Neurotisches Verhalten reduzieren *wahrscheinlich trigger*

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Re: Neurotisches Verhalten reduzieren *wahrscheinlich trigge

Beitragvon EwigeMutter » Fr. 14.06.2013, 20:33

Ichn frage mich,was Du am Duschen so anstrengend findest....
Ich empfinde es als angenehm und es dauert doch nicht viel länger als ca. 10 Minuten in denen man nicht viel mehr macht,als einen Wasserhahn aufzudrehen und etwas Duschgel in die Hand zu spritzen und auf dem Körper zu verreiben.
Das ist Deine Höchstleistung??? :shock:
EwigeMutter
 

Re: Neurotisches Verhalten reduzieren *wahrscheinlich trigge

Beitragvon mkdrive2 » Sa. 15.06.2013, 10:29

EwigeMutter hat geschrieben:Das ist Deine Höchstleistung??? :shock:

Ja, während meines Klinikaufenthalt scheint es meine Höchstleistung zu sein, für einen regelmäßigen Nachschub an sauberen Klamotten und und Pflegeprodukten zu sorgen. Ich darf nicht zu jeder Uhrzeit raus, was wegen dem Zeitdruck sehr demotivierend für mich ist.

Beim Duschen fühle ich mich so, als ob ich mit Absicht etwas Uanmögliches erzwingen wollte (nicht mehr zu riechen), obwohl ich nach gewisser Zeit wegen meinen Klamotten (kein Ersatz) wieder stinken werde. Und dann wird mir nicht mal das regelmäßige Duschen helfen, mich größtenteils geruchfrei zu halten.

Aber ich übertreibe. In letzter Zeit bin ich dank Beruhigungsmitteln wieder recht stabil, also dürfte es vielleicht wieder möglich sein, meine Klamotten waschen zu gehen. Hat aber geringe Priorität. Wenn es sehr unangenehm wird, kann ich das Pflegepersonal wahrscheinlich über reden, mir Kleidung zu borgen bzw. zu schenken (Patientenkleidung für die geschlossene Abteilung?).
mkdrive2
 

Re: Neurotisches Verhalten reduzieren *wahrscheinlich trigge

Beitragvon EwigeMutter » Sa. 15.06.2013, 21:41

Möchtest Du , das ich Dir etwas von meiner selbstgemachten Seife schicke?
Das ist jetzt kein Witz....ich stelle Naturseife aus Pflanzenölen her....hobby-mässig.
Ich dusche nur mit Seife und ein Stück hält bei mir einen Monat.
Ist sehr gut reinigend,pflegt die Haut und ist besser als jedes Duschgel.
Ich würde Dir drei Stücke schenken.
Bei Interesse bitte PN mit Adresse.
EwigeMutter
 

Re: Neurotisches Verhalten reduzieren *wahrscheinlich trigge

Beitragvon senta » Sa. 15.06.2013, 21:47

mkdrive2 hat geschrieben:Beim Duschen fühle ich mich so, als ob ich mit Absicht etwas Uanmögliches erzwingen wollte (nicht mehr zu riechen), obwohl ich nach gewisser Zeit wegen meinen Klamotten (kein Ersatz) wieder stinken werde. Und dann wird mir nicht mal das regelmäßige Duschen helfen, mich größtenteils geruchfrei zu halten.


wenn du dich in kürzeren Abständen duschst,
und die Klamotten gut lüftest,
dann kannst du sie lange anziehen, ohne dass sie stinken

(mein Tipp, arbeitssparend!)
senta
 

Re: Neurotisches Verhalten reduzieren *wahrscheinlich trigge

Beitragvon mkdrive2 » Mo. 17.06.2013, 11:58

@EwigeMutter: Ich möchte lieber keinen Risiko eingehen, indem ich eine mir u bekannte Seife verwende. Denn ich habe Ekzeme an den Händen.

@senta:
senta hat geschrieben:wenn du dich in kürzeren Abständen duschst,
und die Klamotten gut lüftest,
dann kannst du sie lange anziehen, ohne dass sie stinken

(mein Tipp, arbeitssparend!)
Ja, das tue ich bereits. Und solange ich in der Klinik bin, plane ich keinen Austausch meiner Klamotten.
mkdrive2
 

Re: Neurotisches Verhalten reduzieren *wahrscheinlich trigge

Beitragvon mkdrive2 » Mi. 14.08.2013, 15:33

Ich dusche immer noch alle vier Tage. :D Dank der Hitze und all dem Schweiß war das noch recht einfach. 8)
mkdrive2
 

Re: Neurotisches Verhalten reduzieren *wahrscheinlich trigge

Beitragvon mkdrive2 » Mi. 28.08.2013, 17:15

Wegen dem gemäßigteren Wetters habe ich nun seit einer Woche nicht geduscht. :|
mkdrive2
 

Re: Neurotisches Verhalten reduzieren *wahrscheinlich trigge

Beitragvon Mirai » Mi. 28.08.2013, 21:15

Ich weiß nicht, ob es in den Thread passt, aber ich dusche auch nicht so oft wie andere Menschen. Ich höre oft, dass viele Menschen mindestens einmal täglich duschen.
In der Schulzeit habe ich eigentlich immer 2x die Woche geduscht. Als es mir gegen Ende schlechter ging, war es oft auch nur 1x die Woche.
Meine Haare habe ich immer alle zwei Tage gewaschen, weil ich es nicht leiden kann, wenn sie fettig sind. Es sieht außerdem auch nicht toll aus.

Bei mir ist es nicht neurotisch, sondern liegt einfach daran, dass mir Körperpflege anscheinend nicht so wichtig ist wie anderen Menschen.
Ich habe wenig körperliche Betätigung, da tut es dann auch nicht nötig, jeden Tag zu duschen. Manche Leute finden das ekelig. Keine Ahnung.

Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht. Ich war eigentlich immer recht zufrieden mit meiner Körperpflege.
Mirai
 

Re: Neurotisches Verhalten reduzieren *wahrscheinlich trigge

Beitragvon EwigeMutter » Mi. 28.08.2013, 22:02

Vielleicht sollten wir dazu einen neuen Thread aufmachen??
Hier gehts wohl ehr um mkdrive´s Probleme mit der Hygiene....

mkdrive:
...meine Seife ist übrigens rein natürlich und im allgemeinen sehr gut verträglich!Nur aus pflanzlichen Ölen und Fetten von mir selbst hergestellt und mit äth.Ölen beduftet.
Das Angebot steht noch! :wink:
EwigeMutter
 

Re: Neurotisches Verhalten reduzieren *wahrscheinlich trigge

Beitragvon Mirai » Mi. 28.08.2013, 22:10

EwigeMutter hat geschrieben:Vielleicht sollten wir dazu einen neuen Thread aufmachen??


Alles klar, wird gemacht. Vielleicht gibt es ja Interesse.
Mirai
 

Re: Neurotisches Verhalten reduzieren *wahrscheinlich trigge

Beitragvon mkdrive2 » Do. 05.09.2013, 13:00

Ein Krankenpfleger sagte mir heute, dass ich von der Klinik rausgeschmissen werde, wenn ich noch drei Therapien schwänze. Therapien nicht wahrzunehmen ist also nun Teil meines neurotischen Verhaltens. :(
mkdrive2
 

Re: Neurotisches Verhalten reduzieren *wahrscheinlich trigge

Beitragvon Luna » Do. 05.09.2013, 13:22

Wieso nimmst du sie nicht wahr?

Gruß, Luna
Luna
 

Re: Neurotisches Verhalten reduzieren *wahrscheinlich trigge

Beitragvon mkdrive2 » Do. 05.09.2013, 14:11

Luna hat geschrieben:Wieso nimmst du sie nicht wahr?

Gruß, Luna
Die Therapien machen mich abhängig von der Klinik. Ich möchte aber so unabhängig von der Klinik bleiben wie möglich. Aber aus finanziellen Gründen kann ich noch nicht die teilstationäre Therapie abbrechen.
mkdrive2
 

Re: Neurotisches Verhalten reduzieren *wahrscheinlich trigge

Beitragvon Luna » Do. 05.09.2013, 14:15

Die Therapien könnten dich aber auch frei von deinen Problemen machen.

Gruß, Luna
Luna
 

Re: Neurotisches Verhalten reduzieren *wahrscheinlich trigge

Beitragvon senta » Do. 05.09.2013, 21:09

mkdrive2 hat geschrieben:Ein Krankenpfleger sagte mir heute, dass ich von der Klinik rausgeschmissen werde, wenn ich noch drei Therapien schwänze. Therapien nicht wahrzunehmen ist also nun Teil meines neurotischen Verhaltens. :(

kann ich mir vorstellen, schließlich bezahlt die Kasse viel Geld dafür, die Plätze sind knapp, viele möchten gerne eine Thera machen und warten auf Plätze,
und es ist verständlich, dass die dann den Platz lieber für jemanden freimachen wollen, der die Hilfe annehmen möchte.
senta
 

VorherigeNächste

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste