Eintrag 4 - Dienstag Ich melde mich zurück: Bin zum Glück nicht krank geworden, sondern dürfte auf irgendetwas allergisch reagieren *puuh*.
In den letzten Tagen hatte ich alle Hände voll zu tun, aber das Gute daran ist, dass es mich ablenkt. Morgen habe ich ein Bewerbungsgespräch für einen Studentenjob (Promotionjob), damit ich etwas Geld verdienen kann während dem Studium.
Sehr anstrengend sind momentan aber meine Stimmungsschwankungen und das Nähe - Distanz Problem mit meinem Freund, aber auch mit engen Freundinnen. Auf der einen Seite möchte ich ganz viel mit ihnen unternehmen und sie sehen und sobald ich dann bei meinem Freund sehe halte ich es oft nicht aus, wenn er mich in den Arm nimmt, obwohl er so lieb ist

.
Mit dem Essen versuche ich mich seit Sonntag zusammenzureißen und drei gesunde Mahlzeiten am Tag zu essen (wenngleich es kleine Portionen sind , denke ich..obwohl sie mir selbst riesig vorkommen). Meine Haare fallen einfach total stark aus, ich hab ständig Verdauungsprobleme und meine Morbus Meulengracht Symptome werden durch das Hungern einfach zu auffällig (gelbe Augen und Haut wird auch etwas gelblicher). Aber das halt ich sowieso wieder nur ein paar Tage aus und dann überkommt mich das Hungern wieder..das geht die ganze Zeit so.
Zur Zeit belastet mich die Beziehung zu meiner besten und längsten Freundin sehr (wir kennen uns seit 18 Jahren). Sie selbst hat zu Hause immer Stress , weil ihre Eltern seit EWIGKEITEN eine Ehekrise haben und einfach bisher keine Therapie gemacht haben - das dürfte sich im Oktober endlich ändern. Jedenfalls ist sie deshalb letztes Jahr nach Wien gezogen, musste aber im Juni ausziehen und zurück ins Burgenland (Schule ist in Wien) weil sich die WG aufgelöst hat. Aus diesem Grund, da es sich zeitlich super anbietet, haben wir entschieden zusammenzuziehen. Bis ich meine Wohnbeihilfe beantragt habe und eine Wohnung gefunden habe, wohnt sie vorübergehend bei einer Freundin in Wien.
Ich hab bei ihr immer das Gefühl, dass sie nicht ganz versteht, dass ihre Probleme anders sind als meine. Sie sagt immer, dass sie psychosomatische Beschwerden hat und meiner Meinung nach stimmt das auch sehr oft - Stress schlägt ihr fast immer auf den Magen oder Kopf. Jedoch steigert sie sich dann, finde ich, immer etwas rein und versucht vielleicht unbewusst ihre Situation mit meiner zu vergleichen obwohl das nicht möglich ist.
Ich mein..sie hat weder fast versucht sich umzubringen, schwankt zwischen Magern und normal Essen, verletzt sich selbst, wurde jahrelang von zwei Klassen gemobbt, von den Eltern aufgrund psychischer Erkrankungen zurückgewiesen, muss ständig auf eine jüngere Schwester aufpassen (somit viel Verantwortung übernehmen) noch weiß sie, wie es ist, wenig Geld zur Verfügung zu haben. Sie ist oft auch so geizig..spart bei Geburtstagsgeschenken und solchen Anlässen extrem, obwohl sie wirklich mehr als genug Geld zur Verfügung hätte.
Zum Geburtstag bekam ich von ihr einen kroatischen Eistee (okay, hat für uns eine symbolische BEdeutung) und sie hat mich auf ein Getränk eingeladen.
Für eine Geburtstagskarte hatte sie keine Zeit zu schreiben und dann zu meinem Geburtstag ging es ihr auf einmal extrem schlecht und hat mir daraufhin nicht mal am Tag meines Geburtstags gratuliert. Haben uns zwar ausgesprochen, aber trotzdem mag ich sowas nicht.
Und jetzt könnte sie am Wochenende mit mir zu einem Konzert im Burgenland mitfahren, mit Übernachtung im 4 Sterne Hotel und hat schon wieder keine Zeit, weil sie Cello üben muss..ich verstehe sie ja, dass sie üben muss aber sie wird ja nicht einmal 24 Stunden Zeit haben?!
Ach egal, genug geschrieben, das liest sowieso niemand. Werde mich jetzt auf die Socken machen um einige Dinge zu erledigen.
Alles Liebe euch allen