hm
und wenn du dir einredest dass du so viel schneller/sinnvoller/langfristiger abnehmen kannst? - das ist ja nich nur einreden, sondern es ist ja nunmal tatsächlich so.
Ich weiß von Magersüchtigen (zumindest von denen die ich kenne), dass es ihnen leichter fällt, wenn sie Kalorien-ärmere Sachen gegessen haben.
Also du sollst nich Magersüchtig werden, sondern dass du einfach etwas drauf achtest. Vll. dass du dir zu Mittag nen Salatteller machst. Da gibt es auch sehr leckere Rezepte. Und wenn das ein großer Salatteller ist macht er auch satt und hat zudem kaum Kalorien.
Zu den Zwischemahlzeiten nen Jogurt (nimm am besten nen normalen, sooviel mehr kcal hat der nich, wenn du mal auf die angaben schaust

)
Zum Frühstück kannst du dir z.B. nen Müsli machen und da Obst reinschneiden (muss ja kein Schockomüsli sein

)
Und zu Abend wird dir bestimmt auch noch was einfallen.
Ist du viele Diätsachen? Das würde den Heißunger erklären. In dem Zeug is Süßstoff drin, der Magen denkt es kommt Zucker, bekommt aber keinen, will den aber dann logischerweise und dadurch bekommst du Heißhunger (wenn du das richtig erklärt haben willst, kann ich auch nochmal nachschauen bzw. meinen Bruder fragen, dann kriegst du die Details warum das so is ^^, das war jetzt nur ne schnelle erklärung ala Lingenia)
Lg
Lin