Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon kaffeetante80 » Di. 18.05.2010, 14:31

bin gerade etwas traurig. meine cousine war mit ihrem sohn (10 monate alt) bei mir, morgen kommt er nochmal *freu*. ich finds sooooo schade, dass ich keinen so kleinen wurm mehr haben werde. ich dachte eigentlich ich hätte mich damit abgefunden, aber so richtig wohl doch noch nicht :(
kaffeetante80

Beitragvon Solveigh25 » Mi. 19.05.2010, 12:48

Bei mir gibt's auch so traurige Phasen, wo ich betrauere, dass ich niemals ein Kind haben werde noch gehabt habe! Ich kann Dich gut verstehen! Außerdem geht's mir heute nicht gut, weil ich mir überall Ärger einhandele. Habe diese Wochen irgendwie kein Geschick im Umgang mit den Menschen. Dabei finde ich es total schlimm, wenn irgendjemand auf mich wütend ist, das halte ich kaum aus, habe dann hohen Selbstverletzungsdruck. Dafür ware ich heute mal wieder joggen, was den Druck etwas genommen hat. Mal sehen, wie der Nachmittag wird. Könnte im Moment eine Schulter brauchen, an der ich mich ausheulenkann, weil ich mich wieder mal sooo verlassen fühle. Nichts Neues.
Solveigh25

Beitragvon senta » Mi. 19.05.2010, 13:14

:knutroe:
senta

Beitragvon nera » Mi. 19.05.2010, 17:44

wie gehts dir den solveigh? hoffe etwas besser. ausheulen kannst du dich hier immer wenn du lust hast. ist zwar keine "echte" schulter aber ein offenes ohr hab ich immer.
:tatue:
nera

Beitragvon Solveigh25 » Sa. 22.05.2010, 08:02

Danke, dass Ihr da seid. Im Moment geht's etwas besser, aber im Grunde Achterbahn. Es bleibt nie lange gut, nie lange schlecht - letzteres zum Glück! Ich komme mir oft wie ein Clown vor, weil ich der Spielball irgendwelcher Emotionen bin, die in mir brodeln. Dann rege ich mich furchtbar auf und danach denke ich, "was war eigentlich los?"; dann falle ich bodenlos tief in eine Depression mit Gedanken an Schlussmachen, dann wirft es mich hoch in Glücksgefühle und alles ist wieder anders. Im Moment hadere ich damit, dass mein Hund altert; er soll mehr Ruhe kriegen, sagt der Tierarzt streng zu mir. Macht mir richtige Todesangst, weil es mir die Vergänglichkeit von ihm so deutlcih macht. Weiß nicht, wie ich diesen Tod mal ertragen soll, wenn es soweit ist. Er ist mein zweites Ich und ich weiß genau, was er fühlt, und er weiß, was ich fühle. Wir waren auch jahrelang ein tolles Team im Hundesport - und jetzt darf er nichts mehr tun. Langweilige Gassis mit Schnuffeln. Ich suche mir halt Ersatzbeschäftigung für ihn: Dinge suchen, Sachen aufräumen, aber das ist nicht das Gleiche. und es bringt mich wieder weg von der Gesellígkeit. Ich habe ja soziale Phobie, aber am Hundeplatz war es immer sehr gut. Da konnte ich in KOntakt treten, wenn ich wollte, wenn nicht, habe ich mich nur auf Hundi konzentriert. Soll jetzt vorbei sein. Unterordnung kann ich mit ihm auch nicht machen, da er so schwer ins "Platz" und wieder auf kommt. Manchmal muss ich ihn stützen, damit er wieder auf kommt.
Solveigh25

Beitragvon senta » Sa. 22.05.2010, 08:52

Hi solveigh,
es ist sooo schön,
so ein treues Hundchen zu haben,
ich hatte auch so ein liebes Tier, bis ich mich vor drei Jahren verabschieden mußte.
Versuch einfach ihn jetzt so oft wie möglich Deine Nähe spüren zu lassen.
Und laß ihn nicht leiden, wenn Du spürst, daß er Deine Hilfe braucht.
Du schaffst das schon!
senta

Beitragvon Vanilla » Sa. 22.05.2010, 09:35

Hallo Solveigh,
ich kann deinen Kummer gut verstehen.
Meine Katzen sind zwar erst 4,5 Jahre jung, aber ich denke schon manchmal daran,
wenn sie alt werden.
Mach deinem Hundi einen schönen Lebensabend, das hat er verdient und du kannst dich
langsam verabschieden.
Wie alt ist er denn?
LG, Vanilla
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon Solveigh25 » Sa. 22.05.2010, 15:05

Ach, liebe Vanilla, liebe Senta, danke für Euren Zuspruch. :cuddle: mein Hundi ist acht Jahre, also noch nicht wirklich sooo alt, aber halt doch schon alt genug, um das gezielte Hüpfen über die Hürden im Agility nicht mehr ertragen zu können. Der Tierarzt meint zwar, dass er den Rücken wieder schmerzfrei kriegt, aber dass er danach KEINEN Sport mehr machen darf, sonst geht das Gleiche von vorne los. Ich dachte schon einmal, mich wirklich verabschieden zu müssen. das war dermaßen schrecklich, schrecklich. Er bekam auf Ohrentropfen, die eine verantwortugnslose Tierärztin ihm verpasst hat (mein neuer Tierarzt sagt, er würde niemals solche Hämmerohrentropfen geben, zumal keine Entzündung vorlag!), einen anaphylaktischen Schock und hat nur überlebt, weil ebendiese Tierärztin sofortige Maßnahmen (heftige Kortison-Ladung, Muskel-Entspannungs-irgendwie-Spritzen, Infusionen) ergriffen hat. Wir waren zum glück noch in der Nähe, so dass er überleben konnte. Aber es war knapp, so knapp. Und es war schrecklich zu ertragen. Ja, ich genieße jeden Tag mit ihm, trage ihn durch das Haus (weil er die Treppen zur Zeit nicht gehen kann und auch nicht gehen soll) und freue mich, dass er noch da ist. Im Moment zögere ich, mir jemals wieder ein Tier zuzulegen, denn das bedeutet auch so viel Verlustangst. Ach, als Katzenliebhaber hat man wenigstens das Glück, dass Katzen älter werden als Hunde. Die werden ja z.T. 16-18 Jahre alt! Je nach Größe werden Hunde ja nicht viel älter als 10, manche ganz Gesunden schon auch mal 16. Einen Hund kannte ich, der war 19! Aber das kann ich bei meinem Schnuffel nicht erwarten.
Solveigh25

Beitragvon nera » Sa. 22.05.2010, 17:44

liebe solveigh :kuesschen:...ein hund ist was wunderbares...sorry kann nicht mehr dazu schreiben.
nera

Beitragvon Vanilla » Sa. 22.05.2010, 18:05

Liebe Solveigh,
der Hund meiner Schwester ist schon 16, hat aber auch schon Alterswewehchen,
der Hund von Freunden wurde 17.
So könnte dein Hundi noch einige Jahre vor sich haben. :cuddle:
Ist er ein großer Hund?-
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon TickTack » Fr. 28.05.2010, 14:21

„Wieder ein Morgen, wieder Aufstehen. Wieder Widerstand. Wieder niemand da. Wieder Stille. Leises Leben, doch kein Frieden in mir. Ich bin Protagonist meiner unaufhaltsamen Lebensserie. Und wieder eine Folge, in der nichts passiert, was mich weiterbringt. Jeden Tag aufs Neue. Und irgendwie bin ich ein schlechter Darsteller im eigenen Leben. Ich stelle mich nicht so dar, wie ich gerne wäre, denn so, wie ich gerne wäre, kann ich wahrscheinlich nie sein. Unvermögen und Selbstmitleid. Unscheinbar und unverdächtig. Das Trotteltier der Menschenherde.“
(Dirk Bernemann)
TickTack

Beitragvon kratzetatze » Sa. 29.05.2010, 14:34

Ich weiss nicht woran es liegt. Als ich hier im Forum ankam, war ich so kühn und hab rumerzählt, Nachrichten würden mir nicht so viel ausmachen. Doch nun ist es vorbei, mir wird von allem Angst und Bange: Euroabsturz, Flugzeugkatastrofen, Flut, Nazi-Aufmärsche (hier) usw. Ich bin nur noch am Verkriechen oder starre vor mich hin (das letzte wahrscheinlich wegen Medikamenten).

Solch ein Leben stinkt ! ! !
kratzetatze

Beitragvon planb » Sa. 29.05.2010, 14:38

Lass die Dinge nicht so nah an dich ran, wäre mein Rat. Es gibt immer Katastrophen, aber die Erde dreht sich trotzdem weiter.

Ich hab zum Beispiel Aktien. Die sind grade in der letzten Zeit ziemlich eingebrochen. Aber ich hab schon mehrere Krisen überstanden, weil ich weiß, dass es auch wieder aufwärts geht.
planb

Beitragvon kaffeetante80 » Mo. 31.05.2010, 15:26

ich wünsch mir so sehr, mal nen ganzen tag alleine zu sein, vom aufwachen bis zum einschlafen, einfach nur alleine, niemanden sehen und niemanden hören.
boah ich bin grad so genervt ich könnt platzen :rummecker:
kaffeetante80

Beitragvon Vanilla » Mo. 31.05.2010, 15:34

dass kann ich gut verstehen, kaffeetante.
Vielleicht kann dein Mann ja mal mit den Kindern irgenswohin gehen, jemanden besuchen?
Um dir mal etwas Freiraum zu schaffen.
Unbekannt

Vanilla
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt