Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Roni » Mo. 21.12.2009, 17:08

Hallo verrückte nudel, und wie gehts jetzt dem baby, schreit es noch? Hatte da so eine Idee, kennst du baby Puck?

@topic: bekomme morgen das neueste wunder der technik, ein diktiergerät das den hinein gesprochenen Text ausdrucken kann, bin gespannt obs funktioniert, dann bekomme ich endlich alllle meine Gedanke zu papier
Roni

Beitragvon fusselchen » Mo. 21.12.2009, 19:21

hallo roni, hänge mich hier mal kurz rein, weil ich das mit dem diktiergerät total klasse finde, das wäre auch genau das richtige für mich u. meine gedanken.

darf ich dich fragen, was das kostet u. wo dus her bekommst?

danke schon mal u. liebe grüße von fusselchen
fusselchen

Beitragvon Roni » Di. 22.12.2009, 12:59

Oh, ist sauteuer, so 500€ und wo's her ist weiß meine Sekretärin, sie ist im neuen Jahr wieder da.

Lustige Geschichte dazu:
Sie hatte noch gelder, die unbedingt noch dieses Jahr ausgegeben werden müssen. Wusste nicht was sie kaufen sollt und hatte dann für sich dieses diktiergerät gefunden. Ich erfahre es und frage sie, ob ich es über die Feiertage ausleihen kann, woraus sie meinte, dass sie es selber zuhause ausprobieren möchte, doch sie kann mir auch eines besorgen. peng, jetzt hab ich so ein teil :)

Doch ich kann dir sagen, für den Anfang zum Schreiben ists ein harter Brocken solche Technik auf zufahren.

Zettel & Stift & Abstand geht.
MP3-Player mit Mikro ist auch ne gute Sache, immer dabei, knips und an und quatschen oder auch nichts, nur Athem aufnehmen, gute Sache.

Was auch toll ist, Briefe schreiben. Hatte mal auf einer Reise jemandem jeden Tag einen Brief geschrieben. Das wunderbare daran war, es konnte keine Antwort geben, jeder Tag ein anderer Ort, und die Antworten hätten mich beinflusst. Alle Künstlichkeit war über die ersten Briefe verflogen und die sie wurden immer länger. Noch besser war, wie ich später erfuhr, alle Briefe sind gut angekommen, gut in beiderseits Wortes Bedeutung.

Und wichtig, beim Schreiben gibts nur eine Regel, die, dass es keine Regel gibt.

Na was sag ich, deine Dreizeiler sind schon zauberhaft, so bist du gut zu sehen :-)

Alles Gute wünsch ich dir
Roni
Roni

Beitragvon Roni » Di. 22.12.2009, 17:00

Traurigkeit hat geschrieben:Naja immer wiede diese entäuschung von den Menschen immer wieder die fehleinschätzung in ihnen.
Es schmerzt einfach.
Aber es wird besser irgendwann findet man sich halt doch mit allem ab.

Hallo Traurigeit,
Kannsste mehr erzählen, von den Enttäuschungen, den Menschen und den fehleinschätzungen? Würde mich wirklich interessieren.
Ich glaub mit nichts muss man sich abfinden und, dass die Schmerzen vom Nichtverstehen kommen.

Liebe Grüße
Roni
Roni

Beitragvon fusselchen » Di. 22.12.2009, 21:27

danke roni für deine details, neeee 500€ kann ich mir dann doch nicht leisten, hätte es eigtl. ahnen müssen^^

deinen letzten satz mit dem dreizeiler, den versteh ich leider grade nicht :?

liebe grüße von fusselchen...
fusselchen

Beitragvon nera » Mi. 23.12.2009, 00:06

jemand da?
nera

Beitragvon nera » Mi. 23.12.2009, 13:41

bin nervös
nera

Beitragvon senta » Mi. 23.12.2009, 22:05

bin seit langem mal wieder eingeladen, zu einer Silvesterfeier (kleiner Kreis) ich freu mich, freu mich, freu mich.
Wird ja wohl gut gehen?
senta
senta

Beitragvon planb » Mi. 23.12.2009, 22:53

Das klingt doch eigentlich ganz gut, oder?
planb

Beitragvon senta » Do. 24.12.2009, 01:32

Ja, klingt gut, wird auch bestimmt schön.
Je näher es rückt, desto unsicherer werde ich allerdings, ob ich nicht doch hätte nein sagen sollen, ob ich das wirklich will, ob ich nicht in Panik gerate und ob es nicht doch zuhause besser wäre.
Ich weiß auch nicht.
senta

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 24.12.2009, 13:17

Roni hat geschrieben:Hallo verrückte nudel, und wie gehts jetzt dem baby, schreit es noch? Hatte da so eine Idee, kennst du baby Puck?

Ja, meine Tochter schreit leider immer noch öfters, aber da muss ich wohl durch. :? Was ist denn Baby Puck?
verrückte-nudel1981

Beitragvon Roni » Do. 24.12.2009, 13:30

Hallo Verrückte Nudel

Bin durch Zufall drauf gekommen und kannte es bereits unterbewusst. Wenn ich meine Kinder ins Bett brachte, dann hatte ich sie so zugedeckt, dass ich die Bettdecke rechts und links an ihren Körper gepresst hatte. Konnte mich daran erinnern, die ist ein gutes Gefühl. Richtig einkuscheln eben, machen doch auch Erwachsene gern J

Vor kurzem unterhielt ich mich mit einer Frau darüber und wir kamen darauf, dass Eskimobabys in einen Kokon verpackt werde und auch mal so an die Wand gehangen werden und die Russen ihre Kinder auch in ein Päckchen schnüren. Im Tragetuch eng am Körper sind die Kleinen ja auch selig J

Dies gibt ein Gefühl der Geborgenheit, ein Gefühl der Grenzen wie im Mutterleib.

Also nichts wie ab ins Netz und sie da, das ist bekannt und es gibt auch entsprechend fertige Schlafsäcke und die heißen Baby Puck, kenne allerdings niemanden, der solchen eine hat. Eine Freundin kauft eben einen für rund 20€ um den ultimative Test zu starten doch das Kind ist noch unterwegs.

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachten, Nudel und alles Gute für dich und dein süsses Kind
Roni
Roni

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 24.12.2009, 21:40

@Roni: Danke für diesen Tipp! Heute ab Mittags war meine Kleine überwiegend ruhig. Meine Mutter hat vermutet, dass sie von der Muttermilch nicht ganz satt wird und deswegen oft schreit. Jetzt gebe ich meiner Tochter überwiegend Anfangsmilch und nun schreit sie seit heute Mittag fast gar nicht mehr. Ich bin richtig erstaunt! :o :)
verrückte-nudel1981

Beitragvon Mulle » Do. 24.12.2009, 22:03

ich werd auch immer so müde nach dem essen :lala:
Mulle

Beitragvon planb » Do. 24.12.2009, 22:05

lol
planb

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt