Ist das die Wahrheit? :(

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Ist das die Wahrheit? :(

Beitragvon Marienkäfer » Fr. 23.07.2010, 12:21

Hallo zusammen :)!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....

Also... vor einigen Wochen wurde mein Freund (31) von einer Frau in einem Sozialen Netzwerk angeschrieben.
Offensichtlich fand sie Gefallen an ihm bzw. an seinem Foto und schrieb ihn an. Sie ist Single und nach einigen Mails hin und her schmiss sie sich an ihn ran... nicht schlimm bis hier her, weil er ihr sofort zu verstehen gab, dass er mich liebt und zwischen ihnen nie mehr sein wird, als nur eine Freundschaft. Es läge an ihr, ob sie nun noch weiter mit ihm schreiben wollte, oder nicht. Ich durfte auch immer alle Mails lesen, die die beiden austauschten. Stand auch nie was schlimmes drin.
Nachdem sie antwortete und ihr das ganze peinlich war, schlugen wir vor, dass wir uns alle ja evtl. mal treffen könnten, da wir hier auch noch nicht so viele Leute kennen (Sie wohnt nur 8 km weit weg) und mein Freund meinte zu mir, dass die Frau evtl. meine "neue beste Freundin" hier im Ort werden könnte, damit ich hier auch mal jemanden zum quatschen habe...
Klingt ja auch alles ganz nett, bis ich letzte Woche Freitag (ich war auch bei diesem Netzwerk angemeldet) von ihr eine Mail bekam.
Darin schrieb sie, ich sollte meinen Freund in den Wind schießen und sie würde das nicht schreiben, weil sie ihn nicht haben kann, sondern um mich zu schützen.
Natürlich schrieb ich ihr, dass ich doch alle Mails von den beiden gelesen habe und ich den verdacht hatte, sie schrieb mir das nur, damit sie sich an meinen Freund ranmachen konnte...
Sie verneinte wieder und meinte, als er ihr von mir erzählte, war die Sache für sie gegessen, da besetzte Männer für sie tabu seien und sie Anstand besitzt.
Sie schrieb mir, dass ich mit sicherheit nicht alle Mail gelesen habe, sondern nur die, die er mir zeigte.
Ab dem Punkt wurde ich neugierig und lies sie erzählen.
So schrieb sie mir z.B. das mein Freund ihr jeden Morgen vor der Arbeit eine Mail schrieb und ihr einen schönen Tag wünschte und das er ihr noch einige male schrieb, sie ginge ihm nicht mehr aus dem Kopf und das das doof wäre und sie es ihm echt angetan habe usw.
Sie sendete mir eine Freundeseinladung, damit sie mir seine Mails weiterleiten konnte, ich willigte ein.
Tatsächlich schrieb er ihr heimlich solche Mails... ich war am Boden zerstört!
Ich wartete bis er von der Arbeit heim kam und stellte ihn sofort zur Rede.
Er sagte mir, dass er mich um keinen Preis der Welt verlieren will und ihr solche Sachen nur schrieb, um zu wissen wie weit sie gehen würde, weil wir uns ja mit ihr treffen wollten...
Anfangs wollte ich ihm kein Wort glauben, von dem was er erzählte, aber da er noch nicht mal Zeit hatte sich diese Geschichte auszudenken, tat ich es nach knapp einer halben Stunde doch.
Er sagte mir erneut, dass er mich nicht verlieren will und das es eine dumme Idee seinerseits war. Er hätte mich darüber in Kenntnis setzten sollen.
Vor der ganzen Geschichte schmiedeten wir Zukunftspläne und er fragte mich auch, ob ich glauben würde, dass er vorher noch von Hochzeit spricht, um dann was mit einer anderen Frau anzufangen, die obendrein noch von mir weiß.
Hmm... nach einer langen Aussprache ließ ich das alles auf sich beruhen. Noch am selben Abend löschten wir beide unsere Accounts bei dem Sozialen Netzwerk.
Trotzdem denke ich auch noch nach einer Woche daran... Das lässt mir irgendwie keine Ruhe.
Vorallem bin ich nachdem die Frau mit mir schrieb, an seinen Rechner und loggte mich über seinen Account ein, aber es waren alle gekommenen und alle gesendeten Mails weg bzw. löschte er sie.
Einerseits glaube ich ihm diese dumme Geschichte, weil sie wie aus der Pistole geschossen aus seinem Mund kam und er noch nicht mal Zeit hatte sie sich auszudenken, aber andererseits ist das alles schon so bescheuert, dass ich Zweifel habe.
Ich weiß nicht mehr an was ich noch denken bzw. tun soll...
Ich hoffe darauf, dass man mir hier weiterhelfen kann und es tat mal ganz gut darüber zu schreiben/reden, auch wenns nur über ein Forum ist.
Ich brauche echt mal den Rat und das Auge von Aussenstehenden. Wie wirkt das auf euch?
Ich muss wohl nun ziemlich naiv klingen^^... aber ihr solltet wissen, dass ich das eigentlich gar nicht bin.
Ich hätte auch sofort eine Trennung in erwägung gezogen, aber das was er sagte, klang so echt und ungelogen und trotzdem habe ich Zweifel...

Ich danke euch, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meinen langen Beitrag zu lesen.

LG,
euere Marienkäfer :)
Marienkäfer

Re: Ist das die Wahrheit? :(

Beitragvon planb » Fr. 23.07.2010, 12:53

Natürlich ist erstmal das Vertrauen weg. Und es dauert bestimmt eine Weile, bis es wieder hergestellt ist.
planb

Beitragvon Marienkäfer » Fr. 23.07.2010, 13:05

Hallo PLANB :)
Danke für deine Antwort... oh ja, da sagst du was.
Seit dem das war, warte ich immer bis er zur Arbeit geht und durchschnüffle (leider Gottes!!!- eigentlich will ich das gar nicht tun, aber seit dem das passiert ist, ist es wie ein Zwang für mich :( ) seinen PC :(...
Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen diesbezüglich, aber seit letzter Woche vertraue ich ihm nicht mehr so blind wie früher...

Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit legen wird. 1. bin ich kein Kontrollfreak (hab das früher nie gemacht. In keiner meiner Beziehungen) und 2. hat unsere Beziehung denn dann noch einen Sinn, wenn sich das Vertrauen nicht mehr aufbauen lässt? *seufz*...

Ich werde echt noch Wahnsinnig, zumal ich mit meinem Problem zu niemandem gehen kann...
Marienkäfer

Beitragvon senta » Fr. 23.07.2010, 13:25

hi Marienkäfer,

echt ne sch... Situation,
könnt mir schon denken, daß die Geschichte stimmt,
aber ich fänds auch echt schofel, wenn mein Freund/zukünftiger Mann evtl. so mit der Frau im net umgeht,
grad wenn ihr Euch treffen wollt, is schon auch nich so ein toller Zug und bestimmt auch keine gute Basis für eine evtl. neue Freundschaft!?

Kann verstehen,
daß Du ihn erst mal "im Auge behalten" willst.
senta

Beitragvon Marienkäfer » Fr. 23.07.2010, 14:05

Hallo Senta :)!

Auf jeden Fall ist das eine sch*** Situation! Genauso sehe ich das auch. Vorallem ist sie ja nicht mal drauf "angesprungen", sondern hat ihm eine saftige Mail dazu geschrieben, dass er sich schämen soll, ein Wi**** ist und ihr Ex auch so einer wäre, der bei Chance X einfach so fremd gegagen ist usw.

Ich stelle mir die Frage, was wäre gewesen, wenn sie darauf eingegangen wäre?

Mein Freund weiß ja, dass ich eifersüchtig bin und deswegen frage ich mich, warum er mir von seinen dummen Plänen nichts erzählt hat? Er hätte sich schließlich denken können, wie es mir geht bzw. ich reagiere, wenn ich das rausbekäme.
Und das mein Vertrauen zu ihm nun eingeschränkt ist, kann er sich wohl auch denken.
Er meinte ja selber: "Jetzt glaubst du mir sicher nichts mehr..."

Einfach nur dumm... will mich mit ihr freundschaftlich verkuppeln und dann haut er sowas raus...

Ob ers mir erzählt hätte, wenn sie drauf angesprungen wäre?
Marienkäfer

Beitragvon senta » Fr. 23.07.2010, 19:33

bleib wachsam!!!

Paß aber auch auf,
daß Du den Blick für das Gute Eurer Beziehung jetzt nicht völlig aus den Augen verlierst!

:opti:
senta

Beitragvon Marienkäfer » Mo. 26.07.2010, 07:16

Das bleib ich erstmal auch.
Ich denke nicht, dass ich den Blick für das Gute in unserer Beziehung verliere.
Bis jetzt ist auch nichts mehr vorgefallen.
Marienkäfer

Zurück zu Beziehungen und Umfeld