Schlag 3 in die Magengrube!

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Schlag 3 in die Magengrube!

Beitragvon loveandicecream » Mi. 24.07.2013, 18:35

Hallo liebe Leute.,

ich bin neu hier, weil ich mich einfach mal auslassen will. Ich heule eigentlich nicht rum, aber ich kann nicht mehr.

Warum der 3. Schlag in die Magengrube?
Nu ja, ich bin 19 Jahre alt.
Schlag 1: Als ich 5 war, wurde ich über ein Jahr vergewaltigt. Ich habe es verdrängt, bis ich 15 war, dann kamen Selbstmordversuche und Therapie.

Na gut, das hatte ich ganz gut verarbeitet. Ich kann damit umgehen.

Schlag 2: Vor einem Jahr begann ich eine Ausbildung zum Metallbildner. Mein Traumjob. Ich war zufrieden, hatte meine eigene Wohnung und verdiente mein eigenes Geld. Kurz: ich war zufrieden.
DDann, vor etwa 3 Monaten begab ich mich zum Arzt. Ich hatte Ausfallerscheinungen. Anfallartige Schwäche übermannte mich immer wieder. Verdacht auf Epilepsie.
Nach 2 Wochen Krankenhaus diagnistizierten die Ärzte dissoziative Anfälle. ABER: ich darf angeblich alles machen. Kein Porblem, Arbeiten, Führerschein. Alles Möglich

Gut. Auch nicht so schlimm

Schlag 3: Jetzt kommt es. Mein Chef hat sich mit der Berufsgenossenschaft in Kontakt gesetzt. Die Ärzte dort meinten plötzlich, dass ich nichts mehr in diesem Beruf verloren habe.!

Job weg, Wohnung weg, Geld weg.

Jetzt steh ich da und darf mir vom Arbeitsamt anhören, dass ich selber an meiner Arbeitslosigkeit schuld bin... JA, bestimmt, Ich bin ja auch gern arbeitslos!

-.- Ich könnte nur noch heulen!
loveandicecream
 

Re: Schlag 3 in die Magengrube!

Beitragvon GLaDOS » Mi. 24.07.2013, 21:45

Hallo :)

loveandicecream hat geschrieben:ich bin neu hier, weil ich mich einfach mal auslassen will.
Gut so, dass muss ab und zu sein.

Das ist natürlich sehr bescheiden, und dann noch vom lieben Amt zu hören bekommen, man sei selbst Schuld :doof: zumindest weißt du das du es nicht bist, auch wenn das nicht viel bringt :|

Was hast du denn nun für Möglichkeiten...aufgrund einer Aussage eines Arztes kannst du jetzt deine Berufliche Laufbahn vergessen, oder wie? Kann man da keinen Einspruch einlegen? Sorry wenn ich so blöd frage aber bei euch in DE läuft es oft ein wenig anders.
GLaDOS
 

Re: Schlag 3 in die Magengrube!

Beitragvon Luna » Do. 25.07.2013, 13:18

Hey!
Es tut mir leid, was dir passiert ist. Das mit den widersprüchlichen Aussagen des Arztes finde ich sehr unfair. Ich würde mich da noch mal erkundigen, welche rechtlichen Möglichkeiten ich habe und ob es eine Chance gibt, vielleicht doch noch wieder in den Beruf zu kommen.

Lieben Gruß
Luna
 

Re: Schlag 3 in die Magengrube!

Beitragvon loveandicecream » Do. 08.08.2013, 18:30

Ich habe mich erkundigt, aber dadurch dass ich nicht mehr an Maschinen arbeiten darf, darf ich auch diese Ausbildung nicht mehr machen. Mittlerweile hat sich der Rehabereich des Arbeitsamtes zugeschalten und die versuchen eine Möglichkeit für mich zu finden.
loveandicecream
 

Re: Schlag 3 in die Magengrube!

Beitragvon iyuraeel » Do. 08.08.2013, 18:51

Aber die Ärzte im Krankenhaus sagten doch, dass du alles machen darfst, also auch Maschinen bedienen?
Wenn jetzt ein Arzt der Firma was anderes behauptet, kann man da sicher gegen vorgehen und z.B. einen
neutralen Amtsarzt hinzuziehen. Da du nun H4 beziehst(denke ich mal?) steht dir ein Beratungsschein für
einen Anwalt zu, d.h. du gehst zum Amtsgericht, sagst denen du brauchst einen Beratungsschein für einen
Anwalt und bist H4-Bezieher, belegst denen das und bekommst den Schein. Mit diesem nimmt ein Anwalt
sich Zeit fuer dich und du brauchst nur 10€ zahlen.
Das wäre noch mein Vorschlag.

Ich hoffe du findest einen Weg, notfalls einen neuen Job / eine neue Ausbildung die dir vielleich auch Spaß macht, selbst wenn es nicht dein Traumjob ist :(
iyuraeel
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron