Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon cats47 » Fr. 03.01.2014, 12:45

Ziemlich kaputt aber glücklich und ein bißchen stolz.
Ich habe es heute endlich geschafft in der
Therapiestunde ein Thema anzusprechen das mich
schon lange belastet.
Darüber zu reden hat es einfacher gemacht. :)
cats47

Beitragvon Vanilla » Fr. 03.01.2014, 16:09

Und darauf darfst du auch stolz sein, cats :cuddle:
Ich freue mich, dass es.dir gut geht.

Mir geht es auch gut.
Besuche gleich mein Patenkind und ihre Jungs<3
Der "Grosse" macht noch Mittagsschlaf.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon Kathikatze » Fr. 03.01.2014, 16:31

befreit :)
wenigstens ein bißchen
Kathikatze

Beitragvon cats47 » Fr. 03.01.2014, 18:44

Ich lasse mich von meiner Verwandschaft in Spanien nicht mehr
so einfach verletzen.
Das mir meine Schwester gesagt hat : " Wenn du kein Narzisst bist,
was bist du dann ? Ein ganz normaler Egoist ? "
Geht mir völlig am A... vorbei.
Wer solche Sticheleien braucht zu seinem Lebensglück. :lol:
cats47

Beitragvon GefallenerEngel » Fr. 03.01.2014, 19:39

Das ist ja so gemein von deiner Schwester! Ich habe einen Großonkel, der mir das auch vor Jahren erklärt hatte: ich sei ein Egoist, weil ich für mich selbst leben will, keine Frau und keine Kinder habe und blablabla... :shock:

Aber was ist denn schlecht daran, Egoist zu sein?? Das ist doch, streng betrachtet, das Normalste auf der Welt! Schließlich lebt doch jeder für sich selbst, auf eine Art und Weise, die ihm passend und richtig erscheint, jeder macht das, was ihm eine Befriedigung und damit Zufriedenheit verschafft. Also sind entweder alle Egoisten oder keiner.

Naja, beleidigt hat mich seine Einstellung schon, kann das bis heute nicht wirklich vergessen.
GefallenerEngel

Beitragvon Kathikatze » Fr. 03.01.2014, 19:57

Sorry, reiner Egopost...

ich fühl mich komisch.
Ich mache so eine Art Experiment ... innerlich...versuche,meine Gefühle neu zu ordnen. Das klappt.. und manches fühlt sich toll an.
Manches fehlt mir aber auch an seinem gewohnten Platz... was natürlich nur beweist, dass es Zeit war, emotionalen Neujahrsputz zu machen.
Aber es schürt meine Verlustangst
Kathikatze

Beitragvon EwigeMutter » Fr. 03.01.2014, 21:49

Ich hab mal wieder schlimme Rückenschmerzen,
die bis in den Fuß ausstrahlen....der Ischiasnerv spielt verrückt.Hab das ja öfter,
aber man gewöhnt sich nicht dran.
Das zieht mich gerade etwas runter.
Will nicht wieder Schmerzmittel nehmen,die helfen sowieso nur wenig.
EwigeMutter

Beitragvon Carmen » Fr. 03.01.2014, 22:12

Fühl dich mal gedrückt (hoffe, das tut nicht weh), Ewige Mutter. :cuddle:

Mir gehts so lala. Hab aber jede menge ablenkung :)
Carmen

Beitragvon Phantasia » Fr. 03.01.2014, 22:21

Durcheinander und verwirrt, ich weiß nicht mehr, wo mir mein Kopf steht.
Phantasia

Beitragvon Kathikatze » Sa. 04.01.2014, 00:25

Verwirrt verwirrt verwirrt
Will ich? Will ich nicht? Was will ich? Und was nicht?
Was kann ich noch?
Kathikatze

Beitragvon cats47 » Sa. 04.01.2014, 13:11

GefallenerEngel hat geschrieben:Das ist ja so gemein von deiner Schwester! Ich habe einen Großonkel, der mir das auch vor Jahren erklärt hatte: ich sei ein Egoist, weil ich für mich selbst leben will, keine Frau und keine Kinder habe und blablabla... :shock:

Aber was ist denn schlecht daran, Egoist zu sein?? Das ist doch, streng betrachtet, das Normalste auf der Welt! Schließlich lebt doch jeder für sich selbst, auf eine Art und Weise, die ihm passend und richtig erscheint, jeder macht das, was ihm eine Befriedigung und damit Zufriedenheit verschafft. Also sind entweder alle Egoisten oder keiner.

Naja, beleidigt hat mich seine Einstellung schon, kann das bis heute nicht wirklich vergessen.

Das habe ich mir mit meinem Lebensmodell der völligen emotionalen Abhängigkeit von einer
oder ganz wenigen Bezugspersonen zumindestens teilweise selbst eingebrockt.
Meine Schwester hat selbst einiges an gesundheitlichen und anderen Problemen und ich
nehme an das sie eifersüchtig ist. Hatten wir alles schon.
Trotzdem ist es an der Zeit etwas daran zu ändern das meine Schwester und meine Nichte
die einzigen Menschen/Kontakte für mich sind.
Hmm, schwierig das anzugehen.
cats47

Beitragvon Kathikatze » Sa. 04.01.2014, 14:25

cats - ich freue mich, das von Dir zu hören :)
Das klingt gut

---ich befreie mich immer noch von seelisch-emotionalem Übergepäck ... und fühl mich wie beim Heilfasten oder auf Entzug... Kopfweh, Bauchweh, Kreislauf am Boden... viel Altes bleibt hinter mir, und ich fühl mich nach Neuanfang... aber ich hab auch Angst... ich glaube, ich spure mich gerade wieder so langsam ins normale Leben ein :)
Kathikatze

Beitragvon Angelika » Sa. 04.01.2014, 14:58

Na nun ist ja die geballte Ladung an Familie erst mal wieder vorbei,und es kann wieder ein gewohnter Alltag mit neuen Vorsätzen einkehren.
Ich bewundere es,wenn jemand gleich mal mit Heilfasten anfängt
:respekt:
Was mich betrifft,so fühle ich mich zurückgezogen mit mir selbst erst mal am Wohlsten,damit ich nicht zu sehr von Anderen abgelenkt werde.Auch setzt es mich zu stark unter Druck und Anspannung,eine längere Zeit mit Anderen zusammenzusein.
Ich ertappe mich darin,dass ich mich permanent für das Wohl Anderer zB meiner Mutter verantwortlich fühle.
Selbst meine Kinder sind doch alt genug,so dass ich mich getrost um mich selbst kümmern kann.
Zum Glück sind die familientreffen nun erst mal wieder vorbei und ich kann mich wieder regenerieren.
Da bewundere ich meinen Sohn,der Plätzchen und belangloser Unterhaltung auch nichts abgewinnen kann.er fuhr gleich einen Tag später wieder ab-egal was Andere denken könnten.
Angelika

Beitragvon Mirai » Sa. 04.01.2014, 18:26

Mir geht es ganz gut. Die Hausaufgaben sind so gut wie fertig, ich muss nur noch eine Geschichte von etwa 40-60 Seiten lesen, und ich habe das meiste auch schon gepackt, sodass ich gar nicht mehr viel machen muss. Dennoch fühle ich mich ein bisschen unwohl, denn ich hätte lieber noch einige Zeit, um erstmal wieder runterzukommen, aber morgen Abend muss ich erstmal ein wenig aufräumen und neue Sachen einräumen und dann dauert es wieder ein bisschen, bis ich entspannen kann, falls das überhaupt klappt, denn Montag geht es wieder mit Uni los und an Montagen bin ich immer von 10 Uhr bis 18 Uhr in der Uni... Montage sind Horror...
Mirai

Beitragvon GefallenerEngel » Sa. 04.01.2014, 19:33

Mirai hat geschrieben:Dennoch fühle ich mich ein bisschen unwohl, denn ich hätte lieber noch einige Zeit, um erstmal wieder runterzukommen, aber morgen Abend muss ich erstmal ein wenig aufräumen und neue Sachen einräumen und dann dauert es wieder ein bisschen, bis ich entspannen kann, falls das überhaupt klappt, denn Montag geht es wieder mit Uni los und an Montagen bin ich immer von 10 Uhr bis 18 Uhr in der Uni... Montage sind Horror...

Du hättest im richtigen Bundesland zur Uni gehen sollen. Dann hättest du am kommenden Montag frei, wie ein richtiger König... :mrgreen:
GefallenerEngel

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt