Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Beitragvon Schatten » Fr. 08.09.2006, 20:41

Lingenia hat geschrieben:@Berserk: Zu viel Vertrauen ist häufig eine Dummheit,
zuviel Misstrauen ist immer eine Dummheit ...

Bin ich etwas anderer Meinung, zuviel Misstrauen kann nicht schaden finde ich. Einem Menschen kannst du immer mal vertrauen aber wenn man es zu früh tut. (Wobei ich jetzt nicht sagen will das 2 Jahre zu früh sind. Kommt immer auf den Menschen an, es gibt Leute den traue ich selbst nach 5 Jahren Bekanntschaft nicht über den Weg....) Misstrauen schützt einen vor Verletzungen, klar.... bei extrem, wirklich extrem viel Misstrauen wo man nicht mal mehr einen Menschen an sich ranlässt schadet es mehr als es gut ist. In dem Fall hättest du wieder recht Lin...

Spreche auch aus eigener Erfahrung, früher hab ich keinem über den Weg getraut... Hat mir nich gutgetan.

@lin

Versuch dich abzulenken... :|

@berserk
Tut mir leid für dich Berserk, hoffe es geht dir wieder etwas besser. Weiss selber wie das ist wenn man von Leuten verarscht wird, von denen man denkt das wären deine Freunde... Wirkliche Freundschaft ist leider zu selten... :|

Mein Gefühl momentan.... Seltsam ausgeglichen, hab aber keinen Grund dafür...

Und ich habe das Gefühl... ich brauche eine Zigarette. ^^
Zuletzt geändert von Schatten am Fr. 08.09.2006, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Schatten

Beitragvon Berserk » Fr. 08.09.2006, 20:44

*Seufz* :(

hatte grade einen ordentlichen streit mit ihr. kontakt abbruch. ich muss mein lieblings-forum verlassen, und wenn sie aus meinem stamm-forum ned verschwindet, dass auch......das werde ich ihr niemals verzeihen...ich hasse sie.....
Berserk

Beitragvon Lingenia » Fr. 08.09.2006, 20:44

bei extrem, wirklich extrem viel Misstrauen wo man nicht mal mehr einen Menschen an sich ranlässt schadet es mehr als es gut ist. In dem Fall hättest du wieder recht Lin...

und so versteh ich das Zitat ...

ich habe auch mal NIEMANDEN über den Weg getraut ... da verreckst ja dran .

Lingenia
Lingenia

Beitragvon Schatten » Fr. 08.09.2006, 20:47

Lingenia hat geschrieben:
bei extrem, wirklich extrem viel Misstrauen wo man nicht mal mehr einen Menschen an sich ranlässt schadet es mehr als es gut ist. In dem Fall hättest du wieder recht Lin...

und so versteh ich das Zitat ...

ich habe auch mal NIEMANDEN über den Weg getraut ... da verreckst ja dran .

Lingenia

Da hast du j auch recht. Deswegen habe ich mich da ja auch wieder korrigert falls du es so gemeint hattest. :)

Ich hab für mich gerade zuviel Misstrauen so gedeutet, das ich den Leuten lieber etwas mehr misstraue als wieder auf der Fresse zu landen... :|

Wenn du nur misstraust gehst du kaputt, da hast du recht.
Schatten

Beitragvon Berserk » Fr. 08.09.2006, 20:55

und wenn du vertraust, hast du das messer im rücken, anstatt die faust im gesicht....
Berserk

Beitragvon Lingenia » Fr. 08.09.2006, 20:56

man wird immer wieder verletzt werden,
und das vertrauen wird immer wieder gebrochen werden,

aber eben NICHT IMMER!

Es gibt auch noch echtes Vertrauen.

Lingenia
Lingenia

Beitragvon Berserk » Fr. 08.09.2006, 20:58

zum k*tzen.....
Berserk

Beitragvon Schatten » Fr. 08.09.2006, 21:07

Ich kann dich verstehen... :|

Aber sieh es mal so, es gibt bestimmt Menschen denen du Vertrauen entgegenbringst und die es auch schätzen. Und wenn nicht, ich hatte auch jede Menge Schläge in die Fresse bekommen bevor ich eine Person kennengelernt habe der ich auch vertrauen konnte und heute einer meiner 2 besten Freunde ist, seit fast 8 Jahren...

Es ist nicht vergebens, nur leider mühselig und verletzend... :|
Wichtig ist die gesunde Mischung aus Vertrauen/Misstrauen zu finden.

Aber das kann dir keiner beibringen das macht die Erfahrung, leider...
Schatten

Beitragvon Berserk » Fr. 08.09.2006, 21:12

ich vertraue nur mehr wenigen leuten....und wer mich verrät....an dem werde ich mich rächen....ich will nicht mehr nur einstecken....ab jetzt wird auch ausgeteilt.....
Berserk

Beitragvon Schatten » Fr. 08.09.2006, 21:16

Berserk hat geschrieben:ich vertraue nur mehr wenigen leuten....und wer mich verrät....an dem werde ich mich rächen....ich will nicht mehr nur einstecken....ab jetzt wird auch ausgeteilt.....

Das ist auch nicht die richtige Lösung... :|
Kenne das Gefühl, aber glaub mir du fühlst dich dadurch nicht wirklich besser, eher mieser... :(
Schatten

Beitragvon Berserk » Fr. 08.09.2006, 21:19

ich weiß....

einfach zusammenkugeln und nichts mehr fühlen....das wär so verdammt schön...:(
Berserk

Beitragvon Schatten » Fr. 08.09.2006, 21:35

Manchmal ist es schön, das stimmt...
Aber wenn du hast ein Jahr lang nichts mehr fühlst, keine Gefühle hast und dir vorkommst als wärst du ein Robotor, routiniert, berechnend und emotionslos, dann findest du das auch schlimm...

Dieses Gefühl habe ich hinter mir. War ne grauenvolle Zeit wenn ich darüber nachdenke, das lustige ist das dir soetwas nur auffällt wenn du zurückschaust und siehst das du mal anders warst.

Wichtig ist sich vor seinen Geühlen sich nicht zu verstecken, auch sie müssen gelebt werden... Verstecken hatte ich früher zu oft gemacht, es war der einfachste Weg, aber leider nicht der richtige.

Es wird schon wieder...
Schatten

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 08.09.2006, 22:03

Mir geht´s ganz gut. Bin nur ziemlich müde & als ich eben vom Schlafen wach wurde, dachte ich, dass ich morgen wieder zur Maßnahme muss. Dabei ist ja heute Freitag. :lol:
verrückte-nudel1981

Beitragvon Luna I. » Sa. 09.09.2006, 10:14

Ich bin einfach nur dankbar....
Aber auch ängstlich!!
Luna I.

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 09.09.2006, 10:28

Hey Luna! :cuddle:

Warum bist Du dankbar & ängstlich?

Mir geht´s heute prima. :mrgrin:
verrückte-nudel1981

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt