Ich

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Beitragvon Dark Soul » So. 12.12.2004, 18:48

Gelangweilt hattest Du Dich in ihrer Nähe schon lange; willst es weder ihr, noch Dir selber eingestehen.


Du hast Recht. So ist es. Heute wieder. Ich wollte mit ihr einen Film sehen. Als sie aufgestanden ist, hat sie gleich den Computer angemacht, telefoniert und so im Grund alles verdorben. Ich bin aufgestanden, habe den Film ausgemacht und bin eine rauchen gegangen. Wie so oft schon. Und dann ist sie böse auf mich geworden. Voller Wut war sie.

Ich gehe jetzt davon aus, daß Deine momentane Freundin - sicher nicht erst in den letzten Tagen - gesehen hat, wie sich Eure Freundschaft ausläuft, Du mehr und mehr auf Dich selbst reduziert bleibst, in Dir gefangen. Damit hat sie sich wohl abgefunden, denn sie geht ihren Beschäftigungen nach, ob Du nun dabei bist oder nicht, um Dich zu kämpfen scheint nicht ihr Ding.



Auch hier hast du Recht. Aber hat sie es bemerkt bzw gesehen ?

Ich habe der Anderen wieder eine SMS geschrieben. Warum sie mir nicht schreibt usw. Ihre Antwort ist immer noch das sie mit ihrer Rechnung aufpassen muss. Wie lange noch ? Vielleicht ist es ja wirklich so. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht denkt sie ja mal an mich. Vielleicht sogar mehr als ich begreifen kann. Hat sie womöglich sogar Angst um mich ? Wenn ja, warum sagt sie dann nichts ? Sie erzählt nichts von sich. Ich denke manchmal ich lade meine Gedanken einfach bei ihr ab und sie wird so erdrückt davon das sie denkt sie kann sich ihrerseits mir nicht zuwenden.
Aber sie sagt nichts.....

Im Stillen denkst (hoffst) Du: Alle werden eines Tages meinen Wert (der hier dann regelmäßig zu hoch veranschlagt ist) herausfinden, und es könnte hernach eine glückliche Zeit werden.


Vielleicht eine glückliche Zeit danach. Vielleicht aber auch nicht. Was wenn ich nicht mehr will. Wenn ich nicht mehr kann. Verschlossen von meinen Gedanken. Nicht bereit zu sehen. Zu fühlen. Aber ja, hoffentlich wird es so sein. Das sich diejenigen nach meiner Anwesenheit sehnen, die mich momentan zurückstoßen. Oder stoße ich sie zurück ? Will ich nicht sehen das sie so glücklich sind ? Male ich mir Dinge aus die gar nicht sind ? Man beachtet mich, vertraut mir, liebt mich und ich zweifle an allem ? Erschaffe meine Dunkelheit obwohl ich vollkommen zufrieden sein müsste ? Stecke ich in einer Sackgasse die sich droht zu schliessen ?
Bin ich einfach nur zu verschlossen um das alles aufzunehmen? Ich weiss es nicht.

Sinnlosigkeit. Ist es das was dich beschäftigt?


Ja. Jeden Tag. Und es kommen immer mehr Sachen hinzu, die sinnlos werden / erscheinen.

Danke für eure Zeit, die ich in Anspruch nehmen darf.
Dark Soul
 

Beitragvon -ce- » Mo. 13.12.2004, 01:49

hallo dark soul,

Dark Soul hat geschrieben:Ich denke manchmal ich lade meine Gedanken einfach bei ihr ab und sie wird so erdrückt davon das sie denkt sie kann sich ihrerseits mir nicht zuwenden.

Das hast Du genau richtig erkannt. Du bist ihr unheimlich. Aber warum kommt dann von Deiner Seite keine Initiative, diesen Zustand zu ändern?

Du wartest, das scheint generell Dein Problem zu sein, immer nur das der/die andere was tut, einfach, weil sie nach Deinen "Vorleistungen", Deiner Meinung nach, jetzt also selber mal an der Reihe wären. Würdest Ideen für irgendwelche gemeinsame Unternehmungen nur dann einbringen wollen, wenn die Sache also so läuft, wie Du das gern sähest.

Ich wäre glücklicher, wenn ich Dir das folgende nicht sagen/schreiben bräuchte (ich möchte nicht, daß Du Dich ausgenutzt und vorgeführt fühlst - daher war ich von Anfang an gegen diesen Brief): Du magst redliche Absichten haben, aber Du hast auch eine Andere verschleißende, kaputtmachende Art. Zumindest etwas verschroben ist Deine Art, und wie Du die Dinge Dir vorstellst.

Sie wird sich wahrscheinlich nicht auf Dich einlassen und Deine jetzige wird Dir auch davonlaufen. (Hierzu wäre ich direkt interessiert, wie Du das seinerzeit mit ihr angegangen bist.) Du könntest aber doch mal erwägen, die Bedingungen von damals auf Dein jetziges Werben anzuwenden

Dark Soul hat geschrieben:Was wenn ich nicht mehr will. Wenn ich nicht mehr kann. .... Nicht bereit zu sehen. Zu fühlen. Aber ja, hoffentlich wird es so sein. Das sich diejenigen nach meiner Anwesenheit sehnen, die mich momentan zurückstoßen. ... Stecke ich in einer Sackgasse die sich droht zu schliessen ?


Ich sage Dir: Ein paar Jahre zurück, da hätten die Mädchen einen, der mit solch einer Briefaktion daherkam, ausgelacht. Ich sehe, daß Du für Deine Zukunft eine Menge "Marotten" / eigentlich: Seelenbeschädigungen und Charakterverbiegungen ablegen mußt.
Den analytischen Verstand dazu bringst Du mit.

Oder willst Du warten, daß dereinsten eventuell gerade die Frau kommt, die der Schlüssel zu Deinem Schloß ist ... und nicht vergeben, und ausgerechnet bei Dir vorbei?

Herzlichst, -ce-
-ce-
 

Beitragvon Dark Soul » Di. 14.12.2004, 23:57

Hi -ce- und alle anderen.

Du bist ihr unheimlich. Aber warum kommt dann von Deiner Seite keine Initiative, diesen Zustand zu ändern?


Meinst du das es so ist ? Vielleicht ist es ja wirklich so. Und wenn hast du konkrete Lösungsvorschläge für mich ?

Du wartest, das scheint generell Dein Problem zu sein, immer nur das der/die andere was tut, einfach, weil sie nach Deinen "Vorleistungen", Deiner Meinung nach, jetzt also selber mal an der Reihe wären. Würdest Ideen für irgendwelche gemeinsame Unternehmungen nur dann einbringen wollen, wenn die Sache also so läuft, wie Du das gern sähest.


Ja genauso ist es. Ich bin momentan immer noch dabei dieser speziellen Freundin zu schreiben. Doch wann kommt sie auf mich zu ? Wie lange soll ich darauf warten ? Wie soll ich was ändern wenn man mir nichts direktes sagt ?

Du magst redliche Absichten haben, aber Du hast auch eine Andere verschleißende, kaputtmachende Art. Zumindest etwas verschroben ist Deine Art, und wie Du die Dinge Dir vorstellst.


Ja so ist es. Irgendwie zerbricht alles, was ich wirklich brauche oder bezwecken will. Alles wird falsch verstanden. Ich finde keine große Beachtung. Niemand ruft an. Ausser meiner Freundin. Aber selbst sie ruft immer leiser nach mir. Wie lange soll ich das noch ertragen ?

daher war ich von Anfang an gegen diesen Brief


Du hättest mir das nie ausreden können. Ich musste es tun. Für mich. Ich habe so oft Versuche nicht genutzt zu haben bereut. Ich war es Leid. Irgendjemand da draussen den ich persönlich kenne musste doch da sein. Für mich. Ohne Ablehnung. Ohne Schuldzuweisung. Einfach da sein....aber so wie es momentan steht ist immer noch niemand da.

Sie wird sich wahrscheinlich nicht auf Dich einlassen und Deine jetzige wird Dir auch davonlaufen.


Was soll ich dazu sagen ? Ehrlich gesagt ist es mir im Moment egal. Alles.

Hierzu wäre ich direkt interessiert, wie Du das seinerzeit mit ihr angegangen bist.


Ich gar nicht. Sie ist es angegangen. Und ich bin drauf eingegangen. Jetzt sind wir 2 Jahre und 10 Monate zusammen und sie kennt mich nicht wirklich. Ich habe ihr Bulemie "abgewöhnt", was ihr damaliger Freund zwar nicht unterstützt aber sie auch nicht abgehalten hat. Und sie hat einfach gesagt ich solle aufhören oder es ist Schluss. Habe ich sie damals so unter Druck gesetzt das sie das gleiche bei mir versucht? Ich weiss es nicht.
Sie hat Angst um mich. Zumindest hatte sie das. Momentan weiss ich nicht wie sie das sieht. Aber jeder Kratzer am Arm lässt sie zweifeln an mir und meinen Lügen. Ist er von mir oder nicht. Gewollt oder ungewollt ? Ich weiss nicht ob sie meine Aussagen glaubt. Jedenfalls sagt sie dann nichts weiter dazu. Selbst wenn es in meinen Augen unglaubwürdig erscheint.
Beispiel: Ich hatte von einer Gabel einen sehr langen Kratzer den Unterarm entlang. Ich hab ihr gesagt es war ein "Unfall" mit jemanden der nicht aufgepasst hat. Sie hat nichts weiter dazu gesagt. Hat sie es geglaubt ? Ich weiss es nicht.

Ich sehe, daß Du für Deine Zukunft eine Menge "Marotten" / eigentlich: Seelenbeschädigungen und Charakterverbiegungen ablegen mußt.


Tja. Das sagt sich so dahin. Ich komme wie gesagt so klar mit mir. Aber irgendwie doch nicht. Ich denke es ist eine Art Hass/Liebe die ich da "pflege". Warum tue ich das ? Kann ich seelische Schmerzen nicht anders kompensieren ? Bin ich, da ich seit 10 Jahren so lebe, zu fest damit verwachsen um aufhören zu können ?
Dark Soul
 

Beitragvon -ce- » Mi. 15.12.2004, 20:48

hallo dark soul

Du bist voll im Werben um eine andere begriffen und schielst trotz allen noch auf Deine Jetzige - hast Du vor, ihr das zu sagen, wenn Du das erste Mal mit Deinem Neuerwerbung geschlafen hast?

Dark Soul hat geschrieben: Und sie hat einfach gesagt ich solle aufhören oder es ist Schluss. Habe ich sie damals so unter Druck gesetzt das sie das gleiche bei mir versucht? Ich weiss es nicht.

Wahrscheinlich können alle Deine Damen Dich auch lustig manipulieren. Hat sie nie begriffen, daß Du ihr das Leben gerettet hast? Gerettet vor einem so unwürdigen Tod?

Ich kann mir nicht helfen, aber ich stelle mir Euer Beisammensein irgendwie steif vor, so als liefe alles nur nach Aufforderung durch einen (fiktiven) Zeremonienmeister.

Sie (die Derzeitige) zweifelt an Deinen Worten, an Deiner Redlichkeit, und Umgang habt Ihr eher förmlichen, statt so, wie es sein sollte: daß der andere einen braucht, was man - unschwer - sich gegenseitig immer wieder beweisen sollte. Sprecht Ihr Euch eigentlich mal so richtig aus?

Der Schuß vor den Bug, seinerzeit, als sie nicht mehr wollte, daß Du sie zu zivilisierter Ernährung weiter anhalten solltest, läßt mich anderes glauben. Ich kann mir schon denken, daß Dein Ratschläge ziemlich akribisch aufgestellt und von Dir kontrolliert wurden und ihr daher penetrant erscheinen mußten, aber da spricht ja der Erfolg für Dich.

Wenn ich mich - weil Du solches bisher nicht mitgeteilt hattest - hier aber irre, sie (nach möglichen Fortschritten) wieder in die Bulemie zurückgefallen ist, dann allerdings kann es nur einen Rat geben: Schick sie in die Wüste! Denn Du wirst alle Deine Kräfte brauchen, um mit Deinen Verdrehtheiten selber klarzukommen; die Kraft, jemanden anderen auch noch mitzureißen, könnte einzig bedingungslose Liebe bringen.

Laß Dich von der Kürze dieser Antwort nicht irritieren, aber zu den anderen Dingen ist einfach schon alles gesagt und Du hast es ja vielfach bestätigt.

So langsam mußt Du Deinen Weg finden - kompliziert werden kannst Du dann hinterher wieder genügend.

Freundliche Grüße, -ce-
-ce-
 

Beitragvon Dark Soul » Mi. 15.12.2004, 21:15

Hi -ce-.

hast Du vor, ihr das zu sagen, wenn Du das erste Mal mit Deinem Neuerwerbung geschlafen hast?


Nein. Sicher nicht. Es gibt für mich nur eine zur Zeit. Wenn wirklich mehr daraus werden sollte, was ich stark bezweifle, dann würde ich meine Jetzige verlassen. Für zwei auf einmal reichen meine Nerven nicht :D

Wahrscheinlich können alle Deine Damen Dich auch lustig manipulieren.


Ja. Ich mache alles für Frauen, die mir wichtig sind. Ich weiss das ich der Butler bin. Vielleicht nutzen sie das aus, aber das ist mir egal. Wenn es zu weit gehen sollte, sage ich dann schon was. Ich lasse mir nicht alles gefallen. Aber eine Nettigkeit hier und da finde ich nicht schlimm.

Hat sie nie begriffen, daß Du ihr das Leben gerettet hast? Gerettet vor einem so unwürdigen Tod?


Ich glaube nicht das sie das begriffen hat. Vielleicht dachte sie ja das es nicht so schlimm ist. Doch ich finde sowas nicht lustig. Und dann bin ich auch eisern. Entweder oder.

daß der andere einen braucht


Also sie sagt mir manchmal das sie mich braucht und auch ich habe manchmal das Gefühl sie einfach bei mir haben zu müssen. Ist es einfach nur Gewohnheit ?

Sprecht Ihr Euch eigentlich mal so richtig aus?


Das haben wir gleich am Anfang. Also vor ca. 2,5 Jahren. Damals hatte ich ihr gesagt warum ich nicht mehr weinen kann etc. Dann hatte sie immer wieder Wunden auf meinem Körper gesehen und gesagt das sie das nicht schön findet und das ich aufhören solle. Seitdem verheimliche ihr das alles. Seitdem haben wir auch nie wieder wirklich drüber geredet. Ich kann einfach nicht. Es geht nicht. Das hat mein SVV aber auch nur in andere Richtungen verlagert, wie mir bewusst wurde. Ab und zu wird sie was sehen, aber dann lüge ich.

Ich kann mir schon denken, daß Dein Ratschläge ziemlich akribisch aufgestellt und von Dir kontrolliert wurden und ihr daher penetrant erscheinen mußten, aber da spricht ja der Erfolg für Dich.


Ja so war es. Und ja der Erfolg spricht für mich. Aber hat sie es genauso gesehen ? Und nein sie ist bisher nicht rückfällig geworden. Zumindest nehme ich das an, denn 1. ich habe nichts weiter bemerkt, 2. sie hat dementsprechend zugenommen, was ich aber in keiner Weise schlimm oder sonstwas finde, was ich ihr auch immer wieder sage. Vielleicht verheimlicht sie mir auch das sie das immer noch macht, ich kann ja nicht immer und überall bei ihr sein.

Danke
Dark Soul
 

Beitragvon -ce- » Mi. 15.12.2004, 22:06

hallo dark soul

Es ist doch schon so, daß Ihr die meiste Zeit beieinander seit? Oder willst Du sie Dir nur "warmhalten", während Du mit der anderen anbändelst? Klingt fast so ...
Auf jeden Fall denke ich aber, daß nach 2 ½ Jahren mal wieder eine tiefergehende Aussprache an der Reihe wäre. Was ist das für eine Beziehung, in der es in so lebenswichtigen Dingen Geheimnisse gibt?

Ob Ihr Euch wirklich gegenseitig gebraucht hättet, weißt Du, nachdem Du mir jener anderen zusammen sein würdest. Aber wie stürmische Verliebtheit sieht mir das nun auch wieder nicht aus.

Mir will nicht in den Kopf, daß Ihr beide, jeder einigermaßen psychisch gestört, Euch über Eure Beeinträchtigungen unmoderiert nicht unterhalten könnt, gewinnbringend am Ende. Würdet Ihr in Gruppen gehen, Euch zufällig begegnen, da wäre es wohl möglich, daß jeder seine "Geheimnisse" offenlegte.

Und für Dich müßte es doch auch leichter sein, vor diesem Hintergrund eine Selbstverletzung zuzugeben. Denn das ist der erste Schritt: Ihr zu offenbaren, wenn Du es wieder gemacht hast und weswegen. Dann wären es schon zwei Menschen, deren "gebündelte" Vernunft gegen die Unvernunft anrennen könnten/würden.

Mache es genau so! Denn es spricht wenig dafür, daß Du die andere erobern könntest.

Freundliche Grüße, -ce-
-ce-
 

Beitragvon Dark Soul » Fr. 17.12.2004, 16:42

Hi -ce-.

Ja wir sind die meiste Zeit zusammen. Mehr oder weniger. Denn sie muss ja Online spielen. Muss. Ja genau.
Mit der Aussprache hast du recht. Es wäre schon längst überfällig eigentlich. Vielleicht bringt es uns ja weiter.

Ob Ihr Euch wirklich gegenseitig gebraucht hättet, weißt Du, nachdem Du mir jener anderen zusammen sein würdest. Aber wie stürmische Verliebtheit sieht mir das nun auch wieder nicht aus.


Ja, aber dann mache ich drei Menschen vielleicht unglücklich, nur um den Versuch genutzt zu haben wahre Liebe zu finden. Ist es das wert? Noch dazu mit einem wahrscheinlich hoffnungslosen Versuch. Noch mehr Leid ? Und stürmische Verliebtheit gibt es bei mir nicht. Ich muss die Person gut kenne bevor ich mich verliebe.

Denn das ist der erste Schritt: Ihr zu offenbaren, wenn Du es wieder gemacht hast und weswegen.


Dann könnte sie aber denken, das ich sie 2 Jahre belogen habe. Was ja auch stimmt.

Ich komme mir momentan total einsam vor. Der von den anderen nur ausgenutzt wird und wenn man ihn nicht mehr braucht wird er halt abgewiesen.
Dark Soul
 

Beitragvon -ce- » Mo. 20.12.2004, 17:56

hallo dark soul

Jetzt hattest Du während dreier Tage Zeit über die Sache nachzudenken; keiner hat Deine Gedanken gestört. In Deiner Sache gab es vielleicht keinerlei nennenswerte Bewegungen, zumindest soviel wert, inzwischen hier alleine weiterzuschreiben, Argumente nachzuschieben, die in weiteren Einsichten sich erschlossen hätten, waren sie Dir nicht.

Mir will, je länger ich darüber nachdenke, die Sache einfach nicht mehr gefallen.

Ich meine: Stecke doch Deinen ganzen Aufwand in die Auffrischung Deiner Beziehung zur bislangen Freundin; was Dich umtreibt ist eine Menge an (wenig effizienten, weil planlos verplemperten) Energien und dort wären sie wirklich dann sinnvoll angelegt!

Ich will Dich nicht beleidigen, sondern frage freundschaftlich: Was soll der ganze Quatsch dann eigentlich noch, Dir nebenher eine andere "zu installieren", wenn Du jetzt schon weißt, daß es wohl doch nur ein Strohfeuer war, wenngleich ein durch Dein Wesen verzögertes?

Und erstere regulär aufzugeben, ohne die andere in der Hinterhand, da bist Du nicht der Mensch 'für.
Der von Dir begangene Weg ist einfach schädlich für beide Frauen und schädlich auch für Dich selber. Willst Du also alle drei unglücklich machen?

Ich denke, sooft Du in der Nähe jener anderen bist, vergleichst Du jedes Detail was Dir an dieser auffällt mit Deiner jetzigen; es fällt Dir nicht auf, daß Du dabei alles nur durch die rosarote Brille siehst, hast offenbar auch ausgiebig Gelegenheit, nur daß es alles andere als Liebe auf den ersten Blick wäre, wo zwei Menschen sich treffen, die einander immer gesucht hatten, füreinander bestimmt scheinen.

Bei Dir ist die Sache ja wohl eher einseitig, Deine Verliebtheit wird nicht erwidert. Diese andere traut sich nur nicht, Dich couragiert abzuweisen, nachdem Du so klammerst. Nach dem Brief rückst Du ihr doch auch immer näher auf die Pelle. Merkst Du auch hier wieder nicht, daß ihr das alles unheimlich peinlich ist?

Ich möchte Dir einen Vorschlag machen: Nimm doch einfach die Punkte die Dir während solcher Vergleiche einfallen / auffallen als (derzeitiger) Mangel an der jetzigen. Schreibe es ruhig auf. Und dann setzt Du Dich über Deine Liste und überlegst, wie Du es schaffen könntest, mit ihr gemeinsam, diese Punkte einfach umzudrehen.

Derzeit jedenfalls, führt Dein jetziger Weg in genau die falsche Richtung!

Den nötigen Weitblick wünscht Dir dazu
-ce-
-ce-
 

Beitragvon Dark Soul » Di. 21.12.2004, 22:18

Hallo -ce-.

Die letzten Tage waren echt schlimm für mich.
Meine jetzige scheint immer mehr der Realität zu entschwinden.
Sie fragt mich abend gegen 20.30 nachdem ich von arbeit gekommen bin ob ich was zu essen mitbringe. Sie hat die ganze Woche Urlaub und natürlich am Computer gespielt. Hallo ?
Ehrlich gesagt ich spüre nichts mehr. Es scheint wohl nur noch Gewohnheit zu sein, zu ihr zu fahren.
Ich freue mich ehrlich gesagt mehr darauf die andere wiederzusehen bzw Kontakt zu haben. Auch nur so als Freundin. Einfach weil sie mich so akzeptiert und kennt wie ich bin. Und ich habe ihr wieder geschrieben. Diesmal hat sie aber ein paar SMS mit mir gewechselt. Und es war sehr schön. Ich hatte einen Funken Leben in mir.
Vielleicht war es ja doch Liebe auf den ersten Blick die ich nicht wahrhaben wollte. Da sie mir so unerreichbar erscheint / erschien. Deswegen hatte ich auch nie solche Reaktionen von ihr erwartet.
Sie findet nicht, das ich alles kaputt mache bzw eine zerstörerische Art an mir habe. Aber ich habe selbst gemerkt das sehr starke Tendenzen da hingehen. Ich will einfach abgestoßen werden hab ich das Gefühl.
Mit meiner derzeitigen Freundin scheint alles den Bach runterzugehen aber ich bekomme langsam das Gefühl das es mir ohne sie einfach besser geht. Aber ich weiss nicht ob ich jetzt einfach knapp 3 Jahre wegschmeissen soll. Aber dran hängen zu bleiben bringt nichts. Ich weiss aber nicht wie ich es ihr klarmachen soll. Ich bin nicht der Mensch dafür. Ich kann nicht so sein. Ich will das sie Schluß macht, das wäre einfacher und besser.
Es ist wieder mal alles sch.....
Dark Soul
 

Beitragvon Dark Soul » Di. 21.12.2004, 23:38

Vorsicht Trigger!!!!!







Kommentar zu Narzismus:

Falls dies in die Kategorie fällt. Mir sind die meisten Menschen egal. Sie bedeuten mir nichts. Ausgenommen natürlich Familie und Freunde.
Der Rest ist nicht wichtig. Manchmal tut mir das Leid. Aber ich bin kalt. Das Leben selbst hat mir bisher gezeigt das ein Leben nichts wert ist.
So viele Menschen sterben quasi ohne Grund. Es ist so Sinnlos.
Deshalb hat für mich kaum noch etwas einen Sinn. Irgendwann ist doch eh alles nichts mehr wert.
Wenn jemand, den ich zwar kenne, aber gegenüber dem ich keine Gefühle hege, stirbt, wäre mir das echt egal. Sorry aber es ist so.
Manchmal habe ich sogar das Gefühl es würde ihnen recht geschehen, wenn sie sterben würden.
Dark Soul
 

Beitragvon Ninnghizhidda » Di. 21.12.2004, 23:50

Vielleicht verwechsle ich da auch gerade etwas, aber das klingt mir weniger nach Narzismus, vielmehr nach nihilistischer Weltanschauung. Nicht was einen sinnlosen Tod betrifft, vielmehr die Sinnlosigkeit fuer den einzelnen auf das das Leben letzten Endes hinauslaeuft. Aber ob das nun Narzismus ist bezweifle ich/habe ich nicht genug Fachkenntnis das zu beurteilen.

~Ninn

NP: Sear Bliss - Enthralling Mystery
Ninnghizhidda
 

Beitragvon Gast » Do. 23.12.2004, 02:40

hallo dark soul

Oh, Mann, Du hast aber auch Auffassungen ... 20.30 Uhr, da fangen Nachtmenschen, ohne deren jedtäglichen Amüsiereifers bei uns die Städte tot wären, gerade mal an, sich ausgehfertig zu machen. (Daß Du keiner bist sehe ich selber.) Ich meine nur, was wäre dabei gewesen, wenn Du da nun gesagt hättest: "Okay, ich habe auch Appetit, gehen wir zum Griechen oder Donalds, na usw.? Du siehst nur, daß sie faul gewesen ist, zu faul was 'ranzuschaffen. Na und? Im Urlaub darf ein jeder faul sein. Alleine hat es ihr keinen Spaß gemacht. Hast Du mal gefragt, wie sie es sich vorgestellt hatte? Aber das mußt Du wissen was Du da machst. Wenn man Schnitte macht (übertragen gesprochen) ist es besser gleich radikal als peu a peu.

Ich habe mich auch gerade von einer schönen Sache verabschieden müssen, mir aus dem Herzen gerissen, und es will nicht aufhören zu bluten.

Das mit der "zerstörerischen Art" finde ich interessant, das hat Dir meines Wissens keiner hier attestiert, da bist Du alleine drauf gekommen. Wenn Du das so siehst , kannst Du es vielleicht noch beeinflussen, es - mit Weile - abstellen.

Dark Soul hat geschrieben:Ich will einfach abgestoßen werden hab ich das Gefühl.
Dir fehlt das nötige Zutrauen, das ist es, sonst wärst Du auch nicht so wankelmütig. Diese ganze Verfahrenheit, Beklemmung trifft es vielleicht besser, muß doch nicht sein. Konkret, wenn Du der einen überdrüssig bist, dann trenne Dich doch von ihr. Bist Du eben mal eine Zeit solo, und wirst nicht verkommen deswegen. Ganz so, wie Du es momentan selber fühlst, daß es richtig wäre.

Wird das mit der Angepeilten dann nichts, dann will Dich vielleicht die erste zurück, hat sich zu diesem Zwecke total geändert. Oder wieder eine andere tritt ein.

Wenn was daran falsch war, wirst Du es bemerken und das Leben wird dennoch weitergehen. Und was heißt Jahre wegzuschmeißen? Du hattest eine gute Zeit mit ihr, nehme ich an. Ihr habt Euch gegeben, was immer jeder hatte. Und nun ist alles Pulver verschossen, es reicht nicht mehr füreinander. So muß es eben zuende gehen. Um die Entscheidung wirst Du nicht herumkommen!

Sei stark, -ce-
Gast
 

Beitragvon -ce- » Do. 23.12.2004, 17:30

Gast war nämlichenfalls -ce- (für alle, die von Gästen nichts lesen, von mir aber schon mal gleich gar nichts)
-ce-
-ce-
 

Beitragvon Dark Soul » Fr. 24.12.2004, 00:12

Hi -ce-.

Also. Sie wohnt bei ihren Eltern. Ich auch. Und einen Fürherschein etc. hat sie. Es wäre also für sie kein Problem gewesen für sich was zu holen. Ich hatte schon gegessen.
Ich fahre nur sehr oft Döner holen (bezahle auch selber) und da hab ich nach Feierabend keine Lust mehr. Kann das nicht ok sein ? Für dich vielleicht. Für sie anscheinend nicht. Ist mir aber auch egal.
Das mit der "zerstörerische Art" habe ich 1. von mir durch eigene Beobachtungen und 2. von dir !
aber Du hast auch eine Andere verschleißende, kaputtmachende Art. Zumindest etwas verschroben ist Deine Art, und wie Du die Dinge Dir vorstellst


Aber ich will die Schuld keinesfalls auf dich schieben, du hast nur eine gute Beobachtungsgabe! Aber es ist so. Meine Meinung jedenfalls.
Nein ich habe kein Zutrauen.

Bist Du eben mal eine Zeit solo, und wirst nicht verkommen deswegen.


Ich war mein ganzes Leben allein. Niemand wollte mich. Deswegen ist es nicht ganz so einfach für mich.
Ich werde ein Update schreiben. Bin aber nicht in der Verfassung dafür.
Dark Soul
 

Beitragvon Gast » So. 26.12.2004, 13:43

hi dark soul

Ihr solltet mal reden, ob das zwischen Euch noch einen Sinn hat. Merken denn ihre Eltern nichts? Vielleicht kannst Du mal geschickt nachstoßen. Du wirst so schnell keine andere finden, die alle Deine Macken akzeptiert. Und wenn sie eine Trennung nicht wirklich will, dann gebt Ihr beide Euch mal etwas Mühe!

Der Jahreswechsel wäre ein schöner Anlaß. Geht es so nicht, dann könntest Du mit etwas Glück die andere noch "probieren"; wenn sie da nicht mehr frei wäre, dann hattest Du nie wirklich eine Chance bei ihr. Und wenn doch, dann weißt Du ja jetzt, worauf es ankommt und machst die gleichen Fehler kein zweites Mal.

Dark Soul hat geschrieben:Niemand wollte mich.

Das ist ja nun so'n Spruch ... Ich nehme an, Du harrst derer, die "das Leben" an Deine Seite spült; wenn nicht, dann schmollst Du und ziehst ab (gibst auf) und gehst Deiner Wege.

Dark Soul hat geschrieben:Aber ich weiss nicht ob ich jetzt einfach knapp 3 Jahre wegschmeissen soll.

Wenn Du diese "Investition" nicht pflegst, dann verkommt sie (Eure Beziehung) und ist verloren. Sowas gewinnt nicht von alleine an Wert wie Deine Spareinlagen. Die Liebe ist möglicherweise aufgebraucht, 3 Jahre sind kein fixer Wert. Überhaupt kein Wert.

Wenn Du einen meßbaren wissen willst, dann zähle die Zeit, wie lange Ihr noch miteinander reden könnt bis einer wegläuft. Oder inwieweit Ihr Euch spontan entscheiden könnt, irgend etwas zu unternehmen, wobei jeder gleichviel Begeisterung empfindet, nicht nur einer und der andere gibt eben nach ...

Ich wünsch Dir Glück, -ce-
Gast
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste