Abnehmen

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Abnehmen

Beitragvon SappySoul » So. 23.06.2013, 21:09

Ich möchte endlich ein wenig abnehmen und dachte mir,
dass es sicherlich hilfreich ist, wenn ich noch 2-3 Leute
dabei habe die mit mir abnehmen wollen.

Ich dachte an Tagebücher, Essenspläne, Trainingspläne,
Zielsetzungen und Erfolge miteinander zu teilen und gemeinsam
auszuarbeiten.

Für mich ist mein Gewicht nämlich ein großes Problem welches mich
in vielen Bereichen sehr einschränkt: z.B. Rueckenschmerzen oder starkes
Schwitzen. Das Selbstvertrauen leidet darunter auch.

Vielleicht geht es dem ein oder anderen von euch auch so und ihr glaubt,
dass wir uns gegenseitig dazu motivieren können ein wenig was zu verändern.

Ich hatte vor 2Monaten den Dreh mit der Eernährung und regelmäßigen Fitnessstudiobesuchen
schon ziemlich gut raus und sah sogar schon nach 2 Wochen erste Erfolge, das ist nun leider
wieder eingebrochen :/
Man muss ja nicht im Fitnessstudio angemeldet sein, ich habe auch viele Videos bei youtube
fuer Bauchuebungen z.B. die ich zu Hause mache. Ein paar Gerichte habe ich auch und ein
großes Ziel habe ich auch schon, aber man soll sich ja eher kleine Ziele setzen, damit man
immer wieder Erfolge hat.

Hoffe ich finde hier 1-2 Leutchen mit denen ich gemeinsam abnehmen kann :)

Liebe Grüße
SappySoul
 

Re: Abnehmen

Beitragvon Hope » So. 23.06.2013, 21:24

hallo sabbysoul :D

ich finde deine idee klasse! :)

also wenn du noch eine person suchst, ich wäre dazu bereit.

lg lost_hope
Hope
 

Re: Abnehmen

Beitragvon Iniuria » So. 23.06.2013, 22:21

Hay das ist echt ne gute Idee
Ich wäre auch dabei
Iniuria
 

Re: Abnehmen

Beitragvon SappySoul » So. 23.06.2013, 22:26

Hey ihr Beiden,

das freut mich sehr. Dann sind wir ja schon du dritt ;)

Habt ihr schon Versuche hinter euch, wo es nicht geklappt hat ? Wie sind so eure Erfahrungen?

Oder habt ihr schon ein Ziel vor Augen?

Liebe Grüße
SappySoul
 

Re: Abnehmen

Beitragvon Hope » So. 23.06.2013, 22:30

juhu :D sind wir ja schon ne tolle gruppe :)

ich habs auf gesunde und ungesunde weise probiert.

obst anstatt süßigkeiten und sport.
hat nicht lange geklappt. die lust auf schoko ist zu groß :oops:
ausserdem da mama immer für mich kocht, ist es nicht so leicht, gesund zu essen.

habs auch probiert mit ganz ganz wenig essen. nur jeeden zweiten oder dritten tag.
hatte aber dann kreislaufzusaammenbrüche und andere folgen...

mein ziel wäre es. mind. 4 kilo abzunehem bis ende august. dass wenn die schule wieder anfängt im september, ich nicht so blöd dastehe.
Hope
 

Re: Abnehmen

Beitragvon SappySoul » So. 23.06.2013, 22:38

hmm deine Erfahrzungen klingen ja nicht so toll :/

Du musst ja nicht völlig auf schoki verzischten , man soll sich ja auch was gönnen und das fest mit einplanen damit man eben keine Heißhungerattacken bekommt ;)

Und wenn doch , dann nicht entmutigen und es so hinnehmen , aber weiter machen ^^ ( was ich nicht geschafft hab xD )

Also die 4 Klio sehe ich schon realistisch bis August wenn du die Motivation mitbringst :)

Hättest du denn Zeit auch für dich selbst zu kochen =? Mal mit deiner Mutter sprechen,dass sie für dich nicht mitkochen braucht und du dir deine Gerichte selbstr zubereitest ?

Denn Ernährung ist wirklich ein wichtiger Punkt.

Und ich weiß wie hart es ist , sich jedes Mal neu aufzuraffen und sich etwas gesundes zu kochen oder zum Sport zu gehen -.-

Aber dafür machen wir es gemeinsam und können uns gegenseitig motivieren hoffe ich :)
SappySoul
 

Re: Abnehmen

Beitragvon Hope » So. 23.06.2013, 22:49

naja sie kocht sowieso hauptsächlich nur für mich. mittlerweile ist es eh besser geworden.
montag und dienstag bin ich zu mittag nicht zu hause. da esse ich nur abends ein bisschen was.
mitwoch und donnerstag gibts zu mittag meistens salat. und freitag dann pizza oder so.

aber zwischenddurch habe ich oft extreme süßigkeitenheißhungerattaken :oops: am extremsten ist es, wenn mama nich zuhause ist. sobald die aus der tür draussen ist, wandert mein körper zum raum mit den süßoigkeiten. bei uns ist es ja so. die stehen nicht frei zur verfügung. nur nach dem mittag und abendessen dürfen wir uns eine kleinigkeeit nehmen.

meine mama sagt auch schon wieder ich bin zu dick. ich ssollte echt abnehmen. :o
denke, die motivation hab ich dazu :D nur ob ich genügend ausdauer hab.
gerade jetzt in den sommermonaten ist es immer fast schon zu heiß für sport.
ausser im pool schwimmen. aber das ist mir zu langweilig. eine stunde lang runden zu drehen.
Hope
 

Re: Abnehmen

Beitragvon SappySoul » So. 23.06.2013, 22:57

Das ist doch schonmal gut wenn sie für dich kocht.

Dann kannst du mit ihr absprechen was sie kochen soll. Macht sie ja bestimmt für dich :)

Ja wenn es so heiß ist, ist wirklich Schwimmen sinnvoll anstatt etwas anderes zu machen .
Im Pool hätte ich auch keine große Lust kleine Runden zu drehen.

Habt ihr ein Schwimmbad/Freibad in der Nähe wo dzu hingehen könntest ?
Wenn auch nur 2 mal die Woche wenn es heiß ist eine dreiviertel Stunde ein paar Bahnen ziehen :)

Werde ich auch so machen wenn es zu heiß ist, nur ist es natürlich auch wieder ein Geld- Faktor jedes mal den Eintritt zu bezahlen :/

Mit den Süßigkeiten - Attacken ist wirklich doof. Schonmal versucht auf etwas anderes auszuweichen `? Obst schneiden und mit an den Rechner stellen , oder wo du dann sitzt.
Dann hat man was zu knabbern und ist beschäftigt.

Auch eine gute Möglichkeit ist Schokolade oder überhaupt einige Süßigkeiten einzufireren.
Wenn man sich dann ein Stückchen nimmt , hält das viel länger vor weil man ja länger mit beschäftigt ist :P
Werde ich auch so machen .

Wobei es bei mir eher an den deftigen Sachen hapert. Ich habe immer Heißhungerattacken auf Pommes / pizza e.t.c. oder einfach mal 6 Brötchen ohne alles vor mich hin zu mummeln vor dem Fernseher -.-

Was würdest du sonst gerne an Sport machen ? Bist du auch in einem Fitnesstudio angemeldet oder was interessiert dich ?
SappySoul
 

Re: Abnehmen

Beitragvon GLaDOS » Mo. 24.06.2013, 07:46

Um abzunehmen sind 5 Mahlzeiten am Tag ideal. Frühstück, Mittagessen (dazu eine Handvoll Kohlenhydrate), Abendessen (Salat oder etwas anderes leichtes). Die zwei Zwischenmahlzeiten können eine Handvoll Nüsse, Obst, Joghurt, selbstgemachtes Smoothie etc...sein...eben damit kein Heißhunger aufkommt.

Bei Nudeln hab ich auf Vollkornprodukte gewechselt, und ebenso bei Brot, und Gebäck. Viel Wasser trinken ist auch ein muss.

Hungern macht keinen Sinn!

Viel Erfolg euch allen :)
GLaDOS
 

Re: Abnehmen

Beitragvon Atisha » Mo. 24.06.2013, 08:14

Was haltet ihr von sowas bzw. davon, denn es ist ja NEU?
http://www.gesundheitsnachrichten.co/de ... =1_methode
Atisha
 

Re: Abnehmen

Beitragvon Christine » Mo. 24.06.2013, 10:03

Atisha hat geschrieben:Was haltet ihr von sowas bzw. davon, denn es ist ja NEU?
http://www.gesundheitsnachrichten.co/de ... =1_methode

Ganz ehrlich... solche Diäten halte ich persönlich für Unsinn.
Laut Gesundheitsforschung kann man mit nicht gesundheitsschädlichen Diäten maximal 1 kg Fett pro Woche abnehmen.
Sprich - 24 kg in 2 Monaten sind entweder utopisch, oder lebensgefährlich, oder beruhen hauptsächlich auf Verlust von Flüssigkeit und Muskelgewebe, nicht tatsächlich auf Fettabbau.
Nach allem was ich weiß kann ich euch von sowas nur abraten. Dass diese Diätpille ihr volle Wirkung "nur in Kombination mit" noch einem anderen überteuerten Diätmittelchen entfaltet, würde mich zusätzlich skeptisch machen :roll:
Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden...
Christine
 

Re: Abnehmen

Beitragvon schumi 12 » Mo. 24.06.2013, 11:52

Daf ich mit machen beim abnehmen.bin eins 169 groß und wiege 57 kilo
schumi 12
 

Re: Abnehmen

Beitragvon Iniuria » Mo. 24.06.2013, 14:58

also ich habe es auch auf gesunde und ungesunde weise versucht.....
ich habe letztes Jahr durch überge*en 15kilo abgenommen aber ich hatte mich dann dazu entschieden das nicht mehr zu tun, da ich auch nicht mehr essen konnte ohne das es mir von alleine hochkommt. Ich bin da auch relativ gut wieder rausgekommen. Nur ein paar Rückfälle, aber heißhunger oder so kenne ich nicht.

Ich habe mich eine zeit lang vegan ernährt habe auch nicht abgenommen dann trennkost auch nicht abgenommen....
süßigkeiten sind nicht so mein problem sondern ich esse zu gerne brot und warmes essen, wie nudeln oder so
oder unterwegs oder in der mensa ma ne brezel oder dampfnudel geholt.....
ich denke das ist so mein größtes problem....
es fällt mir echt schwer konsequent zu bleiben.....

liebe grüße
Iniuria
 

Re: Abnehmen

Beitragvon GLaDOS » Mo. 24.06.2013, 15:06

Ich hatte ein anliegen, dass hier produktive Vorschläge zum Gewichtsverlust gemacht werden, da es hier ein heikles Thema ist, und manche User sowieso ein Problem damit haben gesund abzunehmen. Ich sage gleich das niemand im speziellen damit gemeint ist, ich möchte dem nur vorbeugen.

Ich persönlich finde die Idee vom gemeinsamen abnehmen gut, würde mich wahrscheinlich selber dran beteiligen, aber leider bekomme ich das zeitlich nicht hin, hier regelmäßig zu posten.

Lieben Gruß...
GLaDOS
 

Re: Abnehmen

Beitragvon schumi 12 » Mo. 24.06.2013, 15:14

Gut ich gehe aus den thema raus.weill ich weiß bescheit,das ich das problem bin.in meiner lage
schumi 12
 

Nächste

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron