von Patriot » Sa. 28.11.2009, 15:39
Ich bin kein Amokläufer. Ja, ich habe meine Waffen schonmal benutzt, an einem behördlichen Schießstand. Es macht einfach Spaß, es ist eine anerkannte Sportart für mich. Kicken tut nur das Gewehr wenn mans falsch hält ^^ (wegen dem Rückstoß, tut je nach Kaliber ziemlich aua).
Für mich ist es weniger der Kick von "boah geil ich hab ne knarre", sondern vielmehr das interesse an der Geschichte, der Technik, und natürlich auch am Sport. Mein ältestes Gewehr ist über 90 Jahre alt, das ding erzählt einem so einige Geschichten. Das fasziniert mich.
Ich halte mich immer streng an die sicherheitsregeln und die gesetze. Das gebietet schon mein Ehrenkodex. Wenn ein einziger mit einer legalen Waffe scheiße baut (und da reicht es schon sie nicht wegzuschließen), fällt dass auf alle Legalwaffenbesitzer zurück. Dann kommt wieder der große Aufschrei nach Verschärfungen, Enteignung so wie in UK.
Da ich kein Kameradenschwein bin und lieber durch die Hölle gehe als anderen Kameraden schwierigkeiten zu machen, würde ich nie etwas tun dass nicht 100%ig korrekt ist.
Also keine sorge, ich bin ein friedlicher mensch, ich tu keinem was.
edit: zum manipuliert werden: der kollege will mit dem AUG schießen, darf es aber erst in 2 jahren besitzen. und wenn ichs mir kaufen würde, könnt er am schießstand damit ballern, darum redet er mir ständig ein wie geil esist und wie dumm es wäre was anderes zu kaufen. ich mein in einem punkt hat er recht, das ding ist nett. aber halt ein plastikbomber. dafür halt made in austria.
aber allein die munitionskosten...ne danke, da schieß ich lieber in ner stunde 50 schuss als 300, und die dafür gezielt und langsam. bringt ja auch mehr punkte bei wettbewerben^^
edit2: und bezüglich dem sich selbst was antun...nya. versucht hätt ichs schon öfter. damals. vor jahren. heute bin ich stabiler.