Angst um kleine Schwester!!!

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Re: Angst um kleine Schwester!!!

Beitragvon withoutwings » Mi. 18.09.2013, 20:34

aber versuchen würde ich es trotzdem mit dem jugendamt...
du kannst denen ja auch sagen was du dann befürchtets und so...!

warst du beim psych.Dienst ? wenn ja können die dir helfen ?
withoutwings
 

Re: Angst um kleine Schwester!!!

Beitragvon WerBinIch » Do. 17.10.2013, 07:40

withoutwings hat geschrieben:aber versuchen würde ich es trotzdem mit dem jugendamt...
du kannst denen ja auch sagen was du dann befürchtets und so...!

warst du beim psych.Dienst ? wenn ja können die dir helfen ?

Hallo! Ich trau mich dort aber nicht hin ...meine Eltern werden mich dann hassen. Und beim psychosozialen dienst war ich nicht weil ich so viel negative erfahrungen im internet darüber gelesen habe.
Ich hab nur langsam angst dass meine schwester die selbe störung wie ich entwickelt: Sie heult wegen jeder kleinigkeit herum (also kleinigkeiten stressen sie sehr - auch weil sie schüchtern ist und sich deshalb schwer tut sich in situationen in der schule durchzusetzen) , ist unzufrieden mit sich selbst und nimmt sich die sachen die meine mutter zu ihr sagt zu sehr zu herzen. Weil ich weiß wie sich diese Sachen anfühlen bin ich einfach viel für sie da und versuch ihr viel zuwendung zu geben damit sie merkt dass sie geliebt wird (was man ja von unseren eltern nur sehr wenig zu spüren bekommt da das verhältnis eine mischung aus liebe und hass ist und recht distanziert).
Es ist nur für mich so anstrengend..heut wär mein uni und arbeitsfreier tag gewesen nach einer echt mühsamen woche bis jetzt und schon wieder musste ich um 7 uhr aufstehen wegen herumgeheule und Geschrei. Musste wieder streitschlichten und meine schwester in den Arm nehmen weil ja sonst keiner dazu fähig ist sein kind in den arm zunehmen und zu trösten anstatt nur zu reden...das war in meiner kindheit auch shcon so, nur dass mich keine große Schwester umarmt hat.
:(
WerBinIch
 

Re: Angst um kleine Schwester!!!

Beitragvon GLaDOS » Do. 17.10.2013, 13:51

WerBinIch hat geschrieben:Und beim psychosozialen dienst war ich nicht weil ich so viel negative erfahrungen im internet darüber gelesen habe.
Leider ist es so das sich nur die Leute die Mühe machen etwas zu schreiben die negative Erfahrungen gemacht haben. Ich würde auf das Geschreibsel im I-Net nicht immer was geben.

Ich hab vor meinem Klinik Aufenthalt nur negatives über das KH gelesen, und dachte schon "shit", aber es war gar nicht so. Ich finde man sollte sich immer seine eigene Meinung bilden, vor allem wenn es um das Wohl von einem selbst, oder unseren Lieben geht.
GLaDOS
 

Re: Angst um kleine Schwester!!!

Beitragvon WerBinIch » Fr. 18.10.2013, 15:29

GLaDOS hat geschrieben:
WerBinIch hat geschrieben:Und beim psychosozialen dienst war ich nicht weil ich so viel negative erfahrungen im internet darüber gelesen habe.
Leider ist es so das sich nur die Leute die Mühe machen etwas zu schreiben die negative Erfahrungen gemacht haben. Ich würde auf das Geschreibsel im I-Net nicht immer was geben.

Ich hab vor meinem Klinik Aufenthalt nur negatives über das KH gelesen, und dachte schon "shit", aber es war gar nicht so. Ich finde man sollte sich immer seine eigene Meinung bilden, vor allem wenn es um das Wohl von einem selbst, oder unseren Lieben geht.

Ja das stimmt, wahrscheinlich ist das nur ne dumme, wenn auch unbewusstee, Ausrede von mir gewesen um nicht dort hin zugehen..meine Psychiaterin hat mir auch empfohlen dort hin zu gehen weil sie sich sorgt...Ich melde mich wenn ich dort war! Muss nur einen Termin vereinbaren
WerBinIch
 

Re: Angst um kleine Schwester!!!

Beitragvon GLaDOS » Fr. 18.10.2013, 18:00

Mich würde interessieren wie es lief...ich hoffe sehr das es ein hilfreicher Termin wird.
GLaDOS
 

Re: Angst um kleine Schwester!!!

Beitragvon WerBinIch » Di. 05.11.2013, 21:07

GLaDOS hat geschrieben:Mich würde interessieren wie es lief...ich hoffe sehr das es ein hilfreicher Termin wird.


Ich hab durch Zufall eine Therapeutin gefunden mit einem freien Kassaplatz , die in diesem psychosozialen Dienst mit Borderlinern arbeitet. Mal sehn ob die Therapie diesmal funktioniert!
WerBinIch
 

Vorherige

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron