Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon senta » Sa. 20.02.2010, 14:48

Na, da widersprechen wir uns ja nicht,
Du sagst dasselbe wie ich,
also, Schale weg,
uns zuliebe!!!
Natürlich sind wir mit Schale für unser Umfeld angenehmer, pflegeleichter,
aber geht es uns damit auch gut?
Ich möchte eben auch gesehen werden, wenn ich al ohne Maske und einfach nur bin,
wenn es mir beschissen geht und ich heulen will.
Je selbstverständlicher wir uns das zugestehen, desto mehr werden wir vielleicht damit auch von anderen akzeptiert und respektiert.
Das is natürlich nur Theorie, das ist schwer zu leben.

aber, auch mit unseren Macken und Problemen,
Freunde sollten das aushalten und die Anderen sollten einem gestohlen bleiben.
senta

Beitragvon Patriot » Sa. 20.02.2010, 15:15

egal was dieser post hier jetzt auslöst:

Die Verwarnung war keine "machtgeilheit" Mulles oder sonstwas sondern ein kollektiv von Moderation und Administration beschlossener Schritt. Du wurdest mehrfach darauf hingewiesen dass deine Worte mehr schaden können als nutzen.

Der einzige Grund warum die Verwarnung nicht früher gekommen ist, ist die tatsache dass ich dir abkaufe dass du es nicht böse meinst.

Aber mulle jetzt so zu beschimpfen und zu beleidigen, würde ich sein lassen, denn auch wenn ich ansich keine probleme mit dir habe, werde ich das nicht tolerieren.

Mod Patriot
Patriot

Beitragvon blawo » Sa. 20.02.2010, 16:02

hallo roni,

dein letztes posting würde ich in der grundaussage sofort unterschreiben...
ich verzweifele seit jahren an den auswüchsen unserer gesellschaft, der ganzen unehrlichkeit, der arroganz bzw. fehlender toleranz, dem machtgehabe, der ungerechtigkeit in allen ebenen etc.

Ich habe 30 jahre in einem sozialamt gearbeitet und viel zu häufig miterleben müssen, wie junge, patente menschen, denen ich echten menschenverstand bescheinigt hätte, sich innerhalb ganz kürzester zeit verändert haben. Verändert haben aufgrund der tatsache, dass die tätigkeit als sachbearbeiter eine "machtposition" darstellt und viele damit nicht umgehen können. Meine meinung, dass man den echten/tiefen charakter eines menschen am besten erkennen kann, wenn man ihm etwas "macht" gibt, hat sich vielfach auf traurige art bewahrheitet.

Aber wer ist die gesellschaft?...sind wir das nicht alle...wir leben in ihr und gestalten sie.
Ich bin seit vielen, vielen jahren als "querdenker" bekannt, mache mir dadurch nicht unbedingt freunde, habe auf vorteile verzichtet, da ich sie anderen gegenüber als ungerecht empfunden habe.
Habe mich gegen die gesamte verwaltungsspitze gestellt, wenn es darum ging, in meinen augen bodenlose ungerechtigkeiten gegenüber meinem "leuten"...asylbewerber und total ohne lobby...zu klären. Habe mich da dann auch mitteln bedient, die jatzt nicht schreiben will.

"Die wichtigsten dinge im leben kann man nicht kaufen"...nach diesem grundsatz lebe ich...freunde, den regenbogen, wenn im frühjahr die ganze natur wieder anfängt zu leben, ein löwenzahn, dass inmitten einer steinwüste blüht........

Dein letztes posting war sehr einfühlsam und verständlich geschrieben...was aber leider nicht immer so ist.
Ich halte es nicht für in ordnung, wenn du im moment in (fast) jedem thread deine verwarnung zum thema machst und, teilweise ganz suptil, @ mulle dafür verantwortlich machst...verantwortlich dafür bist du, indem du hinweise einfach ignoriert hast. Ich kann mich da dem @ patrioten nur anschliessen.

Aber eine verwarnung ist doch letztendlich nur ein hinweis darauf, dass man sich selbst, sein verhalten, seine art zu schreiben mal überdenkt und nicht das ende der welt. Habe in dem forum, indem ich vorher war, auch 2,3 mal eine verwarnung kassiert :oops: ...keiner nahm mir das übel und ich war froh, dass man mich auf gewisse dinge aufmerksam gemacht hat...ich denke mal, jeder sollte auch in der lage sein, mit kritik am eigenen verhalten umzugehen und darüber nachdenken...
blawo

Beitragvon planb » Sa. 20.02.2010, 16:14

Blawo, deine Geschichte is ja echt interessant.
planb

Beitragvon blawo » Sa. 20.02.2010, 16:33

was meinst du jetzt...meine machmal nicht ganz "regel-gesetzeskonformen" :oops: interventionen und einfälle oder meine verwarnungen bei v.de :kopfkratz:
blawo

Beitragvon planb » Sa. 20.02.2010, 16:35

Deine Sozialamtsgeschichte. Ich hab da übrigens den selben Beruf wie du, nehm ich an. Vielleicht erzählst du mal mehr über deine ehem. Arbeit?
planb

Beitragvon Mad » Sa. 20.02.2010, 21:25

Hallo nera,
Hallo senta

Sicher können Medikamente helfen,allerdings wurde mir in keiner Weise mitgeteilt, dass ich dadurch auch am Tag ruhiggestellt werde. Durch die Medis bin ich völlig gedämpft, ich lief in der quasi vor mir stand eine entfernte Bekannt.Ich sah sie nicht. Sie lief mir hinterher " Oh, dir geht es aber gerade nicht gut oder?! Ich dachte nur: "Toll ich fühlst dich duch die Medis nicht nur lahmgelegt, ich seh auch so aus!" und als ich zum Arzt fuhr...wie bei einer Einstellung auf Autopilot...jetzt weiß ich , Autofahren sollte ich auf dieses Zeug auf keinen Fall.
Ich denke, mir hätte mein Arzt die Wirkung erklären sollen.
Ich habe mit meinen Arzt über die (Neben)wirkungen gesprochen.Er meinte er hätte den Eindruck es ginge mir durch die Mirta besser. Und später im Gespräch---"Kann es sein,das sie etwas abwesend sind?". Ja ich war abwesend und das hatte ich ihm ja schon vorher (zu den Nebenwirkungen) erklärt.
Ich habe jetzt erst einmal einen Termin beim Psychiater vereinbart, irgendwie glaube ich bei einem Facharzt besser aufgehoben zu sein.

Ich danke euch für eure Antwort!
Mad

Beitragvon Gast » Sa. 20.02.2010, 21:36

Hallo senta

Hallo nera

Ich danke euch für eure Antwort! Irgendwie konnte ich die vorgehensweise meines Arztes nicht fassen und fühlte mich mit meiner Problematik gerade ziemlich alleine. Ich habe mir jetzt erst mal einen Termin beim Psychiater/ Facharzt geben lassen.

Gruß Crazy
Gast

Beitragvon senta » Sa. 20.02.2010, 21:44

crazy,
das ist eine gute Idee, Psychiater haben da viel mehr Erfahrung und kennen auch mehr Alternativen!
Ich halte nicht viel davon, wenn Hausärzte Psychopharmaka verschreiben!
Viel Erfolg!!!
senta

Beitragvon Roni » So. 21.02.2010, 14:43

hallo blawo,

blawo hat geschrieben:der ganzen unehrlichkeit, der arroganz bzw. fehlender toleranz, dem machtgehabe, der ungerechtigkeit in allen ebenen etc.

ja, genau das würde ich nicht unterstellen. ich habe die erfahrung gemacht, die menschen setzten sich im kopf eine welt zusammen wie sie funktionieren muss, wobei sie rücksicht auf ihre eigenen schlechten erfahrungen nehmen, weil die schlechten erfahrungen von "guter" seite kamen. sitzen diese menschen nun fernab der realität, tun sie etwas von dem sie nicht wissen was sie damit anrichten.

vielen dank für diene beitrag, cih weiss, dass es viele gibt in vielen machtstrukturen, sie etwas ändern möchten und viel dafür tun, scheinbar gegen windmühlen antreten. genau so ist es übrigens auch in den verbänden von psychiatrie und psychologie. es ist ein höllen kampf für diese menschen sich gegen die restriktionen zur weh zu setzen, die nur bestehen weil altlasten immer mitgeschleppt werden die nie aufgearteitetn werden um alte (ich sag mal) genossen zu schützen.

liebe grüße
roni
Roni

Beitragvon Roni » So. 21.02.2010, 15:12

hallo patriot,

Patriot hat geschrieben:egal was dieser post hier jetzt auslöst:

Die Verwarnung war keine "machtgeilheit" Mulles oder sonstwas sondern ein kollektiv von Moderation und Administration beschlossener Schritt. Du wurdest mehrfach darauf hingewiesen dass deine Worte mehr schaden können als nutzen.

Der einzige Grund warum die Verwarnung nicht früher gekommen ist, ist die tatsache dass ich dir abkaufe dass du es nicht böse meinst.

Aber mulle jetzt so zu beschimpfen und zu beleidigen, würde ich sein lassen, denn auch wenn ich ansich keine probleme mit dir habe, werde ich das nicht tolerieren.

Mod Patriot

zuerst, hochkommata stehen für zitation. ich habe nicht machtkeilheit geschrieben! und schon wieder muss ich mich erklären für etwas was ich nicht getan habe. ich muss darauf bestehen, wenn etwas an dem was ich geschrieben habe auszusetzetn sein könne, dass auf das was ich egschrieben habe bezug genommen wird.

ich danke dir, dass ich noch nicht hier aus diesem forum rausgeflogen bin. kann es jedoch nicht verstehen was ich genau nicht böse gemeint habe. es wäre dann doch vielleicht besser angebracht wenn du meine postigs kommentierst, denn mulle wird leider, zurückhaltend ausgedrücht, sehr unsachlich. es ist mir egal ob es daran liegt, dass es ihr nicht gut geht, dann muss sie eben ihr "amt" wenigstens für eine zeit einfach mal abgeben. und ich habe nicht beschipft und beleidigt schon garnicht. bitte lies einfach nochmal meine worte. muss zugeben ich hätte mich um ein haar hinreisen lassen bei solcherlei angriffen musste ich mich schon zügeln.

auch finde ich es gelinde gesagt bedenklich wenn im hintergrund ohne mit mir einen austausch anzugehen, über meine worte entschieden wird ob diese "mehr schaden als nutzen". wa ist denn das hier, ist hier im hintergrund der olymp oder der bnd oder was weiss ich wer sich anmaßen kann. soll ich al auflisten was alle anderen regelmäßigen poster hier so bedenkliches geschrieben haben?

ich weiss du wirst häufig angegriffen und lässt dich auch hinreisen. ich weiss nicht wie du belegen kannst, dass die verbrechensrate in texas gleich null ist. ich hab gestutzt, ein freund wohnt in dallas. in dallas ist die verbrechensrate mit 90 auf 1000 einwohner am höchsten in allen großstädten in den staaten. verechen sind richtig harte dinger. in texas gibt es die meisten hinrichtungen in den staaten. texas ist mit china und iran in einer reihe bein hinrichten von jugendlichen. der rest der welt hast schon kapiert das dies schlicht mist ist. china und iran sind totalitär, was fällt mir da zu texas ein. bei jedem zehnten zum tode verurteilten wird übrigens nach jahren todeszelle festgestellt dass sie vollkommen zu unrecht verurteilt wurden. einfach zur falschen zeit am falschen ort und dann von einer jury für schuldig befunden.

und zu waffen kann ich dir auch mal meine persönliche erfahrung mitteilen. ist eine waffe im raum, so wird sie früher oder später benutzt. das benutzen einer waffe bedeutet leben zu beenden. ganz im gegensatz zu einer waffe die nicht im raum ist, die wird nie benutzt. und wenn du estmal den tot durch waffen gesehen hast, spätestens dann wirst du anfangen zu überlegen, doch dann ist die trauer unendlich schwer.

es ist auch vollkommen klar, dass die allerwenigsten verbrechen mit registrierten waffen durchgeführt werde. mach jeder doofe krimi vor, "ist die registriert?".

ich finde es immer wieder herrlich wie du die die dinge auf den punkt bringst, mit einfachen worten, richtig coole dinger, kaum nachzumachen. das kannst du allerings nur wenn du dich nicht reizen lässt. leg eine längere athempause ein wenn jemand (scheinbar) was komisches schreibt. so als tipp.

na dann, alles gute
roni
Roni

Beitragvon Patriot » So. 21.02.2010, 17:17

kann sein dass es nicht texas war, ich verwechsel das irgendwie immer <-< irgendein bundesstaat in der richtung wars....new mexico? <-< ka, muss ich mal nachschaun wenn das forum wos steht mal wieder online geht. und ja, eine waffe wird irgendwann gebraucht. aber nur zur verteidigung...und um papierscheiben zu töten ;)

zitation....das wort hör ich auch zum ersten mal. ich bin eben nur ein arbeiter, kein gebildeter mensch ;)

ich kommentiere nur was zu kommentieren ist. bin zur zeit nicht grade auf der höhe, darum lass ich mich eigentlich nur hinreißen was zu schreiben wenn ich eben auf 180 bin (ich hatte nicht umsonst früher den namen "Berserk" ;) )

Du hast eine sehr....ich sagmal, radikale ansicht was Psychologen und co betrifft. in einigen punkten stimme ich dir zu, keine frage. mein problem ist eher die mitschwingende "endgültigkeit" deiner aussagen (wobei ich nicht weiß ob das absicht ist oder nicht). es verunsichert einige user sehr, die professionelle hilfe brauchen. es gab diesbezüglich bereits einige anfragen an das mod team. mulle ist im prinzip nur unser sprachrohr gewesen.

die verwarnung sollte nur deutlich machen, dass das was wir sagen kein leeres gerede ist. mit einer verwarnung ist es aber nicht aus, das heißt nicht dass du jetzt geächtet bist oder sonstwas. bestes beispiel wäre da wohl ich, letzes mal bin ich aus dem forum auch "gegangen worden", heute bin ich mod. es ist noch alles möglich.

die verwarnung richtet sich ja auch nicht gegen dich persönlich. du scheint ja ein ganz netter kerl zu sein. nur eben inhaltlich...manchmal etwas extrem. das fällt dir vielleicht gar nicht auf, darum meinte ich das mit dem dass dus nicht böse meinst.

sieh es als gelegenheit, nicht als katastrophe.

so long
patriot
Patriot

Beitragvon Roni » So. 21.02.2010, 21:21

hallo patriot,

dank dir. wirklich. damit kann ich was anfangen, das sind richtige worte. nicht mit unterstellungen und verballhornungen und was weis ich noch versetzt, so wie eben dieses rote in großen lettern gehaltene post von mulle. und genau damit habe ich ein problem. da stehen falsche sachen drinne wie auch schon in anderen posts, sachen die meine integrität angreifen. das sehe ich nicht falsch und auch nicht übertrieben.

und du bist sehr wohl ein gebildeter mensch, ich weis das, recht belesen und nicht neben der welt, dir werden noch viele erkenntnisse kommen, lass dir das von einem alten mann sagen und es wird der tag kommen an dem du alles was du bisher geglaubt hast über board werden musst und das ist schwer. es stehen glauben und erkenntnis gegenüber. der glaube mag tröstlich sein, doch ist er immer nur mittel zum zweck, fast immer für andere.

zitation ist nicht so wichtig ist mir so rausgerutscht, sorry. ach und wenns new mexico war, da fällt mir auf anhieb ein, das ist ein staat der mit gewalt und verbrechen zum us-staat wurde. ausgerechnet texas haste herausgesucht :-) die spielen mir riesenknarren, vollautomatisch, alles klar, zur selbstverteidigung, falls mal eine hundertschaft angreift ;-) wenn ein staat, dann einer wo die mormonen hausen, aber die haben nur mistgabeln ;-)

eher psychiater und co. es ist wahr, es kann duchaus, ich sage mal eine gefestigte meinung mitschwingen. es ist mir schwer möglich etwas weiches an dieser position einzubauen, wie "es schein, ich glaube, es könnte sein, dass eventuell", lieber lasse ich es schon mal aus etwas zu einem thema zu schreiben wenn sich jemand mit kummer hier meldet und er schnurstracks zu psychiater geschickt wird oder ihm empfohlen wird, die pillen machen das alles heil. auch kann ich jedem epfehlen nach möglichkeit zu einen psychologischen psychotherapeuten und eher nicht zu einem medizinischen therapeuten zugehen, soziologe ist auch besser, es sei denn er möchte drogen auf legalem wege, dann geht natürlich auch ein psychiater und nervenarzt. ist dir klar, dass viele noch nichtmal die unterschiede kennen. hab auch volles verständnis dafür wenn jemand sich drogen verschreiben lässt, doch es fehlt fast immer die aufklärung. der patient wird für dumm verkauft, über die wirkung, den zweck und die nebenwirkung.

wenn ich hier die hintergründe meiner erkenntnisse posten würde, so würde ich sicher glaubhafter sein. doch genau das wäre der fehler. jeder muss selber entscheiden, denken und handeln, für sich, für sein eigenes leben, egal ob da einer mit erfahrung oder einer von fach kommt, das ist die grundlage. am beispiel texas hat null kriminalität - das vergesse ich entweder sofort oder ich gehe dem nach und wenn ich bock habe stelle ich es richtig, das bringt jedem was. ich denke das ist einfach. und ich denke, das problem ist, dass ich mit meinen aussagen nicht in die spur des gefestigten wissens (oder glaubens) ander (der mehrheit) treffe. das solls schon mal gegeben haben. es ist geragezu lebenswichtig, dass es mehrere meinungen gibt. von mir aus sehr gefestigte. und soll ich mal noch andere endgültigkeitsaussagen anderer raussuchen, gibts zuhauf?

zum schluss, ich kann nicht glauben, dass mulle mit diesen worten für euch gesprochen hat und die anfragen an das moderatorenteam, wie du schreibst, kommen leider nicht konkret bei mir an.

aber gut, ich dank dir für die gute (mir fällt jetzt kein anderes wort ein :-) ) nachricht.

noch ne bitte, ich kenne das, auf 180 loszugehen, absolut nachvollziehbar. bitte versuch mal dran zu denken was am anderen ende angerichtet wird, ist machmal schwer wieder grade zu biegen. ich weiss, ich schwer.

wünsch dir, dass dir die kilos wegfliegen
roni
Roni

Beitragvon senta » So. 21.02.2010, 21:47

Also weißt Du, ich gehe regelmäßig zum Psychiater, sonst käm ich gar nicht klar, mache aber auch eine Therapie bei einer Psychologin.
Und ich nehme keine Drogen, ich bin nicht blöd!
Ein Psychologe kann nicht immer helfen, es gibt nicht ohne Grund diese beiden Fachrichtungen!
Halt Dich doch da einfach zurück.
Du hast geschrieben, Du hast keine eigene Erfahrung, also was jetzt?
Du liest Dir da irgendwas zusammen,
man bleibt doch auch in Behandlung bei einem Psychiater ein mündiger Mensch.
Also, wenn Du es nicht schaffst, da objektiv zu bleiben, un so einen Schwachsinn zu dem Thema schreibst, dann halt Dich lieber geschlossen.
Wie stellst Du mich und die Anderen, die auf diese Ärzte angewiesen sind denn hin?
Deine Ausdrucksweise und Deine falschen Schreibweisen zeugen auch nicht gerade von besonderer Cleverness.
Und wenn ich jetzt verwarnt werde ist mir das auch egal,
es reicht.
Möchte mal wissen, ob Du immer noch so sprichst, wenn Du mal so krank wirst, daß Du einen Psychiater brauchst, wenn es nicht schon so weit ist.
Das regt mich echt auf.
Hör auf hier alles in den Schmutz zu treten, was für viele ganz wichtig ist, um den Alltag bewältigen zu können.
Willst Du, daß wir wieder weggesperrt werden anstatt behandelt?
Ein Scheiß ist das!
senta

Beitragvon Vanilla » So. 21.02.2010, 21:58

danke senta :!:
Ich habe selbst noch nichts dazu geschrieben, weil ich mir eine langatmige Antwort ersparen will, in der mir vielleicht wieder unterstellt wird, dass es nicht meine eigenen Worte sind.
Ich werde einfach oft ärgerlich, wenn ich Ronis Beiträge lese
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt