kritik,sondern eine ziemlich heftige Aussage.
Leider ist das nicht das erste Mal,dass es mir in Foren so ergeht.Und ich habe überhaupt keine Ahnung,wie ich MEIN Verhalten noch ändern könnte.
Ich war Diejenige,die ein sozialkompetentes Verhaltenstraining absolviert hatte,und pass von daher gut auf,wie ich was äussere.Diese Rücksicht möchte ich von meinen Mitmenschen auch erwarten dürfen.
Die meisten Menschen haben mich gern und jeder weiß,wie schwierig das Verhältnis zu meinen Kindern war,was sich aber schon deutlich gebessert hat
Meine Kinder sind erwachsen und gehen eigene Wege.
O.k.,ich versuch mal objektiv zu sein.
Mich feindeten grad ca 2 Frauen an,die vermutlich selbst noch sehr jung sind und eine mütterliche Sichtweise nicht nachvollziehen können,und vermutlich eher anorektisch sind oder Bullimiker,und so mein Problem der Adipositas nicht recht nachvollziehen können.
Aber es waren Forenmoderatoren,die eigentlich neutral bleiben sollten.
Nun ja,meine Reaktion darauf war,daß ich dieses Forum verlassen hab,weil ich nicht bei Teenies schreiben möchte,die mich quasi auf dem Kieker haben und mir ein Forenleben vermiesen wollen.
Damit kann ich nicht umgehen.
Was meint Ihr?
Ich mein,es gäbe ja auch den Weg eines Verständnisversuches,aber das haben die Moderatoren für sich gepachtet.
Sie waren allesamt der Meinung,dass ich um mich hauen würde,Poster beleidigen würde ,eben arrogant sei,wenn ich woanders versuch,was Hilfreiches zu schreiben...was hätte ich da noch für eine Chance,mir einen rechten Platz zurückzuerkämpfen?
Ich frage mich gerade,was mein Held des Alltag s in dieser Situation tun würde?
Ich glaube,jede Figur tät sich da auch zurückziehen.
Bleibt zu hoffen,daß es hier nicht zu Mißverständnissen kommt,oder gar zu Beleidigungen und Anfeindungen.
Es wäre schön,wenn wir hier gemeinsam eine Lösung finden,falls es mal zu Schwierigkeiten kommt,
denn ich bin bestimmt nicht allein,was zwischenmenschlicher Umgang angeht.
Auf jeden Fall bestätigt niemand,der mich wirklich kennt,was mir vorgeworfen wurde.
Ich nehm es zwar dennoch erschrocken zur Kenntnis,und werde mich bemühen,eben nicht arrogant rüberzukommen,obwohl ich eigentlich gar nicht weiß,was Arroganz wirklich ist (?).Ich würde es mit Hochnäsigkeit vielleicht vergleichen-jemand,der sich unerreichbar ziemlich hoch ansiedelt...hm...wär ja fast ein Therapieziel von mir,da ich meistens irgendwo ganz unten zu finden bin.
Und sollte ich mal "um mich hauen",so sind das Auswirkungen von meinen Psychischen Krankheitsbildern.
Mir wird ab und an vorgeworfen,dass ich sehr verletzend sein kann,was ich aber meistens nicht erkennen kann.Möglicherweise ist das ein verzweifelter Schutzversuch,oder ich schrei meine Schmerzen heraus,weil ich es soooo ungerecht finde,wenn ich mich mal wehre,weil mir selbst so unendlich viel Leid zugefügt wurde,während ich einmal einen sehr kleinen Fehler mach,und gleich so schlimm kollektivverachtet werde.
Das zieht sich leider durch mein ganzes Leben und kommt immer wieder mal vor.
Ich werde das in meiner nächsten Therapiestunde ansprechen,wieso gerade ich ständig so dermassen anecke,dass ich verachtet werde.
Ich würde mich freuen,mit Euch ins Gespräch zu kommen.
Ich würde gern alles dafür tun,dass mir das nicht mehr passiert.
Aber ich werde es mir nicht zur Aufgabe machen,es wieder Allen nur Recht zu machen,und mich selbst dabei zu ignorieren.
Besser,eine Hand voll Menschen mögen mich nicht,aber ich habe für mich selbst eingestanden,als jedermann s Darling sein zu wollen,und mich dabei zum Trottel zu machen.
Angelika

Beitragvon MajorSamCater » Fr. 06.12.2013, 14:28

Mirai hat geschrieben:Ich will Fehler korrigieren, die mir sonst immer und immer wieder passieren.
Ich habe mir nun einen Plan für das Wochenende gemacht, der in Form von Notizzetteln bei mir hängt. Das sollte verhindern, dass ich alles auf Sonntag schiebe.

Ich bin ein Fan von To-Do-Listen. Aber: Manche Listen sind einfach zu lange. Mach dir keinen Stress, wenn das "Fehler korrigieren" noch nicht auf Anhieb klappt und ein paar Punkte auf deinem Notizzettel übrig bleiben! Da solltest du dir eine kleine Toleranzgrenze gönnen, sonst könnte es zu arg zum Frust kommen.

Ansonsten, find ich das ne gute Sache und wünsch dir Glück.

MfG Sammy
MajorSamCater

Beitragvon Mirai » Fr. 06.12.2013, 14:42

MajorSamCater hat geschrieben:
Mirai hat geschrieben:Ich will Fehler korrigieren, die mir sonst immer und immer wieder passieren.

Ich bin ein Fan von To-Do-Listen. Aber: Manche Listen sind einfach zu lange. Mach dir keinen Stress, wenn das "Fehler korrigieren" noch nicht auf Anhieb klappt und ein paar Punkte auf deinem Notizzettel übrig bleiben! Da solltest du dir eine kleine Toleranzgrenze gönnen, sonst könnte es zu arg zum Frust kommen.

Ansonsten, find ich das ne gute Sache und wünsch dir Glück.

MfG Sammy

Danke, Sammy!

Es sind alles Dinge, die ich schaffen kann und ich lasse mir auch noch genug Zeit, um Spaß zu haben.
Meistens sind es auch die kleineren Dinge, die ich immer wieder unter den Tisch fallen lasse, weil ich sie vergesse. :wink:

Liebe Grüße,

Mirai
Mirai

Beitragvon GLaDOS » Fr. 06.12.2013, 15:21

Angelika hat geschrieben:Aber ich werde es mir nicht zur Aufgabe machen,es wieder Allen nur Recht zu machen,und mich selbst dabei zu ignorieren.
Das sollte niemand, und ich finde es richtig und wichtig das du so denkst =)

Es tut mir leid was dir in dem anderen Forum wiederfahren ist. Wenn ich pausenlos angegangen werde könnte ich wahrscheinlich auch nicht immer total gelassen reagieren. Mache dir hier keinen Kopf :troest: was dort passiert ist bleibt dort, und hat nichts mit uns zu tun. Ich wünsche dir jedenfalls einen guten Austausch...es gibt hier jedemenge tolle User. Wenn du fragen hast, dann hab keine Scheue zu fragen.

Lieben Gruß...
GLaDOS

Beitragvon cats47 » Fr. 06.12.2013, 18:13

Planlos. Mein Kopf läuft irgendwie außerhalb der Realität und ich
kann mir selbst nicht trauen.
Das mein Leben nur noch aus stundenlangem Zappen durch die
Foren, Kaufsucht, Leere und endloser Langeweile besteht
finde ich selber zum k*tzen.
Meine Vergesslichkeit und totale Unfähigkeit mich zu
konzentrieren nerven mich.
Für Kommunikation scheint mir das Basiswissen zu fehlen.
Kann mich gerade selber nicht leiden.
cats47

Beitragvon Angelika » Fr. 06.12.2013, 18:32

Danke Glados.Ich dachte mir ein wenig später,nachdem ich mein Problem hier postete,dass es nicht richtig ist,hier über das,was geschehen ist,zu schreiben,da es Euch nicht betriffft.Aber meine Angst war wohl zu groß,dass mir sowas wieder passiert,und alte Gefühle kamen auf,wann und ob ich menschen noch vertrauen kann.
Von daher danke ich Euch,dass Ihr mich an verschiedenen Stellen in Eurem Forum so behutsam und freundlich aufgenommen habt und entschuldige mich,dass ich hier über ein anderes Forum geschrieben habe.
Ich hab mich an die Forenleitung gewandt,und versuch mein zwischenmenschliches Problem dort souverän,erwachsen und ohne gegenseitige Anfeindungen auf den Tisch zu bringen.
Mal sehen,was dabei herumkommt.
Angelika

Beitragvon GLaDOS » Fr. 06.12.2013, 18:37

Ich kann deine Sorge durchaus nachvollziehen und das dein Vertrauen dadurch in's schwanken geriet. Es ist auch ok, wenn du den Ballast hier abladen magst, wenn es dir hilft...kein Problem. Nichts wofür du dich entschuldigen brauchst :)

Ich hoffe der Konflikt in dem anderen Forum belastet dich nicht zu sehr, und du kannst das rasch hinter dich bringen.
GLaDOS

Beitragvon Georgia » Fr. 06.12.2013, 19:31

Momentan habe ich echt kein Plan was mit mir los ist. Heute morgen bin ich schon leicht handgreiflich geworden gegenüber meiner Mutter. Ich hoffe, diese Phase geht schnell vorbei, denn ich will nicht noch irgendwas tun, was ich später bereue.
Georgia

Beitragvon Mirai » Fr. 06.12.2013, 21:05

Georgia hat geschrieben:Momentan habe ich echt kein Plan was mit mir los ist. Heute morgen bin ich schon leicht handgreiflich geworden gegenüber meiner Mutter. Ich hoffe, diese Phase geht schnell vorbei, denn ich will nicht noch irgendwas tun, was ich später bereue.

Geht es dir wieder besser, Georgia? Ich denke doch mal, dass du deine Mutter nicht ernsthaft verletzt hast, nicht wahr? :wink:

Habt ihr beiden denn darüber geredet? Das fände ich sehr wichtig, denn es war keine böse Absicht von dir und dir scheint es in letzter Zeit nicht gut zu gehen, soweit ich das anhand der Beiträge, die du so geschrieben hast, beurteilen kann.
Hast du schon mal daran gedacht, dich deiner Mutter anzuvertrauen und mit ihr über alles zu reden, was dich momentan belastet und beschäftigt?

Alles Liebe! :cuddle:
Mirai

Beitragvon Georgia » Fr. 06.12.2013, 21:07

Nein, habe ich nicht und werde ich auch nicht. Sie versteht das alles sowieso nicht. Ich hab ihr mal was anvertraut, was mich sehr belastet hat und was es immer noch tut, tja und weiter war nichts. Sie hat es sicherlich schon wieder vergessen was ich ihr alles gesagt habe. Sie meint sogar, das die Termine beim Psychologen unnötig sind. Naja, was solls, bin sowas gewohnt.
Georgia

Beitragvon Mirai » Fr. 06.12.2013, 22:15

Das hat mich gerade zum Lächeln gebracht. Vielleicht zaubert es ja noch jemandem ein Lächeln aufs Gesicht. :mrgreen:

Bild
Mirai

Beitragvon Carmen » Sa. 07.12.2013, 13:52

Mein Freund kommt gleich, bin ein wenig aufgeregt, das erste mal zuhause... :)
Carmen

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt