Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon nera » Do. 04.02.2010, 21:59

ok mir gehen gerade tausend ding durch den kopf. bin auch sehr nervös wegen morgen, meine erste thera sitzung bei einer neuen ärztin.
nera

Beitragvon Mulle » Do. 04.02.2010, 22:05

ich wünsche dir einen guten start, nera!
Mulle

Beitragvon fezzoletti » Fr. 05.02.2010, 00:05

Ein Kumpel von mir hatte nen Alkoholrückfall.

Zum Hintergrund, wir hatten damals beide das Kiffen angefangen, nach jahrelangem Konsum hatte er die Schnauze voll und wollte aufhören. Alkohol war sein Ersatz. Er hat 2 Jahre Wodka aus Kaffeetassen pur getrunken, usw. Dann Cleanzeit von ein paar Jahren. Da hat ihm jemand von den AAs (Anonyme Alkoholiker) gesagt, er könne es lernen wieder normal zu trinken, weil er nur 2 Jahre abhängig war. Das hat er gemacht, und war wieder ein Alki. Seine Rettung sah er im Kiffen. Also wieder gekifft und konnte ca. ein halbes Jahr den Alk weglassen. Letztes Wochenende dann der Rückfall: 1 Flasche Jack, 4 Bier und eine Packung Feigling (glaube 24 Stück), war danach im Krankenhaus. Jetzt will er seinen Job hinschmeissen.

UND SOLL ICH EUCH WAS SAGEN ????????????????????

MICH INTERESSIERT ES NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich mach mich jetzt nicht fertig wegen so nem Kerl! Jede Hilfe ist umsonst. Ich bin ein bischen aufgewühlt, aber ich will es nicht an mich ranlassen. Ich habe einfach nicht die Kraft ihm zu helfen, weil seine Sucht schon so stark ist. Ich habe ja selber mit meinen Süchten zu kämpfen. Nein, ich tue mir das nicht an. Ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen auch nicht. Ich habe einfach nicht die Kraft.

:(
fezzoletti

Beitragvon planb » Fr. 05.02.2010, 09:55

Das ist schon in Ordnung. Er ist ein Bekannter und du kannst Abstand von ihm halten, wenn du damit nicht klar kommst. Anders wäre es, wenn er ein Familienmitglied wäre. Dann bestünde die Möglichkeit, dass du dich nicht davon abwenden kannst und vielleicht zu einem Co-Alkoholiker werden würdest, was dem, der das wird, definitiv nicht gut tun würde.
planb

Beitragvon planb » Fr. 05.02.2010, 09:56

verrückte-nudel1981 hat geschrieben:Oh, das klingt gar nicht gut. Was ist denn los mit Dir? :troest:

Keine Ahnung Nudel. Is vielleicht eine Art von Ausgeglichenheit. Oder auch Apathie. Ich weiß es nicht.
planb

Beitragvon Dunkelmond » Fr. 05.02.2010, 15:53

Oh,mann heute ist irgendwie kein besonders guter Tag für mich bisher, irgendwie geht es mir heute gar nicht gut. Na ja, ich muss mich trotzdem aufraffen und was machen.
Dunkelmond

Beitragvon planb » Fr. 05.02.2010, 16:35

Dunkelmond, mitm falschen Fuß aufgestanden?
planb

Beitragvon nera » Fr. 05.02.2010, 16:48

ich schäme mich etwas das zu schreiben aber ich habe es heute nicht geschafft zur thera :cry: .
ich war fast die halbe nacht wach und habe nur überlegt und überlegt und dabei kam nur blödsinn raus. kann ich mir das leisten (90€ die stunde)? USW. ich hatte ehrlich gesagt einfach angst, das kann doch nicht sein das ich im moment überall begleitung mit brauche. ich ärgere mich im moment nur wegen mir. ich weiß es ist nicht der weltuntergang aber das kann ja nicht sein das ich nichts auf die reihe bekomme!

@dunkelmond, du schaffst das schon :wink:
nera

Beitragvon planb » Fr. 05.02.2010, 16:58

Nera. Es war schwer für dich. Neuer Versuch. Kopf hoch. :troest:

Vielleicht telefonierst du mir der Thera und erklärst ihr das?
planb

Beitragvon planb » Fr. 05.02.2010, 17:45

Was hat dir Angst gemacht?
planb

Beitragvon nera » Fr. 05.02.2010, 18:16

kann dir nicht konkret wovor ich angst habe :? . ich habe was das betrifft schon immer angst oder wurde sehr nervös. ist egal ob arztbesuche oder andere termine es ist immer das gleiche.
nera

Beitragvon blawo » Fr. 05.02.2010, 22:56

nera... allein schon die 90,--€/std. würden mir angst machen, neben all den anderen dingen...

Siehst du eine möglichkeit, die zeit bis zur klinik mit kostenlosen hilfsangeboten zu überbrücken, wie z.bsp. telefonseelsorge, shg oder ähnliches?
blawo

Beitragvon nera » Fr. 05.02.2010, 23:03

die ärztin ist eine private aber das habe ich erst im tel erfahren. es gibt kassen ärzte die chance hätte ich noch.
aber ich habe gesagt das ich was längerfristiges suche und da meinte sie das wir schon was machen können mit dem preis und ich bekomme ja fast die hälfte von der kasser retour. aber wenn ich dann 2 mal die woche gehen müsste das wäre dann schon zu viel.
LG nera
nera

Beitragvon senta » Sa. 06.02.2010, 13:21

bin so durcheinander,
nehme nächste Woche meine Psychotherapie wieder auf, nach langer Zeit.
Hoffentlich klappt das.
senta

Beitragvon Dunkelmond » Sa. 06.02.2010, 14:28

Ich wünsch Dir alles Gute für den Wiederanfang Senta! Weißt Du, warum Du Dich grad so verwirrt fühlst?

L.G. D
Dunkelmond

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt