Habe ich Angst vor Männern?

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Habe ich Angst vor Männern?

Beitragvon Crazy Witch » Di. 15.05.2012, 10:09

Heyhoo zusammen,

das ist ein Thema, was mich schon ziemlich lange beschäftigt... ich bin Lesbe und lebe damit schon seit langem ziemlich gut... Mir war schon in der Grundschule klar, dass ich mit Jungs nichts anfangen kann. So war meine erste Grundschulliebe z.b. auch kein Junge, sondern ein Mädchen. Ich hatte auch einemal eine kurze Beziehung mit einem Jungen, doch ich hab mich ziemlich schnell nicht wohl gefühlt. Es war die Rolle, in die er mich stecken wollte, als das kleine Mädchen, er der Mann, der das sagen hat, eine Position die schon zu meiner Persönlichkeit nicht wirklich passt. Auch als er dann mehr wollte, bin ich buchstäblich weggerannt. Ich habe gemerkt, dass ich richtig Angst bekommen habe, als er mir an die Wäsche wollte.

Ich muss noch ergänzen, dass mein Vater zum Teil genau das wiederspiegelt in seiner Art, wie er mit Frauen umgeht, die ich an Männern so nicht leiden kann, aber ich weiß auch, warum er so ist... er wurde so oft enttäuscht von Frauen, dass er irgendwann keine Frau mehr an sich ran ließ... ich kanns gut verstehen...

Manchmal frage ich mich, woher diese Angst kommt... ich habe niemals unter sexuellem Missbrauch gelitten oder so ( was ja manchmal eine sinnvolle Erklärung gewesen wäre) nein, ich kann auch super mit Jungs befreundet sein, doch sobald dann einer von ihnen sagt: Du, ich fühle mehr für dich.... dann renn ich immer fluchtartig davon.... ich bin ziemlich behütet aufgewachsen mit meinen Großeltern und meinem Vater und habe immer die Beziehung meiner Großeltern bewundet... wie liebevoll sie trotz all der langen Zeit immernoch miteinander umgehen.... das ist eine Beziehung, von der ich immer geträumt habe...
Nur halt nciht mit einem Mann... ich möchte hier nicht meine sexualität in Frage stellen, nein, ich bin froh, dass ich Lesbe bin, nur ich frage mich, wie es sein kann, dass ich so einen ekel vor dem männlichen Geschlecht entwickelt habe...

Habt ihr ne Idee?

LG Crazy Witch
Crazy Witch
 

Re: Habe ich Angst vor Männern?

Beitragvon Atisha » Di. 15.05.2012, 20:01

aber wenn du lesbisch bist, dann ist der Ekel vor Männern doch ok, oder, ansonsten wärst du ja bisexuell???
Also ich bin hetero und wenn ich nur dran denke mit Männern intim zu weden, stößt es mich ab. Also schlußfolgere ich das es umgekehrt genauso sein muß. :)
Atisha
 

Re: Habe ich Angst vor Männern?

Beitragvon senta » Mi. 16.05.2012, 00:43

kann mich da Atisha nur anschließen.

wenn du lesbisch bist,
dann suchst du doch sicher sowieso eine Beziehung mit einer Frau, und du wirst doch ohnehin nie eine sexuelle Beziehung zu einem Mann haben wollen

?
senta
 

Re: Habe ich Angst vor Männern?

Beitragvon Lacrima » Mi. 16.05.2012, 01:45

Ich kann die Fragen meiner beiden Vorposter auch nur wiederholen o:


Ich finde du musst dir darüber keine Gedanken machen, wenn du doch weißt, dass du lesbisch bist. Lass dich nicht von den Gedanken an die von der Allgemeinheit geschaffenen Normalität (damit meine ich Mann & Frau) durcheinander bringen, das was du fühlst ist doch total okay.
Lacrima
 

Re: Habe ich Angst vor Männern?

Beitragvon Crazy Witch » Mi. 16.05.2012, 04:36

Nein, nein ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ich auf frauen stehe nur ich frage mich halt, warum das gleich bedeuten muss, dasss ich Männer ekelig finde ;)
Crazy Witch
 

Re: Habe ich Angst vor Männern?

Beitragvon Geläutete Seele » Mi. 16.05.2012, 09:30

Musst du ja nicht, zwingt dich ja niemand Männer ekelig zu finden. Das entscheidest immer noch du.
Geläutete Seele
 

Re: Habe ich Angst vor Männern?

Beitragvon sternenstaub » Mi. 16.05.2012, 10:04

Hallo Crazy witch,
naja, ganz so ekelig findest du sie ja nicht. Du hast einen guten Freund. Das zeigt doch auch, dass du mit Männern gut umgehen kannst.
Ich denke, du setzt dich da gerade selber etwas unter Druck,denke deine Gedanken sind schon recht normal. Du hast dich nuneinmal für das andere Geschlecht entschieden und das ist auch ok.
Ich selber bin nun nicht lesbisch und ich könnte mir auch gar nicht vorstellen mit einer Frau intimer zu werden und dennoch mag ich sie als Freundinnnen...
Mach dir da nicht zu viele Gedanken
sternenstaub
 

Re: Habe ich Angst vor Männern?

Beitragvon Crazy Witch » Mi. 16.05.2012, 17:37

okii danke :)
Crazy Witch
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron