Kein Problem, Frank. Und indem du hier mitschreibst, beschäftigst du dich ja mit mir, dafür vielen Dank! Ich find es nicht schlimm, wenn man hier auch mal falsch liegt, das gibt ja dann neue Punkte zum Diskutieren
Aber ich würd gern wieder etwas auch zum Ausgangspunkt zurückgehen, wobei meine eigene Person natürlich immer kritisch dabei zu sehen ist...
Ich denke viel nach über diese Welt... also das es völlig normal erscheint nach einem "Bis der Tod uns scheidet..." sich wieder scheiden zu lassen, daran hab ich mich schon gewöhnt. Obwohl mir die prozentuale Quate dahinter beängstigend vorkommt... Aber wenn ich sage "Ich liebe Dich!", dann kann ich für mich selbst schon garantieren, dass das in einem Jahr auch so ist. So viele Gründe gibt es gar nicht, die das in diesem Jahr verändern könnten, es sei denn, man wurde von vornherein belogen und geblendet. Mein Sohn könnte ja auch nichts machen, weshalb ich ihn in einem Jahr nicht mehr lieben würde... Ich meine, in diesen Worten drückt man ja das Gefühl des Herzens aus, ich möchte das aus meinem Mund durchaus als verbindlich, mit allen Konsequenzen, verstanden wissen oder ich sag diese Worte gar nicht erst.
Aber ist das noch normal heutzutage? Ich ziehe natürlich auch meine Erfahrungen und Beobachtungen von Freunden und Bekannten etc. nun auch hinzu. Ich habe immer öfter das Gefühl, das Menschen "Ich liebe Dich" sagen, weil sie lieben wollen! Aber irgendwie gar nicht wissen, wie das geht! Das Gefühl an sich, für sich selbst zu interpretieren! Irgendwo in diesem Board hab ich die Überschrift gelesen "Lieben, wie ist das eigentlich?". Ich denke, das schreibt mal jemand, der zumindest erkannt hat, das er es nicht genau weiß!
Nach meiner Beobachtung, sind es meist, bzw. angeblich, "psychisch erkrankte" Menschen, die viel sensibler als andere wirken und eine größere Fähigkeit zu Lieben besitzen. Das mein ich natürlich nicht komplett pauschal, trotzdem bin ich langsam der Meinung, dass neben der Gesellschaft Denkende, schnell zu "Psychos" abgestempelt werden bzw. sich selbst so fühlen, weil sie einfach anders sind! Alamierend!
Ein Politiker wird das nicht mehr ändern, auch hunderte von Politikern nicht! Eher eine Religion, wobei auch da die Wissenschaft einen Beweis für ein Leben nach dem Tod beschaffen müsste, damit den Menschen der Arsch auf Grundeis geht... Aber, da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens!
Ach, ich glaube, man versteht langsam, warum es mir schwerfällt, die passende Frau zu finden...