Einfach mal alles von der Seele schreiben

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Einfach mal alles von der Seele schreiben

Beitragvon Johnny1201 » Fr. 20.09.2013, 15:49

Hallo zusammen,

es hat mir sehr viel Überwindung gekostet,mich hier anzumelden aber ich habe einige Probleme,mit dennen ich einfach nicht mehr klar komme und ich gerne hier teilen möchte,da ich sonst niemanden habe dem ich mich anvertrauen könnte.

Kurz zur meiner Person.Ich bin 21 Jahre und lebe alleine.

Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wie man hier so was am besten anfängt.Deshalb fange ich am besten einfach mal damit an,meine Vergangenheit so kurz wie möglich zusammen zufassen.

Ich wurde in meiner Kindheit schwer von meinem Bruder und Stiefvater misshandelt,während meine Mutter nur zuschaute.In der Schule wurde ich aufgrund meines damaligen übergewichts gemobbt.Dies ging viele Jahre so und ich rutschte immer mehr ab und fing mit 13 an zu trinken.In dieser Zeit entwickelte ich eine schwere Depression und bekamm Angstzustände und Panikattacken.Auch mein Selbstwertgefühlt ging in den Jahren verloren und ich bekamm komplexe.Irgenwann konnte ich das alles nicht mehr aushalten und versuchte mir mit 15 das leben zu nehmen.

Seit diesem Tag habe ich meine Eltern und meinen Bruder nie wieder gesehen und es ging für mich die nächsten Jahre in Psychatrien und betreuten Wohngruppen bis ich 18 wurde.

Mittlerweile wohne ich alleine und komme mit dem Leben überhaupt nicht mehr klar.Ich lebe isoliert und einsam.Ich verlasse wegen meiner komplexe und Angstzuständen kaum noch die Wohnung.Deshalb habe ich auch keine Sozialenkontakte.Aber mein wohl größtest Problem ist,
dass ich mich seit Jahren immer mehr der realität entziehe und in die virtuele welt entfliehe.

Ich sitze 12-15 std am Tag vor dem Pc und verbringe meine Zeit in online rollenspiele.Es ist schwer zu erklären und für viele wahrscheinlich schwer zu verstehen aber in dieser Welt kann ich alles vergessen,alle Probleme und alle sorgen.Dort kann ich jemand sein der ganz anders ist als mein wahres ich und so sein,wie ich schon immer sein wollte.Man kann sagen,dass die Virtuellewelt zu meiner Realität geworden ist.

So geht das jetzt seit einigen Jahren und es ist wie ein Teufelskreiß. Ich werde krank dadurch,ernähre mich falsch und esse kaum noch was und ich werde immer dünner,ich kümmer mich nicht mehr um das wirklich leben und tue auch nichts um das leben irgendwie zu retten.Ich schaufel mich immer tiefer und tiefer und weiß nicht mehr wie ich dort wieder rauskommen soll.Weil ich immer die Frage im Kopf habe,wieso ich mich einem Leben stellen soll,an das ich nicht mehr glaube,in dem ich ein niemand bin ,mit keinerlei Hoffnung und vielen problemen,wenn ich doch in ein anderes "besseres" fliehen kann?

So ist ja doch eine Menge Text geworden.Ich hoffe ich habe niemandens Zeit verschwendet,der sich den ganzen Text durch gelesen hat :D und ich hoffe, ich konnte meine Problematik einigermassen deutlich darstellen,weil 21 jahre kurz zusammen zufassen garnicht so leicht ist.Ich weiß ehrlich gesagt garnicht,was ich mir hier durch erhoffe aber alleine das ganze mal los zu werden tat schon gut und vieleicht gibt es ja auch Menschen,die ähnliches erleben oder Menschen die vieleicht einen netten Rat für mich hätten :)

Mfg
Johnny
Johnny1201
 

Re: Einfach mal alles von der Seele schreiben

Beitragvon Carmen » Fr. 20.09.2013, 16:28

Hallo,

dazu ist das Forum da, um Probleme loszuwerden und Rat zu kriegen.
Ich würde mal sagen, du bist nicht (mehr) in Therapiè? Das würde ich dir nämlich empfehlen, so viel Internet ist nicht gut, das hast du ja selber schon gemerkt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, alles Gute und jemanden, der mehr schreibt als ich :)

LG Carmen
Carmen
 

Re: Einfach mal alles von der Seele schreiben

Beitragvon EwigeMutter » Fr. 20.09.2013, 17:10

Als ich Deinen Bericht las,wurde mein Herz ganz schwer....
Ich finde es sehr schlimm,das Du so eine schreckliche Kindheit hattest,so krank davon wurdest und das alles auch noch allein durchstehen musstest.
Ich finde es gut,dass Du hier schreibst....dadurch ist man ein klein wenig weniger allein! :cuddle:

Wir lesen mit und versuchen auch,Dir zu raten und zu helfen.
Ich kann verstehen,das die schöne virtuelle Welt für Dich viel anziehender als die reale Welt ist,denn dort sind viele andere mit denen Du kommunizierst und dort ist es viel leichter, anerkannt und beliebt zu sein.
Dein echtes Leben scheint mir sehr leer zu sein und wenn Du wieder daran gefallen finden möchtest,musst Du es mit etwas "füllen".
Ich denke auch,dass Du vielleicht wieder Hilfe bei einem Therapeuten suchen solltest.
Es wäre auch gut,wieder Kontakte im realen Leben zu knüpfen.....ich weiß,das Dir das anfangs schwer fallen wird,aber wie willst Du von der Computer-Sucht wegkommen,wenn Du im realen Leben niemanden hast,mit dem Du reden,etwas unternehmen und etwas erleben kannst.
Hast Du von früher denn keine Freunde, jemanden an dem Dir etwas liegt?
Gibt es außer dem PC noch andere Hobbies oder Interessen,die Du aufleben lassen könntest?
Arbeitest Du irgendetwas?
EwigeMutter
 

Re: Einfach mal alles von der Seele schreiben

Beitragvon Johnny1201 » Fr. 20.09.2013, 17:41

Hey,

erstmal vielen Dank füre eure Antworten :)

Ich stimme euch aufjedenfall zu,dass ich Hilfe brauche.
Ich habe auch schon oft versucht mir welche zu suchen.
Ich war schon öfters bei meinem Hausarzt und hatte auch schon einige erst
Gespräche in Kliniken und auch die haben alle gesagt das ich dringend Hilfe benötige.

Nur leider habe ich mich immer wenn es ernst wurde wieder verkrochen.
Ich habe mir die letzten Jahre hier eine,ich sag mal "Festung"geschaffen,
in der ich mich sicher fühle und mir keiner etwas anhaben kann und die
Vorstellung diese aufzugeben,sorgt immer dafür das ich im letzten moment
aus Angst einen Rückzieher mache.
Johnny1201
 

Re: Einfach mal alles von der Seele schreiben

Beitragvon GLaDOS » Fr. 20.09.2013, 18:02

Hi Jonny,

die Rückzieher sind nicht ungewöhnlich, und sogar verständlich. Eine neue befremdliche Situation, die auch kein leichter Weg werden wird, aber notwendig ist, wenn du eine bessere Lebensqualität erreichen willst.

Keiner kann dir mehr etwas anhaben, auch wenn die Angst noch so präsent ist :troest: Du bist noch jung, und dir stehen noch viele Türen offen, nutze die dir angebotene Hilfe, und probiere es...es wird sich für dich lohnen.

Ich hoffe du kannst nochmal ernsthaft drüber nachdenken. So lange bist du hier herzlich willkommen dir deine Sorgen von der Seele zu schreiben :cuddle:

Lieben Gruß...
GLaDOS
 

Re: Einfach mal alles von der Seele schreiben

Beitragvon Atisha » Fr. 20.09.2013, 18:57

Ich bin immer wieder erstaunt, was es so für Lebensumstände und Lebenszustände gibt.
Früher gabs kein Internet, da wusste man das alles gar nicht so. Ich dachte immer ich bin der einzige wirklich Kranke auf der Welt. Die Zeiten haben sich geändert.

Hallo und herzlich Willkommen!
Atisha
 

Re: Einfach mal alles von der Seele schreiben

Beitragvon GefallenerEngel » Fr. 20.09.2013, 19:49

Hallo Johnny,

das Internet kann einen in der Tat verschlingen. Ich persönlich verbringe nur einige Stunden pro Tag im Netz, aber selbst das ist meiner Meinung nach schon zu viel. Eigentlich sollte es weniger sein...

Ich hatte auch keine gute Kindheit... aber man darf der Vergangenheit keine Macht über sich geben, sonst wird sie dein ganzes Leben bestimmen. Ich hatte das Damals einfach herausgestrichen und abgeschüttelt, habe es ausradiert, denke nicht mehr daran und rede nur dann darüber, wenn es nicht anders geht. Heute bin ich ein anderer Mensch, und meine Geburt in das gegenwärtige Leben war im Jahre 1998. :mrgreen: Alles davor habe ich vergessen, weil es in einem früheren Leben stattgefunden hat, so long. :mrgreen: Wer das nicht akzeptieren will, bekommt Ärger. 8)

Auch du kannst einen dicken Strich machen und den Neuanfang wagen. Und weil du noch so jung bist, ist es mit Sicherheit noch nicht zu spät. Außerdem hast du nichts mehr zu verlieren, außer der virtuellen Illusion, kannst aber eine Menge gewinnen und ein Sieger werden. Was uns allen fehlt, ist der unbeugsame Wille zum Sieg. Dazu muß man sich aber ein Ziel setzen und es möglichst häufig visualisieren. Wer um das Warum weiß, verträgt ein jedes Wie... so heißt es , glaube ich.

Liebe Grüße vom
Gefallenen Engel
GefallenerEngel
 

Re: Einfach mal alles von der Seele schreiben

Beitragvon Jessy » Di. 24.09.2013, 17:42

Weil ich immer die Frage im Kopf habe,wieso ich mich einem Leben stellen soll,an das ich nicht mehr glaube,in dem ich ein niemand bin ,mit keinerlei Hoffnung und vielen problemen,wenn ich doch in ein anderes "besseres" fliehen kann?

Hi Johnny

die Frage die du dir immer stellst, bezüglich "dem Leben stellen" die stell ich mir jeden verdammten Scheißtag. Und das leider sogar mehrmals am Tag. Ich hab mir auch oft überlegt, wiso ich überhaupt ein Leben lebe, das offentsichtlich nur mies ist und mich verdammt unglücklich macht, keine Hoffnung auf besseres zulässt. Ich suche die Antwort immer noch.

Aber vielleicht ist die Antwort ganz simple. So verdammt leicht, dass ich gar nicht drauf zukommen scheine. Ich denk mir in letzter Zeit, dass der Tod zwar definitiv leichter wäre als mein Leben, aber es wäre doch nicht die "Unglaubliche Erlösung" für mich wie ich immer dachte. Du kannst dir denken: "Ja verdammt, ich hatte ein scheiß Leben bzw. ne scheiß Jugend". Mein A...loch von Stiefvater hat mir die Hölle heiß gemacht und meine Mutter hat nur zugesehn. Mein leben ist scheiße für was leb ich noch".

ABER BESSER WÄRE DOCH: "Ja mein A...loch von Stiefvater hat mir die Jugend zerstört, aber jetzt bin ich erwachsen. Ich hab ne Wohnung ich bin ein Mensch wie jeder andere nur mit etwas mehr negativer Erfahrung im Leben. (Und ich kann die sagen das ist nicht immer schlecht ;) ). Und ich werds den anderen beweisen"

Fakt ist dass du was ändern kannst, wenn du den Entschluss endgültig für dich getroffen hast. Man darf sich nicht von seiner Vergangenheit anhängig machen das ist wie ne Giftspritze für die Zukunft.

Na ich hoffe ich konnte bissien helfen und wünsch dir die Stärke was zu ändern.

:troest:

ich weiß das sollte man net sagen: Aber die virtuelle Welt ist echt besser als die wirkliche. Aber vlt ändert sich das ja noch :D
Jessy
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron