Bombastisches Pech mit den Frauen

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Re: Bombastisches Pech mit den Frauen

Beitragvon Mirai » Do. 29.08.2013, 00:14

Samuel hat geschrieben:
Mirai 未来 hat geschrieben:Du bist wirklich ein hoffnungsloser Fall. Warum soll man sich überhaupt noch die Mühe machen, dir helfen zu wollen? Es ist doch zwecklos.
Du sagst, dass Tipps kamen, aber wir uns in deine Lage versetzen sollen und es da schwierig ist, Lösungsansätze zu finden.
Dir wurde mehrfach gesagt, dass du bei dem Problem auch an dir arbeiten musst. Ist der Lösungsansatz wirklich so schwierig?

Wenn ich dich bisher charakterisieren müsste, würde ich dich als ungeduldig, pessimistisch, (leicht) arrogant/selbstverliebt und uncharmant beschreiben.
Du kommst so rüber, als würde das Problem immer nur an den Frauen und nicht an dir liegen. Mit der Haltung wirst du nicht viel Erfolg haben.
Wenn du ein nettes Gespräch mit einer Frau im Internet beginnst, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass dich jede Frau sofort abblitzen lässt.
Wenn du allerdings bei Gesprächen mit Frauen immer so auftrittst wie hier im Forum, dann kann ich deine Misserfolge nachvollziehen.

Entschuldige meine Deutlichkeit, aber mich ärgert es mittlerweile gewaltig, wie du hier im Forum deine Ohren auf Durchzug stellst.

deine wut in allen ehren aber das ist quatsch du must schon richtig lesen. ich hab nie alle schuld abgewälzt trotzdem probiers ich im netz höflich u freundlich u mehr kann man da nicht machen. todhäslich bin ich auch nicht von daher kann ich mir da nix vorwerfen auch wenn es nicht in dein weltbild passen mag. was heist hier wie ich hier auftret irrgendwo muss der frust ja auch raus (ist aber net gegen euch) ich kann solche heiklen probleme nicht meinem chef meinem frisör oder meinen sportkameraden offenbaren :roll:

Natürlich wälzt du alle Schuld ab. Ich habe bisher noch in keinem Beitrag von dir gelesen, dass du mal ein wenig Selbstreflexion zeigst.
Du schreibst, dass du viel tust und nichts bei rumkommt, aber du hast nie auch nur im Ansatz darüber geschrieben, ob es nicht vielleicht an dir liegen könnte.
Auf jeden Fall kommt es für mich immer nur so rüber, als wenn du die Frauen kritisierst, weil sie dich so mies behandeln und das wirkt schon ziemlich voreingenommen.
In mein Weltbild passt ziemlich viel rein, aber in deinem ist anscheinend kein Platz für gut gemeinte Ratschläge, die dich vielleicht zum Nachdenken anregen sollen.
Nehmen wir als Beispiel den Beitrag von EwigeMutter: Sie sagt, dass die Ursache wahrscheinlich in deinem Charakter, Auftreten, usw. begründet liegt und du behauptest, du hättest die Ursachen schon mehrfach beleuchtet und es läge an deiner Schüchternheit.
Ich finde, du machst dir da nur selbst etwas vor. Schüchternheit kann natürlich auch ein Faktor sein, aber dann ist es komisch, dass es nicht im Internet klappt.

Es ist eigentlich ziemlich schade, dass du niemanden hast, dem du dein Problem offenbaren kannst. Vanillas Idee mit dem Therapeuten fand ich auch gar nicht mal schlecht.
Du sagst selbst, dass du schon viel probiert hast, also kann ein Versuch nicht schaden. Therapeuten sind eigentlich auch für heikle Themen gedacht.
In deinem letzten Beitrag klingt es so, als würdest du dich schämen, es jemandem anzuvertrauen. Ich finde, du solltest offener mit deinem Frauenproblemen umgehen.
Das ist nur eine Idee, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es hilfreich wäre, wenn du zumindest einen Menschen hast, dem du dich anvertrauen kannst.

Samuel, ich will dir ja auch gar nichts Böses. Ich denke nur, dass da schon etwas Wahres dran sein muss, wenn mehrere Forenmitglieder hier zum selben Ergebnis kommen.
Ich bin ja durchaus nicht der einzige hier im Forum, der angemerkt hat, dass du an deinem Auftreten arbeiten solltest.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass du bei Frauen locker und gelassen rüberkommst, wenn du dich hier im Forum schon so deprimiert gibst.
Du vergräbst dich viel zu viel in deinen Enttäuschungen. Ich kann mir vorstellen, dass es hart ist, aber wenn du versuchst, fröhlicher zu werden, dann klappt es bestimmt besser.
Mirai

Beitragvon Vanilla » Do. 29.08.2013, 00:28

Es gibt sehr viel heiklere Themen, wegen der Menschen eine Therapie machen.
Klar, dein Problem ist aktuell, dass du keine Partnerin findest.
Aaaber, du hast auch kein Selbstvertrauen + dass ist durchaus ein Grund, eine Therapie zu machen.
Und ganz nebenbei, ist das auch ein Hauptgrund, dass du keine Frau findest.
Ehrlich gesagt, faellt mir dazu echt sonst nichts ein.
Du findest auf alles einen Grund, warum etwas nicht geht
Ich glaube, so wirst.du nie bekommen, was du dir wuenscht.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon Samuel » Do. 29.08.2013, 00:53

@charlotte:

die sache ist doch die in der therapie kann ich mich nicht anonym hinter dem pc verstecken das erfodert deutlich mehr mut. was heist hier im internet kann es jeder lesen ja und ich bin anonym kein mensch weiß wer ich bin darum ist egal wiviel es lesen können. das mal zudem.

ich weiß selbst dass mein leben nicht optimal verlaufen ist das macht natürlich vieles nicht leicht. nun jetzt isses aber so und damit muss man sich halt auseinadersetzen. trotzdem gibts kein totschlagargument warum frau mich aussortierten müsste.

zu den fakte:

36 jahre ist nicht mehr ganz jung aber wohl kein grund dass es nicht klappen kann bin nicht 77
gehalt ist im leicht unterdurschnittlichen rahmen vorhanden auto ebenso. das heist wer nicht grad den dubai urlaub und den dicken bmw/benz erwartet wird auch das verkraften können.
aussehen im mittleren durschnittlichen bereich. paar kg derzeit zuviel aber daran arbeit ich.trotzdem muss ich anmerken hatte auch schon ne super figur und war auch nicht besser.
woran es hapert ist das resultat nämlich das selbstvertrauen klar darum ists schlecht bestellt wenn das leben schlecht gelaufen ist aber auch das sollte kein totales auschluskriteriuzm sein denn mit bestätigung lässt sich das gut und gern auffangen ein stück weit aber ganz ohne? must zugeben bisl diffus oder?

ich will mit alledem nur sagen meine lage ist schwer aber absout kein grund für unendliches pech absolut nicht! das macht ein sauer kaputt und wütend.
Samuel

Beitragvon Samuel » Do. 29.08.2013, 01:01

@mirai:

nein seh ich anders. schuld abwälzen ist falsch. wenn mir eine sagen würde an diesem und jenes liegt es warum wir dirch nicht wollen wär ich der letzte der das nicht annehmen würde. aber wenn NICHTS Kommt? bitte verlang dann nicht auch noch von mir da ne schuld zugeben ich bin nicht gott darum weis ichs nicht.

ich gebe KEINEN grund für endloses pech. ich such weder negativ bin weder unfreundlich noch platt und tothäslich bin ich auch nicht. denk mal nicht dass man brad pitt sein muss um glück zu haben. von daher zieht die argumentation schonmal nicht. soviel zum internet.

im reallife ists anders und komplexer. wenn im umfeld keine frauen könnnen sie nix dafür nur ich kanns nicht so leicht ändern. und das selbstbewustsein in dem alter ohne bestätigung ist ein zartes pflänzchen. wer wäre es denn wenn man nur die 0 kennt? dann kommt man automatisch in ne art sackgasse rein in der man sich zu wenig zutraut in der man im umfeld keine frauen kennt hat (und das nicht ändern kann) und in der man im inet sich endlosem und fragwürdigen pech ausgetzt sieht :evil:
Samuel

Beitragvon Samuel » Do. 29.08.2013, 01:04

Vanilla hat geschrieben:Es gibt sehr viel heiklere Themen, wegen der Menschen eine Therapie machen.
Klar, dein Problem ist aktuell, dass du keine Partnerin findest.
Aaaber, du hast auch kein Selbstvertrauen + dass ist durchaus ein Grund, eine Therapie zu machen.
Und ganz nebenbei, ist das auch ein Hauptgrund, dass du keine Frau findest.
Ehrlich gesagt, faellt mir dazu echt sonst nichts ein.
Du findest auf alles einen Grund, warum etwas nicht geht
Ich glaube, so wirst.du nie bekommen, was du dir wuenscht.

therapie ist mir wirklich zu heikel über sowas kann ich nur im anonymen rahmen im detail sprechen sonst würd ich mir sehr unwohl fühlen. ich würde es anders auslegen jeder von mir bisher eingeschlagene weg die richtige zu finden wurde (meist ohne jede begründung) eben von den frauen im nu in der luft zerschlagen bis man irgendwann nicht mehr weiß bzw sich zutraut welchen weg man überhaupt noch gehen sollte. dazu kommen halt besagte suboptimale zustände...

@all:

stellt es euch einfach wie folgt for im inet:ich bin immer der den alleinuterhalter spielen muss ich bin immer der der alles machen muss saachen fragen ne unterhaltung am laufen halten die frauen antworten bestenfalls mal ganz kurz u dann kommt nix mehr. tja und wenn nie interesse da ist warum auch immer oder das wie es immer wieder vorkommt offenbar nur gespielt ist dann kannst du nicht weiterkommen dann stagniert man und dann kann sich auch kein glaube aufbauen dass es jemals anders werden könnte. ich wüste nicht wie...ich hab noch nichtmal einmal erlebt dass ne frau von allein versucht hat einen kontakt aufrechzuerhalten ich war immer der den hansel spielen muste. wie gesagt so bist du tod und kannst 0,0 selbstvertrauen haben
Samuel

Beitragvon Flex » Do. 29.08.2013, 01:38

Kopiere doch einfach mal ein Gespräch hier rein, zumindest den Anfang.
Flex

Beitragvon Samuel » Do. 29.08.2013, 01:44

Flex hat geschrieben:Kopiere doch einfach mal ein Gespräch hier rein, zumindest den Anfang.

ganz davon abgesehen dass ich mich technisch da nicht so auskenne und auch nicht will dass man da irgendwann nicknamen rauslesen kann kann ich es euch aber auch so erzählen. ich sag mal so jede strategie der welt ist durch und da nicht alles falsch sein kann kann man sich auch keine schuld geben.

ich könnte also endlos viele bsp geben von daher einfach mal standardbsp. ich schreibe an dir mir gut gefällt die mir auffällt und ich es ihr auch schreib. zb hallo du bist mal da und da im forum aufgefallen dein profil fand ich sehr gut und dachte ich schreibe mal.

so in der art darauf kommt auch immer mal wieder ne antwort. problem ist dann nur es lässt sich nie lang aufrechtheralten dann schreib ich wieder was dann kommt nichts mehr. ich schreib dann zb wie gehts auch öfter hier schöner tag gehabt irgendwas freundliches wo ich mir denk da sollte man nix falsch machen können.

wenn aber nix kommt dann kommt nix. manche schreiben auch noch ein paar mal hin und her und die anzeichen ohne dass es sich irgendwie erkennen lässt dass nix mehr ankommt u dann auf einmal nix mehr...so oder so ähnlich (wenn überhaupt ne antwort kommt meis gar nix) läufts ab.

neben desinteresse deutet da vieles für mich darauf hin dass sie nur mit einem spielen den marktwert testen wollen und ein auflaufen lassen wollen bzw genau wissen dass man sich im internet ja alles erlauben kann da kann man sich ja nicht wehren und ist dann halt machtlos...
Samuel

Beitragvon Berenice » Do. 29.08.2013, 08:48

neben desinteresse deutet da vieles für mich darauf hin dass sie nur mit einem spielen den marktwert testen wollen und ein auflaufen lassen wollen bzw genau wissen dass man sich im internet ja alles erlauben kann da kann man sich ja nicht wehren und ist dann halt machtlos...
Samuel

Seufz. Und schon wieder der "Beweis", dass es eigentlich an den bösen, bösen Frauen liegen muss. Was möchtest du denn von uns lesen? Dass es so ist, und dass du halt arm dran bist? Würde dir DAS helfen?

Samuel, ich hatte auch mal das Gefühl (auf einem anderen Gebiet), ich brauche ZUERST mal etwas Bestätigung, und DANN kann ich Selbstwertgefühl aufbauen. Dazu kann ich nur sagen: Es wäre zwar schön gewesen, aber so hats nicht funktioniert - sondern über das Aufbauen des Selbstwerts an ANDERER STELLE. Und über eine positivere Einstellung. Wer tausendmal hinfällt, muss, um Gehen zu lernen, tausendmal wieder aufstehen. Dann ist nicht der Fußboden schuld, wenn er liegenbleibt.

Tu z. B. etwas für Kraft und Aussehen, was DIR gut tut, geh ins Fitnessstudio - da gibts auch Frauen! - oder besuche einen gemischten Kurs. Aber nun wirst du wohl gleich wieder sagen, dass dir dafür das Geld fehlt ... :roll: Tja, dann tuts mir leid für dich, aber dann ist da wohl nichts zu machen.
Zuletzt geändert von Berenice am Do. 29.08.2013, 08:53, insgesamt 4-mal geändert.
Berenice

Beitragvon kakai1976 » Do. 29.08.2013, 08:49

Was mir auffällt, Samuel, ist dass ich fast in jedem Posting von dir "BESTÄTIGUNG" lese...

Ich glaube dein System kann nicht funktionieren, denn du suchst von einer Frau Bestätigung um dein Selbstbewusstsein aufzubauen. Das wirkt zum einen sehr bedürftig auf Frauen, und darauf fahren die Ladys (zumindest nach meiner bescheidenen männlichen Erfahrung von 37 Lebensjahren) ganz und gar nicht ab, zum anderen klappt diese Theorie auch in der Praxis nicht, weil nur du selbst Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl entwickeln kannst, das kann dir niemand einflößen, auch wenn es zugegebenermaßen einfacher sein kann wenn man dabei von einer Partnerin unterstützt wird.

An deiner Stelle würde ich mal einige Monate die Frauensuche komplett einstellen. In der Zeit könntest du, möglicherweise auch mit therapeutischer Hilfe, versuchen, aus dir selbst heraus ein wenig mehr Selbstwertgefühl zu entwickeln, beispielsweise in dem du dir verdeutlichst, was für gute Eigenschaften du hast, welche Talente du besitzt, warum eine Frau sich glücklich schätzen könnte mit dir zusammen zu sein usw.

Außerdem wäre denke ich ganz wichtig für dich das Gefühl zu bekommen/zu entwickeln, dass du keine Frau BRAUCHST, sondern zunächst auch alleine klar kommst und eine Beziehung zwar eine sehr schöne, aber keine zwingend notwendige Option ist.

Ich glaube, erst wenn du an diesen Dingen selbst gearbeitet hast, kannst du die Lockerheit und Ausstrahlung bekommen, die man für die erfolgreiche Suche nach Mrs.Right braucht.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück!

PS: Noch ein letzter Tipp - ganz wichtig ist es auch authentisch zu bleiben. So geile Draufgängersprüche ziehen nicht, wenn das nicht deinem Charakter entspricht, während ein "natural born Fratzenmacher" damit vielleicht sogar Erfolg hat...wenn es also absolut nicht dein Ding ist, ne Lady im Supermarkt anzuquatschen, dann lass es - es würde wohl eh nicht funktionieren, vor allem wenn du es verkrampft machst...Internet ist nach wie vor ne gute Option, aber wie gesagt erst nach nem "Reboot" von dir selbst ;-)
kakai1976

Beitragvon Atisha » Do. 29.08.2013, 10:39

Charlotte hat angesprochen was Frauen wollen. :| Dem muss man ja nicht im Höchstmaß entsprechen, trotzdem kann man eine Partnerin finden.

Dagegen ist es meines Erachtens viel besser sich zu sagen was man denn selber für eine Frau möchte, als irgend welchen Kriterien zu entsprechen. Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht? Vielleicht hilft es schon spezifischer heranzugehen und zu suchen. Wichtig ist ja auch was will ich mit der Frau später mal anstellen. Und an diesen Orten würde ich suchen und natürlich auch dahingehend meine Interessen ausbauen. Wichtig ist, das du dir schöne Tage vornimmst, an denen du auch Frau kennenlern bereit und freudig bist.

Und mehr Selbstüberwindung wünsche ich dir. Du sagtest irgendwo, dass du darüber nicht mit Chef, Friseur oder Kumpels reden kannst. Warum nicht, das verstehe ich nicht. Wenn ich ne Frau suchen täte, dann würde ich das überall herumposaunen, wer weiß wer jemanden kennt der jemanden sucht.
Atisha

Beitragvon Charlotte » Do. 29.08.2013, 11:57

Deine Antwort auf meinen Post lässt mich schon wieder die Stirn runzeln. Ich sage dir, dass frau auf Ausstrahlung, Körpersprache und Mimik reagiert und du zählst die materiellen Werte auf, die du bieten kannst, und beschreibst dein Aussehen. :roll:

Da ich keine Lust mehr habe, dir hier Romane zu hinterlassen, die du eh nicht richtig liest, verlinke ich einfach mal ein Video: Flirt am Telefon
Und weißt du, warum dieser Mann die Telefonnummer bekommt? Weil seine Stimme sagt: "Das bin ich! Ich kann dir geben, was du möchtest. Freundschaft, Abenteuer, Affäre, Beziehung - es liegt an dir. Lass uns einen schönen Abend miteinander verbringen und schauen, was draus wird. Wir haben nichts zu verlieren."
Was sie nicht sagt, ist: "Ich bin Mitte 30, verzweifelt und sehe meine Chancen auf eine Beziehung davonschwimmen. Bitte hilf mir!"

Besagter Mann hat übrigens festgestellt, dass nicht nur du Probleme damit hast, Frauen anzusprechen und zu flirten. Und er hat diese Feststellung und sein Talent zum Beruf gemacht: Phillip von Senftleben
Charlotte

Beitragvon Berenice » Do. 29.08.2013, 13:11

Man liest und hört es immer häufiger, dass Männer große Zweifel an ihrer Anziehungskraft äußern; ähnlich wie Frauen die ihre in überzogenem Maße an ihrer schlanken Figur bzw. deren Fehlen festmachen, suchen sich diese Männer meist ähnliche "Gründe" wie Samuel hier. Fazit: Entweder sind sie eine Niete, oder die Männer/Frauen sind schuld. Müssen schuld sein, denn dann kann er/sie ja wenigstens noch ein bisschen an sich selbst glauben ...

Wird Männern so etwas vielleicht genau so eingeredet wie den Frauen das "Muss" an Schlankheit, um bestehen zu können? Ist ein Mann wirklich dann ein "toller" Mann, wenn er sich vor Angeboten nicht retten kann, oder ist das zumindest die Vorgabe für einen "erfolgreichen" Mann, um sein Ego damit zu polieren?

Dabei ist das allermeiste - von beiden Seiten - nichts als Projektion. Die Ursache wird von außen gesucht, statt im eigenen Inneren. Häufig steht aber bei beiden Geschlechtern, die unter mangelnden Kontakten leiden, förmlich auf der Stirn geschrieben: "Ich bin ein Pechvogel, und ich halte wenig von mir - bitte tu wenigstens DU es, und rette mich!" Und dann entsteht halt dieses große Wundern, warum anscheinend alle mehr oder weniger erschreckt davon laufen ...
Berenice

Beitragvon Mirai » Do. 29.08.2013, 13:51

Samuel hat geschrieben:trotzdem gibts kein totschlagargument warum frau mich aussortierten müsste.

Du weißt aber auch, dass nicht alle Frauen gleich sind, oder? Gründe, von einer Frau abgelehnt zu werden, sind so individuell wie die Frauen selbst.
Du hast kein Selbstvertrauen im Umgang mit Frauen, hast aber gleichzeitig ein völlig überzogenes Ego, das dir sagt, dass du ein prima Kerl bist und es an den bösen Frauen liegen muss.
Wenn du dich weiterhin selbst anlügen willst, dann mach ruhig weiter. Dann brauchst du dich allerdings auch nicht wundern, wenn dir jede Frau den Laufpass gibt. :roll:
Mirai

Beitragvon tatti » Fr. 30.08.2013, 10:57

habe jetzt nicht alles hundert pro ganz genau gelesen,sondern nur so,dass ich im thema drin bin. wenn also was doppelt ist...bitte nicht steinigen)

was ich schon gelesen habe von den ein oder anderen...und was ich auch so sehe ist: du selbst sagst....ich bin ja gar net so n mieser kerl,ich seh gut aus......ok....wenn die frauen DAS im gespräch merken...würd ICH auch schon mal nicht weiter mehr antworten. weil männer die sagen wie toll se sind...schon mal wegfallen.

auch was du geschrieben hast: du spielst den "alleinunterhalter".

ich weiß zwar nicht hundert pro was du genau damit meinst...dafür müsste man was lesen (du wirst ja wohl in der lage sein n text zu unterlegen die rechte maus taste zu drücken und auf kopieren zu gehen...und hinterer rechte maustaste und einfügen drücken können??? nicht böse gemeint.aber das ist ne ausrede und hat nix mit technischem verstehen zu tun.)alleinunterhalter kommen auch net so gut...die ein mit endlosem fragen bombadieren..womöglich die fürs erste anschreiben oder für den beginn zu krass sind. geh auf die frauen ein....frag banale dinge....wie war dein tag?deine woche? was machst heut noch schönes.....auf die frauen eingehen und nicht den alleinunterhalter spielen.das ist ein unterschied.

und mit dem internet...naja.muss ich auch ehrlich sagen...es kommt darauf an,auf welchen seiten du das tust...weil ich kann nur von mir sprechen: es NERVT mich mitlerweile auch. egal auf welchen seiten....da wird man ständig von irgend welchen männern angeschrieben....es nervt!

frage zu deinen profilen...hast du profilfotos?ich rede nur von mir....aber wenn mich n mann anschreibt,der kein profilfoto von sich drin hat....der wird eh gleich aussortiert.nicht dass es nur um aussehen geht....aber ich habe gern n bild zu der person wenn ich "sowas" angehe!

also überdenke dein profil.... schau ob da auch persönliche sachen drin stehen...wo man sich ein "bild" von dir machen kann....und überdenke die seiten...wo du frauen anschreibst.vielleicht ist das auch ein grund warum nix zu stande kommt.

hier will dich keine angreifen....dich weiter runter machen....im gegenteil!

und was kann dir besseres passieren...als eine horde frauen die dir geheimtips geben ;-) da träumen andere männer von! also nutze es :lol:
tatti

Beitragvon Atisha » Fr. 30.08.2013, 22:17

Ich war heute auf einer Einkaufsstraße und an einem Cafe da saßen zwei Frauen, echt nett und ich habe gemerkt wie die lustig drauf waren und Kerle angeguckt haben. Also dabei dachte ich an Samuel, die perfekte Situation um Kontakt herzustellen. :)
Atisha

VorherigeNächste

Zurück zu Probleme und Sorgen