Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 28.04.2009, 14:02

Mein Ex-Freund ist vermutlich sehr verletzt, weil wir trotz meiner Schwangerschaft keine Familie sein werden. Aber das ist nicht nur meine Schuld. Er hat einfach zu sehr geklammert und kann sich nicht mal richtig mit sich selbst beschäftigen. Darum hing er oft zu sehr an mir. Mir fehlte meine Freiheit. Ich kann mich gut mit mir selbst beschäftigen und mache das halt dann auch öfters mal. Und als ich noch mit meinem Ex-Freund zusammen war, hatte ich deswegen oft ein schlechtes Gewissen, fühlte mich meiner Freiheit beraubt und das führte dazu, dass ich oft schlecht gelaunt und gereizt war. So konnte es einfach nicht weiter gehen. Ich vermute mal, dass mein Ex-Freund trotzdem noch die Hoffnung hatte, dass wir wieder zusammen kommen. Aber es wäre nur ewig so weiter gegangen, wie bisher. Ich verstehe nicht, dass er das nicht einsieht. Mein Ex-Freund wollte sich auch um unser Kind kümmern, wenn es auf der Welt ist. Doch nun scheint er seine Meinung ja geändert zu haben, was ich schade finde. Denn ich bin der Meinung, dass ein Kind nicht nur die Mutter sondern auch den Vater braucht. Na ja, so soll es dann wohl sein.

@Luna: Ich bin auch ziemlich enttäuscht von meinem Ex-Freund. Na ja, soll er machen, was er will.

Mulle hat geschrieben:dein ex.... war er es wo du uns nach unserem rat gefragt hast?

Ich wollte einfach nur was über mich schreiben, nach einem Rat direkt hatte ich nicht gefragt.

Mulle hat geschrieben:du wirst einen partner finden, der zu dir und dem kind steht, der es ehrlich meint und euch beide liebt.

Einen neuen Partner will ich auf keinen Fall! Da muss man zu sehr auf seine Freiheit verzichten und das will ich auf keinen Fall.

@Donartreu: Schade, dass Du so eine Einstellung hast, dass Du Dein Kind im Stich lassen würdest, nur weil Du mit der Mutter Probleme hättest!
verrückte-nudel1981

Beitragvon Amon » Di. 28.04.2009, 14:08

Ok, ich versuche es mal ohne, das ich meine dich zu verletzen oder dich aufzuregen:

Ich blicke da in einigen Punkten nicht durch (z.B. Ex-Freund und Freund). Dann hatte ich damals den Eindruck das du es darauf angelegt hast, unbedingt mit einem Mann zu schlafen (das hast du mir ja damals gesagt, das wäre dein Wunsch).

Ein anderer Punkt ist das du mit einem Kind, sehr viel weniger Freiheit für DICH haben wirst und ich weiß nicht ob dir der Stress gut tun würde. Ich habe da so meine Bedenken. Weil du ja sehr viel Wert auf Freiheit legst.

Das Ganze klingt für mich nicht "rund" oder schlüssig.
Amon

Beitragvon Glühwürmchen » Di. 28.04.2009, 14:16

Mir gehts seit Tagen wieder gut, also im Moment. Ich hatte eben ein sehr sehr nettes Gespräch und ich freu mich, dass mich jemand aufmunten konnte :boing:
Ich wünsch mir, der restliche Tag wird nun auch gut!

@Nudel: Ich hab deinen Beitrag leider nur überflogen, aber ich werde mir ihn später noch genauer durchlesen und ggf. kommentieren. Nur dass du dich schon mal drauf einstellen kannst^^. Wollt nur sagen, ich hab dich nicht übersehen :D
Glühwürmchen

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 28.04.2009, 14:34

Amon: Nein, ich rege mich nicht über Deinen Beitrag auf. Habe ja auch kein Problem damit, sachlich kritisiert zu werden, das gehört ja zu einem Forum dazu.
Natürlich braucht ein Kind auch am Anfang sehr viel Aufmerksamkeit und man muss, was die Freiheit betrifft, etwas zurückstecken. Trotzdem ist das für mich etwas anderes, als wenn ich einen Partner hätte, der viel Aufmerksamkeit braucht. Denn erstens liebe ich mein Kind ja sehr, was bei meinem Ex-Freund schon länger nicht mehr der Fall war (auch wenn das jetzt hart klingt) und zweitens hoffe ich ja trotz allem ja noch etwas, dass er mir das Kind auch mal abnimmt und sich um´s Kind kümmert.
Was den Sex betrifft, da haben doch viele Frauen den Wunsch, mit einem Mann zu schlafen. Finde da nichts Schlimmes dran. :wink:

@Glühwürmchen: Ok, bin auf Deinen Kommentar gespannt! :wink: :cuddle:
verrückte-nudel1981

Beitragvon Glühwürmchen » Di. 28.04.2009, 15:04

Hey Nudel!

Mir fällt eigentlich nicht viel ein, als dir zu sagen, dass mir das alles sehr Leid tut mit der Trennung von dir und deinem Ex-Freund.
Es ist völlig klar, dass du ziemlich enttäuscht von ihm bist, aber vielleicht ändert er ja seine Meinung im Bezug auf das Kind. Schließlich ist es ja auch sein Kind!

Ich wünsche dir jedenfalls Alles Gute und ich denke, du hast auch die Kraft, dich alleine durchzuboxen :wink:

(Ja, ich weiß... Jetzt hab ich dir wahrscheinlich zu viel Hoffnung gemacht, dass ich dir einen noch längeren Text dazu schreibe, aber ich steig da bei dir mit deinem Ex-Freund noch nicht so durch...)

Liebe Grüße
Glühwürmchen
Glühwürmchen

Beitragvon mamasita » Di. 28.04.2009, 15:36

ziemlich beschissen...
mamasita

Beitragvon Donartreu » Di. 28.04.2009, 16:54

verrückte-nudel1981 hat geschrieben:@Donartreu: Schade, dass Du so eine Einstellung hast, dass Du Dein Kind im Stich lassen würdest, nur weil Du mit der Mutter Probleme hättest!

Das würde ich nur wenn ich es als MEIN Kind sehen würde. eine schwangerschaft wäre für mich ein grund, die beziehung zu beenden. ich mag kinder nicht. außerdem hieße eine schwangerschaft, das ich betrogen wurde, da ich keine kinder zeugen kann. also stellt sich diese frage für mich nicht.

meine einstellung ist meine einstellung. für mich gäbe es nur abtreibung oder beziehungsaus. wer will soll mich für ein A...loch halten, ist mir relativ egal. bezahlen müsste ich, weil es gesetz ist. leider.
Donartreu

Beitragvon lost_soul » Di. 28.04.2009, 17:21

Also, ich würde jetzt doch auch ganz gern mal meinen Senf zu dem ganzen Thema geben.

Ohne dass ich irgendjemanden kritisieren möchte-nichts läge mir ferner- ich bin der Meinung, Verantwortung für ein Kind oder für einen Partner zu übernehmen, sind zwei Paar Schuh. Sicherlich bedeutet es eine Einschränkung in der persönlichen Freiheit, sich 24 Stunden am Tag um ein kleines Wesen zu kümmern, das vollständig hilflos ist und Rund-um-Pflege benötigt. Auch wenn ein Kind mit den Jahren selbständiger wird, bleibt die Mutterschaft eine lebenslange Aufgabe. Ich denke, dessen ist sich Nudel durchaus ebenfalls bewusst. Seinem Partner den lieben langen Tag lang Beschäftigung bieten zu müssen, ist etwas ganz anderes. Nudels Ex ist wohl ein erwachsener Mensch, der so selbständig sein sollte, einige Zeit mit sich allein klarzukommen. Ist das nicht der Fall, kann das mit Sicherheit eine große Belastung darstellen. Nudel, keiner kann dir vorwerfen, dass du dich diesem Anspruch auf Dauer nicht gewachsen siehst. Ich finde es richtig, dass du dich getrennt hast, BEVOR das Kind da ist. So lernt das Kind dich umso mehr als Bezugsperson Nummer eins kennen und für deinen Ex wäre es mit Sicherheit noch schwieriger geworden, hätte er das Kind in den ersten Wochen und Monaten aktiv miterlebt und wäre ihm dann abrupt entzogen worden.
Dass er sich jetzt weigert, sich um das Kind zu kümmern, ist nicht sehr anständig von ihm, um es milde zu formulieren. Ich denke, er ist im Moment gefühlsmäßig total durcheinander, möglicherweise kommt nach der Traurigkeits-Phase jetzt die "Ich scheiß auf alles und jeden"-Phase. Vielleicht versucht er, emotional mit dir abzuschließen, sich quasi "abzunabeln". Dass sich das negativ auf euer Kind auswirkt, ist aber ein inakzeptabler Zustand. Hätte er mehr Anstand, müsste er das eigentlich erkennen und dürfte seine eigenen Bedürfnisse nicht vor die seines (wenn auch ungeborenen) Kindes stellen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Lage etwas entspannt und er zur Vernunft kommt.
Und naja, ich weiß nicht genau, wie diese Sex-Kiste hier rein passt, aber jedenfalls musst du,Nudel, selbst wissen, ob und wann du dich für einen neuen Partner bereit siehst; und schließlich sind Single sein und Sex haben ja keine grundlegend gegensätzlichen Dinge ;)
lost_soul

Beitragvon Mulle » Di. 28.04.2009, 20:17

@nudel, du meine güte, ich wollte dich in keiner weise verletzen. ich hatte dich doch nur gefragt ob es der, der jetzt dein ex ist...ob das der mann ist über den du uns mal in einem anderen thread gefragt hattest. ich steig doch so schnell nicht in beziehungssachen durch :ratlos:
ich habe von meiner seite aus nicht gewußt das du dich getrennt hast,
na der erklärung kann ich das jetzt besser nachvollziehen. sollte ich unpassend gewesen sein, so möchte ich mich entschuldigen. :jawoll:

ich denke es ist gut das du jetzt erst mal die ruhe für dich brauchst, auch für das baby ist das mehr als wichtig.
wenn ein bisschen zeit vergeht, wird er vielleicht alles mit etwas mahr abstand sehen und sich zugunsten des kontaktes zum baby entscheiden.
eine beziehung ohne freiraum und liebe sollte nicht sein, von daher begrüße ich deine entscheidung.
es gibt einen auch viel kraft und energie wenn man sich mit kind auch allein durch das leben beißt.
mich hat es selbstbewußer gemacht und ich bin stolz auf das was ich erreichen konnte.

mit einem neuen partner meine ich das nicht jetzt in der nächsten zeit. aber irgendwann wirst du auch das bedürfnis nach einer neuen beziehung.
alles zu seiner zeit.
Mulle

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 28.04.2009, 20:56

@Glühwürmchen: Es ist doch völlig ok, was Du zu meinem Beitrag geschrieben hast! :wink:

@lost_soul: Ich hoffe ja auch, dass mein Ex-Freund sich doch noch umentscheidet und nach der Geburt für sein Kind da sein wird! :wink:

@Mulle: Hey, ich hab mich doch gar nicht durch Deinen Beitrag angegriffen gefühlt, wie kommst Du darauf? Hm, na ja, war wohl irgendwie ein Missverständnis.
Achso ja, es handelt sich hier um ein und denselben Mann, also der aus dem anderen Thread ist derselbe Ex-Freund wie der, über den ich hier geschrieben habe. Hatte die Frage wohl nicht verstanden. Sorry! :oops:
verrückte-nudel1981

Beitragvon Donartreu » Di. 28.04.2009, 21:14

mir gehts nicht so. hab kopfweh, bin müde, kann aber dank der allergien ned schlafen.

morgen wieder 8h vollgas, keine zeit zum pissen oder futter kaufen....

ach ka...noch 2 tage, dann freitag feiertag und wochenende.....
Donartreu

Beitragvon Mulle » Mi. 29.04.2009, 10:33

Donartreu hat geschrieben:mir gehts nicht so. hab kopfweh, bin müde, kann aber dank der allergien ned schlafen.

morgen wieder 8h vollgas, keine zeit zum pissen oder futter kaufen....

ach ka...noch 2 tage, dann freitag feiertag und wochenende.....

:knutroe:
Mulle

Beitragvon Donartreu » Mi. 29.04.2009, 15:52

danke....

dachte heute ich geh für ne stunde auf die toilette heulen....sitz da, mach gemütlich mittagspause und was ist? sms...mein stammforum, das mir mittlerweile so wichtig ist wie kein zweites....wird ersatzlos geschlossen....der vorstand will es so....

super...das war das einzige forum dieser art in österreich. nya..einige user wollen jetzt ein neues aufmachen, aber dazu müsste man uns mal den grund sagen....ich fühl mich verarscht....
Donartreu

Beitragvon doris » Mi. 29.04.2009, 16:35

hey donautreu! öffne doch ein eigenes forum! worum geht es denn da genau?
doris

Beitragvon Donartreu » Mi. 29.04.2009, 16:43

das Forum der IWÖ (Interessensgemeinschaft Liberales Waffenrecht Österreich). waren letztens erst in der ATV reportage zu sehen.

grund sind interne streitereien und dumme, ignorante user....*argh* das ist....einfach widerlich was da abläuft.....

wir werden sehen. so ein forum kostet geld, aber das wärs mir wert.
Donartreu

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt