Sorgen um einen Freund

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Sorgen um einen Freund

Beitragvon Schatten » Do. 29.04.2010, 19:34

.
Zuletzt geändert von Schatten am Fr. 27.08.2010, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Schatten
 

Re: Sorgen um einen Freund

Beitragvon nera » Do. 29.04.2010, 21:18

hi schatten,
ich finde dein verhalten ok. er kann froh sein so eine freundin wie dich zu haben. klar kommen dir auch egoistische gedanken was ich normal finde. du willst ihm ja nichts böses nur eben zeit mit ihm verbringen. vielleicht könnt ihr ja mal was lustiges unternehmen um nicht immer nur probleme zu wälzen. ablenkung könnte euch beiden gut tun. da mit den verliebt sein ist sicher nicht so einfach für dich aber eine freundschaft ist meiner meinung nach soooo viel wert. beziehungen kommen und gehen aber GUTE freunde sind für immer.
wünsche dir noch alles liebe.
nera :cuddle:
nera
 

Re: Sorgen um einen Freund

Beitragvon tiefes Wasser » Fr. 30.04.2010, 00:56

Hallo Schatten,

ich habe selber oft solche Freundschaften gehabt und bin irgendwann zu dem Punkt gekommen, dass es nicht gut für mich ist. Wenn ich mich verliebt habe, dann kann ich nur glücklich sein, wenn die Liebe auch erwiedert wird. Etwas anderes ist es für mich, wenn man wirklich nur befreundet ist. Da kann man vielleicht wirklich helfen.

ob ich das richtige tue, um ihm zu helfen.

Die Frage, die ich mir stellen würde, ist, "wie geht es mir dabei".

Willst du wirklich deinen Freund aufbauen, damit du dann zusehen mußt, wie er sich in eine andere Frau verliebt? Lebe lieber dein eigenes Leben!

Das klingt jetzt sicher hart und egoistisch, aber du solltest dir mehr Wert sein, als dein Freund. Freunde kommen und gehen im Leben, aber du musst immer mit dir auskommen.

Liebe Grüße,
Jan
tiefes Wasser
 

Re: Sorgen um einen Freund

Beitragvon Roni » Fr. 30.04.2010, 01:09

hallo schatten

jan hat da schon nicht unrecht. was mir nur besonders aufgefallen ist:

Schatten hat geschrieben:er hat sich sehr unschön von seiner Freundin getrennt


du könntest das "unschön" nicht noch beschönigen sondern es klip und klar deutlich ihm auch sagen, denn er hats getan und es wäre sicher eine gute sache dies gerade zu biegen, für alle. obwohl ich natürlich nicht weiß was hier mit unschön gemeint ist :-)

liebe grüße
roni
Roni
 

Re: Sorgen um einen Freund

Beitragvon nera » Fr. 30.04.2010, 15:07

also da muß ich meinen beiden vorschreibern ein wenig wiedersprechen. ich habe es bei mir und auch bei freunden von mir schon erlebt das es auch gaaaanz anders sein kann ok am anfang ist es schwierig zu akzeptieren das er nicht mich liebt aber man kann doch auch so uneigennützig sein und dem anderen nur das beste wünschen ich würde nur wollen das er glücklich wird.
ich war mal unglücklich in jemanden verliebt war in der selben situation wie du jetzt getrösten wenn seine freundin die sache beendet hat oder aus was für gründen immer. aber mit der zeit habe ich mich damit abgefunden und heute sind wir sein über 10 jahren befreundet und ich möchte diese freundschaft nicht missen. aber jeder hat seine art damit umzugehen.
aber klar darfst du dein eigenes leben dadurch nicht vergessen! den am ende zählst nur du!
LG nera
nera
 

Re: Sorgen um einen Freund

Beitragvon Schatten » Fr. 30.04.2010, 22:23

.
Zuletzt geändert von Schatten am Fr. 27.08.2010, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Schatten
 

Re: Sorgen um einen Freund

Beitragvon nera » Sa. 01.05.2010, 01:02

ich wünsche dir ALLES liebe. leider gibt es kein patentrezept für die liebe und die freundschaft.
:kiss: nera
nera
 

Re: Sorgen um einen Freund

Beitragvon Roni » Fr. 07.05.2010, 23:49

hallo schatten

Schatten hat geschrieben:Wenn ich einmal anfange, ihm zu "verbieten" über Gefühle jeglicher Art nicht zu reden, kann er gar nicht mehr frei reden und grade daraus haben sich bislang immer die produktivsten Gespräche ergeben. :(


das ist tatsächlich ein ganz wichtiger punkt. es gibt wenig schöneres als vollkomen frei sprechen zu können mit jemandem. und wenn das thema zu seiner ex kommt, ich denke, dann solltest du auch frei sprechen können. kann mir gut vorstellen wenn er immer wieder das selbe zum thema ex sagt und ein rezept fällt mir nicht ein. eine anekdode vielleicht. war mal mit meinem kleinen neffen an einem urlaubsort an dem auf allen strassen porsches parkten. der neffen nun immerzu "oh, da porsche, die bezeichnung dazu, er kennt sich aus, ist acht jahre alt gewesen. irgendwann gings mir auf den docht. hab ihm gesagt er möge mitte sofort so viele mal wie er kann hintereinander porsche sagen und dafür möchte ich den rest des tages kein porsche mehr hören. das hat geklappt :-)


es klingt schon sehr zuversichtlich was du hier schreibst, das gefällt mir sehr.
ich wünsch euch alles gute
roni
Roni
 

Re: Sorgen um einen Freund

Beitragvon nera » Di. 11.05.2010, 18:47

hallöchen schatten wie gehts dir :ratlos: ?
nera
 

Re: Sorgen um einen Freund

Beitragvon Schatten » Mi. 12.05.2010, 15:44

.
Zuletzt geändert von Schatten am Fr. 27.08.2010, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Schatten
 

Re: Sorgen um einen Freund

Beitragvon nera » Mi. 12.05.2010, 16:00

:kuesschen:...PN!
nera
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste