Transsexuell und völlig am Ende

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Re: Transsexuell und völlig am Ende

Beitragvon Atisha » Do. 13.06.2013, 23:38

völlig am Ende und trotzdem muss es weitergehen.
Atisha
 

Re: Transsexuell und völlig am Ende

Beitragvon knuffelstern » Fr. 14.06.2013, 00:09

Um weiterzugehen braucht man einen Weg. Das ist kein Weg mehr.
knuffelstern
 

Re: Transsexuell und völlig am Ende

Beitragvon schmetterling » Fr. 14.06.2013, 00:55

Ein Weg ist es immer noch und wird es auch bleiben nur du must entscheiden ob es DEIN WEG ist.
schmetterling
 

Re: Transsexuell und völlig am Ende

Beitragvon Noisy_Shadow » Fr. 14.06.2013, 01:50

Sehe ich genauso wie Schmetterling, denn im Grunde genommen ist das ganze Leben ein Weg und zwar dein ganz persönlicher. Und er hört nicht plötzlich auf, sondern nimmt nur eine starke Kurve, doch jede Kurve mündet irgendwann wieder in eine Gerade.

Und das mit den Anlaufstellen kenne, muss jedes mal 40km fahren.. Lasse dich bei der Suche nicht unterkriegen! :cuddle:
Noisy_Shadow
 

Re: Transsexuell und völlig am Ende

Beitragvon knuffelstern » Fr. 14.06.2013, 10:23

Es ist der richtige Weg und war doch die falsche Entscheidung, weil es keine richtige gibt.
Ich bereue nichts, weil ich nichts hätte richtig machen können.
knuffelstern
 

Re: Transsexuell und völlig am Ende

Beitragvon EwigeMutter » Fr. 14.06.2013, 20:49

Vielleicht solltest Du das "Frauenbild" welches Du in Deinem Kopf als das "Ideal" festgetackert hast,einfach nochmal überdenken.
Ich bin zum Beispiel eine Frau,die dieses extrem "Weibliche" überhaupt nicht mag.
Ich hasse es regelrecht,wenn ich diese Frauen sehe,die stolz auf ihre Riesen-(Silikon-)Brüste sind,immer im Rock rumlaufen mit High-Heels und dazu mit dem Hintern wackeln.
Ich sehe nicht besonders weiblich aus, fühle mich aber trotzdem als vollwertige Frau.
Das Aussehen ist es meiner Meinung nach nicht in erster Linie,was eine Frau ausmacht.
Wenn ich meine Haare kurz schneiden würde und einen Anzug anzöge,ginge ich als Mann durch.
Das macht mir aber gar nichts aus!
Wieso ist es so wichtig,einen großen Busen zu haben?
Ich habe keinen,- gerade mal Körbchen A....ein Segen!Ist nur lästig und man kann nicht mehr auf dem Bauch schlafen.... ;-)
Du hast Dich da auf ein äußerliches Idealbild versteift....das macht aber eine Frau nicht zur Frau!
Wenn Du innerlich dieses weibliche Empfinden hast und auch gefühlsmässig als Frau handelst,ist das meiner Meinung nach viel wichtiger.Der Körper ist nur eine Hülle....unser wahres Wesen liegt in der Seele.
EwigeMutter
 

Re: Transsexuell und völlig am Ende

Beitragvon knuffelstern » Sa. 15.06.2013, 00:12

Naja, ich finde es jetzt ziemlich banal und auch wenig hilfreich zu sagen, dass Du ein Frauenbild hast - eben dein persönliches - und das das nun andere zwangsläufig auch haben müssen. Jeder Mensch hat glaube seine individuellen Vorstellungen davon was weiblich sein sollte und ist. Und wenn es so einfach wäre, würde es keine Models, usw. geben, aber offensichtlich gibt es Frauen, die genau darauf Wert legen.

Den Typ Frau, der ich bin, habe ich mir genauso wenig ausgesucht wie ihr. Ich denke sowas wird einem in die Wiege gelegt. Und ich bin halt eher der Typ Frau der gern Shoppen geht, sich hübsch macht, Sport macht für die Figur - kurzum auf sich achtet und der auch eine gewisse Attraktivität wichtig ist. Und ich leide eben extrem darunter, dass ich diesem Naturell nicht nachgehen kann. Man muss das nicht übertreiben, aber ich weiß auch, dass bei einem gewissen Transitionserfolgt durchaus dieser Natur nachgehen kann und warum soll ich denn nicht danach streben mir diesen Traum zu erfüllen - eben nichts mehr unterdrücken wie die letzten 20 Jahre?

Ich muss einfach auch nochmal betonen, dass ich genauso innerlich weiblich bin wie jede andere Frau. "Du bist ein Mann, als schraube gefälligst deine Wünsche runter" ist irgendwo der absolut falsche Weg.

LG Knuffelstern
knuffelstern
 

Re: Transsexuell und völlig am Ende

Beitragvon Flex » Sa. 15.06.2013, 02:04

knuffelstern hat geschrieben:Und wenn es so einfach wäre, würde es keine Models, usw. geben, aber offensichtlich gibt es Frauen, die genau darauf Wert legen.


Leider sind das aber vielleicht 3% von unserer westlichen Welt die exakt so wie Models aussehen wollen. Meist sind es davon die sehr reichen oder die sehr dummen(Gerne auch beides.). Wobei ich dir natürlich nicht unterstellen möchte das du dumm bist weil du solche Ideale anstrebst. Ich möchte nur damit sagen es ein sehr geringer Teil ist und eigentlich nicht das "wahre" (Natürlich gibt es das einzig und wahre Frauenbild nicht)Frauenbild ist. Ein von Medien geschaffenes Bild das dir natürlich real vorkommt da du es ja jeden Tag im Fernsehen siehst aber in wirklichkeit einen verschwindend geringen Anteil ausmacht.

Vielleicht hast du jetzt schon Probleme mit Vorurteilen. Mit diesem Ideal wird es defintiv nicht leichter..

knuffelstern hat geschrieben:"Du bist ein Mann, als schraube gefälligst deine Wünsche runter" ist irgendwo der absolut falsche Weg.


Ja das ist der falsche Weg richtig. Aber ich glaube so etwas wurde hier aber auch nicht gemeint.
"Du bist eine Frau, doch steck deine Erwartungen an dein Aussehen nicht zu hoch, am Ende wird man immer ein wenig enttäuscht. Es gibt leider nichts perfektes auf der Welt.

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, also viel Glück dabei.
Flex
 

Re: Transsexuell und völlig am Ende

Beitragvon Ingrid3366 » Sa. 15.06.2013, 11:38

Hallo Knuffelstern

Glaube, in etwa weiß ich was in Dir vorgeht.
Seit einiger Zeit erlebe ich einen Transmann ganz nah mit. Habe daher vieles mitbekommen können was es heißt und wie schwierig es ist. Sowohl in behördlichen und zwischenmenschlichen Dingen, als auch die Gefühle in ihm selbst und die immense Angst nicht das richtige Passing erlangen zu können.

Darf ich mal fragen, wie Dein nahes Umfeld damit umgeht ?

viele Grüße
Ingrid
Ingrid3366
 

Re: Transsexuell und völlig am Ende

Beitragvon knuffelstern » Sa. 15.06.2013, 11:50

Zum vorletzten Post (hat sich eben überschnitten):
Ich würde es unterstreichen, wenn wir das nicht so Schwarz-Weiß malen. Habe nirgends geschrieben, dass ich zu der Gruppe "ich will nen Model werden" gehöre. Ich habe nur angeführt, dass es solche Gruppe als Gegenentwurf zu "mir is egal wie ich aussehe" existieren. Die Mehrheit dürfte dazwischen liegen und wenn das nicht so wäre, wären Ketten wie H&M, bonprix usw. längst pleite.

Ich lebe in der Realität und möchte schlichtweg nicht mehr und nicht weniger als die meisten Mädels und Frauen da draußen. Die durchgeknallten Barbie-Models und auf der anderen Seite die kfz-beigeisterten Boyfriendstyle-Mädels dürften ja eher Randgruppen sein. Nur weil ich sage, ich möchte mal einen Rock tragen, muss mir das doch nicht gleich zum Strick gedreht werden. Ich dachte Röcke sind was stinknormales, nicht nur für magersüchtige Laufsteg-Girlies.

Über mein Bildungsniveau brauchst Dir keine Sorgen machen. Gedanklich bin ich leider auch da, wo ich bin, eben weil ich nicht blöd bin. Intelligenz lädt zum Nachdenken ein und wenn Nachdenken zum Grübeln wird, kann man schnell krank werden.

Ingrid:
Mein Umfeld und auch der Kram mit den Behörden ist absolut in Ordnung und löst selten schlechte Stimmung aus. Meine Freunde, Family, Kunden, etc. akzeptieren mich alle vollständig und geben mir Rückwind. Das Problem ist wirklich mein Körper, der mir im Wege steht. Und genau diese lähmende Angst kein gutes Passing zu erreichen ist GENAU der Punkt - es geht nur darum. Nicht das es lange dauert, sondern einfach diese Ungewissheit irgendwann eventuell zu scheitern. Eine sensible Seele kann mit solchen Ungewissheiten schlecht umgehen und man sorgt sich enorm. Sorge kann krank und depressiv machen und einen bis zur Verzweiflung treiben. An dem Punkt bin ich ...

LG Knuffelstern
knuffelstern
 

Re: Transsexuell und völlig am Ende

Beitragvon Flex » Sa. 15.06.2013, 14:14

knuffelstern hat geschrieben:Ich lebe in der Realität und möchte schlichtweg nicht mehr und nicht weniger als die meisten Mädels und Frauen da draußen. Die durchgeknallten Barbie-Models und auf der anderen Seite die kfz-beigeisterten Boyfriendstyle-Mädels dürften ja eher Randgruppen sein. Nur weil ich sage, ich möchte mal einen Rock tragen, muss mir das doch nicht gleich zum Strick gedreht werden. Ich dachte Röcke sind was stinknormales, nicht nur für magersüchtige Laufsteg-Girlies.


Hatte sich für mich nicht danach angehört deswegen schrieb ich das. Aber dann will ich nichts gesagt haben.

knuffelstern hat geschrieben:Über mein Bildungsniveau brauchst Dir keine Sorgen machen.


Mache ich doch gar nicht. ;)
Flex
 

Re: Transsexuell und völlig am Ende

Beitragvon EwigeMutter » Sa. 15.06.2013, 21:32

Ich finde es ganz und gar nicht "banal" ,wenn man Äußerlichkeiten nicht für elementar wichtig erachtet.
Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.
Du versuchst mit aller Macht, Dein Äußeres so zu formen,wie Du es Dir im Kopf zurechtgelegt hast und weil Dir das nicht gelingt,willst Du Dein Leben an sich in Frage stellen.
Ich habe keine Ahnung von Transsexualität und kann mir vorstellen,das man in einem "falschen" Körper unglücklich ist......
aber deswegen das einzige Leben,das man hat,wegzuwerfen finde ich ,- ganz banal gesprochen-, dumm.
Ich vertrete natürlich meine Meinung,- welche auch sonst? ....ich habe aber nicht die Erwartung,das Du meine Meinung teilst.
Wenn Du hier aber statements anforderst (warum schreibt man sonst in einem Forum), solltest Du diese auch als solche annehmen und akzeptieren,- Dir zu eigen machen brauchst Du sie aber nicht.
EwigeMutter
 

Re: Transsexuell und völlig am Ende

Beitragvon knuffelstern » So. 16.06.2013, 15:31

EwigeMutter hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung von Transsexualität und kann mir vorstellen,das man in einem "falschen" Körper unglücklich ist......aber deswegen das einzige Leben,das man hat,wegzuwerfen finde ich ,- ganz banal gesprochen-, dumm.


Ich finds echt bisschen platt zu sagen: Ist doch egal, haste halt den falschen Körper und bist dein Leben lang unglücklich - das ist doch kein Grund sich umzubringen. Ach, nich? Was ist denn deiner Meinung nach einer? Gibts überhaupt welche? Und warum gibts dann so viele Dumme da draußen, die sich wegen viel weniger töten?

Ich stelle mal arg in Frage, dass solche Beiträge überhaupt jemanden helfen. Ich meine Du hast keine Probleme mit deiner Identität und hast dich nicht 1 Sekunde in deinem Leben damit beschäftigen müssen, was Du nun für Dich bist und was Du gesellschaftlich darstellst. Das Transsexuelle nach einem gewissen Ideal streben ist nicht zuletzt eben Ergebnis der Gesellschaft die je eben auf diese banalen Einstufungskriterien Wert legt.

Wie meinst Du soll ich denn als Frau leben, wenn mir Äußerlicheiten komplett unwichtig wären?? Wie soll ich mein gesellschaftlichen Platz als Frau einnehmen, wenn das Äußerliche nicht mit den "Konventionen" übereinstimmt, die der normale Bürger erwartet? Was lebe ich dann?? Eine Frau? Wo und an welchen Stellen im Leben merkst DU denn, dass Du eine Frau bist??? Ich bin gespannt!!!!!!!!!!
knuffelstern
 

Re: Transsexuell und völlig am Ende

Beitragvon EwigeMutter » So. 16.06.2013, 17:06

Ich merke es nicht an äußerlichen Dingen..
Es liegt sozusagen in meinem Inneren.

Bitte sei doch nicht so aggressiv.
Viele Menschen sind unglücklich aus tausend verschiedenen Gründen.Darum sind sie ja hier im Forum.
Ich übrigens auch und das schon länger.
Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund,sein Leben freiwillig zu beenden mit einer Ausnahme:
Unheilbare Krankheit mit großen Schmerzen.
Das ist ja nur meine Meinung,ich sagte doch bereits,das Du diese nicht annehmen musst.
Ich wollte Dir schon helfen, kann es aber wohl nicht.
Das tut mir leid.
Ich denke mal, Du kannst Dir nur selbst helfen,wenn Du gewisse unabänderliche Dinge akzeptieren lernst und das Beste daraus machst.
Ich wünsche Dir viel Glück dabei!
EwigeMutter
 

Re: Transsexuell und völlig am Ende

Beitragvon knuffelstern » So. 16.06.2013, 18:38

Ich bin nicht aggressiv. Es tönt immer so aus dem Wald, wie man hinein gerufen hat ... :mrgreen:
Sorry, wenn das falsch ankam ...

Wenn man nicht in dieser Situation steckt, kann man natürlich "leicht" reden, aber ich gebe Dir Brief und Siegel, dass spätestens nachdem Du zB mal testweise eine Woche mit Bart und männlicher Stimme herumgelaufen bist, deine Meinung ganz schnell ändern wirst. Und ich glaube auch nicht, dass du alles in Ordnung finden würdest, wenn du einen männlichen Körper hättest - als Frau. Dass das nur Äußerlichkeiten sind, sagt man schnell daher - das damit einhergeht, dass deine gesamte Identität nicht die ist, die Du lebst und bist, dann ist das schwerwiegend und hat nichts mit Leuten zu tun, denen ihre Nase nicht gefällt.

Unheilbare Krankheit mit großen Schmerzen.

Ja, so stufe ich mich absolut ein. Transsexualität ist nicht heilbar und meine seelischen Schmerzen sind schlimmer als alle körperlichen, die ich je ertragen musste. Die Mortalität bei den Transsexuellen weist deshalb auch mit die höchste Rate von allen Gesellschaftsgruppen auf. Letztens hat sich eine sehr junge TS wegen Cybermobbing umgebracht. Leider bin ich selbst schon Opfer davon geworden und weiß wie überaus verletztend das sein kann und das ist nur ein TEIL der seelischen Erniedrigungen, die man als TS ertragen muss. :(

Ich denke mal, Du kannst Dir nur selbst helfen,wenn Du gewisse unabänderliche Dinge akzeptieren lernst und das Beste daraus machst.

Na, klar - aber das trifft auf so jeden zu, der seelischen Kummer oder Störungen hat. Akzeptiere es und dann ist gut. :|
knuffelstern
 

VorherigeNächste

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste