Ich

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Beitragvon Stella-cuore » So. 29.01.2006, 16:57

Hallo Dark Soul,
du hast sicher recht, wenn du sagst, dass es uns nicht mit Stolz erfüllen kann Mensch zu sein! Sind wir doch so mickrig, klein, so fehlerhaft und unwichtig!
Diese ungerechte Welt, die werden wir wohl nie verstehen, und niemand von uns kann sie als Ganzes ändern!
Ich persönlich jedoch denke, dass Resignation ganz sicher kein guter Ausweg ist! .... Ich selbst versuche in meinem völlig unbedeutenden Kleinbürgerleben, meinen Anteil beizutragen. Z.B. in dem ich versuche, meine eigene kleine Welt menschlich zu gestalten, in dem ich mich bemühe, meine beiden Jungs, zu "brauchbaren" Mitgliedern dieser Gesellschaft zu erziehen, damit auch sie mal ihren kleinen Teil dazu beitragen können, dieses Leben erträglicher zu machen!
Ich denke, jeder noch so kleine Stein, gehört doch schließlich zum riesigen Bauwerk das unsere Welt ausmacht!
"Und wenn ich wüsste, dass die Welt morgen untergeht, so würde ich heute noch mein Apfelbäumchen pflanzen!" (M. Luther)
Was bleibt uns denn bitte schön anderes übrig? ......
Jeder Einzelne kann und sollte nach seinen persönlichen Möglichkeiten versuchen, diese verdammte Welt zu verbessern!

Geh doch hin, zu den traurigen Kindern. Und wenn du ein einziges, nur für einen Moment zum Lachen gebracht hast, dann hast du doch schon was gewonnen.
Und schließlilch leistest du ja mit deinem Einsatz hier im Forum auch fast täglich solche Beiträge. Und das ist doch auch schon was!
Darf ich fragen, was du woanders tust, wofür du verurteilt wirst!

Liebe Grüße
Stella
Stella-cuore
 

Beitragvon MutedStoryteller » So. 29.01.2006, 18:10

Oder kannst du einfach so Fragen beantworten?

Also warum hungern Millionen von Menschen auf dieser Welt obwohl einige mehr haben als sie je wieder brauchen werden?
Ich kann es nicht verstehen.


Ich glaube das nicht einmal diese zifrieden sind...
Menschsein aber auch Tiersein bedingt das man nicht Lage zufrieden ist. Das ist zumindest meine Meinung. Nur die Bewegung ist was zählt... Höher besser weiter. Schlechter schlimmer tiefer.
Die einize Alternative zu dem was viel machen ist sein Ziel woanders zu suchen. Zum Beistpeil zu helfen... Aber da hält sich der Erfolg meist in Grenzen. Deshalb versuchem Mächtige mächtiger. Und Reiche reicher zu werden... Bevor du Fragst... Arme Menschen die an einem punkt verweilen leiden Köperlichen uns Seelischen Verfall das ist ihre Bewegung abwärts. Ohne diese würde ich sie mit Geldmenschen ohne Bewegung auf eine Höhe stellen...



Warum werde ich verurteilt weil ich Dinge tue die nicht der breiten Masse entsprechen?
Ich kann es nicht verstehen.


Auch das läst sich mit dem Tier vergleichen:
Wre Krank ist (und das erkennt man daran das er anders ist oder sich ander verhällt), wird ausgesoßen, zurück gelassen. Und wer Aufmüpfig ist wird ausgelöscht oder übertüncht mit Scheiße. Bis man ihn nicht mehr riechen kann...
Das sind gestzte der Natur ohne die wir nicht einmal existieren würden.



Warum muss ich etwas tun was ich nicht mag nur um zu überleben?
Ich kann es nicht verstehen.


Weshalb solltest du etwas tuen müssen das du magst um zu überleben?
Ich meine möglich wärs aber es ist einfach nicht nötig. Die Natur entscheidet nur nach Notwendigkeit ein gutews gefühl hast du wo es notwendig war bisher. Nicht wo es noch möglich wäre...
Die natur kommt eben nicht aus der Perfection sonderm aus dem Chaos


Ja es ist voller Negativität, aber öffne deine Augen uns sieh mal raus, wo ist die Freude hin? Wo ist das lachen in den Augen der Kinder?
Sorgen über Sorgen. Und das ist erst der Anfang...


Nein der Anfang ist das nicht... Es war immer schon so und letzten endes zerstören wir nich anähernd soviel wie ein schwarzes Loch. Davon giebt es vleicht auch so vile wie Menschen und die warn schon immer da...

Vleicht wird die Erde auch eines Morgens einfach von einem Kometen getroffen und die Vegetation stibt daran (Einen ungünstigen Kometen kann man nur inerhlab von zwei Tagen vorausagen... Und wir würden davon aufgrund von Massenpanic sowiso nichts erfaren.. Also bis übermorgen *zynisch grins*)


Aber wir als indiviuen sind Friedfoller als viele andere Wesen auf unserem Planeten... Ich nenne das Fortschritt. Wenn ein Tier die Macht der Menschen hätte von unsererm schönenm Planeten.. ich glaube fast es würde schlimmer ausehen... Schade ist nur die tatsache das wir mehr aus dem machen können als wir tun.

Aber dabei ist jede Resingnation meiner Ansicht nach fehl am Platze...
MutedStoryteller
 

Beitragvon Dark Soul » Mo. 30.01.2006, 11:24

Ich resigniere nicht.
Ich werde auch nicht aufgeben, mein Leben nach meinen Wünschen zu gestalten. Dennoch sind wir alle gezwungen etwas zu tun was wir gar nicht mögen. Wir können nicht das tun was wir gerne wollen.
Aber warum ist das so?
Jeder Einzelne hat bestimmte Fähigkeiten. Diese zu finden und zu nutzen wird wohl vielen vorbehalten sein.
Demnächst werde ich etwas tun was mir Spaß macht, was meinen Fähigkeiten näher kommt. Und dennoch stehe ich unter einem Zwang das zu tun.
Ja richtig ich spreche hier von Arbeit.

Zufrieden werden einige Reiche wohl nicht sein, Zustimmung.
Aber sie müssen nicht jeden Tag um ihre Existenz kämpfen.

Wie definierst du krank? Körperlich oder seelisch?
Ich definiere das seelische krank sein lieber als anders.
Die Leute denken anders.
Wer sagt was krank ist und was nicht?
Diese Gesellschaft.
Doch ich kann dieser festgefahrenen Gesellschaft nichts abgewinnen.
Ein Einzellner bedeutet nichts.
Nur die Masse.
Und so siehts aus, alles definiert sich über die Masse.
Und das ist mir zuwider...

Du magst recht haben das das Leid etc alles schon immer so war, doch ich denke es wird schlimmer. Es ist seit Jahren schlimmer geworden...
Der menschliche Verfall nimmt zu.
Die verachtende Lebensweise nimmt zu.

Ich denke das Individuuen wirklich friedfertiger sind. Doch beschränke das nicht auf den Mensch. Das ist überall so. Aber die meisten Menschen sind keine Individuuen, da sie sich über andere definieren.

Stella-cuore hat geschrieben:in dem ich mich bemühe, meine beiden Jungs, zu "brauchbaren" Mitgliedern dieser Gesellschaft zu erziehen


Lässt du ihnen freie Hand in der Entwicklung oder ziehst du Sklaven heran?
Bitte versteh mich nicht falsch, aber dieser Satz klingt so als wolltest du sie dahinein schubsen was ich als verachtenswerte Ansammlung von Menschen sehe. Diese Gesellschaft produziert Sklaven um sich selbst am Leben zu erhalten.
Meine Kinder werden das tun was sie möchten und leider sind Eltern dazu gezwungen sie in die Schule zu schicken und da müssen sie dann gute Noten abliefern sonst schimpft man mit ihnen.
Sie müssen ein gutes Produkt der Gesellschaft werden sonst spuckt die Gesellschaft sie wieder aus.
WOZU ??
Der Mensch darf sich nicht mehr frei entwickeln.
Alles ist an Regeln oder gesellschaftliche Aspekte gebunden.
Wo ist die Bedeutung des Wortes frei hin?
Niemand ist hier frei.
Dark Soul
 

Beitragvon MutedStoryteller » Mo. 30.01.2006, 17:24

Ich resigniere nicht.


Das ist schonmal das wichtigste :D


Ja richtig ich spreche hier von Arbeit.


Es giebt hier leider nur zwei Möglichkeiten...
Jeder macht etwas das gemacht werden muss oder jeder kämpft für sich selber...
Die Mischung zwischen diesen Alternativen ist zwar nicht immer optimal. Aber besser als das egoistosche extrem finde ich.
Und dabei muss man numal gezwungen werden. Die Wahl der Arbeit wiederum ist eine andere Sache. Hier gäbe es sicher bessere Wege jedem die Möglichkeit zu geben etwas zu machen das er gerne macht.


Zufrieden werden einige Reiche wohl nicht sein, Zustimmung.
Aber sie müssen nicht jeden Tag um ihre Existenz kämpfen.


Es giebt Menschen die sich wünschen von Zeit zu Zeit für etwas kämpfen zu müssen, wie zb für ihr leben, oder das leben eines nahestehenden.
Versteh mich nicht falsch sie wünschen sich nicht das etwas schlecht wird, bzw das jemand in Gefahr gerät. Aber wenn es so wäre wären sie schlicht zufriederner mit sich und ihrem Leben...


Wer sagt was krank ist und was nicht?
Diese Gesellschaft.


Nur die Geselschaft?
Aber du verurteilst sie doch auch dafür oder?
Fast Jedes Wesen und jede Gruppe trifft soche Wertungen. Wenn es vom Logischen auch nciht Stimmen mag...
Jeder "Kanke" der ausgestoßen wird schweißt die "Gesunden" zusammen...


Ich denke das Individuuen wirklich friedfertiger sind. Doch beschränke das nicht auf den Mensch. Das ist überall so. Aber die meisten Menschen sind keine Individuuen, da sie sich über andere definieren.


Ja... Das denke ich auch.
Ich habe mal ein Hörspiel gehört. Ein Mann und eine Frau sprachen über die Menschen im Algemeinen. Die Frau meinte:

"Sind wir nicht intelligent?"
Und er darauf
"Ein Mensch is intelligent, Viele Menschen sind nur eine große Herde von dummen, hysterischen Tieren"

Naja... Stimmt ja eben auch :wink:
MutedStoryteller
 

Beitragvon Gast » Di. 31.01.2006, 19:14

hallo!

tut mir leid, wenn ich die vorhergehenden 61 posts nicht durchgelesen habe, aber... weist eh... ist ein bisschen viel.
Ich hätte da einen Vorschlag. 'Eine Aufgabe für dich. Ich bin da mal sehr sehr gespannt, ob du die schaffst. Ich würde mal behaupten, das ist ein verdammt guter schritt, wenn du das tust, von dem ich rede. Aber wir werden schon sehn, ob du lust hast, das zu machen. Ob du lust hast, dir zu helfen...
Hier ist er, der Vorschlag: Fahr zu dem [...] Grab. Fahr da hin. weiß nicht, ob das weit weg ist, aber irgendwie kommst du immer hin. bus, zug, die fahrkarte kannst du irgendwie immer leisten. fahr zu dem [...] grab, verdammt, und knie dich davor nieder. mach das am besten, wenn nicht grad zu viele leute am friedhof sind, wenn grad keine messe aus ist oder so, oder einfach zu einer zeit, an der andere arbeiten. nimm dir frei für das, egal ob du schule gehst, oder arbeitest und fahr da hin.
Knie dich nieder und neig dich nach vorn und tu das, was du tun willst. Denk an alles, scheiß auf alles, jetzt geht es nur um dich und deinen Cousin. scheiß auf die leute, die da sind. Es ist ein RECHT zu trauern! du kniest da und denkst an alles, was dir grad einfällt und scheiß auf alles. [wein] wie ein [...], [wein], bis dir die augen aus den höhlen fallen,[...] und scheiß auf alles. du hast ein RECHT auf trauer. [...]. Dazu sind gräber da. [wein und wein und wein], und wenns 8 stunden dauert (im winter solltest du dich halt warm anziehen, i. a. eine Decke mitnehmen, oder etwas, auf das du draufknien kannst, dass du dich nicht verkühlst). JEDER wird dich verstehen. Keine sau wird dich ausschimpfen. du trauerst, [...], weil dir dein bester freund weggestorben ist. da versteht dich doch jeder, verdammt, das ist doch das logischste der welt, verdammt! Geh da hin und [wein, wein, wein]!!!

[...] tu das! Das ist meine Aufgabe, die ich dir stelle. Ich bin wirklich gespannt, ob du lust hast es zu tun, verdammt. TU ES! [...] und geh da hin und wein [...]!!

Überarbeitet von Lingenia
Gast
 

Beitragvon Dark Soul » Do. 02.02.2006, 00:51

Vielleicht solltest du mal deine Wortwahl überdenken und sehen wieviel Respekt in dir steckt...

Ich bitte einen Mod im Haupttext alle Schimpfworte zu entfernen.

Und es sind nich 61 Posts sondern 61 Seiten und 905 Posts...

Im übrigen ist es mir egal, wer was darüber denkt wenn ich einige Dinge tue...

Vielleicht verarbeite ich meine Trauer oftmals einfach anders, nicht nur durch "flennen"...
Dark Soul
 

Beitragvon MutedStoryteller » Do. 02.02.2006, 16:57

ich habe noch nie an einem Grab geweint. Aber ihm habe mich still davor gestellt/ gekrien oder gesetrzt und habe mich innerlich verbaschiedet. Bin alle gedanken zu der Person noch einmal durcgegangen. Jeder muss all das verarbeiten wie es für ihn am besten ist.
Ich würde dir Dark Soul auch raten dich zu verabschieden, Aber nwtürlich hast du recht man vergisst leichter wenn man sich verabschietet hat...
Ich aber würde lieber vergessen werden als jemandem Auf dem Gewissen zu liegen. Ich bin tot, was solls?
Schön wenn sich noch jemand an mich erinnert aber nicht um seine r Gesundheit willen. Vleicht kann man ja auch aufschreiben was man nicht vergessen will?

Naja ich werde dich nicht auffordern irgentwas zu tun. Das ist nur was mir gearade im Kopf rumspukt :?
Ich kann ja nicht in dich reingucken, ausderdem habe ich auch nicht alle 61 Seiten gelsen wie ich zugegeben muss...
MutedStoryteller
 

Beitragvon Gast » Do. 02.02.2006, 18:24

hm

zensur
niedergeschriebene gedanken verändern
"alternative" redensweisen verändern, auch wenn sie - wer weis - aus tiefstem herzen gut gemeint waren...

hm

das kommt mir eigenartig vor. unfrei. sogar besserwisserisch.
aber einem jedem forum sein konzept. mir kommts nicht so gut vor.

dieser post wird jetzt auch zensiert, oder was?
Gast
 

Beitragvon Lingenia » Do. 02.02.2006, 18:29

oh man, muss sowas jetzt auch noch sein? -.-

Ich habe auf Souls Bitte den Beitrag abgeändert -.- ... wenn du ihn so nich mehr da stehen haben willst, dann bitte, ich kann ihn dir gerne ganz löschen -.-

Dark Soul hat deine Art zu reden anscheinend aber nich besonders gut getan, vielleicht sogar noch geschadet/getriggert.

Lingenia
Lingenia
 

kritik an das moderatoren-team

Beitragvon Gast » Do. 02.02.2006, 18:38

finde ich ebenfalls scheiße

was ist an dem wort "flennen" so böse dass es gleich zensiert werden muss? man kann es echt übertreiben.

ich glaube, der beitrag war sogar sehr lieb und helfend gemeint und war ganz bestimmt nich beleidigend. aber ihr wollt den sinn ja anscheinend gar nicht begreifen

man kann ein board auch in grund und boden zensieren!
Gast
 

Beitragvon Lingenia » Do. 02.02.2006, 18:40

ich hab den Sinn begriffen und ich hätte den Beitrag auch so stehen gelassen?! ... ja!? Bitte! danke!

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Bär » Do. 02.02.2006, 18:45

Soul fands zu hart, er wollte es so, das sollte man respektieren. Jetzt keine Diskussion darüber, ist ja nicht so, dass wir wie blöd alles editieren, was irgenwie anstößg sein könnte.

Bär
Bär
 

Beitragvon Luna I. » Do. 02.02.2006, 18:47

Vielleicht haben Worte wie "scheiße", "heulen" in Bezug auf den Tod und das Grab verletzt. Sowas gibt es.
Okay?
Luna I.
 

Beitragvon Gast » Do. 02.02.2006, 23:08

@gast

gut zu hören, dass auch noch jemand so denkt wie ich! halleluja! Danke! 'Wirklich sehr vielen dank!!!!

Ich habs echt nur gut gemeint. und meine wortwahl war so, wies mir in den sinn gekommen ist.

Meinen kommentar zur zensur (Do. 02.02.2006, 17:24) hab ich dann nicht mehr so gehalten, wies mir in den sinn gekommen ist. sonst wär er ja gleich weggewesen.
Ich muss echt sagen, ich bin jetzt dermaßen wütend, das kann man nicht beschreiben. ich habe mindestens eine halbe stunde lang an meinem beitrag gebastelt, all meine gefühle, die ich bei dem tod von meinen geliebten hineingebracht, mir sogar noch überlegt, wie ich den beitrag wohl formulieren sollte, dass er ehrlich und ungekünstelt und direkt klingt - kurz: mich angestrengt, jemandem zu helfen. freiwillig. und dann ..?? Dann werd ich noch - was weiß ich ? wie soll man das beschreiben.... ?schlecht? hingestellt??
Dass ich nicht der meisterpsychologe oder sonstwas bin, das weiß ich wohl, aber ich dachte mir halt, ich kann ja mal probieren zu helfen, wenn man weiß, wie ver- ah, ja- wie sehr schwierig es ist, einen tod zu überwinden, und wollte halt erzählen, was mir geholfen hat. ein einfacher, direkter und ehrlicher weg, trauer zu zeigen, dass man nichts in sich reinschluckt und mit sich herumträgt, sondern sich der last entledigt, indem man ganz offen zeigt, wie scheiße es einem geht.
mir ists jetzt echt scheißegal, was ihr mir noch wegzensiert, so schnell hab ich sicher nicht wieder lust, mich in diesem forum zu engagieren.

Suffer in silence and alone!
Your wish is my command - und der Geist verzieht sich gekränkt aus diesen gefilden - sorry
Gast
 

Beitragvon Bär » Sa. 04.02.2006, 11:50

Beruhig Dich. Derjenige, an den Dein Kommentar gerichtet war, hat ihn halt anders aufgenommen, als du dachtest. Ein Missverständnis Du brauchst nicht zu gehen.

Bär
Bär
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron