von BloodyAngel » Do. 15.06.2006, 18:48
irgendwie hilflos, gelähmt.
ich würde momentan gern für jemanden da sien, jeamand, der schon ganz oft für mich da war, der mir mehr geholfen hat als irgendwer anders. jetzt geht es der person schlecht und ich kann nicht für sie da sein.... einerseits weil sie abblockt, anderer seits, weil ich mich nicht traue anzurufen, um es nicht noch schlimmer zu machen. die wartezeit ist unerträglich.
die person war immer für mich da und jetzt bin ich nicht starkgenug im willen, um für sie da zu sein. es tut mir leid.
ich weiß nicht was ich machen soll. wenn ich jetzt anrufe und frage was genau los ist, mache ich es vielleicht nur noch schlimmer. aber ich hab auch angst um die person und machmir sorgen um sie. ich bin hin und her gerissen. was soll ich tun? was wäre das richtige... gibt es was richtiges, was ich jetzt tun würde? führen nicht beide wege in den fehler? einer zeugt von ignoranz und davon, dass ich nicht helfe und der andere ist aufdringlich und missachtet das was die person zu mir gesagt hat. ich weiß nicht was ich machen soll
ich will nicht ignorant sein, ich mach mir ja sorgen und gedanken... aber ich will die person auch nicht irgendwie bedrängen und riskieren, dass sie sich noch weiter zurück zieht. kann ich das unheil überhaupt irgendwie abwenden? ich würde so unendlich gerne helfen und wenn es nur zuhören ist. manchmal bringt alleine reden, mehr als man denkt. aber was ist wenn die person gleich wieder auflegt, wenn ich anrufe und es ihr danach noch schlechter geht? *hat angst um die person* ;_;