Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon eisfee » Fr. 27.11.2009, 20:51

ich fühle mich momentan wieder innen wie aus eis... werde immer depressiver und rutsche wieder ab... hab kaum mehr kraft und schlafe fast nur noch... weiß grad nicht mehr so richtig weiter...
eisfee

Beitragvon planb » Fr. 27.11.2009, 21:03

Ich weiß nicht, ob dich das tröstet. Aber ich denke, das ist eine Phase, wo es dir danach wieder etwas besser gehen wird. Hoffe ich.
planb

Beitragvon eisfee » Fr. 27.11.2009, 21:40

ja vielleicht hast da recht... ich hoff es, dass es bald wieder besser wird... man wird es ja dann sehen...
eisfee

Beitragvon Patriot » Sa. 28.11.2009, 15:19

ich fühl mich nicht gut, und merke wie ich manipuliert werde. auch was Waffen angeht.

Ein Kollege von mir ist scharf auf das AUG Z (Zivilversion des Bundesheer Sturmgewehres, er ist Unteroffizier). Nur dazu braucht man eine WBK. Die man mit 21 bekommt. Er ist 19. Ich würd das AUG auch gerne haben. Aber mit der Originaloptik 2500 Euro ist halt nicht ohne, würde zu viel Geld verbrauchen und das Projekt dass mir am wichtigsten ist, da ich dafür fast meine gesamte Zeit opfere (Custom Präzisions Büchse) damit sehr schwächen. Und da ich für das Teil in etwa 5-6000 Euro rechne (ohne Zielfernrohr, das kostet nochmal 2000) und ich es bis Sommer nächsten Jahren anschaffen sollte bevor die neuen Gesetze kommen, brauch ich jeden Cent.

Jetzt will ich natürlich aufs AUG verzichten, darf mir dann aber anhören dass ein Anfänger mit einer Büchse wie ich sie will sowieso nix anfangen kann und dass ich mir das AUG kaufen soll weils geil ist. Auch ist er gegen jede andere Ausgabe die ich tätige, die mich vom AUG abhält.

Egal, es ist mein Geld und meine Entscheidung. Ich lass mir lieber ein SSG bauen dass von der ersten Schraube an so ist wie ich es will. Mit dem entsprechenden Schaft, Farbe (eventuell bekommt es eine leichte Tarnfarbe) und den Gravuren die eigentlich nix bringen, aber mir sehr viel Freude machen würden (zb das berühmte "Front towards enemy" an der Mündung).

In diesem Projekt gehe ich zur Zeit voll auf, was mir auch die Kraft gibt weiter zu kämpfen. Psychisch geht es mir nicht gut. Aber das Review lesen, Videos und Bilder anschaun, Diskussionen auf amerikanischen Scharfschützen Foren verfolgen, macht einfach Spaß.

Ansonsten, meine Haut ist der Horror, mein Blutdruck bedenklich hoch, und mein Lebenswille auf dem Tiefpunkt....aber man merkt glaub ich auch an der Art wie ich die Dinge beschreibe dass mir die Sache mit dem Gewehr viel Kraft gibt...im Nachhinein durchgelesen klingt das alles so enthusiastisch irgendwie....

Nyo..just my 2 cents.
Patriot

Beitragvon senta » Sa. 28.11.2009, 15:24

hallo,
vielleicht solltest Du Dir in Deinem jetzigen Zustand nicht gerade noch ne Waffe zulegen.
senta
senta

Beitragvon Patriot » Sa. 28.11.2009, 15:26

Das ist kein Problem, wär nicht die erste. Neben mir steht mein - zugegebenrmaßen relativ armselig gefüllter - Waffenschrank. Wenn ich mich umbringen wollen würde, müsste ich nicht warten. Will ich aber nicht.
Patriot

Beitragvon senta » Sa. 28.11.2009, 15:34

okay,
ich denke da auch mehr an Deine Umgebung,
Du klingst auch nicht wie jemand, der sich selbst was antut.
Hast Du die Waffen schon mal benutzt? Wofür? Gibt Dir das nen Kick?
Wie meinst Du das, daß Du was Waffen angeht manipuliert wirst?
senta
senta

Beitragvon Patriot » Sa. 28.11.2009, 15:39

Ich bin kein Amokläufer. Ja, ich habe meine Waffen schonmal benutzt, an einem behördlichen Schießstand. Es macht einfach Spaß, es ist eine anerkannte Sportart für mich. Kicken tut nur das Gewehr wenn mans falsch hält ^^ (wegen dem Rückstoß, tut je nach Kaliber ziemlich aua).

Für mich ist es weniger der Kick von "boah geil ich hab ne knarre", sondern vielmehr das interesse an der Geschichte, der Technik, und natürlich auch am Sport. Mein ältestes Gewehr ist über 90 Jahre alt, das ding erzählt einem so einige Geschichten. Das fasziniert mich.

Ich halte mich immer streng an die sicherheitsregeln und die gesetze. Das gebietet schon mein Ehrenkodex. Wenn ein einziger mit einer legalen Waffe scheiße baut (und da reicht es schon sie nicht wegzuschließen), fällt dass auf alle Legalwaffenbesitzer zurück. Dann kommt wieder der große Aufschrei nach Verschärfungen, Enteignung so wie in UK.

Da ich kein Kameradenschwein bin und lieber durch die Hölle gehe als anderen Kameraden schwierigkeiten zu machen, würde ich nie etwas tun dass nicht 100%ig korrekt ist.

Also keine sorge, ich bin ein friedlicher mensch, ich tu keinem was.

edit: zum manipuliert werden: der kollege will mit dem AUG schießen, darf es aber erst in 2 jahren besitzen. und wenn ichs mir kaufen würde, könnt er am schießstand damit ballern, darum redet er mir ständig ein wie geil esist und wie dumm es wäre was anderes zu kaufen. ich mein in einem punkt hat er recht, das ding ist nett. aber halt ein plastikbomber. dafür halt made in austria.

aber allein die munitionskosten...ne danke, da schieß ich lieber in ner stunde 50 schuss als 300, und die dafür gezielt und langsam. bringt ja auch mehr punkte bei wettbewerben^^

edit2: und bezüglich dem sich selbst was antun...nya. versucht hätt ichs schon öfter. damals. vor jahren. heute bin ich stabiler.
Patriot

Beitragvon senta » Sa. 28.11.2009, 15:51

ja, habe ich jetzt verstanden,
es ist schön, wenn Du ein´Hobby hast, das Dich ablenkt, Deine Aufmerksamkeit hat und Dir Spaß macht, das hilft Dir bestimmt über manches Tief.
Das ausgerechnet Waffen Deine Leidenschaft sind, kann ich nicht verstehen, ich muß aber auch nicht alles verstehen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß Du aus jedem "Loch" wieder raus findest, wie auch immer, solange Du niemand Anderem damit schadest.
Machs gut, noch ein schönes Wochenende und daß es Dir immer ein bißchen besser geht!
senta
senta

Beitragvon Patriot » Sa. 28.11.2009, 15:56

freut mich. Dieses Hobby bietet natürlich Raum für einige Vorurteile, auch von den Medien geschürt. Aber ich mein, Leben und Leben lassen. ^^ Wär ja langweilig wenn jeder Briefmarken sammeln würde ;)

Danke, ich wünsche dir auch noch ein schönes WE! und auf jeden fall dass es nach oben geht^^
Patriot

Beitragvon Site Admin » Di. 01.12.2009, 08:23

Mir geht es grade überhaupt nicht gut. Ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen. War am WE auch kurz zur Krisenintervention im Krankenhaus. Es ist wieder schlimmer geworden mit den Erinnerungen und Flashbacks :(
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Mulle » Di. 01.12.2009, 10:27

das hört sich aber gar nicht gut an.
Mulle

Beitragvon Vanilla » Di. 01.12.2009, 10:38

Hallo Problemkind,
ich wünsche dir von Herzen, dass es bald wieder besser wird...
LG, Vanilla
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon nera » Mi. 02.12.2009, 09:46

hi,
vielleicht könnt ihr mir helfen! ist mein verhalten normal?
war letzte woche mit meinem ex (waren erst ein paar tage getrennt) und einem freund bei einem bekannten.
den ich nicht so gut kannte. fand ihn aber immer schon nett. wir sitzen dorten und wärendessen ging mir der gedanke durch den kopf "mit dem will ich heute schlafen"! dann fing ich an mir einen plan auszudenken. konnte meinem ex ja schwer sagen "du geh mal heim damit ich deinen freund vögeln kann". wir gingen dann zusammen alle richtung heimwehrts. nicht ich es war erst zwölf, sagte den beiden ich fahre noch zu einem bekannten in ein cafe (er ist dort kellner). was ich natürlich nicht tat. ich ging zurück zu der wohnung des bekannten und leutete an der tür....

das ende der geschichte war ich war am nächsten tag um halb zehn morgens zu hause.

wenn ich mir mal was in den kopf gesetzt habe (meine männer) dann muß ich es probieren. es ist irgendwie als würde ich ein ziel verfolgen müssen oder mir meine beute holen. er war auch ewas überrascht. gott sei dank nicht unangenehm. wenn er nein gesagt hätte wäre das auch kein problem gewesen. hat er aber nicht :twisted: -

so mache ich das mit allen meinen männergeschichten (und es sind nicht wenige). der letzte war halt leider der beste freund von meinem ex und die affäre dauerte fast 3 mon.!

sagt mir bitte was ih davon haltet!
nera :mrgreen:
nera

Beitragvon Patriot » Mi. 02.12.2009, 10:23

ich sag mal, wenn du es mit deinem gewissen vereinbaren kannst ist es ok! solange es der beste freund vom ex ist sehe ich da gar keine schwierigkeiten^^
Patriot

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt