Die "Probleme" in meinem Leben finden einfach kein Ende.....

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Die "Probleme" in meinem Leben finden einfach kein Ende.....

Beitragvon Centella » Fr. 19.07.2013, 11:23

Guten Morgen zusammen.

Meine Sorgen und Probleme wollen momentan einfach nicht enden... :(

Mache mir langsam ernsthaft Gedanken...
Es ist so, dass ich bereits am 24.06. (!) meine Tage bekommen sollte. Hatte es auf eine Zyklusstörung, bedingt durch seelische Probleme geschoben, was man ja nicht so weit wegschmeißen sollte.
Komisch ist aber, dass ich bisher unter jedem Lebensumstand einen total zuverlässigen Zyklus von 26 bis max. 29 Tagen hatte. Und ich kann eine Schwangerschaft einfach nicht 100% ausschließen.
Wir haben zwar einen Kinderwunsch, aber der aktuellen Situation wäre es doch eher unpassend.
Als ich ca. 7 Tage "überfällig" war bekam ich zwischenzeitlich immer mal wieder menstruationsähnliches Unterleibsziehen, diese "Schübe" halten auch bis heute an und seit gestern ist das wieder besonders deutlich, darum komme ich auch so in's Grübeln.
Wo dieses Ziehen anfing, bekam ich ab und an eine leichte Schmierblutung (so 2-3x am Tag) und dachte, jetzt kommt doch endlich noch die "rote Tante", aber es kam einfach nichts "Frisches" und nach 3 Tagen war alles schon wieder vorbei. Normalerweise habe ich in den ersten 3 Tagen eine starke Blutung und eine Regel von insgesamt etwa 6 Tagen, aber das was ich aktuell durchmache hat mit meiner "normalen" Regel absolut nichts gemeinsam.

Ich habe so Angst einen Test zu machen, da ich mir doch schon genug Gedanken darüber mache, wie ich meinem Freund meine Probleme und Ängste beibringen soll.

Dazu kommt, dass ich im September 2012, aufgrund meines ganzen seelischen Stresses angefangen habe stark zu rauchen. Bis dato war ich mein Leben lang total überzeugte Nichtraucherin, aber als ich gemerkt habe, dass mich so eine Zigarette ungemein entspannen kann, vorallen wenn ich grad viel nachdenke oder nervös bin, habe ich begonnen, das Rauchen zur Regelmäßigkeit zu machen.
Mir erschien es einfach als die "bessere" Lösung, als mich erbarmungslos zu besaufen oder sogar zu Drogen zu greifen. Durch das Rauchen vergesse ich meinen Kummer zwar nicht verrübergehend, wie es vllt. bei Alkohol + Drogen der Fall wäre, aber es hat mir geholfen trotzdem mal runter zu kommen, auch wenn ich weiß, dass Zigaretten genauso ungesund sind, im Grunde.

Ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll, ich war grad fast eine Dreiviertel-Stunde im Bad und den Tränen nahe. :cry:
Centella
 

Re: Die "Probleme" in meinem Leben finden einfach kein Ende.

Beitragvon Christine » Fr. 19.07.2013, 11:27

:troest:
Das kann einen wirklich fertig machen... Ich würde dir trotzdem raten, mach sicherheitshalber einen Test. Vielleicht ist es tatsächlich "nur" Stress, auf den dein Körper anders reagiert als sonst, oder irgendwas anderes. Aber dann hast du das Thema Schwangerschaft aus dem Kopf. Außerdem wäre es wichtig zu wissen, damit du - solltest du doch schwanger sein - möglichst schnell versuchen kannst, mit dem Rauchen aufzuhören, oder es zumindest einzugrenzen.
Und... das klingt irgendwie hart, aber: Solltest du schwanger sein, erfährst du es spätestens in 9 Monaten (bzw inzwischen eher 7-8) sowieso.
Gewissheit kann auch beruhigend sein...
Christine
 

Re: Die "Probleme" in meinem Leben finden einfach kein Ende.

Beitragvon Centella » Fr. 19.07.2013, 11:39

Ja, über kurz oder lang komme ich sowieso nicht drumherum, mir da Gewissheit zu verschaffen. Ich wollte bzgl. dieser Zyklusstörung und den Schmerzen (naja Schmerzen ist übertrieben) eigentlich sowieso schon seit 2 Wochen zum Arzt aber ich schiebe das immer wieder auf.

Dachte evtl. noch an eine Zyste. Damit habe ich öfter mal zutun und musste auch ein Mal schon ins Krankenhaus deswegen, weil eine Zyste durch Einblutungen enorm schnell gewachsen war. Damals meinte mein Gyn. noch, ich brauch in dem Monat nicht mit meiner Regel zu rechnen, aber trotzdem bekam ich meine Tage und sogar pünktlich wie immer - Trotz Zyste.

Außerdem meinten die Ärzte damals im Falle von solch Zysten setzt die Monatsblutung im Normalfall nur 1 Mal aus, da die meisten Zysten nicht länger als 2 Zyklen bleiben und sich dann mit der Regel verabschieben. Genau das traf auch bei mir zu, nur dass ich selbst im "Zyste-Zyklus" normal meine Tage bekam, ich hatte nur ziemliche Schmerzen am betroffenen Eierstock dabei.

Wie gesagt, ich will das mit dem Stress nicht zu weit wegschieben, ich kann mir das durchaus gut vorstellen, da ich davon auch öfter mal höre. Nur mich irritiert, dass mich das bislang nicht getroffen hat, wenn ich danach gehe, dass wenn ich seelisch fix und fertig bin hätte ich meine kompletten 2 Lehrjahre über keinen Besuch von der "roten Tante" haben dürfen, meine Ausbildungszeit war zum damaligen Standpunkt die absolut schlimmste Zeit meines Lebens, weil ich eine Chefin hatte, die ihre Azubis gern auf das Übelste gemobbt hat.

Außerdem frage ich mich, warum ich dann die ganze Zeit immer wieder diese mensähnlichen Schmerzen habe. Bevor ich den Termin mache, sollte ich wohl doch noch testen, dann weiß ich in etwa auf was ich mich bei der Untersuchung so einstellen kann.
Centella
 

Re: Die "Probleme" in meinem Leben finden einfach kein Ende.

Beitragvon Luna » Fr. 19.07.2013, 11:39

Da stimme ich Christine vollkommen zu.
Alles Gute! :troest:
Luna
 

Re: Die "Probleme" in meinem Leben finden einfach kein Ende.

Beitragvon Christine » Fr. 19.07.2013, 11:43

Stress kann sich da unberechenbar auswirken... Ich bin aktuell seit 3 Monaten überfällig. Habe sogar sicherheitshalber auch einen Test gemacht, und dann noch einen zweiten - aber bei mir scheint es tatsächlich nur der Stress zu sein.
Kann aus eigener Erfahrung versichern, dass es unheimlich erleichtert, das aus dem Kopf zu haben.
Also kann ich dir wirklich nur dazu raten, das möglichst bald anzugehen :troest: Durchs Warten und Nachdenken machst du dir ja selbst noch mehr Stress.
Christine
 

Re: Die "Probleme" in meinem Leben finden einfach kein Ende.

Beitragvon Centella » Fr. 19.07.2013, 12:10

Danke für die lieben Antworten.

Falls eine Zyste oder ein andere KÖRPERLICHE Zyklusstörung ist/war, sollte ich jetzt die Tage eigentlich meine Regel bekommen. Anderenfalls werde ich am Anfang der Woche einfach einen Test machen müssen.
Centella
 

Re: Die "Probleme" in meinem Leben finden einfach kein Ende.

Beitragvon Luna » Mo. 22.07.2013, 09:12

Ich warte jetzt auch auf meine, aber sie will nicht kommen -.-
Ich fühle mit dir.
Gruß, Luna
Luna
 

Re: Die "Probleme" in meinem Leben finden einfach kein Ende.

Beitragvon melody » Mo. 22.07.2013, 13:22

Andere sagen, sie fahren kein Auto mehr "vorher", wenn`s dannach ginge, dürfte ich nicht mehr vor die Türe, am Besten aus dem Bett...
Der nächste Monat kommt bestimmt, aber für mich nur noch mit Vorratspackung.
Zum Verhüten würde ich sie nicht schlucken, dafür:Ja !!
melody
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron