Wenn die Vergangenheit wieder mal zur Gegenwart wird...

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Wenn die Vergangenheit wieder mal zur Gegenwart wird...

Beitragvon Nöö... » Mo. 29.07.2013, 17:05

Ich heisse Nöö, bin 22 Jahre alt und mein Problem ist das Leben.

Ich bin nicht hier zum rumheulen, sondern weil ich mir ein paar Tipps erhoffe.


Nun also auch mal meine Lebensgeschichte:

Mit dreizehn fing ich an mich zu schneiden, weil ich einfach nicht mit dem leben klar kam. Ich habe nicht verstanden wieso Leute lachen, Spass haben, lieben, schimpfen, oder glücklich sind. Ich war entweder traurig oder mir war alles egal, aber ein postives Lebensgefühl kannte ich damals nicht.
Svv war für mich die Eingangstür in meine eigene kleine Welt. Niemand wusste davon, niemand hat es gesehen, niemand kannte es, ich war ziemlich gut im verstecken.
Als ich vor ca. 1 Jahr von zu Hause weggezogen bin, dachte ich dass sich alles ändert und hatte echt das Gefühl das mein Leben doch ziemlich geil ist. Mein jetziger Freund, hat einfach so eine coole Lebenseinstellung die mir doch trotz jedem scheiss ein Lachen ins Gesicht zaubern kann. Ich habe hier ziemlich coole Freunde, kann meine Hobbies voll und ganz ausleben, wovon ich schon immer geträumt habe aber dennoch bröckelt auch bei mir die Fassade. KOntakt zu meiner Mutter habe ich shcon langen keinen mehr, ich weiss nicht wo sie wohnt, ich weiss nicht ob sie noch lebt, ich weiss nur dass ich sie hasse und sie ein Alk-Prob hat. Mein Dad schwimmt in kohle und lebt sein leben mit frau nummer zwei in vollen zügen. Mit ihm habe ich auch kein kontakt mehr, eigentlich, denn gestern hat er mir geschirieben dass er mich beuschen möchte...wtf?!

Immer wenn ich denke alles ist echt cool, bekomme ich ein Schlag ins Gesicht und merke wie scheisse es eigentlich ist.
Was ich eigentlich will: Mein Abi nachmachen und studieren.
Was ich bis jetzt getan habe: Gymi nach der 11. abgebrochen. Erste Ausbildung nach 1jahr abgebrochen. 2 Ausbildung die Abschlussprüfung verhauen und jetzt, jetzt stehe ich da mit so nem mega scheiss job, mit dem ich grad mal meine miete zahlen kann, allerdings aber keine krankversicherung habe und sonst joaaa... :(

Ach man, grad ist einfach alles doof.

Ich hoffe, dass ihr mir Tipps geben könnt wie ich das vllt doch noch auf die Reihe bekomme.

Ganz Lieben Gruss, Nöö...
Zuletzt geändert von Nöö... am Mo. 29.07.2013, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nöö...
 

Re: Wenn die Vergangenheit wieder mal zur Gegenwart wird...

Beitragvon Hexlein » Mo. 29.07.2013, 17:33

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum Nöö :)

Einen wirklichen Tipp habe ich leider nicht für dich...nur an manchen Stellen deines Beitrages wurde ich an mein eigenes Leben erinnert. Wie z.B. das dir alles egal war usw..

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist dein Freund auch ein wichtiger Halt in deinem Leben...hast du schonmal mit ihm darüber gesprochen, also über deine Sorgen/Probleme etc.?

Und wie denkst du über fachliche Hilfe (Therapie)?

LG Hexlein
Hexlein
 

Re: Wenn die Vergangenheit wieder mal zur Gegenwart wird...

Beitragvon Nöö... » Mo. 29.07.2013, 17:46

Danke für deine Antwort.

Ja mein Freund ist mir sehr wichtig, allerdings habe ich mich nicht getraut ihm zu erzählen, dass ich mein ganzes leben so versaut habe.

Das mit der fachlichen Hilfe habe ich mir vor einem Jahr auch schon mal überlegt, aber iwi hab ichs dann nciht mehr gebraucht, weil ich eine echt gute Phase hatte und auch dachte, dass diese mal ein wenig länger anhält... Falsch gedacht.

Und jetzt schliesst sich dass ja eh aus, da ich net krankenversichert bin und ich das unmöglich selber zahlen kann.
Nöö...
 

Re: Wenn die Vergangenheit wieder mal zur Gegenwart wird...

Beitragvon Hexlein » Mo. 29.07.2013, 17:53

Vielleicht solltest du dich deinem Freund anvertrauen, denn du bist ihm auch wichtig und er wird es sicher vertstehen. Oder hast du Angst davor das es dir gegenüber Unverständnis entgegen bringt?

Das habe ich auch immer gedacht, dass ich es nicht mehr brauche...Aber Fakt ist, dass man das immer denkt wenn man gerade mal eine "gute Phase" hat. Und zack boom kommt wieder eine Scheiß-Zeit und gerade dann ist fachliche Hilfe wichtig.
Es gibt auch kostenlose Beratungstellen, die dir für den Anfang zumindest erstmal helfen können. Beispielsweise die Diakonie bietet sowas an. Informiere dich mal was es für Möglichkeiten in deiner Wohngegend gibt.
Hexlein
 

Re: Wenn die Vergangenheit wieder mal zur Gegenwart wird...

Beitragvon Nöö... » Mo. 29.07.2013, 18:22

Danke für die Tipps, werde gleich mal nachschauen...
Nöö...
 

Re: Wenn die Vergangenheit wieder mal zur Gegenwart wird...

Beitragvon Nöö... » Di. 30.07.2013, 16:12

Juhuuu... und wieder kommt es schlimmer...

Jetzt schmeisst mich mein bester Kumpel aus unserer Wohnung, da er mit seiner Freundin zsm ziehen möchte. Ich könnte grad einfach nur noch heulen...

Man kann einfach niemandem vertrauen, niemals...!

:wasser: :wasser: :wasser:
Nöö...
 

Re: Wenn die Vergangenheit wieder mal zur Gegenwart wird...

Beitragvon effloresco » Mi. 31.07.2013, 14:11

Ohje, jetzt überschlägt sich scheinbar alles bei dir...

Bis wann musst du denn ausgezogen sein? Hast du schon eine Idee, wo du hin könntest? Studentenwohnheim, Sozialhilfe beantragen,...? Warst du schon bei einer örtlichen Beratungsstelle?

Hast du schon wieder Kontakt zu deinem Vater gehabt? Wer weiß, vielleicht könnte er dir bei irgendwas helfen? Schließlich ist er dein Vater und du hast da irgendwie Anspruch auf seine Hilfe, finde ich!

Was wäre, wenn du noch eine Ausbildung beginnen würdest, gibt es da nicht unterstützende Ämter, z.B. BAföG? (Ich weiß zumindest dass es BAföG für Studenten und Schüler gibt)
effloresco
 

Re: Wenn die Vergangenheit wieder mal zur Gegenwart wird...

Beitragvon Nöö... » Fr. 09.08.2013, 18:36

Sooo, jetzt hat sich doch einiges geändert...

Nach langem hin und her und vielen lügen meiner vermieter und von meinem kumpel, habe ich jejtzt auf nächsten monat eine neue bleibe, vorerst bis ende des jahres gefunden. ziehe zu meinem anderen kumpel, dessen mietvetrag ende des jahres ausläuft, und er desswegen noch net genau weiss, ob wir da länger wohnen können.

habe jetzt ein cooles jobangebot bekommen und muss jetzt noch ein bisschen abwarten was sich da ergibt.

mein vater hat sich seit dem nicht mehr gemeldet.
ich habe auch beschlossen, dass ich mich mal mit ihm treffe und ihm klar sage, dass ich kein kontakt mehr möchte. das passt ziemlich gut, da ich ja jetzt eh um ziehe und er dann auch nicht mehr weiss wo ich wohne.
das wird mich echt überwindung kosten, aber das werde ich tun!

die letzen wochen haben mich echt richtig kaputt gemacht. das hatte ich schon jahre nicht mehr. langsam merke ich aber wie es wieder bergauf geht und das tut so verdammt gut.
zu sehr freuen will ich mich allerdings noch nicht, denn umgezogen bin ich ja noch nicht.
uuuund: ich möchte mich bei euch bedanken! ihr habt mir da u.a. auch sehr geholfen, diese schiess zeit durchzustehen. ihr seit wircklich ein sehr cooles forum. danke! :cuddle: :cuddle:
Nöö...
 

Re: Wenn die Vergangenheit wieder mal zur Gegenwart wird...

Beitragvon Vanilla » Fr. 09.08.2013, 21:20

Es freut mich sehr, dass sich alles so gut entwickelt fuer dich :)
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste