Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon senta » Mo. 18.01.2010, 16:35

mir geht es glaub ich etwas besser, bin heute morgen aufgestanden und auch raus, bis Mittag.
Habe durchgehalten und ich glaube, das hilft wirklich.
Habe mir mal vorgenommen diese Woche regelmäßig an meinen Terminen teil zu nehmen.
Mal sehen. :roll:
senta

Beitragvon Dunkelmond » Mo. 18.01.2010, 16:46

Hi Senta,
aus Deinem letzten Beitrag entnehme ich, dass es Dir wohl auch öfter schwer fällt einen geregelten Tagesablauf auf die Reihe u kriegen, das geht mir grad auch oft so. Das einige woran ich mich eisern halte sind meine Therapiesitzungen.
L.G. Dunkelmond
Dunkelmond

Beitragvon blawo » Mo. 18.01.2010, 16:59

war letzte woche mo, mi und fr zum training...und heute auch wieder :huepp: , möglich war das nur, da meine freundin mir immer wieder - bildlich gesprochen - in den a--ch tritt, was ich für absolut klasse halte. Ausreden benutze ich nicht mehr (die durchschaut sie eh :gruebel: ...warum auch immer...), wenn es mir schei--e geht, sag ich ihr das und gut ist. Häufig hat sie es allerdings auch schon geschafft, mich mit kurzen einwänden zum mitkommen zu veranlassen...und DAS war immer gut....
blawo

Beitragvon planb » Mo. 18.01.2010, 17:01

Find ich toll, dass du sojemanden hast. Was trainierst du?
planb

Beitragvon senta » Mo. 18.01.2010, 17:02

Hi Dunkelmond,
ja, das ist wahr, habe leider meine Arbeit verloren und bin seitdem etwas abgestürzt.
Habe aber auch noch andere Schwierigkeiten.
Bin, um das alles aufzufangen zur Zeit in einer Tagesstätte einer psychosozialen Kontakt- und Beratungsstelle.
Ich kann mich manchmal nicht überwinden, hin zu gehen, mag dann keine Menschen in meiner Nähe, eben keinen Kontakt, habe echt Angst, dahin zu gehen.
Mit der Therapie, das kenne ich, habe auch eine analytische Therapie gemacht, habe mich da auch oft nur so von Stunde zu Stunde gehangelt.
Das wird aber besser.
Ich fand das auch am Anfang so sehr anstrengend.
War manchmal nach den Stunden total fertig.
Ich habe übrigends keinen rechten Draht mehr zur Kirche, habe aber ganz tolle Hilfe durch den mail-Kontakt der Telefonseelsorge, das möchte ich hier auch noch mal ausdrücklich sagen, das ist eine sehr gute und hilfreiche Sache.

Hi blawo,
super :respekt: ,
so eine Freundin zu haben ist echt Gold wert.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du durchhältst, aber auch ein gutes Maß behältst, wieviel Du machst!!! :wink:
Zuletzt geändert von senta am Mo. 18.01.2010, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
senta

Beitragvon Dunkelmond » Mo. 18.01.2010, 17:09

Hat sich meine berufliche Orientierung schon so rumgesprochen, mir übrigens egal wer welchen Draht zur Kirche hat, darum gehts gar nicht. Letztlich geht es immer nur darum einen Halt im Leben zu finden um es möglichst erfüllt ausleben zu können.
Was trainierst Du denn? Ich gehe ins fitnessstudio und joggen.
was die Therapiesitzungen betrifft, finde ich sie meistens ziemlich cool, aber insgesamt verbraucht dadurch gerade meine seele mehr Kraft, die ihr dann an anderen Stellen fehlt und ich muss leider trotdem noch Leistung bringen.
Dunkelmond

Beitragvon senta » Mo. 18.01.2010, 17:19

okay, wenn Dir das egal ist, was ich zur Kirche schreibe, nichts für ungut.
Ich trainiere nichts.
Vielleicht ein ander mal.
senta

Beitragvon blawo » Mo. 18.01.2010, 17:22

ohhh shit...jetzt habe grad einen langen beitrag "versenkt" :heulflenn:
blawo

Beitragvon blawo » Mo. 18.01.2010, 17:23

...ich versuch´s nochmal
blawo

Beitragvon Dunkelmond » Mo. 18.01.2010, 17:24

oh jetzt hast du was in den falschen Hals gekriegt, ich wollte damit nict sagen, dass mir Deine Meinung unwichtig ist. Nur weißt Du ich erlebe oft, dass die Leute wenn sie hören, dass ich in diesem Bereich abeite, das Gefühl haben, mir wäre es jetzt wichtig wie sie zur kirche stehen und sich dadurch auch verpflichtet fühlen, sich zu rechtfertigen, warum sie nicht hingehen. Darum habe ich das geschrieben. Ich wollte eigentlich sagen, Du bist mir willkommen mit oder ohne kirche!

Ganz liebe Grüße:
Dunkelmond
Dunkelmond

Beitragvon senta » Mo. 18.01.2010, 17:29

alles klar, danke!
senta

Beitragvon Dunkelmond » Mo. 18.01.2010, 17:32

ich finde es übrigens spannend, dass du buchhändlerin bist. icjh liebe bücer, würde manchmal auch gern in diesem bereich arbeiten.
Dunkelmond

Beitragvon Mulle » Mo. 18.01.2010, 19:02

ich liebe bücher auch, aber die sind massenhaft bei mir zu hause. :inlove:
ich hab viellicht was verpasst, was machst du denn beruflich mit der kirche?
Mulle

Beitragvon blawo » Mo. 18.01.2010, 19:41

weiss net warum...aber ich habe den nächsten beitrag wieder versenkt...sry planb
blawo

Beitragvon blawo » Mo. 18.01.2010, 19:44

@ mulle

Dunkelmond studiert ev. theologie...
blawo

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt