Ich habe es heute endlich geschafft in der
Therapiestunde ein Thema anzusprechen das mich
schon lange belastet.
Darüber zu reden hat es einfacher gemacht.

GefallenerEngel hat geschrieben:Das ist ja so gemein von deiner Schwester! Ich habe einen Großonkel, der mir das auch vor Jahren erklärt hatte: ich sei ein Egoist, weil ich für mich selbst leben will, keine Frau und keine Kinder habe und blablabla...![]()
Aber was ist denn schlecht daran, Egoist zu sein?? Das ist doch, streng betrachtet, das Normalste auf der Welt! Schließlich lebt doch jeder für sich selbst, auf eine Art und Weise, die ihm passend und richtig erscheint, jeder macht das, was ihm eine Befriedigung und damit Zufriedenheit verschafft. Also sind entweder alle Egoisten oder keiner.
Naja, beleidigt hat mich seine Einstellung schon, kann das bis heute nicht wirklich vergessen.
Mirai hat geschrieben:Dennoch fühle ich mich ein bisschen unwohl, denn ich hätte lieber noch einige Zeit, um erstmal wieder runterzukommen, aber morgen Abend muss ich erstmal ein wenig aufräumen und neue Sachen einräumen und dann dauert es wieder ein bisschen, bis ich entspannen kann, falls das überhaupt klappt, denn Montag geht es wieder mit Uni los und an Montagen bin ich immer von 10 Uhr bis 18 Uhr in der Uni... Montage sind Horror...
Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste