Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Beitragvon Donartreu » Fr. 01.08.2008, 20:50

es vergeht echt kein tag an dem ich nicht amok laufen möchte -.- scheinbar haben diese wichser die wahrheit(tm) gepachtet....allein dieser artikel...

"September 2007 soll es zum ersten Mal ein sog. "Pagan Metal"-Festival mit dem Namen "Wolfszeit" geben. Dieses Festival findet findet im "Lindenhof" in Neustadt/Coburg statt.
Obwohl der Veranstalter - ein Mitglied der Band VARG - sich betont unpolitisch gibt, und auf seiner Homepage mehrfach auf die Distanzierung der Veranstaltung von neonazistischen Gedankengut hinweist, liegen dennoch Anhaltspunkte für eine zumindest latente Nähe zum sog. NS-Black Metal vor.
Denn als Bands sind zum Beispiel die deutschen HEIMDALLS WACHT eingeplant, deren Sänger eine positive Meinung über einschlägige NS-Black Metal-Bands (TOTENBURG aus Gera, ABSURD aus Sondershausen, NARGAROTH aus Leipzig...) vertritt und der sich auch auf krude rechtsextreme Verschwörungstheorien beruft. Die dänische Band ANGANTYR, welche als "Headliner" auftreten sollen, ereifert sich in Interviews über all die "Juden-kontrollierten multirassischen multinationalen Firmen, die den letzten Tropfen reinen Blutes aus der Welt saugen". Eine andere deutsche Band, ORLOG, verwenden Bilder von Skulpturen des NS-Bildhauers Thorak. Die deutsche Band RIGER ist schon mehrfach gemeinsam mit NS-Black Metal-Bands, wie z.B. MAGOG aus Pirna, auf Konzerten aufgetreten. Und die Band MINAS MORGUL aus Österreich betitelt ihr jüngstes Album "Todesschwadron Ost - die wunderbare Vielfalt des Mordens", und bezieht sich damit positiv auf die Massenmorde der deutschen Truppen an der Ostfront im Zweiten Weltkrieg.

Zu den Unterstützern des "Wolfszeit"-Festivals gehört der Versand NORDAHL aus Regensburg, in dessen Angebot auch einschlägige rechtsextreme Literatur zu finden ist.

Der Veranstalter des "Wolfszeit"-Festivals hat zwar angekündigt, diese Vorwürfe prüfen zu wollen, aber trotzdem wird seine Veranstaltung unter genauer Beobachtung engagierter AntifaschistInnen bleiben müssen. Denn es zeichnet sich als eine neue Strategie der Konzertveranstalter in der Black Metal-Szene ab, dass sie sich und ihre Festivals vordergründig unpolitisch darstellen, um im Vorfeld die Diskussionen über auftretende Bands und deren anwesende Fans abblocken zu können, obwohl in Wahrheit dann doch die Protagonisten und Anhänger des NS-Black Metal in Erscheinung treten."

na klar, man muss kontrollieren, weil wir sind alle nazis und haben keine freiheit verdient! aber linke krawallmacher muss man in ruhe lassen, sonst ist man der böse.

Ich habs so satt. Ich kenne den Chef von Nordahl, bestell dort selbst oft. Nazi Literatur? nur weils nordische mythologie und antichristliches dort gibt?

Faschismus vom feinsten....linker faschismus.
Donartreu

Beitragvon Amon » Fr. 01.08.2008, 20:55

Denn als Bands sind zum Beispiel die deutschen HEIMDALLS WACHT eingeplant, deren Sänger eine positive Meinung über einschlägige NS-Black Metal-Bands (TOTENBURG aus Gera, ABSURD aus Sondershausen, NARGAROTH aus Leipzig...) vertritt und der sich auch auf krude rechtsextreme Verschwörungstheorien beruft. Die dänische Band ANGANTYR, welche als "Headliner" auftreten sollen, ereifert sich in Interviews über all die "Juden-kontrollierten multirassischen multinationalen Firmen, die den letzten Tropfen reinen Blutes aus der Welt saugen". Eine andere deutsche Band, ORLOG, verwenden Bilder von Skulpturen des NS-Bildhauers Thorak. Die deutsche Band RIGER ist schon mehrfach gemeinsam mit NS-Black Metal-Bands, wie z.B. MAGOG aus Pirna, auf Konzerten aufgetreten. Und die Band MINAS MORGUL aus Österreich betitelt ihr jüngstes Album "Todesschwadron Ost - die wunderbare Vielfalt des Mordens", und bezieht sich damit positiv auf die Massenmorde der deutschen Truppen an der Ostfront im Zweiten Weltkrieg.

Du müsstest nur einen Wolf Rüdiger Mühlmann vom Rock Hard Magazin fragen, der kann dir das bestätigen. Und solche "Bands" haben auf Festivals auch nichts verloren, meine Meinung!
Amon

Beitragvon Donartreu » Fr. 01.08.2008, 20:58

Minas Morgul singt GEGEN rechts. Heimdalls wacht und co finde ich auch nicht rechts. und Riger schonmal überhaupt nicht.
Donartreu

Beitragvon Amon » Fr. 01.08.2008, 21:04

Bei Totenburg ist da z.B. bekannt und kein großes Geheimnis, habe aber keine Lust auf eine Grundsatz-Diskussion.

Und es geht nicht darum wie man diese Bands "findet." Die Aussagen von dir oben, sagen ja schon alles aus.

Wo ich dir Recht gebe ist wenn z.B. eine unpolitische Band wie Wolves in the Throne Room oder Moonsorrow in so eine Ecke gestellt wird. Und das wirst du auch meinen, davon gehe ich aus.

Über Riger kann ich wenig sagen, die sollen aber nach Rock Hard Redakteuren auch rechts sein.

Bedenkenlos finde ich da eher die Thüringer Menhir, die ihr Heidentum ausleben aber nichts mit rechten "Nationalstolz" zu tun haben.

Aber wie gesagt, da würden wir uns dann im Kreis drehen.
Amon

Beitragvon Donartreu » Fr. 01.08.2008, 21:10

Riger ist nicht rechts. nichtmal annähernd. totenburg kenne ich nicht und nya.

mehir sind klasse....will endlich paar alben von denen.

ich weiß dass nordahl nich rechts ist. das forum wird frei von rechten gehalten.

minas morgul, riger usw.....patriotisch, christen und juden hassend....ja, bin ich auch. aber nazis? nein.

NSBM....scheiße. nya, ok, burzum geht noch, aber sonst.
Donartreu

Beitragvon planb » Fr. 01.08.2008, 21:13

Scharfschütze hat geschrieben:patriotisch, christen und juden hassend....ja, bin ich auch. aber nazis? nein.

Was hast du gegen Juden (und Christen)? Warum lässt du denen nicht ihren Glauben? Die wollen doch nichts von dir.
planb

Beitragvon Amon » Fr. 01.08.2008, 21:15

christen und juden hassend

Das ist für mich auch kein Argument, solche Bands zu unterstützen.

Ich sehe mich als jemand der an Gott glaubt und bin als Katholik getauft, aber deshalb solltest du nicht alle "Christen" oder "Juden" über einen Kamm scheren.

Wer die Natur liebt und die alten Götter verehrt, der ist auch sozial und verteidigt seine Mitmenschen und fängt nicht mit Gewalt an.
Amon

Beitragvon Donartreu » Fr. 01.08.2008, 21:19

nicht gegen die gläubigen sich. aber gegen die institution der katholischen kirche.

glauben braucht keine organisation finde ich.

ich mag diese institutionen einfach nicht. schlechte erfahrungen.

im übrigen fange ich keine gewalt an. ICH hab NICHT angefangen als mein auto beschmiert, ich verprügelt und mir morddrohungen in den briefkasten geschoben wurden!
Donartreu

Beitragvon planb » Fr. 01.08.2008, 21:27

Scharfschütze hat geschrieben:im übrigen fange ich keine gewalt an. ICH hab NICHT angefangen als mein auto beschmiert, ich verprügelt und mir morddrohungen in den briefkasten geschoben wurden!

Und das waren Christen oder Juden?
planb

Beitragvon Donartreu » Fr. 01.08.2008, 21:29

ich weiß das der eine typ christ ist.

gegen heutige juden hab ich nix...aber judentum/christenum...gehört für mich irgendwie zusammen.
Donartreu

Beitragvon Amon » Fr. 01.08.2008, 21:29

im übrigen fange ich keine gewalt an. ICH hab NICHT angefangen als mein auto beschmiert, ich verprügelt und mir morddrohungen in den briefkasten geschoben wurden!

Wie kam es dazu? Warum bist du denen aufgefallen?
Amon

Beitragvon Donartreu » Fr. 01.08.2008, 21:30

thor´s hammer und "Odin statt Jesus" Shirt. hat gereicht.
Donartreu

Beitragvon Amon » Fr. 01.08.2008, 21:32

Dann sind das schlimme Assis! Aber nicht repräsentativ für Christen oder Juden.
Amon

Beitragvon Donartreu » Fr. 01.08.2008, 21:35

schon klar. ich mein, mein bester freund ist gläubiger katholik. no problem. aber ich habe nunmal bei jedem christen erst den hass und den schmerz zu durchbrechen bevor ich ihn ok finden kann.

Ich habe so viel hass in mir....mein kiefer tut mir heute noch weh.

für mich sind die der feind. im hass differenzieren ist schwer....außerdem sind ein großteil der christen die ich bisher getroffen habe aggressiv und feindlich mir gegenüber. also feuer mit feuer.

du bist zb eine ausnahme. eine von leider wenigen. alle christen sind nicht schlecht.
Donartreu

Beitragvon Amon » Fr. 01.08.2008, 21:39

Vielleicht bist du auch etwas direkt?

Ich muss dazu sagen ich bin auch kein Kirchgänger und erlaube es mir selbst an Gott zu glauben ohne diese Institution.

Ich habe durch meine Krankheit aber auch Menschen aus diesen "Verein" kennen gelernt die mir geholfen haben zu überleben. Und dafür bin ich dankbar.
Amon

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt