von Farfalla » Mi. 30.06.2010, 15:08
mein problem is, dass ich irgendwie totale angst vorm berufsleben habe, irgendwie drück ich mich auch schon seit langem davor...geh ja noch zur schule, aber nächsten sommer bin ich fertig u ich hab absolut keine idee was ich dann machen soll...studieren will ich nicht, weil ich endlich geld verdienen will. aber problem: ich weiß nicht, was ich lernen soll, gibt irgendwie keinen beruf, den ich mir für mich vorstellen könnte...am allerliebsten würde ich zwar hebamme werden, aber ich glaube da hab ich keine chance...soweit ich weiß, muss man da jahre lang warten, bis mal an ner hebammenschule überhaupt angenommen wird und ich hab noch keine praktika bei hebammen gemacht und denk mal dass ich schon allein wegen meinen ganzen psycho-problemen keine chance hätte...das fällt also leider flach...
ansonsten fällt mir auch nichts ein, weil ich so unendlich schüchtern bin und das allerschlimmste für mich wäre, vorträge und präsentationen abzuhalten...ich falle nicht gerne auf und mir graut es auch jetzt schon davor wenn ich irgendwann mal ein bewerbungsgespräch hätte. ich hasse es, vor anderen leuten zu reden, ich bin denn total nervös und spreche leise und meistens auch noch unsinn, weil ich nicht mehr gut denken kann...dabei bin ich gar nicht mal dumm, ich mache fachabitur und bin sehr gut in der schule, aber leider, was das soziale leben bestrifft, eine totale versagerin... ich glaub am besten wär für mich fließbandarbeit, oder sowas, aber wenn ich schon fachabitur mache, würd ich schon gern etwas gut bezahltes machen, nur was? ich kann mir auch irgendwie gar nicht vorstellen, wie es ist, im berufsleben zu sein...