Samuel hat geschrieben:Mirai 未来 hat geschrieben:Du bist wirklich ein hoffnungsloser Fall. Warum soll man sich überhaupt noch die Mühe machen, dir helfen zu wollen? Es ist doch zwecklos.
Du sagst, dass Tipps kamen, aber wir uns in deine Lage versetzen sollen und es da schwierig ist, Lösungsansätze zu finden.
Dir wurde mehrfach gesagt, dass du bei dem Problem auch an dir arbeiten musst. Ist der Lösungsansatz wirklich so schwierig?
Wenn ich dich bisher charakterisieren müsste, würde ich dich als ungeduldig, pessimistisch, (leicht) arrogant/selbstverliebt und uncharmant beschreiben.
Du kommst so rüber, als würde das Problem immer nur an den Frauen und nicht an dir liegen. Mit der Haltung wirst du nicht viel Erfolg haben.
Wenn du ein nettes Gespräch mit einer Frau im Internet beginnst, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass dich jede Frau sofort abblitzen lässt.
Wenn du allerdings bei Gesprächen mit Frauen immer so auftrittst wie hier im Forum, dann kann ich deine Misserfolge nachvollziehen.
Entschuldige meine Deutlichkeit, aber mich ärgert es mittlerweile gewaltig, wie du hier im Forum deine Ohren auf Durchzug stellst.
deine wut in allen ehren aber das ist quatsch du must schon richtig lesen. ich hab nie alle schuld abgewälzt trotzdem probiers ich im netz höflich u freundlich u mehr kann man da nicht machen. todhäslich bin ich auch nicht von daher kann ich mir da nix vorwerfen auch wenn es nicht in dein weltbild passen mag. was heist hier wie ich hier auftret irrgendwo muss der frust ja auch raus (ist aber net gegen euch) ich kann solche heiklen probleme nicht meinem chef meinem frisör oder meinen sportkameraden offenbaren
Natürlich wälzt du alle Schuld ab. Ich habe bisher noch in keinem Beitrag von dir gelesen, dass du mal ein wenig Selbstreflexion zeigst.
Du schreibst, dass du viel tust und nichts bei rumkommt, aber du hast nie auch nur im Ansatz darüber geschrieben, ob es nicht vielleicht an dir liegen könnte.
Auf jeden Fall kommt es für mich immer nur so rüber, als wenn du die Frauen kritisierst, weil sie dich so mies behandeln und das wirkt schon ziemlich voreingenommen.
In mein Weltbild passt ziemlich viel rein, aber in deinem ist anscheinend kein Platz für gut gemeinte Ratschläge, die dich vielleicht zum Nachdenken anregen sollen.
Nehmen wir als Beispiel den Beitrag von EwigeMutter: Sie sagt, dass die Ursache wahrscheinlich in deinem Charakter, Auftreten, usw. begründet liegt und du behauptest, du hättest die Ursachen schon mehrfach beleuchtet und es läge an deiner Schüchternheit.
Ich finde, du machst dir da nur selbst etwas vor. Schüchternheit kann natürlich auch ein Faktor sein, aber dann ist es komisch, dass es nicht im Internet klappt.
Es ist eigentlich ziemlich schade, dass du niemanden hast, dem du dein Problem offenbaren kannst. Vanillas Idee mit dem Therapeuten fand ich auch gar nicht mal schlecht.
Du sagst selbst, dass du schon viel probiert hast, also kann ein Versuch nicht schaden. Therapeuten sind eigentlich auch für heikle Themen gedacht.
In deinem letzten Beitrag klingt es so, als würdest du dich schämen, es jemandem anzuvertrauen. Ich finde, du solltest offener mit deinem Frauenproblemen umgehen.
Das ist nur eine Idee, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es hilfreich wäre, wenn du zumindest einen Menschen hast, dem du dich anvertrauen kannst.
Samuel, ich will dir ja auch gar nichts Böses. Ich denke nur, dass da schon etwas Wahres dran sein muss, wenn mehrere Forenmitglieder hier zum selben Ergebnis kommen.
Ich bin ja durchaus nicht der einzige hier im Forum, der angemerkt hat, dass du an deinem Auftreten arbeiten solltest.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass du bei Frauen locker und gelassen rüberkommst, wenn du dich hier im Forum schon so deprimiert gibst.
Du vergräbst dich viel zu viel in deinen Enttäuschungen. Ich kann mir vorstellen, dass es hart ist, aber wenn du versuchst, fröhlicher zu werden, dann klappt es bestimmt besser.