Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon EwigeMutter » Mi. 01.01.2014, 18:54

Ich fühle mich auch besser...irgendwie bin ich froh,dass diese ganzen Feiertage vorbei sind.
EwigeMutter

Beitragvon Monika » Mi. 01.01.2014, 21:15

geht so Kopfschmerzen
Monika

Beitragvon Kathikatze » Mi. 01.01.2014, 22:54

ungeküsst :unhappy: :cry: :cry:
ausgerechnet um Mitternacht war der Zoff am dicksten. Und keine Aussprache mehr möglich, weil a) beide wütend und b) alle Kinder drumrum.
Und es war unser erstes gemeinsames Sylvester, letztes Jahr ging das mit den Kindern noch nicht.
Ich hab mich das ganze Sch*** Jahr so auf diesen Augenblick gefreut. Nach dem allein feiern letztes Jahr und den vielen verlogenen Sylvester-"Küßchen" mit meinem Mann vorher... ich hab mich so unendlich darauf gefreut, den Mann, den ich über alles Liebe, um Mitternacht zu küssen. Leidenschaftlich. Als Siegel dafür, dass wir die Zukunft gemeinsam angehen. Als kleinen Moment mit "alles wird gut, wenn wir nur dran glauben" im Herzen.

Natürlich, großartig ändern tut dieser kleine Augenblick nichts, so oder so.

Aber jetzt ist er auf diese Art für immer unser erstes gemeinsam begonnenes Jahr. Und das tut unglaublich weh.
Kathikatze

Beitragvon warum ich » Do. 02.01.2014, 03:45

statt dich zu sehr auf das zu fixieren, was du dir wünschst, daß es käme, und wie du es genießen wolltest, wenn es endlich so eigetroffen wäre dann, schau lieber auf die dinge wie sie tatsächlich nachher kommen ...

... und staune vielleicht ein wenig über deine eigenen potentiale, wenn du sie mit mühe, mitunter vielleicht aber auch sogar mit unvermuteter leichtigkeit dann doch noch so hinbekommen wirst, als wären es eben jene, die du dir erträumt hattest.

wirklich auch handfestes und "weiterverwendbares" glück erwächst dir aus dem erkennen, eine aufgabe selbst gemeistert zu haben; weniger hingegen daraus, daß dir dieses "schon fertig" nur zugeflogen wäre.

ähm ... paßt das jetzt überhaupt noch da herein ... :kopfkratz:

egal. ich war grad so schön im schwange :tanz:
warum ich

Beitragvon coolpinky » Do. 02.01.2014, 08:29

muss heute zum psychiater,wie immer bin ich voher angespannt,ich weis schon das diese termine wichtig sind,aber ich find halt das die gespräche mir nichts bringen.ob ich ihr das heute sage-ich weis es noch nicht
coolpinky

Beitragvon Carmen » Do. 02.01.2014, 10:29

Kathi,
Klar ist es schade... aber du solltest dich nicht zu sehr darauf fixieren.
Die schönsten Dinge kommen unerwartet, denn dann freut man sich am Meisten.
Carmen

Beitragvon Kathikatze » Do. 02.01.2014, 14:00

Danke, ihr Lieben.

Nein, ich fixiere mich auch nicht ausschließlich darauf. Aber es ist halt jetzt ein Loch an der Stelle, die ich für etwas Schönes vorgesehen hatte.
Und hier kann ich das rauslassen - bei ihm nicht. Und raus musste es.
Kathikatze

Beitragvon Kathikatze » Do. 02.01.2014, 14:01

coolpinky-hast Du denn schon mal über einen Wechsel nachgedacht?
Sagen würde ich es auf jeden Fall, schon um Dich beiden Terminen nicht verbiegen zu müssen.
Kathikatze

Beitragvon warum ich » Do. 02.01.2014, 14:15

die ansicht - oder momentanes gefühl -, daß einem die gespräche nichts bringen würden, darf patient gern auch mal für sich behalten.

speziell beim psychiater, wo, was da beredet wird, ja wohl mehr nur der diagnose und findung einer passenden medikation dient; also schon mal weniger bis zum grund der seele reichen müßte als halt in einer therapie nachher.

... einzig, daß der ( ... oh, hier ist es eine "sie") für sich das nachher erst wieder "rückübersetzen" muß, was diese stimmung ihr dann darüber sagen könnte, wie wenig optimal vielleicht gerade noch die einstellung ist.
warum ich

Beitragvon Juggalo » Do. 02.01.2014, 16:08

Fühle mich heute irgendwie komisch. Leer. Ausgebrannt. Nicht schlecht gelaunt, aber irgendwie ausgepowert
Juggalo

Beitragvon Kathikatze » Do. 02.01.2014, 18:13

juggalo - *handreich*
Ich auch
Kathikatze

Beitragvon Mirai » Do. 02.01.2014, 18:23

So, meine Russischhausaufgaben habe ich so gut wie fertig. Ich bin wahrscheinlich auch einer der wenigen, die die Aufgaben überhaupt machen werden.
Irgendwie ist man mit einer "Arbeitstier"-Mentalität echt falsch in dieser Welt... Das Leben wäre viel leichter, wenn man sich einfach "Was soll's" denkt...
Mirai

Beitragvon GefallenerEngel » Do. 02.01.2014, 19:25

Mit der Arbeitstier-Mentalität stehst du nicht allein da. Ich quäle mich gerade durch ein 600 seitiges Buch, es heisst "Accessing Data with Microsoft .NET Framework 4". Bin heute auf der Seite 156 angekommen. Und eigentlich habe ich derzeit Urlaub... Macht natürlich eine Menge Spaß das Ganze, hehe... Die schöne neue Arbeitswelt mit ihrem Weiterbildungswahn lässt grüßen... :?
GefallenerEngel

Beitragvon Blume » Do. 02.01.2014, 21:09

Mirai hat geschrieben:So, meine Russischhausaufgaben habe ich so gut wie fertig. Ich bin wahrscheinlich auch einer der wenigen, die die Aufgaben überhaupt machen werden.
Irgendwie ist man mit einer "Arbeitstier"-Mentalität echt falsch in dieser Welt... Das Leben wäre viel leichter, wenn man sich einfach "Was soll's" denkt...

Die Deutschen leben, um zu arbeiten, die restliche Welt arbeitet, um zu leben ...
Blume

Beitragvon Mirai » Do. 02.01.2014, 21:34

Blume hat geschrieben:
Mirai hat geschrieben:So, meine Russischhausaufgaben habe ich so gut wie fertig. Ich bin wahrscheinlich auch einer der wenigen, die die Aufgaben überhaupt machen werden.

Die Deutschen leben, um zu arbeiten, die restliche Welt arbeitet, um zu leben ...

So kann man es sehen, obwohl es auch andere Länder gibt, in denen hart gearbeitet wird. Manchmal würde uns ein bisschen südeuropäische Mentalität aber gar nicht mal schaden. Ich meine, solange die Sonne scheint, die Familie zusammen ist und jeder gesund ist, ist doch eigentlich alles in Ordnung...
Mirai

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt