Meine Vergangenheit zerstört meine Zukunftspläane !!!

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Meine Vergangenheit zerstört meine Zukunftspläane !!!

Beitragvon Blackheart » Mo. 05.08.2013, 00:04

Die wichtigsten Punkte meiner Vergangeheit sind :

Meine Mutter : Sie ist Alkoholikerin. Sie hat mir 16 Jahre lang aktiv mein Leben zur Hölle gemacht und hat mir permanent unaussprechliches angetan !! Drohungen, Schläge, Missachtung, Mordversuche, Verspottung, Hänseleien uvm.

Nach diesen 16 Jahren bin ich von bei Mutter ausgezogen und bin in eine WG gegangen.
Aber leider konnte ich bis heute (22 Jahre) nicht damit abschliesen und habe auch nach meinem Auzug bei meiner Mutter mein Leben nicht auf die Reihe bekommen, ich dachte ich hätte alles hinter mir gelassen nachdem ich bei ihr ausgezogen bin aber dank meiner Ex freundin weiß ich heute, dass 99,9 % der Dinge, die ich nach meine Auszug gemacht habe
Falsch gewesen sind und leider nicht mehr zu ändern.
Bis vor kurzem habe ich keine Ziele in meinem Leben gehabt und habe schmerzlich lernen müssen, dass es ohne Ziele im Leben nicht weiter geht .
Und huete kann ich das auch sehen, nur denke ich solange ich meine Vergangeheit nicht verarbeitet habe kann ich in keiner hinsicht jemals glücklich werden.

Mein Vater : Mein Vater hat mich mit 4 Jahren sexuell missbraucht !!!!
Trotzdem sah ich ihn trotz dieser Sache weiterhin als meien Helden an !??
BIn ich verrückt deswegen ??
Mein Vater hatte als ich ca 13 jahre alt war einen Nervenzusammenbruch und hat sich von mir losgerissen und hat mir deutlich gesagt, dass er nie wieder einen Ton von mir hören möchte !! Der Grund warum er einen Nervenzusammenbruch hatte war völlig unlogisch und hatte keinerlei Sinn !
Mein Vater hatte mich also mit meiner Mutter allein gelassen !

Meine Großmutter : Bei der lebe ich zurzeit und sie macht mir dank meiner Mutter ( ihre Tochter ) mein LEben zur Hölle !
Die Wohnung meiner Großmutter gehörte mal mir.
Ich habe sie wieder an sie abgetreten um mit meiner jetzt ex Freundin zusammenleben zu können !
Sie droht mir jeden Tag mich aus der Wohnung rauszuwerfen wenn ich nicht alles mache was sie verlangt !
Das macht sie nur auf Druck von meiner Mutter hin, ich habe ein Telefonat mit angehört !


Ich hoffe mir kann jemand von euch einen Ratschlag oder ähnliches geben um damit zurecht zu kommen

Vielen dank schon mal im vorraus

Blackheart
Blackheart
 

Re: Meine Vergangenheit zerstört meine Zukunftspläane !!!

Beitragvon Carmen » Mo. 05.08.2013, 00:16

Hey du :) deine Situation... naja :cuddle: :cuddle:

Wie lebst du denn momentan, mit wem und was machst du so?
Gibt es keine Möglichkeit, sich von der Großmutter loszueisen?
Hast du mal mit jemanden darüber geredet oder so?
Carmen
 

Re: Meine Vergangenheit zerstört meine Zukunftspläane !!!

Beitragvon Carmen » Mo. 05.08.2013, 00:16

Und inwieweit zerstört deine Vergangenheit deine Zukunft?
Carmen
 

Re: Meine Vergangenheit zerstört meine Zukunftspläane !!!

Beitragvon Blackheart » Mo. 05.08.2013, 00:20

Momentan Lebe ich bei meiner Großmutter und suche mir gersde eine Ausbildung ZUm Maler / Lackierer .
Im moment denke ich gibt es keinen weg mich von meiner Großmutter loszureisen, außer über meine Mutter denke ich ?!
Ich hab schon mit ein paar Leuten dsrüber gesprochen aber sie hatten entweder genug eigene Probleme heiße also, dass ich nicht so wichtig war oder sie mir nicht helfen konnten !

danke
Blackheart
 

Re: Meine Vergangenheit zerstört meine Zukunftspläane !!!

Beitragvon Blackheart » Mo. 05.08.2013, 00:21

Meine Vergangeheit zerstört sofern meien zukunft, dass ich das alles nicht verarbeitet habe und dadurch kein geregeltes leben hatte und auch nie führen kann !
Blackheart
 

Re: Meine Vergangenheit zerstört meine Zukunftspläane !!!

Beitragvon Carmen » Mo. 05.08.2013, 00:24

Naja, wenn es dir hilft kannst du ja hier schreiben.
Ich hab kein Plan, wie das mit dem Gehalt und so aussieht, aber ich denke, eine eigene Wohnung ist nicht drin?

Was hälst du von professioneller Hilfe? Da könntest du sowas verarbeiten und dann auch besser mit deinem leben besser klar kommen können.
Carmen
 

Re: Meine Vergangenheit zerstört meine Zukunftspläane !!!

Beitragvon iyuraeel » Mo. 05.08.2013, 00:29

Willkommen im Forum Blackheart :)

Was du schreibst klingt alles sehr bescheiden, aber du willst ja die Veränderung, damit
ist das wichtigste schonmal geregelt.

Als erstes würde ich mich um eine andere Wohnung kümmern.
Ich gehe davon aus, dass du momentan kein Einkommen hast, ja?
Du kannst Hartz4 beantragen / Wohngeld / Sozialhilfe, da gibt es viele Möglichkeiten.
Dadurch würdest du erstmal aus dem schädlichen Umfeld herauskommen und hast viel
weniger Stress.
Parallel dazu wäre eine Therapie sicherlich ratsam, damit du auf Dauer mit deiner
Vergangenheit umgehen kannst.

Was deinen Vater angeht...er ist ein Ar... :(
Tut mir leid, aber sowas tut man seinem Kind einfach nicht, auch verlässt man das Kind nicht einfach!

Bis vor kurzem habe ich keine Ziele in meinem Leben gehabt

Das heißt du hast nun welche? Welche sind das?
iyuraeel
 

Re: Meine Vergangenheit zerstört meine Zukunftspläane !!!

Beitragvon Blackheart » Mo. 05.08.2013, 00:36

Stimmt momentan habe ich kein einkommen und eine therphie ist schon im angriff
nur dauert das noch etwas und ich dachte ich finde hier vielleicht einen guten ratschlag :lol:
ja da stimme ich dir zu was meine vater angeht !

Ja, ich hab nun ziel :
Ich habe mich entschlossen sobald ich ein finanzielles polster habe kinder zu bekommen eine neue Lehre als Maler und Lackierer zu starten dadurch dann irgendwann mal meinen eigenen Betrieb aufzumachen und natürlich möchte ich auch endlich in der lage sein eine beziehung zu führen
Blackheart
 

Re: Meine Vergangenheit zerstört meine Zukunftspläane !!!

Beitragvon Atisha » Mo. 05.08.2013, 08:14

Mit den gleich Kinder bekommen, damit würde ich noch warten, das kommt mit 30 noch zur Rechten Zeit. Erstmal musst du mit dir selbst klar kommen und vor allem deine Freundin, die dich überfordert, da musst du erstmal sehen obs wirklich die Richtige ist, ob ihr es länger zusammen aushaltet. Wie lange kennst du sie schon? Die verflixten sieben Jahre würde ich abwarten.
Atisha
 

Re: Meine Vergangenheit zerstört meine Zukunftspläane !!!

Beitragvon orion52 » Di. 13.08.2013, 13:01

Hallo grüß dich,
das ist ganz schrecklich, was du da erlebt hast. Ist dir bekannt, dass es Selbsthilfegruppen gibt für Menschen, die in einer Alkoholkranken Umgebung aufgewachsen sind?
Gruß
Emi
orion52
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron