Freunde...

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Freunde...

Beitragvon Carmen » Di. 16.07.2013, 20:38

Hallo,

hier kommt jetzt mal ein Problem, der (hoffentlich) lösbaren Sorte.
Bevor das mit den Depressionen und dem SVV angefangen hat, hatte ich zwei oder drei gute Freundinnen, darüber hinaus einen relativ großen Freundeskreis.
Jetzt geht mir aber grade meine frühere beste Freundin (S.) tierisch auf den Keks, da sich erstens unsere Freundschaft merklich abgekühlt hat, sie aber immer noch auf ABF macht und so. Dann wäre da noch eine andere Freundin (A.), mit der ich früher viel gemacht hab, jetzt gehts eigentlich. Und da sie sich vor einem halben jahr mit meiner jetzigen besten Freundin verkracht hat, und jetzt wieder zurück will, ist sei halt immer bei uns. Das nervt mich total, obwohl ich zumindest A. mag, S. geht mittlerweile.
Ich fühle mich bei vielen einfach deswegen unwohl, weil ich alles verstecken muss. Wenn ich meiner besten Freundin nicht antworte oder mir der Ärmel hoch rutscht, dass man die Wunden sieht, weiß sie wieso. Nur der Rest weiß und soll es nicht wissen, und das ist einfach ein bisschen belastend.
Ist oben genanntes einfach nur Eifersucht?
Und das mit dem Unwohl sein, kennt ihr das (gerade die mit SVV zu kämpfen haben)?

Und wo wir grade dabei sind: ich fahre Ende August zwei Wochen in die Türkei, also Sonne, Strand und - Bikini. Meint ihr, es ist realisierbar, da im Bikini rum zu laufen? Weil dann sehen das ja alle und so. Zuhause schaff ich schon T-Shirt, nicht immer, aber manchmal. Ich werd manchmal von den Wunden und Narben wieder runtergezogen, und hab auch ein wenig Angst, das sich meine Familie für mich schämt :( Dabei würde ich so gerne "befreit" rum laufen...

LG Carmen
Carmen
 

Re: Freunde...

Beitragvon Blume » Di. 16.07.2013, 21:21

Hey Carmen.

Tut mir leid, aber ich verstehe dein Problem mit deinen Freundinnen nicht so ganz. Vielleicht liegts auch nur daran, dass ich zu blöd dafür bin. :/

Aber ich finde es auch belastend, immer noch darauf achten zu müssen, wer von den Narben erfahren darf und wer nicht. In der Schule mache ich da kein Geheimnis mehr draus - meine Klasse weiß es und interessiert sich nicht dafür und den Rest der Schule kenne ich sowieso nicht. Deswegen ist es mir egal, wer das sieht. Aber bei der Familie (also Oma, Opa, Tante, Onkel usw.) und in der Musikschule zeige ich die Narben nicht und das ist gerade im Sommer belastend, weil man ja immer darauf achten muss, dass man mindestens knielange Sachen trägt. Also, wenns dich tröstet: Für mich ist es auch anstrengend und ich fühl mich auch unwohl, wenn jemand meine Narben sieht, bzw. wenn ich sie verstecken muss.

Und zum Türkeiurlaub: Niemand außer deiner Familie kennt dich dort. Ich würde wahrscheinlich im Bikini rumlaufen. Und wenn dir das zu unangenehm ist, kannst du so ein Tuch verwenden - das wurde in einem anderen Thread schonmal vorgeschlagen - das ist luftig und leicht, das kannst du dir wie ein Kleid binden und du kannst sicher auch mit ihm schwimmen gehen. Viel Glück deswegen!
Blume
 

Re: Freunde...

Beitragvon Carmen » Di. 16.07.2013, 21:34

Naja, Blume, das leigt wahrscheinlich daran, dass die Sache ein bisschen komplex ist und ich es nicht gut genug erklärt habe :$
Also kurz gesagt, zwei früher gute Freundinnen gehen mir, aus unbekannten Gründen, auf den Keks, wenn meine beste Freundin dabei ist. Die eine alleine nicht.

Und das mit in der Schule offen zeigen... Das Ding ist, dass wir da eine Vorgeschichte haben: hat sich mal zu einer Art Trend entwickelt (guck mal hier, wenns dich interessiert:http://seelenkummer.de/viewtopic.php?f=34&t=8917 )... und die, die das gemacht haben... naja, ich wills eig auch nicht machen, weil ich glaube ich, dann eine gespaltene Klasse hätte :/ Aber andrerseits ist es ja auch so, dass ich mittlerweile (seit dem ich mich nicht mehr zurückhalten konnte, mich am Arm geritzt habe) bei aller schonstem Sonnenschein Jacken trage. Naja, geht aber noch.

Und die Tücher: ja sowas wäre nicht schlecht. Zumindest für den Strand oder so. Hast du eine Ahnung, wo man sowas herbekommt? Habs bei meinem letzten Bummel nicht gesehen...
Carmen
 

Re: Freunde...

Beitragvon Blume » Di. 16.07.2013, 21:46

Achso, jetzt hab ichs verstanden. Tut mir leid, dass ich da nicht helfen kann ...

Das mit deiner Klasse ist natürlich schon ein Problem. Ich hatte auch mal ein Mädchen in der Klasse, die sich ganz öffentlich, rein aus ... naja, Coolness oder so, geritzt hat. Alle haben auf sie geguckt und gar nicht mitgekriegt, dass ich viel größere Probleme hatte. Sie hat dann zum Glück die Schule gewechselt. Wie du es bei deiner Klasse machst, musst du selber entscheiden. Aber ich würde wahrscheinlich trotzdem zumindest T-Shirts anziehen, man kann schließlich nicht sein ganzes Leben dadurch bestimmen lassen.

Diese Tücher heißen übrigens Pareos (mir ist der Name einfach nicht eingefallen ...). Ich hab hier einen ganz schönen und nicht zu teuren gefunden:

http://www.zalando.de/marc-o-polo-maya- ... r-402.html

Auf zalando gibt es auch noch viele andere Strandkleider, Tuniken und Tücher, da wirst du bestimmt fündig.
Blume
 

Re: Freunde...

Beitragvon Carmen » Di. 16.07.2013, 21:56

NIcht schlimm :)

Die Tücher sehen gut aus und mit dem Namen werde ich jetzt mal gucken, was ich finde... Hab ja bald Geburtstag :)

Naja, ich hab so ein bisschen angst, in die gleiche Schublade gesteckt zu werden (das hatten wir iwo auch schon)... aber da hast du recht. vl werde ich das nach den ferien angehen. dann war ich (hoffentlich) beim Psychiater und naja.
und wenn es mir einigermßen gut geht-immer kann selbst ich den Anblick nicht ertragen...Neues Spiel, neues Glück :)
Carmen
 

Re: Freunde...

Beitragvon Blume » Di. 16.07.2013, 21:59

Mach alles in deinem Tempo und mach vor allem nur so viel, wie du schaffen kannst. ;) Wenn du nicht so stabil bist, dann solltest du deine Wunden nicht noch extra sehen müssen. Aber vielleicht kannst du es mit ein bisschen Schulabstand und Therapeutenhilfe schaffen, dieses Problem irgendwie anzugehen. :cuddle:
Blume
 

Re: Freunde...

Beitragvon Carmen » Di. 16.07.2013, 22:02

ja, hoffe ich auch :) Vorausgesetzt ich krieg zeitnah einen Termin *hoff* -Und jede Menge Urlaub *-*
Hast du schon Ferien?
Carmen
 

Re: Freunde...

Beitragvon Blume » Mi. 17.07.2013, 12:40

Ja, seit dieser Woche. Genieße das auch in vollen Zügen. :sunny: :baden:
Blume
 

Re: Freunde...

Beitragvon Carmen » Mi. 17.07.2013, 20:33

hört sich gut an :) Ich hab noch zwei Tage, dann hab ich es auch geschafft *-*
Carmen
 

Re: Freunde...

Beitragvon Carmen » Fr. 19.07.2013, 13:35

also ich hab es jetzt eben einer weiteren freundin erzählt und jetzt ist alles wieder doof. Iwie hab ich so ein komisches gefühl und ich könnte mir den ganzen arm aufritzen -.- eben noch voll happy und jetzt?!
Carmen
 

Re: Freunde...

Beitragvon Blume » Sa. 20.07.2013, 10:25

:troest:

Wie hat sie denn reagiert? Kann dir zwar so nicht viel schreiben, aber lass dir trotzdem mal einen kleinen Tröster hier. Du bist nicht allein. :cuddle:
Blume
 

Re: Freunde...

Beitragvon Carmen » Sa. 20.07.2013, 12:21

ich hab ihr erst gesagt, dass es mir nicht so gut geht und ihr dann eben meine schulter gezeigt. da meinte sie: du ritzt dich auch?! (ein paar aus meiner klasse hatten ich relativ öffentlich geritzt. Naja hab ich ja schon was zu geschrieben) und dann haben wir halt darüber geredet. Naja, mal gucken was das wird... Jetzt gehts eigentlich :)
Carmen
 

Re: Freunde...

Beitragvon Carmen » So. 21.07.2013, 14:13

Also so wirklich besorgt war ihre Reaktion nicht, was mich ein wenig irritiert hat.
Hat mich schlussendlich ein wenig runtergezogen.
Carmen
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron