Internetbekanntschaft ?????

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Internetbekanntschaft ?????

Beitragvon Sascha88 » Fr. 04.10.2013, 20:40

Hallo Leute bin neu hier und habe so ziemlich viele psychische Probleme.Angst Depression Grübeln und und..


Aber mein akutes Problem is folgendes, sorry für die stürmische Art aber es muss raus :-(


Habe über ein Selbsthilfeforum ein Mädel kennengelernt also will jetzt nicht sagen was wegen Anonymität obwohl es schon wichtig wäre, na ja

Jedenfalls tauschen wir uns öfter aus, sie ist 10 Jahre jünger und noch in der Ausbildung.

Schon zu Anfang merkte ich dir unglaubliche, wie sag ichs jetzt... Wirkung auf mich, noch nie hatte mich ein Mädel durch kurze Sätze so aufgeheitert.
Irgendwie komisch, dann hat sie mich auf Faceboom eingeladen und es war noch krasser, das Gesich passte 100 % zur Ausstrahlung, sie wirkt so lustig und taff.
Es ist nicht so das ich verknallt bin das wär übertrieben.
Mehr so wie ein kleines Schwesterlein, keine Ahnung seltsam als würde ich sie schon Jahrzente kennen.
Jedenfalls muss ich sau oft an sie denken, was sie wohl macht usw.
Ich versuch immer nicht aufdringlich zu Wirken, bin auch immer aufgeregt wenn ich mit ihr schreibe, sie ist haltvso Wortkarg würde getne mehr erfahren, wie sie lebt was sie so mach usw..


Aber das eigentliche Problem das ich habe ist ein schrecklicher Alptraum so schlimm wie noch nie einen hate.

Es war wie folgt:
Sie wohntvi. Ostdeutschland, ich und ein Freund wollten sie besuchen, er hat mich begleitet.
Als wir dort ankamen, es war so echt :-(
da war ich totaufgeregt sie öffnete wir kamen rein.
Es war so lustig, ein toller Tag, wir sind dann ins Hotel und am nächsten Tag
der Schock,
( es war noch viel verwirrendes dazwischen aber das versuch ich zu ersparen auch wenns masgeblich dazu beigetragen hat das mich das so verolgt, werde es später noch ergänzen)

jedenfalls kam eine Nachrich das sie bei einem Hausbrand mit ihrer Familie ums Leben kam und lebendig verbrannte.
Ich schrie im traum und fing an zu weinen, wachte auf und weinte echt.
Das einzige was ich mich noch erinnere war ein endloses weinen und viele verschiedene Orte nicht konnte mich mehr von der Qual und nd Traurigkeit erlösen nur schreien und weinen.
Ich wurde tränendurchnässt( ohne Witze) wach und heulte weiter.
So dchrecklich.

Ich wusste erst nicht das sie es ist das kam alles erst später :-(

Doch ich merkte schnell(im Traum seh ich oft keine Gesichter oder sie ändrrn sich aber nan weiss trotzdem wer es ist) das sie es war.

Es tut immer noch so weh habe vorhin kurz mit ihr geschrieben :-)

was ist es blos das sie so wichtig für mich macht, ein Mensch den ich doch garnicht wirklich kenne.
fühle mich wie Seelenverwandt mit ihr mach mir sorgen usw...
Allein der Gedanke das ihr was passieren könnte tut mir weh.
oder der Kontakt abbricht, habe zum Glück die Adresse :-)

Was meint ihr dazu auch mal sowas erlebt :-(

hoffe das war nicht zuviel und ihr denkt nicht ich sei gestört :roll:
Sascha88
 

Re: Internetbekanntschaft ?????

Beitragvon Helena » Sa. 05.10.2013, 17:45

hey! dein text hat mich zum nachdenken angeregt, deshalb geb ich jetzt einfach mal meinen senf dazu :D
ich merke schon anhand deines traumes, dass dieses mädchen dir sehr viel bedeutet auf einer emotionalen ebene. das kann verwirrend sein, wenn man den menschen noch nicht so gut kennt. aber vielleicht kennst du sie besser, als du es dir selbst eingestehen kannst? vielleicht gibt es da, obwohl ihr anscheinend noch nicht so viel kontakt miteinander hattet, ganz viel nähe zwischen euch beiden. möglicherweise kann es allerdings auch sein, dass dich dieses mädchen an jemanden erinnert. und dass diese starken gefühle, die du jetzt zu dem mädchen hast, eventuell für eine andere person bestimmt sind. das kannst du jetzt natürlich auch in einem großen, analytischen bla aufdröseln oder einfach mal kurz auf dich wirken lassen. und wenn es für dich quatsch ist, dann vergiss es wieder :lol:
das waren einfach so meine two cents zu dem thema. ich wünsche dir noch nen schönen tag!
liebe grüßé,, helena
Helena
 

Re: Internetbekanntschaft ?????

Beitragvon Mäusle » Sa. 05.10.2013, 21:21

Hi Sascha88,

ich glaube dein Traum wollte dir zeigen, daß du große Angst hast, sie zu verlieren.

Deine Situation kann ich sehr gut nachvollziehen:
Vor 4 Jahren habe ich mit jemandem gemailt und gechattet. Er hat getippt, was ich gedacht habe und umgekehrt. Teilweise haben wir zeitgleich dasselbe geschrieben- es war von Anfang an ein ganz besonderes Gefühl für ihn. Er hat mich dann nach dem Chat angerufen und von da an haben wir jeden Tag 5-6 Stunden telefoniert. Bald danach haben wir uns persönlich getroffen, obwohl wir cirka 500 Km auseinander gewohnt haben. Tja und ein halbes Jahr danach haben wir geheiratet und uns inzwischen auch vermehrt ;-)

Es war das Beste, was mir je passiert ist!!

Mein Rat: Telefoniere mit ihr und triff dich so schnell es geht persönlich mir ihr.

Alles Gute vom Mäusle :coolguy:
Mäusle
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste