Bestechungen beim Besuch OK?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Bestechungen beim Besuch OK?

Beitragvon mkdrive2 » Fr. 13.09.2013, 14:23

Ich wollte vielleicht mal meinen ehemaligen Zimmernachbarn besuchen gehen, der jetzt in einer Reha-Klinik ist. Als seine Mutter ihm mal weiße Duplos mitgebrachte, hatte er sich besonders gefreut. Ist es komisch, wenn ich ihm welche mitbringe? Ist das nicht etwas schmierig? Ja, ich denke etwas anderes (wie normale Duplos) wäre weniger schmierig. (Und außerdem finde ich diese spezielle Sorte wahrscheinlich nicht mehr.)

Aber ist es überhaupt normal beim Besuch Süßigkeiten mitzubringen? Ich weiß, dass er Süßigkeiten mag, aber evtl. ist etwas anderes passender?

Edit: Ich meine mit ehemaligen Zimmernachbarn jemand, der bei meinem stationären Aufenthalt, hier in der psychiatrischen Klinik, mit mir in einem Zimmer war.

Evtl. werde ich ihn doch nicht besuchen gehen, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass wir eine gute Zeit miteinander verbringen werden. Mit seinen Mitpatienten werde ich wahrscheinlich auch nicht so gut klarkommen.
mkdrive2
 

Re: Bestechungen beim Besuch OK?

Beitragvon Atisha » Fr. 13.09.2013, 14:35

Ich finde generell man braucht auch gar nichts mitbringen. Ich persönlich bin von Schenkereien nicht überzeugt, das muss dann schon von Herzen kommen und das kommt bei mir nur bei meinen Kindern vor oder mal bei einer Liebsten. Ansonsten finde ich die andauernde Schenkerei, so substanzlos und zwanghaft.
Aber das ist meine gefühlte Meinung, andere können ja was anderes denken.

Edit: hoffentlich kommen noch andere Meinungen dazu, denn meine ist sehr eigen, bin damit schon oft schlecht gefahren. Aber es besteht ja kein Anlass, wie Geburtstag oder Hochzeit, deswegen denke ich bei einem Freundschaftsbesuch unter Männern sind solche Geschenke unüblich.
Atisha
 

Re: Bestechungen beim Besuch OK?

Beitragvon Vanilla » Fr. 13.09.2013, 16:24

also wenn er gern Suessigkeiten mag, wuerde ich eine Kleinigkeit mitbringen.
Weisse Duplos gibt es glaub ich grad nicht, aber normale oder andere Suessigkeiten sind voelig okay.
Da du ihn besuchen willst, findest du ihn scheinbar nett + ein kleines Mitbringsel waere keine Bestechung.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Bestechungen beim Besuch OK?

Beitragvon mkdrive2 » Fr. 13.09.2013, 17:52

Danke für die Antworten. Der Besuch wird wahrscheinlich nicht stattfinden, aber falls doch, dann weiß ich, dass ich eine Kleinigkeit mitnehmen kann. Ganz ohne was mitzunehmen würde ich mich nicht trauen. Etwas Bestechung müsste schon sein.
mkdrive2
 

Re: Bestechungen beim Besuch OK?

Beitragvon Nickie » Fr. 13.09.2013, 22:17

Hey :) ,

wieso denn nicht ? Ist doch eine nette Geste..also ich denke,so ein kleines,nettes Present,geht doch wirklich immer,oder ? :) :)

LG und alles Gute :)
Nickie
 

Re: Bestechungen beim Besuch OK?

Beitragvon iyuraeel » Sa. 14.09.2013, 08:57

Bestechung klingt so negativ.
Ich denke, man muss nichts mitbringen, ich mache sowas allerdings
gern. Wenn ich wo zu Besuch bin bringe ich gern eine Kleinigkeit
mit, oder lege wem was vor die Tuer, einfach, damit die Personen
sich freuen. Gestern z.b. habe ich meinem Nachbarn was sueßes(10 cent)
vor die Tuer gelegt. Nur eine kleine Geste, da braucht man sich keine
Sorgen zu machen :)
iyuraeel
 

Re: Bestechungen beim Besuch OK?

Beitragvon mkdrive2 » Sa. 14.09.2013, 11:50

OK, jetzt gehe ich ihn nächsten Montag, zusammen mit einem anderen ehemaligen Zimmernachbarn K., besuchen. Ich habe zunächst eine Merci-Packung gekauft. Dann habe ich den Gedanken verworfen, weil K. bestimmt nichts mitbringt, und habe die Hälfte aufgegessen. Nun finde ich es schade, den Rest wegzuwerfen (weil es eine ziemliche Kalorienbombe ist und ich eigentlich eine Diät mache), also überlege ich mir, ihm doch bei einer günstigen Gelegenheit die angebrochene Packung zu geben oder, falls keine günstige Gelegenheit kommt, die Packung in jedem Fall wegzuschmeißen.
mkdrive2
 

Re: Bestechungen beim Besuch OK?

Beitragvon mkdrive2 » Do. 19.09.2013, 21:05

Ich war heute zum zweiten mal bei meinem ehemaligen Zimmernachbarn zu Besuch. Ich weiß nicht wie das Gefühl beschreiben soll, das ich fühle. Es erfüllt mich. Ich habe das Gefühl, ich hätte endlich Leute gefunden, die mich so akzeptieren, wie ich jetzt bin, nur mit der einzigen Bedingung, dass ich von mir aus Zeit mit ihnen verbringen möchte. Ich frage mich, wie lange sie mich noch in ihrer Nähe lassen werden, ohne sich zu beschweren.

Edit: Ich habe die angebrochene Packung ihm doch nicht gegeben.
mkdrive2
 

Re: Bestechungen beim Besuch OK?

Beitragvon Vanilla » Do. 19.09.2013, 22:31

Das freut mich wirklich, auch dass du schon das 2.x dort gewesen bist.
Ich finde es normal von mir aus Menschen zu besuchen, anzurufen, die ich mag, die mir.etwas bedeuten.
Das ist ja umgekehrt auch so.

Freundschaften muss man pflegen, fuer mich ist das okay.
Ein geben + nehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dein frueherer Zimmernachbar noch in der Klinik?
Gerade dort sind Besuche mehr als ein Geschenk.

Warum machst du dir Sorgen, sie wuerden sich vielleicht irgendwann ueber dich beschweren?
Wenn sie dich jetzt akzeptieren wie du bist, kann ich mir gut vorstellen, dass dies auch so bleibt.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Bestechungen beim Besuch OK?

Beitragvon Atisha » Do. 19.09.2013, 22:42

schön das du so Gefühle hast und dich das erfüllt, das klingt doch richtig gut ... nicht nur Kopfarbeit dahinter.
Atisha
 

Re: Bestechungen beim Besuch OK?

Beitragvon mkdrive2 » Fr. 20.09.2013, 08:29

Vanilla hat geschrieben:Freundschaften muss man pflegen, fuer mich ist das okay.
Ein geben + nehen.
Warum machst du dir Sorgen, sie wuerden sich vielleicht irgendwann ueber dich beschweren?

Im Moment gebe ich nichts und bekomme sehr viel.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dein frueherer Zimmernachbar noch in der Klinik?
Er ist in einem Doppelzimmer in einer Art Wohnheim (Reha-Zentrum).
mkdrive2
 

Re: Bestechungen beim Besuch OK?

Beitragvon Vanilla » Fr. 20.09.2013, 09:07

Ich finde schon, dass du etwas gibst.
Du hast ihn besucht + wie es aussieht, hat er sich darueber gefreut.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Bestechungen beim Besuch OK?

Beitragvon DeepOcean » Sa. 21.09.2013, 13:25

mkdrive2 hat geschrieben:Im Moment gebe ich nichts und bekomme sehr viel.


Du gibst deine Zeit. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das für dich ja auch nicht zwangsweise so selbstverständlich, und auch gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit ist es viel wert, jemandem seine Zeit zu schenken.
Dass du ihn 2 mal besucht hast, finde ich eine total liebe Geste =)


Was du allgemein gerade so schreibst hört sich doch positiv an, ich freue mich für dich!
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron