Auslandsjahr und SVV?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Re: Auslandsjahr und SVV?

Beitragvon Carmen » Sa. 22.06.2013, 00:17

oh ja, gute Idee ;)
Carmen
 

Re: Auslandsjahr und SVV?

Beitragvon Carmen » So. 15.09.2013, 18:16

So, falls das hier noch irgendjemand lesen will:

es ist ja erstmal nicht besser geworden mit dem SVV, einiges ist dazugekommen.

Das Auslandsjahr habe ich auf Eis gelegt. Zwei Wochen Urlaub mit meiner Famile waren schon schrecklich. Also eher nix mit Kanada... auch wenn es schade ist, das hat keinen Sinn :)
Carmen
 

Re: Auslandsjahr und SVV?

Beitragvon withoutwings » So. 15.09.2013, 18:19

na sicher will das wer lesen!

was hat denn ein auslandsjahr mit dem urlaub mit deinen eltern zu tun?
meinst du, dass man das so vergleichen kann ?
withoutwings
 

Re: Auslandsjahr und SVV?

Beitragvon Carmen » So. 15.09.2013, 18:22

Achso, ich meinte das so im Hinblick auf Heimweh (welches ich tatsächlich hatte), und Kulturschock und so :)


Direkt natürlich nicht, aber es war für mich ein Zeichen dafür, dass die Fremde momentan nicht so meins ist :)
Carmen
 

Re: Auslandsjahr und SVV?

Beitragvon withoutwings » So. 15.09.2013, 18:23

achso....
ja heimweh kann schlimmer sein als durst =)
withoutwings
 

Re: Auslandsjahr und SVV?

Beitragvon Carmen » So. 15.09.2013, 18:28

ja, leider... eigentlich war es wunderschön dort, in dem hotel. aber ich konnte es nicht genießen, es war die hölle. total instabil, dann kaum kontakt zu meiner freundin, und dann kamen das ganze neue, doofe kommentare von meiner schwester... ich lag in den ersten tagen ständig heulend im bett... es war echt nicht schön...
Carmen
 

Re: Auslandsjahr und SVV?

Beitragvon withoutwings » So. 15.09.2013, 18:36

ich lese sehr viel von deiner freundin und dir...
auch wenn es deine beste ist...
es liest sich zumindest für mich, als würdest du ganz schön abhängig sein von ihr...?!

das ist bestimmt nciht falsch, eine beste freundin zu haben muss wundervoll sein, aber diese abhängigkeit, das es dir schlecht geht, wenn ihr euch nciht täglich hört oder so...das erscheint mir sehr denkwürdig...
withoutwings
 

Re: Auslandsjahr und SVV?

Beitragvon Carmen » So. 15.09.2013, 19:05

Du hast da gar nicht mal so unrecht. Ich war eine Zeit lang wirklich abhängig von ihr, weil ich es selber einfach nicht geschafft habe.

Das ist jetzt weniger geworden, wir sehen uns immer noch relativ oft (Schule eben auch). Aber ich denke, jetzt normalisiert sich das wieder.


ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber iwie kriege ich es grad nicht aufs Papier...
Carmen
 

Re: Auslandsjahr und SVV?

Beitragvon Carmen » So. 15.09.2013, 19:05

Du hast da gar nicht mal so unrecht. Ich war eine Zeit lang wirklich abhängig von ihr, weil ich es selber einfach nicht geschafft habe.

Das ist jetzt weniger geworden, wir sehen uns immer noch relativ oft (Schule eben auch). Aber ich denke, jetzt normalisiert sich das wieder.


ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber iwie kriege ich es grad nicht aufs Papier...
Carmen
 

Re: Auslandsjahr und SVV?

Beitragvon Atisha » Mo. 16.09.2013, 03:22

Also was ich so lese von dir, da würde ich dir auch raten nicht so ein Auslandsjahr zu machen und auf mehr Stabilität warten. Die kommt bestimmt einmal.
Ich weiß auch nicht ob man Ärzten, Organisation und Gasteltern nicht die Wahrheit sagen sollte. Ich denke schon. Die Unwahrheit sagen würde ich auf keinen Fall. Schließlich müssen die dich auch krankenversichern ... hm. Die stellen ja dann solche Fragen nach der psychischen Gesundheit nicht umsonst irgendwo in Fragebögen. Auf keinen Fall dort was Falsches angeben. Wenn was passiert, am Ende habt ihr nur Ärger. Bevor ich erkrankt war, da war ich in den USA und da haben die bei der Zolleinreise im Flugzeug alles mögliche abgefragt, ich glaube auch nach psychischen Krankheiten wurde gefragt. Ich war erstaunt sowas so spät zu erfahren.
Atisha
 

Vorherige

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron