Ich

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Beitragvon flügellos » Mi. 19.01.2005, 09:29

jetzt muss ich mich aber nun doch mal einmischen...sry...

was ist denn das für eine einstellung?
ich meld mich erst wenn du dich meldest....???????????? hä?
so funktioniert doch keine freundschaft....
du bist doch nicht von ihr abhängig...?!?!?
ich würd aufhören mit ritzen wenn sie mir hilft????
HALLO????
hat sie dich dazu gebracht anzufangen? nein! es ist deine entscheidung anzufangen und aufzuhören!
wer weiß wie sie darüber denkt.....am ende so wie ich...und fühlt sich vieleicht noch verletzt.....

LG flügellos
flügellos
 

Beitragvon Dark Soul » Mi. 19.01.2005, 21:27

Ich habe mich immer wieder bei ihr gemeldet. Doch von ihr aus kam nie was ausser Reaktionen auf meine Fragen. Jetzt will ich zumindest versuchen abzuwarten was passiert wenn ich mich nicht melde.
Das so keine Freundschaft funktioniert weiss ich wohl, aber einseitig doch auch nicht oder ?
Abhängig?? Vielleicht. Sie ist mir sehr wichtig.
Ich sagte nicht ich würde aufhören wenn sie mir hilft. Vielleicht(!!!), einen Grund der mir wichtig ist zu liefern, der mir momentan einfach fehlt, ein Defizit. Es ist eine Möglichkeit die Dinge anders zu sehen. Das sich in meinem Kopf was dreht. Mal richtig herum.
Nein hat sie nicht.

es ist deine entscheidung anzufangen und aufzuhören!


Du sagst das so einfach.
Dark Soul
 

Beitragvon flügellos » Do. 20.01.2005, 09:26

ich sage es nicht einfach so....dieser satz kostete mich schon überwindung ihn hineinzuschreiben....
ich weiß nicht ob du wirklich süchtig werden willst( wenn es nicht schon zu spät ist)
du selbst solltest dir mal so wichtig sein! es ist dein körper den du zerstörst...irgendwie wollen "alle" aufhören...was machst du...ach ich warte bis was passiert....
glaubst das wenn sie noch nicht mal wirklich mit dir redet...sie dir dann hilft aufzuhören....?
der grund...bzw das defizit solltest du dir selbst liefern...!

warum ist sie dir so wichtig?
warum sollte sie dir den grund liefern das du aufhörst dir wehzutun?
wenn ich darauf warte das was passiert passiert meist nichts....
sagst du ihr es eigentlich so wie du es hier tust?
flügellos
 

Beitragvon CrazyKiwi » Do. 20.01.2005, 10:58

Versuch es doch mal anders zu sehen, hör auf weil sie dir wichtig ist, auch bevor sie etwas tut, es ist einfacher für euch beide.

Meine Beherrschung hängt zwar auch nur an nem seidenen Faden, aber sie hängt aus eigener Kraft, auch wenn es oft nicht einfach ist...


Alles Gute

Crazy Kiwi
CrazyKiwi
 

Beitragvon Gast » Do. 20.01.2005, 20:55

hallo dark soul

Was Dir flügellos da geschrieben hat, sehr wahr, sehr richtig, sollte Dich vielleicht wirklich mal wachrütteln! Du machst nichts falsch, mit Dir passieren nur so üble Dinge ... Wenn Du dich bei bekannten Personen schon so merkwürdig reserviert verhältst, wie mußt Du dann auf den Rest Deiner Mitmenschen wirken? Apathisch? Eigensinnig? Verschroben allemal, sicherlich.

Was ich da von Dir verlangt hatte, war, durch Übertreibung die Unsinnigkeit zu erfahren. Mit dem Ventil, heißt, wenn dieses weg wäre, dann eine noch schlimmere Sache zu finden, hast Du wohl recht. Daher ist es eben wichtig, den Hauptgrund so weit abzuschwächen, daß ein Ventil gar nicht mehr gebraucht wird!
Es ist wirklich so: Du hoffst auf den Himmel oder daß es andere schaffen wollten, Dich aus Deiner Umklammerung zu befreien.

Fang endlich an, selbst dagegen aktiv zu werden, andere Probleme kannst Du doch auch lösen! Nur hierbei stellst Du Dich so an. Wegen Deiner psychischen Probleme wird Dich keiner (hier) schräg anschauen, weil Du aber alles so generalisierst und Dich, scheinbar gerne, als schwaches Individuum verstanden wissen willst, dafür schon eher. Eben weil alle Ratschläge nichts nützen bei solch einer Grundeinstellung.

Für Deinen Weg ins Leben mußt Du davon loskommen. Ich empfehle eine psychosomatische Klinik, befürchte, anders könne Dir schon nicht mehr geholfen werden.

flügellos hat geschrieben:wenn ich darauf warte das was passiert passiert meist nichts...
.

Dieses solltest Du Dir als Leitmotiv nehmen!


Wünsche Besserung, -ce-
Gast
 

Beitragvon -ce- » Do. 20.01.2005, 21:58

Hier spukt es wieder oder einer hat meine Berechtigung geklaut. Gast war ich:
-ce-
-ce-
 

Beitragvon Lingenia » Do. 20.01.2005, 22:42

-ce- hat geschrieben:Hier spukt es wieder oder einer hat meine Berechtigung geklaut. Gast war ich:
-ce-


???
Hä? Hier spukt es wieder? Du sagtest doch grad das du selbst der Gast warst...*GradAbsolutKeinenDurchblickKriegt*
Lingenia
 

Beitragvon Dark Soul » Fr. 21.01.2005, 01:43

Wie soll ich das sagen ?
Du (-ce-) hast ja gemerkt das ich Dinge gut beschreiben und analysieren kann. Doch bei meinen Gedanken geht das irgendwie nicht. Ich kann sie nicht kontrollieren. Und wenn ich das "Ventil" benutze dann ist das ein sehr komischer Zustand. Keine Angst keine Fragen keine Zweifel mehr. Dann ist kurze Zeit alles "normal". Verwirrt das ?
Ich weiss nicht wie ich diesen Zustand brechen oder umwandeln soll.
Ich habe gemerkt wie unsinnig das ist was ich tue. Ich weiss wie abnormal ich bin. Doch trotzdem kann ich nichts dagegen tun. Oder will ich das unbewusst gar nicht? Will ich so bleiben wie ich bin ? Aber warum bin ich dann hier ? Warum schreibe ich ?
Vielleicht will ich einfach bemitleidet werden um Aufmerksamkeit zu haben. Mal nicht nur als der Clown im Mittelpunkt stehen. Mal einfach der sein der ich bin, mit all meinen Macken und Ecken und Kanten und trotzdem ein Freund. Ein Mensch den man gern um sich hat. Auch wenn er so denkt. Auch wenn er tut was er tut. Bin ich zu verbohrt ? Lebe ich zu lange mit diesem Zustand um je wieder loszukommen ?
Ich habe Angst in meinen Lügen zu ersticken. Ich will nicht mehr Lügen müssen. Doch dann habe ich vielleicht mit Konsequenzen zu rechnen die mir noch mehr weh tun....
Bitte verzeiht mir wenn es so aussieht als will ich eure Ratschläge nicht hören. Alles was ihr schreibt hilft mir dabei den richtigen Weg zu finden (hoffentlich).
Danke
Dark Soul
 

Beitragvon -ce- » Sa. 22.01.2005, 01:10

hi dark soul

Dark Soul hat geschrieben: Vielleicht will ich einfach bemitleidet werden um Aufmerksamkeit zu haben


Ich freue mich, daß Du von Dir aus Deine Selbst-Analyse nicht abbrechen willst, weil Du sie als noch nicht ausreichend findest, beschönigend gesagt, auf der Stelle trittst träfe es eher. Wenngleich Du zum Ausdruck bringst, daß Du momentan gar nichts mehr weißt. Was man als eine Art Zwischenbewertung sehen könnte, hätte ich mir zuversichtlicher gewünscht.

Das obiger Satz Unsinn ist, sollte Dir nachher schon aufgehen - es kann ja keiner sehen, wenn Du es tust, und die Narben versteckst Du ja auch.

Deine Beschreibung beunruhigt einigermaßen. Ich stelle mir das so vor, daß jemand, der eine Lust darin entdeckt hat, wider alle Vernunft, seinen Kopf gegen die Wand zu schlagen, von hundert Leuten umringt, die ihm auseinandersetzen, wie falsch - und vor allem sinnlos - das sei, sagt, daß jetzt mal alle innehalten sollten, weil, jetzt käme es ihm wieder - und es mit steigendem Lustgewinn vollzieht. Gegen alle Stimmen der Vernunft.

Aber Du machst es ja nicht, wenn andere dabei sind - vielleicht versuchst Du mal, Dir ganz stark vorzustellen, daß andere dabei wären, kannst es so dann wenigstens dieses eine Mal lassen ...

Ich hoffe Du verzeihst den nachfolgenden Vergleich, der sich mir dabei aufdrängt - es ist nicht auf Deine Person bezogen und ich will es auch fein verpacken: Wenn man Kinder heranwachsen sieht, konkret kleine Jungen, da wird man irgendwann unwillkürlich Zeuge, wie diese die Funktionalität ihres Körpers entdecken und da gibt es welche, denen dieses unheimlich peinlich ist, die am liebsten in die Erde versinken möchten (was sie nicht daran hindert, heimlich damit fortzufahren, es möge dies die Mehrzahl sein); doch es gibt andere, die vergessen ihre Umgebung und zerren an sich herum, daß man sich ehrlich wundern muß, daß sie da noch nichts herausgerissen haben, da kann man als Mutter danebenstehen, das hält sie nicht ab.

Und nun denkt der gemeine Mitmensch vielleicht, es würde sich solcherart exzessive Triebbefriedigung späterhin in irgendeiner Form negativ auswirken (triebgesteuerte Persönlichkeiten, mangelnde Beziehungsfähigkeit usw.). Nichts dergleichen! Die Fehlhandlung - als was sie uns erscheinen will - wird nicht pathologisch.

Verstehe hier bitte nichts falsch, ich wollte nur zeigen, daß Du an Deiner jetzigen Haltung nicht verzweifeln sollst. Der Tag wird kommen, dann ist zumindest dieses abgeschlossen. Ob Du wegen anderer Auffälligkeiten dann wieder Tritt fassen kannst, läßt sich jetzt noch nicht ablesen.

Dark Soul hat geschrieben:Mal nicht nur als der Clown im Mittelpunkt stehen. Mal einfach der sein der ich bin, mit all meinen Macken und Ecken und Kanten und trotzdem ein Freund.


Davon hattest Du noch nie berichtet, das würde mich, näher ausgeführt, dann doch schon sehr interessieren. Und was ist mit Furcht vor " ... Konsequenzen ..., die noch mehr wehtun ..." ?

Freundliche Grüße, -ce-
-ce-
 

Beitragvon Dark Soul » So. 23.01.2005, 21:00

Also das mit dem Clown: in der Schule und auf Arbeit mache ich jede Menge Witze. Bringe viele zum lachen. Manchmal sind auch derbe Witze dabei und alle lachen. Aber so bin ich ja eigentlich nicht. Ich bin ein trauriger Mensch, doch sieht das keiner. Ich bin stark, so glauben alle. Aber so bin ich nicht. Jedenfalls nicht so stark wie ich immer tue. Das einzige was ich in beiden Welten gleich mache ist zu sagen was ich in dem Moment denke über eine Sache. Manchmal behalte ich es aber für mich. Ist bestimmt auch besser so.

Zu den Konsequenzen: wenn ich den Menschen erzähle wie ich wirklich fühle und denke, dann werden viele wahrscheinlich glauben, das ich sie die ganze Zeit belogen habe, was ja auch stimmt. Einige werden nicht wissen wie sie damit umgehen sollen oder wie sie mit mir umgehen sollen. Vielleicht kehren sie mir dann den Rücken zu oder schlimmeres....das würde mich total fertig machen. Vielleicht. Vielleicht haben sie auch nur Mitleid, welches ich nicht will. Ich will nur ein bisschen Rücksicht und Verständnis.

Das Problem ist nur: niemand kann meine Gedanken kontrollieren. Nichtmal ich selbst. Und selbst wenn alle positiv zu mir sind werde ich damit leben müssen das sie wahrscheinlich immer negativ sein werden und ich Dinge sehe die gar nicht sind.

Ich merke wie gewalttätig ich bin. Ich spüre den Zorn, die Wut in mir. Ich habe Angst das sie ausbricht wenn ich es nicht will. Ich habe diese Sehnsucht, die Gedanken..........

Ich wünsche mir manchmal das andere meine Gedanken und Gefühle haben, nur damit sie sehen wie es ist.

Mich beschäftigt momentan meine "spezielle" Freundin....
Sie meldet sich nicht. Redet nicht. Ich versuche zu warten. Es ist ihr anscheinend nicht so bewusst wie ich es gehofft habe. Ich habe ihr ja meine Gedanken aufgeschrieben und sie wollte sie haben. Nur hat sie mich darauf noch nicht angesprochen....nicht in der Schule....nichts....
Sie ist der perfekteste Mensch in meinem Leben....
Ich fange an negative Gedanken zu entwickeln. Aber vielleicht hat sie selber große Probleme. Und trotzdem fühle ich mich mal wieder von den Menschen verlassen die mir was bedeuten. Meine Gedanken bestätigen sich. Meine Hoffnung ist weg. Mir wird es langsam egal. Mal wieder. Alles...
Verdammt. Warum ist das so? Warum habe ich diese Gedanken? Wieso gehen sie nicht weg? Wieso tue ich mir weh? Warum ist das alles so schmerzvoll für mich?
Ich fühl mich beschissen. Ich weiss nicht wirklich wie es weitergehen soll.

Danke an alle die das lesen.......
Dark Soul
 

Beitragvon -ce- » So. 23.01.2005, 22:00

hallo dark soul,

Du hast eine große Furcht in Dir, daher besteht der Zwang, diese Fassade am Leben zu halten. Ich kann mir denken, daß dies Dich auch in Deinem Fortkommen hindert (hindern wird - beruflich etwa, oder bei Übernahme von Pflichten). Es hindert Dich ja jetzt schon (sozial).

Du hast es offenbar noch immer nicht begriffen; Du kannst auf keinen zugehen, ihm (ihr) sagen: Du sollst jetzt bitteschön die und die Rolle in meinem Leben übernehmen. Das zwischenmenschliche Spiel funktioniert nach anderen Regeln!

Wenn ich höre, daß da im Hinterkopf noch aggressive Gedanken sind - in dieser Konstellation - wird mir bange.

Dark Soul hat geschrieben:Aber vielleicht hat sie selber große Probleme.

Wärest Du denn bereit, bei zeitweiliger Aufgabe des eigenen Ziels, Dich - vorrangig also - um ihre Probleme zu kümmern, gleich wie das auszusehen hätte?

Und: Wie etwas weitergehen wird, wissen wir alle nicht. Es kommt darauf an, seine Energien bereitzuhalten, für den Tag, die Stunde, an denen sie eingefordert werden.

MfG, -ce-
-ce-
 

Beitragvon Dark Soul » So. 23.01.2005, 22:18

Wärest Du denn bereit, bei zeitweiliger Aufgabe des eigenen Ziels, Dich - vorrangig also - um ihre Probleme zu kümmern, gleich wie das auszusehen hätte?


Ja jederzeit. Ich würde für sie sogar mein eigenes Leben lassen....
Solange ich ihr damit helfe und sie glücklich machen kann...
Dark Soul
 

Beitragvon -ce- » So. 23.01.2005, 22:46

Ich will Dir da nicht wieder was einreden, aber vom weiblichen Standpunkt her finde ich ihre Reaktion, zurückhaltend gesagt, leicht befremdlich, indem sie Dir bis heute nichts zu Deinem Brief gesagt hat. Selbst wenn sie nicht hellauf begeistert wäre, wo sich einer aus der Klasse für sie interessiert (zu interessieren scheint), gehört sich doch eine klare Ansage - und wenn es ein "Vielleicht" wäre.

Ich an Ihrer Stelle wäre wahrscheinlich - so keine anderen Bindungen störten - irgendwo begeistert, wenn so ein Junge, der immer mit vorn ist (Fassade), mir so (wenngleich umständlichen) seine Freundschaft anträgt. Ich würde die geschilderten Probleme mit ihm bereden wollen.

Oder aber nicht, dann gehörte sich ein eindeutiges "Nein", könntest weitersuchen, es gibt noch viele nette Schwestern auf der Erde.

MfG -ce-
-ce-
 

Beitragvon Dark Soul » So. 23.01.2005, 22:56

Das wäre für mich auch ok gewesen. Nur wie du schon sagst, es hätte eine klare Antwort sein müssen.
Sie hat selbst gesagt das sie immer für mich da wäre und das sie erfreut war das ich soviel vertrauen zu ihr hatte.
Doch wo ist sie? Warum redet sie nicht mit mir? Warum schreibt sie mir nicht einfach mal so oder warum ruft sie mich nicht einfach mal so an? Ich habe ihr gesagt das sie das tun könne wann immer sie wolle. Jederzeit. Doch es kommt nichts. Wie gesagt es kommen nur Reaktionen keine eigenständigen Aktionen. Was soll ich davon halten ?
Hat sie mir das nur gesagt um mich nicht zu kränken ? Was sie momentan tut bzw. lässt ist für mich persönlich schlimmer.
Sie zu sehen und nicht mit ihr zu kommunizieren tut so wahnsinnig weh. Ich kann das nicht mehr ertragen. Sie redet zwar manchmal mit mir aber so als wäre nichts gewesen. Nur wenn sie eine Frage wegen dem Computer hat oder so. Aber sonst nichts.
Ich weiss nicht ob ich was falsch mache, gemacht habe oder so.
Vielleicht ist es für sie so normal wie es ist.
Sie kann es nicht verstehen. Ich fühl mich irgendwie betrogen....

Du bist die einzig weibliche Person momentan die mit mir richtig redet so wie ich es brauche! Ich danke dir -ce-. Was würde ich ohne dich tun ?
Dark Soul
 

Beitragvon -ce- » So. 23.01.2005, 23:45

Dein Urteil ehrt mich, doch so wichtig bin ich nun auch nicht. Ich will Dich ja nur auf den richtigen Weg schieben und suche, wie der vernünftigerweise auszusehen hätte.

Vielleicht ist ja auch bei ihr viel Fassade, sie gar nicht die Frau, für die Du sie hältst, und sie fürchtet sich insgeheim sehr, daß Du sie okkupieren könntest, in Deine Abgründe hinunterziehen.

Wenn es auf diese eine Art nicht geht, versuch sie doch einmal dazu zu bringen, von sich zu erzählen. Nachdem Du ihr so viel von Dir berichtet hast, solltest Du anfangen, zu schauen, wie es bei ihr angekommen ist. Hast Du schon mal so eindringlich mit ihr geredet, wie Du Dich hier beklagst? Sie gefragt, warum sie nichts zurückgeben (erwidern) will?

Oder ihr beiden oszilliert nicht auf gleicher Wellenlänge ...

MfG -ce-
-ce-
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron